>

SaW - 08. + 09.01.2011 (Belek-Wochenend-Gebabbel)

#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:

Ochs...


Ochs kam in dem Alter in dem Tosun jetzt geht. Wenn die Meldung stimmt, hat Tosun dann 3,5 Jahre Vertrag. Entweder er schafft dort den Durchbruch (dann unfinanzierbar) oder er dümpelt rum (was nicht in seinem Sinn wäre).

Alternative 3 und 4 wären hohe Beteiligung an der Ablöse oder Rückkaufsrecht. Bei 500.000 Euro Ablöse, noch 6 Monaten Vertragslaufzeit und 5 Buli-Minuten kommen wir dann in den Bereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

q.e.d.  


Wenn wir Meister werden und Tosun Torschützenkönig in der Türkei dürfte es auch keiner bereuen

Teber ist ja auch happy in der Türkei und wir bereuen es nicht
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Alternative 3 und 4 .....  


Es gibt immer nur eine einzige Alternative.  

EFC Franken-Klugscheiß    


Die Eintracht könnte gegen Hannover gewinnen, alternativ könnte sie unentschieden spielen oder verlieren.

EFC Frankfurt-Klugscheiß  
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Alternative 3 und 4 .....  


Es gibt immer nur eine einzige Alternative.  

EFC Franken-Klugscheiß    


Die Eintracht könnte gegen Hannover gewinnen, alternativ könnte sie unentschieden spielen oder verlieren.

EFC Frankfurt-Klugscheiß    


Punkte gegen Hanoi lassen ist niemals eine Alternative!
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Alternative 3 und 4 .....  


Es gibt immer nur eine einzige Alternative.  

EFC Franken-Klugscheiß    


Die Eintracht könnte gegen Hannover gewinnen, alternativ könnte sie unentschieden spielen oder verlieren.

EFC Frankfurt-Klugscheiß    


Nope.    Alternativ könnte sie nicht gewinnen.

#
SemperFi schrieb:

Punkte gegen Hanoi lassen ist niemals eine Alternative!


Man könnte auch sagen, gegen Hannoi zu gewinnen ist alternativlos.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Alternative 3 und 4 .....  


Es gibt immer nur eine einzige Alternative.  

EFC Franken-Klugscheiß    


Die Eintracht könnte gegen Hannover gewinnen, alternativ könnte sie unentschieden spielen oder verlieren.

EFC Frankfurt-Klugscheiß    


Nope.    Alternativ könnte sie nicht gewinnen.

 


Aha und warum hat das Wort "Alternative" einen Plural:"Alternativen"?

Alternativlos also ohne ein, zwei oder auch diverse andere Alternativen ist ein Sieg gegen Hannover natürlich gleichwohl
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Alternative 3 und 4 .....  


Es gibt immer nur eine einzige Alternative.  

EFC Franken-Klugscheiß    


Die Eintracht könnte gegen Hannover gewinnen, alternativ könnte sie unentschieden spielen oder verlieren.

EFC Frankfurt-Klugscheiß    


Nope.    Alternativ könnte sie nicht gewinnen.

 


Aha und warum hat das Wort "Alternative" einen Plural:"Alternativen"?

Alternativlos also ohne ein, zwei oder auch diverse andere Alternativen ist ein Sieg gegen Hannover natürlich gleichwohl  


Hm. Das mit dem Plural macht mich jetzt auch nachdenklich. Vermutlich ein Paradoxon von der härteren Sorte.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Alternative 3 und 4 .....  


Es gibt immer nur eine einzige Alternative.  

EFC Franken-Klugscheiß    


Die Eintracht könnte gegen Hannover gewinnen, alternativ könnte sie unentschieden spielen oder verlieren.

EFC Frankfurt-Klugscheiß    


Nope.    Alternativ könnte sie nicht gewinnen.

 


Aha und warum hat das Wort "Alternative" einen Plural:"Alternativen"?

Alternativlos also ohne ein, zwei oder auch diverse andere Alternativen ist ein Sieg gegen Hannover natürlich gleichwohl  


Hm. Das mit dem Plural macht mich jetzt auch nachdenklich. Vermutlich ein Paradoxon von der härteren Sorte.    


Es gibt keine Alternativen, das beweist doch aktuell unsere IV, ergo sind Alternativen zu einem Sieg gegen Hanoi nicht vorhanden, denn da es keine Alternativen gibt, ist es irrelevant, daß sprachlich ein Plural vorhanden ist.
#
SemperFi schrieb:

Es gibt keine Alternativen, das beweist doch aktuell unsere IV, ergo sind Alternativen zu einem Sieg gegen Hanoi nicht vorhanden, denn da es keine Alternativen gibt, ist es irrelevant, daß sprachlich ein Plural vorhanden ist.


#
concordia-eagle schrieb:
beagel schrieb:

PS.
Falls die Meldung keine Ente o.ä. ist, hoffe ich und viele andere sicherlich auch im besten Sinne, dass Cenk (und die Eintracht) diese Entscheidung nicht bereuen müssen.


Dass es beide nicht bereuen, schließt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.








Ja nee, schon klar, irgendeiner bereut immer, deswegen meine
besten Wünsche.
Aber vielleicht präzisierst du noch, warum?

Doch nicht wegen der halben Mio?

Ich jedenfalls würde mich am ehesten ärgern, wenn er dort nicht zurecht kommt, z.B. nicht als "echter" Türke akzeptiert wird oder aus anderen privaten oder sportlichen Gründen sich nicht wohl fühlt und es deswegen nicht schafft. Dann verliert er extrem wertvolle Zeit.
Wenn er sich aber als tougher Durchstarter erweist: Super.

Ja, mancher wird sich dann wegen der lauen Ablöse in den A**** beißen, aber gleich ko**en?

Was hätte man denn grundsätzlich anders machen können?
Ihn statt Gekas und Altintop zu verpflichten in den Stammkader holen? Zum Zeitpunkt, als es null Back up gab, da Ama und Fenin noch völlig unwägbare Pflegefälle waren?

Der Junge war noch vor kaum einem Jahr gar nicht wieder
100% fit, hat Monate an irgendeiner superfiesen Verletzung am Knie(?) laboriert, schon vergessen?

Ich möchte nur kurz mal darauf hinweisen, dass jede Entscheidung aus einer spezifischen Situation hervor geht.
Die vereinsmäßig im Normalfall von hochkompetenten Fachleuten getroffen werden.
Und Situationen ändern sich tagtäglich... und dafür ist vorwiegend die Zeit verantwortlich, die maßgeblich auch an unserer Vergesslichkeit Schuld ist. Was ebenfalls gerne vergessen wird.
(Wort zum Sonntagabend )


#
@beagle,

dass war eigentlich nur als Spässche gemeint.

Was man hätte machen können, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich das Leistungsvermögen weder von Tosun noch von Alvarez richtig einschätzen kann aber wenn er in 4 Jahren bei Real spielt kotze ich schon ein bisschen. Die Eintracht ist mir schon näher als einzelne Spieler.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.


Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.


Schwegler, Tzavellas, Jung - alles Talente, die unter Skibbe Stammspieler sind. Dazu noch Kittel und Rode, die momentan an die Bundesliga herangeführt werden. Ich frage mich, wie einem das entgehen kann. Aber vermutlich definierst du "Talentförderung" nur mit der Quantität der hochgezogenen Spieler - die Qualität (Ja, auch darin unterscheiden sich Talente) scheint dir erstmal wurscht zu sein. Einfach mal die Grünschnäbel ins Haifischbecken werfen und mal gucken, wer "überlebt". Wahrlich, so einfach kann Talentförderung sein.

Darf ich noch fragen, welches unsere Talente Skibbe entgangen ist zu fördern und vor allem anstelle welcher Spieler genau im 18er Kader? Und komm mir nicht mit dem Ausnahmetalent Cincotta, das zählt nicht!





Schwegler hatte schon 46 Buli-Einsätze bevor er zu uns kam, Jung war am Ende der letzten Saison vor Skibbe quasi Stammspieler und Tzavellas hatte über 80 Profi-Einsätze in Griechenland. Die zu bringen ist nicht gerade das, was ich unter Talent-Förderung verstehe. Rode und Kittel, nuja, man wird sehen, was da noch kommt...

Ich kann Tosun hier schon verstehen, auf seiner Lieblingsposition sind mit Gekas, Ama, Fenin und Altintop 4 Leute erstmal vor ihm dran, wenn man die Außen dazu nimmt kommen dann noch Heller, Korkmaz, Ochs und  Köhler dazu (und im Duell der Talente auch noch Kittel, von dem Skibbe wohl mehr hält). Für Alvarez sieht es eigentlich genauso aus, das ist dann wohl der nächste der geht, da habe ich auch Verständnis für.
So wie ich das sehe, ist es für junge Stürmer eh schwer sich gefällig in Szene zu setzen, bei einem solchen Offensiv-Block vor einem bleibt einem auch als U-Nationalspieler dann halt nur der Wechsel. Ich hoffe nur, daß wir da nicht nochmal in Marin-Stimmung kommen...
#
concordia-eagle schrieb:
@beagle,

dass war eigentlich nur als Spässche gemeint.

Was man hätte machen können, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich das Leistungsvermögen weder von Tosun noch von Alvarez richtig einschätzen kann aber wenn er in 4 Jahren bei Real spielt kotze ich schon ein bisschen. Die Eintracht ist mir schon näher als einzelne Spieler.



Bleibt er bei der Eintracht, spielt er vielleicht erst in 6 Jahren bei Real... SARAGOZA (!)
Und dann?

Kotzen wir gemeinsam...?

Alles Quatsch.
Ich bin so was von gespannt, ob sich das nächste Woche als
Faktum herausstellt. Und dann will ich ihn endlich spielen sehen.
Er schießt Gala nach Europa und dann gibt's schon ein paar Monate später für zwei besonders leidenschaftliche Fanklientel eine besondere Begegnung:  

Eintracht gegen Galatasray  
#
12termann schrieb:

Jetzt im Ernst:
Hyundaii hat vorhin aufgezählt, welche Probleme er mit unseren vorhandenen Stürmern sieht, also Argumente wie einige über 30, andere ewig verletzt - warum sieht das ein Tosun nicht genauso und beißt sich hier mal durch?!
Das ist ein Problem in der heutigen Generation, einfach zu ungeduldig zu sein und sich selbst zu überschätzen!


Ganz großes Problem der heutigen Generation...
Was aber auch in starkem Zusammenhang damit steht, dass sie das von ihren Beratern eingeredet bekommen. (Die verdienen ja schließlich bei einem Wechsel mehr als bei einer Verlängerung smile:
Die jungen Spieler sehen andere junge Spieler, die sich in ihren Vereinen durchgesetzt haben und wollen es dann 1 zu 1 genauso haben. Das wie und warum sehen sie aber nicht.
#
beagel schrieb:

Er schießt Gala nach Europa und dann gibt's schon ein paar Monate später für zwei besonders leidenschaftliche Fanklientel eine besondere Begegnung:  

Eintracht gegen Galatasray  


Als ob Gala in die CL kommen würde... pfffht.... ,-)
#
Maabootsche schrieb:


Schwegler hatte schon 46 Buli-Einsätze bevor er zu uns kam, Jung war am Ende der letzten Saison vor Skibbe quasi Stammspieler und Tzavellas hatte über 80 Profi-Einsätze in Griechenland. Die zu bringen ist nicht gerade das, was ich unter Talent-Förderung verstehe ...

Ich kann Tosun hier schon verstehen, auf seiner Lieblingsposition sind mit Gekas, Ama, Fenin und Altintop 4 Leute erstmal vor ihm dran, wenn man die Außen dazu nimmt kommen dann noch Heller, Korkmaz, Ochs und  Köhler dazu (und im Duell der Talente auch noch Kittel, von dem Skibbe wohl mehr hält). Für Alvarez sieht es eigentlich genauso aus, das ist dann wohl der nächste der geht, da habe ich auch Verständnis für.So wie ich das sehe, ist es für junge Stürmer eh schwer sich gefällig in Szene zu setzen, bei einem solchen Offensiv-Block vor einem bleibt einem auch als U-Nationalspieler dann halt nur der Wechsel. Ich hoffe nur, daß wir da nicht nochmal in Marin-Stimmung kommen...




Hm, heißt das die Entwicklung Schweglers mit seinen damals 21 Jahren  war nach 46 Spielen, die sich größtenteils auf Kurzeinsätze beliefen, beendet und eine Förderung somit abgeschlossen? Das ist nicht nur gewagt, das ist Bockmist, tut mir leid Kollege.

Eine Talentförderung ist etwas fortwährendes und keine einmalig getätigte Handlung. Die Förderung von Talenten ist doch keine Frage von ein paar wenigen Spieltagen. Die dauert meißt bis zu einem Alter von 23, 24 Jahren an. Dann kan man in der Regel eine Spielerentwicklung auch als abgeschlossen ansehen  und weiß wohin der Zug fährt. Bis dahin stehen sie eben unter der Obhut des jeweiligen Trainers respektive des Förderers. Punkt.

Und Jung war  nach 6 Spielen bereits Stammspieler unter Funkel? Und auch  schon im Notizbuch von Jogi? Eher profitierte er doch von verletzten oder formschwachen Stammspielern und wurde kurzfristig in die Breche geworfen. Sogar auf Positionen, die er so gar nicht erlernte. Die füllte er dann aber dennoch gut aus. Aber vor allem scheinst du vergessen zu haben, dass es Skibbe war, der mit dem Positionswechsel von Ochs ins Mittelfeld den Weg für Jung auf langfristiger Sicht erst frei machte. Darin siehst du  keine Förderung?

Zu Anfang der letzten Saison stellte Skibbe bei ihm mangelnde Robustheit fest und es wurde ihm in der Hinrunde Franz vorgezogen (Ich weiß, ich hatte diese Diskussion schonmal mit dir, aber bitte versteh doch: Franz war in dieser Phase auf der RV Pos. tatsächlich unersertzlich). Aber erst seit der darauffolgenden Rückrunde wurde er zum unumstrittenen Stammspieler - unter Skibbe! Da haben wir sie, die umunstößliche Förderung.

Tzavellas hat den Sprung von der allenfalls zweitklassigen, und vor allem vom Tempo her höchst armen, griechischen Liga (Ja, ich weiss sind mom. in der EL erfolgreich - ist Lech Poznan auch, von daher) zur Bundesliga auch zu einem Teil Skibbe zu verdanken, der ihn eben auch in sein Spielsystem so eingegliedert hat, dass er funktioniert. Bsplw. einen Spieler vor ihm postiert hat, der ihm in der Defensive unterstützt (genau, der Halil), da seine Spielweise tatsächlich noch mit unübersehbaren Schwächen im Stellungsspiel behaftet ist.
Na wenn das mal keine Förderung ist ...

Aber ich verstehe schon dein Problem und das des Chaos-Adlers. Ihr wünscht euch  mehr Talente aus der eigenen Nachwuchsabteilung, wobei euch Jung und Kittel wohl nicht genug sind. Klar, idealerweise sollte man versuchen alle verfügbaren Nachwuchskräfte in die 1. Mannschaft einzugliedern, aber ihr erscheint beide einfach nicht verstehen zu wollen, dass nicht nur der Trainer -in diesem Fall Skibbe- in der Bringschuld ist, sondern selbstverständlich auch die Talente, die eben auch in der Lage sein müssen sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen.

Dabei reicht es auch schon, wenn sie wenigstens das Niveau ihrer (älteren) Konkurrenten erreichen, um sie zu bringen, aber wo bitte tut das ein Tosun (gegenüber Gekas, Fenin), Alvarez (gegenüber der gesammten Offensiv Abteilung) oder Titsch-Rivero (gegenüber Schwegler, Köhler, Rode und alle, die noch auf der 6 spielen können)?

schrieb:
Rode und Kittel, nuja, man wird sehen, was da noch kommt...


Du meinst wohl: Man wird sehen, ob sie sich durchsetzen. Eine Förderung durch Skibbe genießen sie bereits jetzt schon. Insbesondere Kittel. Man bringt keinen 17 jährigen in der Bundesliga, weil es das Umfeld, das Forum oder Gott weiß wer es vor der Saison gefordert hat. Das er ihn in der Hinrunde gebracht hat und regelmäßig in den 18er Kader berief, ist einfach nur eine unglaubliche Wertschätzung seines Talents und natürlich den Eindrücken , die er bei Skibbe im Training oder jetzt auch in Antalya hinterlässt. Diese Chance haben im übrigen alle, ob jung oder alt. Und hätte sich Rode nicht verletzt, wäre der, nachdem er in der Sommervorbereitung von Skibbe in den höchsten Tönen gelobt wurde, höchstwahrscheinlich auch schon in der Hinrunde zum Einsatz gekommen.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Maabootsche schrieb:


Schwegler hatte schon 46 Buli-Einsätze bevor er zu uns kam, Jung war am Ende der letzten Saison vor Skibbe quasi Stammspieler und Tzavellas hatte über 80 Profi-Einsätze in Griechenland. Die zu bringen ist nicht gerade das, was ich unter Talent-Förderung verstehe ...

Ich kann Tosun hier schon verstehen, auf seiner Lieblingsposition sind mit Gekas, Ama, Fenin und Altintop 4 Leute erstmal vor ihm dran, wenn man die Außen dazu nimmt kommen dann noch Heller, Korkmaz, Ochs und  Köhler dazu (und im Duell der Talente auch noch Kittel, von dem Skibbe wohl mehr hält). Für Alvarez sieht es eigentlich genauso aus, das ist dann wohl der nächste der geht, da habe ich auch Verständnis für.So wie ich das sehe, ist es für junge Stürmer eh schwer sich gefällig in Szene zu setzen, bei einem solchen Offensiv-Block vor einem bleibt einem auch als U-Nationalspieler dann halt nur der Wechsel. Ich hoffe nur, daß wir da nicht nochmal in Marin-Stimmung kommen...




Hm, heißt das die Entwicklung Schweglers mit seinen damals 21 Jahren  war nach 46 Spielen, die sich größtenteils auf Kurzeinsätze beliefen, beendet und eine Förderung somit abgeschlossen? Das ist nicht nur gewagt, das ist Bockmist, tut mir leid Kollege.

Eine Talentförderung ist etwas fortwährendes und keine einmalig getätigte Handlung. Die Förderung von Talenten ist doch keine Frage von ein paar wenigen Spieltagen. Die dauert meißt bis zu einem Alter von 23, 24 Jahren an. Dann kan man in der Regel eine Spielerentwicklung auch als abgeschlossen ansehen  und weiß wohin der Zug fährt. Bis dahin stehen sie eben unter der Obhut des jeweiligen Trainers respektive des Förderers. Punkt.

Und Jung war  nach 6 Spielen bereits Stammspieler unter Funkel? Und auch  schon im Notizbuch von Jogi? Eher profitierte er doch von verletzten oder formschwachen Stammspielern und wurde kurzfristig in die Breche geworfen. Sogar auf Positionen, die er so gar nicht erlernte. Die füllte er dann aber dennoch gut aus. Aber vor allem scheinst du vergessen zu haben, dass es Skibbe war, der mit dem Positionswechsel von Ochs ins Mittelfeld den Weg für Jung auf langfristiger Sicht erst frei machte. Darin siehst du  keine Förderung?

Zu Anfang der letzten Saison stellte Skibbe bei ihm mangelnde Robustheit fest und es wurde ihm in der Hinrunde Franz vorgezogen (Ich weiß, ich hatte diese Diskussion schonmal mit dir, aber bitte versteh doch: Franz war in dieser Phase auf der RV Pos. tatsächlich unersertzlich). Aber erst seit der darauffolgenden Rückrunde wurde er zum unumstrittenen Stammspieler - unter Skibbe! Da haben wir sie, die umunstößliche Förderung.

Tzavellas hat den Sprung von der allenfalls zweitklassigen, und vor allem vom Tempo her höchst armen, griechischen Liga (Ja, ich weiss sind mom. in der EL erfolgreich - ist Lech Poznan auch, von daher) zur Bundesliga auch zu einem Teil Skibbe zu verdanken, der ihn eben auch in sein Spielsystem so eingegliedert hat, dass er funktioniert. Bsplw. einen Spieler vor ihm postiert hat, der ihm in der Defensive unterstützt (genau, der Halil), da seine Spielweise tatsächlich noch mit unübersehbaren Schwächen im Stellungsspiel behaftet ist.
Na wenn das mal keine Förderung ist ...

Aber ich verstehe schon dein Problem und das des Chaos-Adlers. Ihr wünscht euch  mehr Talente aus der eigenen Nachwuchsabteilung, wobei euch Jung und Kittel wohl nicht genug sind. Klar, idealerweise sollte man versuchen alle verfügbaren Nachwuchskräfte in die 1. Mannschaft einzugliedern, aber ihr erscheint beide einfach nicht verstehen zu wollen, dass nicht nur der Trainer -in diesem Fall Skibbe- in der Bringschuld ist, sondern selbstverständlich auch die Talente, die eben auch in der Lage sein müssen sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen.

Dabei reicht es auch schon, wenn sie wenigstens das Niveau ihrer (älteren) Konkurrenten erreichen, um sie zu bringen, aber wo bitte tut das ein Tosun (gegenüber Gekas, Fenin), Alvarez (gegenüber der gesammten Offensiv Abteilung) oder Titsch-Rivero (gegenüber Schwegler, Köhler, Rode und alle, die noch auf der 6 spielen können)?

schrieb:
Rode und Kittel, nuja, man wird sehen, was da noch kommt...


Du meinst wohl: Man wird sehen, ob sie sich durchsetzen. Eine Förderung durch Skibbe genießen sie bereits jetzt schon. Insbesondere Kittel. Man bringt keinen 17 jährigen in der Bundesliga, weil es das Umfeld, das Forum oder Gott weiß wer es vor der Saison gefordert hat. Das er ihn in der Hinrunde gebracht hat und regelmäßig in den 18er Kader berief, ist einfach nur eine unglaubliche Wertschätzung seines Talents und natürlich den Eindrücken , die er bei Skibbe im Training oder jetzt auch in Antalya hinterlässt. Diese Chance haben im übrigen alle, ob jung oder alt. Und hätte sich Rode nicht verletzt, wäre der, nachdem er in der Sommervorbereitung von Skibbe in den höchsten Tönen gelobt wurde, höchstwahrscheinlich auch schon in der Hinrunde zum Einsatz gekommen.  


Daß ein Spieler unabhängig vom Alter sich stetig weiterentwickeln sollte und auch oftmals kann, sehen wir hier bspw. an Oka in den letzten Jahren, der zumindest mir wesentlich besser gefällt als in den Jahren zuvor.

Schwegler wurde in diesem Rahmen schon bei Leverkusen 46 (in Worten: sechsundvierzig) Mal für besser befunden als ein sonstiger Spieler bei denen, sei es in der Anfangsformation oder als Auswechslung. Nicht viel Risiko, wenn man die Kaderstärke vergleicht, nicht viel Entdeckung dahinter...

Jung hingegen wurde nach hoffnungsvollen und ständigen Auftritten noch unter Funkel und bei der U20-WM unter Aussagen (sinngemäß) wie "Der war nur so gut, weil die anderen so schlecht waren" (so baut man Leute auf) oder "Wenn es nicht läuft, ist der am Boden zerstört" (später natürlich konterkariert durch den ersten Einsatz Kittels von Beginn an gerade gegen die Bayern, aber da herrschte dann ja Personalnot, dann bewertet man ein solches Risiko wohl auch mal anders) erstmal überhaupt nicht eingesetzt und auch erst dann dauerhaft gebracht, als -überspitzt gesagt- der Busfahrer die Kickschuhe nicht dabei hatte.

Und bei Tzavellas siehst Du es tatsächlich als individuelle Förderung eines Talents an, wenn ein Trainer so aufstellt, daß Schwächen eines Spielers auf dem Platz von anderen Spielern abgemildert werden? Tut mir leid, das gehört doch wohl eher zum kleinen Trainer-1x1 in Bezug auf sämtliche Spieler auf dem Platz. Und es ist ja auch nicht so, daß wir hier ein Überangebot an gestandenen Spielern auf dieser Position hätten.

Kittel wiederum gilt natürlich seit langem als ein Riesen-Talent, von dem Skibbe scheinbar dann auch wesentlich überzeugter ist als von manch anderen, da wird womöglich noch der ein oder andere Einsatz herausspringen. Aber auch hier und erst recht bei Rode, der immerhin auch bei den Unaussprechlichen in der dritten Liga Stammspieler war, wird man das erst zum Ende der Saison beurteilen können.

An wem es dann gelegen hat, wenn es schlußendlich nicht klappt, also am Spieler oder am Trainer, ist natürlich für den Außenstehenden kurzfristig kaum zu beurteilen. Daß es in den letzten Jahren keines unserer abgewanderten Talente geschafft hat, sich irgendwo anders größer in den Vordergrund zu spielen, spricht dann für eine korrekte Einschätzung des Potenzials des jeweiligen Spielers seitens der Eintracht.
Die Kaderzusammenstellung für diese Saison ließ allerdings schon von Beginn an darauf schließen, daß Skibbe gar nicht mit Tosun und Alvarez rechnete. Ich hätte mir halt gewünscht, daß man hier für zwei U21-Nationalspieler die Tür zu Einsatzzeiten etwas weiter offenläßt, und hoffe, daß wir denen nicht noch hinterhertrauern werden...
#
oK korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege:

1: Du behauptest praktisch, dass Skibbe die Entwicklungen von Jung, Tzavellas und Schwegler gar nicht gefördert hat, weil er nicht der erste Trainer war, der sie im Profifussball einsetzte?

2 : Ergo verstehst du unter dem Begriff "Talentförderung" also doch nur ein einmaligen Akt, der auch schon mit den ersten Profieinsätzen praktisch wieder beendet ist?

Bitte konkret auf diese Fragen antworten .Nicht mit völlig deplatzierten Beispielen wie Oka ankommen. Talentförderung ist das Thema - das sollte Spieler, die ihren 6. Frühling erleben eig. ausschließen.


Aber Ich mach dir mal ein Vorschlag. Frag doch mal Jung, Tzavellas und vor allem Schwegler wenn sie das 25. Lebensjahr erreichen,  welcher Trainer sie am meißten förderte und weiterbrachte. Unisono Skibbe - wer denn auch sonst?.

Falls es Jung tatsächlich mal in die NationalMannschafft packt, Tzavellas zu einem der besten LV in der Liga  avanciert und Schwegler bald zu den Topstars zur Liga gehört (da fehlt nicht mehr viel), dann werden diese Spielerentwicklungen in Skibbe's Vita der hereausgebrachten Spieler erscheinen.

Genauso wie man die Entwicklung von Barnetta maßgeblich mit der Aufbauarbeit von Skibbe verbindet, der damals übrigens gar nicht von Skibbe nach Bayer geholt wurde, sondern vom damaligen Bayer-Trainer Klaus Augenthaler. Der wiederum lieh ihn sofort nach Hannover aus. Der dortige Trainer war damals Ewald Lienen und unter ihm hatte Barnetta seine ersten Profieinsätze. Erst im Jahr darauf wurde Skibbe Trainer von Bayer als Barnettas Leihe mit 96 endete.

Folgert man jetzt deiner Logik von Talentförderung, war es also gar nicht Skibbe der Barnetta zu einem der besten Aussenbahnspieler der Liga formte, sondern Lienen, da er ja unter ihm seine ersten Profieinsätze hatte!? Du siehst - deine Argumentation hakt nicht nur, sie ist realitätsfern.

Ich weiß, dass du Skibbe relativ kritisch siehst und das ist auch dein gutes Recht. Aber bitte da kritisieren, wo es was zu kritisieren gibt und nicht nicht nur aus reinem Selbstzweck. Das Gefühl hab ich leider bei dir, sorry
#
C_Ronaldo21 schrieb:
oK korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege:

1: Du behauptest praktisch, dass Skibbe die Entwicklungen von Jung, Tzavellas und Schwegler gar nicht gefördert hat, weil er nicht der erste Trainer war, der sie im Profifussball einsetzte?

2 : Ergo verstehst du unter dem Begriff "Talentförderung" also doch nur ein einmaligen Akt, der auch schon mit den ersten Profieinsätzen praktisch wieder beendet ist?

Bitte konkret auf diese Fragen antworten .Nicht mit völlig deplatzierten Beispielen wie Oka ankommen. Talentförderung ist das Thema - das sollte Spieler, die ihren 6. Frühling erleben eig. ausschließen.


Aber Ich mach dir mal ein Vorschlag. Frag doch mal Jung, Tzavellas und vor allem Schwegler wenn sie das 25. Lebensjahr erreichen,  welcher Trainer sie am meißten förderte und weiterbrachte. Unisono Skibbe - wer denn auch sonst?.

Falls es Jung tatsächlich mal in die NationalMannschafft packt, Tzavellas zu einem der besten LV in der Liga  avanciert und Schwegler bald zu den Topstars zur Liga gehört (da fehlt nicht mehr viel), dann werden diese Spielerentwicklungen in Skibbe's Vita der hereausgebrachten Spieler erscheinen.

Genauso wie man die Entwicklung von Barnetta maßgeblich mit der Aufbauarbeit von Skibbe verbindet, der damals übrigens gar nicht von Skibbe nach Bayer geholt wurde, sondern vom damaligen Bayer-Trainer Klaus Augenthaler. Der wiederum lieh ihn sofort nach Hannover aus. Der dortige Trainer war damals Ewald Lienen und unter ihm hatte Barnetta seine ersten Profieinsätze. Erst im Jahr darauf wurde Skibbe Trainer von Bayer als Barnettas Leihe mit 96 endete.

Folgert man jetzt deiner Logik von Talentförderung, war es also gar nicht Skibbe der Barnetta zu einem der besten Aussenbahnspieler der Liga formte, sondern Lienen, da er ja unter ihm seine ersten Profieinsätze hatte!? Du siehst - deine Argumentation hakt nicht nur, sie ist realitätsfern.

Ich weiß, dass du Skibbe relativ kritisch siehst und das ist auch dein gutes Recht. Aber bitte da kritisieren, wo es was zu kritisieren gibt und nicht nicht nur aus reinem Selbstzweck. Das Gefühl hab ich leider bei dir, sorry


Du wirst sicher lachen, aber so kritisch sehe ich Skibbe nicht, ich finde immer noch, daß er der beste Trainer ist, der zur Zeit seiner Verpflichtung für uns machbar war.
Ich sehe in ihm in seiner bisherigen Tätigkeit bei uns -und da ist mir sein bisheriges Wirken bei anderen Vereinen herzlich egal- nur nicht den großen Jugendförderer, als der er hier gerne hingestellt wird.

Tzavellas stand schon mit einem Bein in der griechischen Nationalmannschaft, war meines Wissens einer der letzten der aus dem Kader zur WM gestrichen wurde. Darüber hinaus wurde er für die Saison zuvor zum besten Linksverteidiger Griechenlands gewählt. Das ist für mich kein Talent mehr, sondern ein junger, aber gestandener Profi, der eben in einer stärkeren Liga nach neuen Herausforderungen (und wohl auch etwas mehr Geld) sucht.
Ähnliches gilt für Schwegler mit 46 Buli-Einsätzen (und weiteren gut 70 Einsätzen für schweizerische Profi-Vereine).
Ich möchte noch nicht einmal behaupten, daß die beiden sich nicht unter Skibbe weiterentwickelt haben, allerdings trifft dies bspw. auch auf Köhler oder vllt. auch Ochs zu. Mag das alles jetzt aus eigenem Antrieb oder durch Skibbes Einfluß geschehen sein, eine wie auch immer geartete besondere Jugendförderung vermag ich da nicht zu erkennen.

Jung wiederum wurde hier Anfang letzte Saison unter den merkwürdigsten Sprüchen links liegen gelassen, und das bei einem Talent welches in der Saison zuvor und bei der U20-WM klar ersichtlich war. Nicht umsonst dachte der ja schon im Winter an einen Wechsel. In der Hinrunde wurde er einmal in der 90. Minute eingewechselt und spielte dann tatsächlich zum ersten Mal am 16. Spieltag allein wegen einer Gelbsperre von Franz. Auch in der Rückrunde kam er dann erst durch den Ausfall von Chris in die Mannschaft.
Ein Heranführen an die Stammelf im Sinne von Kurzeinsätzen oder Startelfberücksichtigung mit frühem Auswechseln (so stelle ich mir eine gezielte Talentförderung vor, wenn der Spieler denn soweit ist, und so läuft es scheinbar ja auch bei Kittel) sieht sicher anders aus.
#
Maabootsche schrieb:


Jung wiederum wurde hier Anfang letzte Saison unter den merkwürdigsten Sprüchen links liegen gelassen, und das bei einem Talent welches in der Saison zuvor und bei der U20-WM klar ersichtlich war. Nicht umsonst dachte der ja schon im Winter an einen Wechsel. In der Hinrunde wurde er einmal in der 90. Minute eingewechselt und spielte dann tatsächlich zum ersten Mal am 16. Spieltag allein wegen einer Gelbsperre von Franz. Auch in der Rückrunde kam er dann erst durch den Ausfall von Chris in die Mannschaft.
Ein Heranführen an die Stammelf im Sinne von Kurzeinsätzen oder Startelfberücksichtigung mit frühem Auswechseln (so stelle ich mir eine gezielte Talentförderung vor, wenn der Spieler denn soweit ist, und so läuft es scheinbar ja auch bei Kittel) sieht sicher anders aus.


In Ordnung.

will nur noch kurz auf das Thema Jung eingehen. Du ziehst nur die Kommentare von Skibbe zu Jung heraus, die man zwar auch in negativer Hinsicht auslegen kann, aber nicht zwingend muss.

Skibbe sagte z.B. auch über Jung, dass er " hier eine große Zukunft hat". Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, als er ihm Franz vorzog ( wäre schon froh, wenn du diese damamlige kurzfristige und lohnenswerte Bervorzugung nicht mehr komplett in Frage stellst).

Du solltest vllt. auch nicht zuviel in Skibbe's Aussagen hinein interpretieren. (da steckt nicht immer de vermutete Intention dahinter).

Vllt fand er den Hype um Jung einfach damals noch nicht angemessen und wollte das irgendwie regulieren und auf seine Schächen hinweisen bzw. zur Geduld mahnen?

Zuckerbrot und Peitsche eben. Ist doch nun wirklich kein unübliches Mittel im Gebiet der Talentförderung. Im Nachhinein sollte man sich einfach nur über Jung's Entwicklung freuen und wenigstens anerkennen, dass Skibbe eben auch einen gewissen Teil dazu beigetragen hat
(und noch beitragen wird - er ist erst am Anfang seines Weges).


Teilen