>

SaW - 08. + 09.01.2011 (Belek-Wochenend-Gebabbel)

#
warum sollte skibbe schuld sein wen tosun in 1-2 jahren wie eine bombe einschlägt?

habe nie gehört das skibbe ihn nicht für talentiert hält, die situation ist einfach die, das man ihm keine steine in den weg legen möchte, weil es in der momentanen situation nicht passt.

wen ein spieler geht, dann liegt es doch nicht immer am verein oder dem jeweiligen trainer, tosun möchte seinen weg gehen und wie es schaut so schnell wie möglich und das ist ihm hier leider nicht gegeben.

egal ob er geht oder bleibt, ich wünsche ihm alles gute.
#
sotirios005 schrieb:

Ich sage nur: Kraus. Der war gegen Dortmund nicht gut genug und jetzt auf einmal, noch nicht mal vier Wochen später, hat er das "volle Vertrauen" und soll den Retter des Abendlandes geben...    


Ja und? Vor vier Wochen war auch nicht klar, dass auch noch Vasoski ausfällt. Was bleibt Skibbe anderes übrig, als ihn jetzt stark zu reden? Ist doch auch vollkommen in Ordnung. Man hat sich dafür entschieden, keinen neuen IV zu holen, und mit der Vasoski-Verletzung geht jetzt eben kaum noch ein Weg an Kraus vorbei. Ob man will oder nicht.

Zu Tosun: Klar, ist super schade, ich denke auch, dass er eine Nummer über so Leuten wie Chafter, Stroh-Engel rangiert und die Chance, dass er zumindest ordentlichen Buli-Niveau erreicht, nicht so schlecht ist. Ich kann allerdings auch nichts zu seinen Leistungen in den U-Mannschaften sagen sondern beziehe mich da eher auf die Aussagen der "Experten" auch außerhalb der Eintracht und auf mein Gefühl. Stroh-Engel z.B. war ja auch kein U-Nationalspieler...

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Eintracht ihn liebend gern gehalten hätte und das auch Skibbe von ihm überzeugt ist, schließlich hat er mehrmals gesagt dass Tosun und Alvarez die Zukunft der Eintracht sind. Davon, dass Skibbe nicht mit ihm plant oder in gar weglobt, kann absolut keine Rede sein. Er plant mit ihm für die Eintracht - aber eben erst in 1-2 Jahren. Deshalb ist Tosun ein klassischer Kandidat für ein Leihgeschäft - nur blöd, dass sein Vertrag ausläuft. Deshalb war diese Option von Anfang an unrealistisch, wenn Tosun von anderen, erstklassigen Vereine Angebote vorliegen hat. Denn warum sollte er sich lange an die Eintracht binden um dann ausgeliehen zu werden, wenn er direkt zu einem guten Verein gehen kann?

Ich hatte es die Tage schonmal geschrieben: Tosun ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Das ist blöd für ihn, aber vorallem auch blöd für die Eintracht. Aber die Situation ist nunmal so, dass man mit Gekas, Ama und Fenin gestandene Leute vorne hat, und nichtmal für die zwei letztgenannten in nächster Zeit an Gekas ein Vorbeikommen sein wird. Mit welcher "Perspektive" also soll man einen Tosun halten können? Er ist ja nicht blöd und weiß selbst, dass er sich zumindest an Ama und Fenin vorbeiarbeiten muss, wenn er regelmäßig zu Einsätzen kommen will.

Welcher derjenigen, die hier jetzt laut aufheulen, hätte als Trainer denn den Mumm, Ama auf die Tribüne zu setzen und Tosun beim Einwechseln Fenin vorzuziehen? Oder gar Gekas öfter mal eine Halbzeit draußen zu lassen?

Für Tosun ist es eben Pech, dass sowohl Ama als auch Fenin wieder zurückgekommen sind und voll im Saft stehen. Davon war im Sommer nicht wirklich auszugehen. Tosuns Chancen auf Einsätze standen da nicht sooo schlecht. Jetzt ist es eben anders gekommen. Und auch wenn man ihn unbedingt halten möchte, welche Argumente hat man ihm gegenüber? Soll Skibbe Spieler, die die Nase derzeit ggü. Tosun noch vorn haben, wider besseres Wissen außen vor lassen, nur um dem Jungen die Einsatzzeit zu geben, die ihn dazu bewegt hier zu bleiben, weil man sich irgendwann in der Zukunft mal erhofft, dass er ein richtig guter wird, was heute aber noch reine Spekulation ist? Ne ne, so kann ein Verein und vorallem ein Trainer nicht agieren.
#
Kraaha schrieb:

habe nie gehört das skibbe ihn nicht für talentiert hält, die situation ist einfach die, das man ihm keine steine in den weg legen möchte, weil es in der momentanen situation nicht passt.

Man kann ihm keine Steine in den Weg legen. So wie zu lesen war, hat man ihm ein Angebot vorgelegt. Wenn er das nicht annimmt, sondern sich für einen anderen Verein entscheidet, dann gehört das eben zum Geschäft.

Noch ist er nicht weg. Und wenn er gehen will, dann jetzt. In der Rückrunde würde er die 500k€ zzgl. Gehalt höchstwahrscheinlich nicht refinanzieren bzw. einspielen.
#
Es wundert mich, dass hier einige sagen es sei Pech, dass er nunmal Ama und Fenin noch vor sich hat.
Was war denn in der letzten Saison???? Da hatte er nur Altintop und zwischenzeitig garkeinen richtigne Stürmer vor sich und trotzdem bekam er die Chance nicht.
#
womeninblack schrieb:
Ach und Semper Fi, ich mag Deine Kommentare sonst eigentlich immer: aber woher willst Du aus Berlin beurteilen, wie Cenk spielt?
Was er drauf hat im Vergleich zu Xyz?

Alleine schon wie abgezockt der Junge ist: sowohl für die Nationalmannschaften, als auch für unseren Nachwuchs, als auch in der Türkei beim tollen Antalya-Cup hat er die Elfer versenkt und wenn er das in Aachen hätte machen dürfen, hätte er es auch getan, bin ich mir sicher.



Ich beurteile gar nichts, ich zweifele nur die Befähigung mancher an, dies besser als Skibbe, Oscar, Zico und HB beurteilen zu können und frage, woher diese absolute Sicherheit kommt, es eben zu können.

Und wenn ich Kittel oder Rode am Ball sehe (nur allein in de testspielen) und das mit Tosun (in diesen testspielen) vergleiche, dann kann ich nachvollziehen, warum diese beim Trainer ein höheres Standing haben.

Deswegen frage ich nach, woher die Überzeugung kommt, daß Tosun eben Ama und Fenin verdrängen kann (und da er Stamm spielen will, muss er das ja)

Wer meine anderen Posts gelesen hat, weiß, daß ich, wenn man ihnen den Sprung zutraut, massiv für eine Verlängerung bin.

Aber hier wird getan, als ob wir Yeboah und Uwe Bein ziehen lassen und ich will wissen warum!

Aber Butter bei die Fische hat noch keiner geben können.
Keiner konnte mich bisher überzeugen es besser zu wissen, als Skibbe & Co.

Bei Kittel kann ich sofort Punkte aufführen, was ihn so besonders macht.
Aber zu Tosun weiß ich, daß er Elfer schießen kann und alles hat...

Aber warum ist er dann nicht besser als Kittel, wenn er alles hat?
Also kann er nicht alles haben.

Ich möchte einfach eine qualitativ ordentliche Einschätzung, welche Fähigkeiten Tosun hat um seinem (genau SEINEM) Anspruch auf mittelfristig die erste Elf gegenüber Ama und Fenin gerecht zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Kraaha schrieb:

habe nie gehört das skibbe ihn nicht für talentiert hält, die situation ist einfach die, das man ihm keine steine in den weg legen möchte, weil es in der momentanen situation nicht passt.

Man kann ihm keine Steine in den Weg legen. So wie zu lesen war, hat man ihm ein Angebot vorgelegt. Wenn er das nicht annimmt, sondern sich für einen anderen Verein entscheidet, dann gehört das eben zum Geschäft.

Noch ist er nicht weg. Und wenn er gehen will, dann jetzt. In der Rückrunde würde er die 500k€ zzgl. Gehalt höchstwahrscheinlich nicht refinanzieren bzw. einspielen.


doch man könnte, den er hat vertrag bis 2012 wen er auf 10 einsätze kommt, aber skibbe sagte bereits das er dies aber nicht machen wird nur um ihn ein weiteres jahr zu binden.
aber er könnte, also nenne ich das keine steine in den weg legen.
#
dj_chuky schrieb:
Es wundert mich, dass hier einige sagen es sei Pech, dass er nunmal Ama und Fenin noch vor sich hat.
Was war denn in der letzten Saison???? Da hatte er nur Altintop und zwischenzeitig garkeinen richtigne Stürmer vor sich und trotzdem bekam er die Chance nicht.


Weil er damals selbst verletzt war  
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es wundert mich, dass hier einige sagen es sei Pech, dass er nunmal Ama und Fenin noch vor sich hat.
Was war denn in der letzten Saison???? Da hatte er nur Altintop und zwischenzeitig garkeinen richtigne Stürmer vor sich und trotzdem bekam er die Chance nicht.


Weil er damals selbst verletzt war    


Ok und Alvarez???
#
Kraaha schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kraaha schrieb:

habe nie gehört das skibbe ihn nicht für talentiert hält, die situation ist einfach die, das man ihm keine steine in den weg legen möchte, weil es in der momentanen situation nicht passt.

Man kann ihm keine Steine in den Weg legen. So wie zu lesen war, hat man ihm ein Angebot vorgelegt. Wenn er das nicht annimmt, sondern sich für einen anderen Verein entscheidet, dann gehört das eben zum Geschäft.

Noch ist er nicht weg. Und wenn er gehen will, dann jetzt. In der Rückrunde würde er die 500k€ zzgl. Gehalt höchstwahrscheinlich nicht refinanzieren bzw. einspielen.


doch man könnte, den er hat vertrag bis 2012 wen er auf 10 einsätze kommt, aber skibbe sagte bereits das er dies aber nicht machen wird nur um ihn ein weiteres jahr zu binden.
aber er könnte, also nenne ich das keine steine in den weg legen.


OK, da hast Du recht.  
#
SemperFi schrieb:

Cimen auch.


Stimmt, wusste cih net...
#
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es wundert mich, dass hier einige sagen es sei Pech, dass er nunmal Ama und Fenin noch vor sich hat.
Was war denn in der letzten Saison???? Da hatte er nur Altintop und zwischenzeitig garkeinen richtigne Stürmer vor sich und trotzdem bekam er die Chance nicht.


Weil er damals selbst verletzt war    


Ok und Alvarez???


hi hi, doofe Fakten...

Stören nur bei der Arghumentation.
Nichts über die Spieler wissen, aber als Knüppel auf die auserkorenen Privatfeinde nutzen.

Applaus, Applaus, Applaus.

Und wahrscheinlich googeln müssen, um die Vornamen zu wissen.
#
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es wundert mich, dass hier einige sagen es sei Pech, dass er nunmal Ama und Fenin noch vor sich hat.
Was war denn in der letzten Saison???? Da hatte er nur Altintop und zwischenzeitig garkeinen richtigne Stürmer vor sich und trotzdem bekam er die Chance nicht.


Weil er damals selbst verletzt war    


Ok und Alvarez???


Geht der auch zu Gala? Oder hat der Angebote von Barca, ManU, Real?

Daon abgesehen, war Alva in der letzten Saison auch nicht immer fit. Müsstest Dir aber den Lazarett-Thread selber mal raussuchen.
#
SemperFi schrieb:
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es wundert mich, dass hier einige sagen es sei Pech, dass er nunmal Ama und Fenin noch vor sich hat.
Was war denn in der letzten Saison???? Da hatte er nur Altintop und zwischenzeitig garkeinen richtigne Stürmer vor sich und trotzdem bekam er die Chance nicht.


Weil er damals selbst verletzt war    


Ok und Alvarez???


hi hi, doofe Fakten...

Stören nur bei der Arghumentation.
Nichts über die Spieler wissen, aber als Knüppel auf die auserkorenen Privatfeinde nutzen.

Applaus, Applaus, Applaus.

Und wahrscheinlich googeln müssen, um die Vornamen zu wissen.


Na, der Mann heisst mit vollem Namen Alva Réz.
#
seventh_son schrieb:
sotirios005 schrieb:

Ich sage nur: Kraus. Der war gegen Dortmund nicht gut genug und jetzt auf einmal, noch nicht mal vier Wochen später, hat er das "volle Vertrauen" und soll den Retter des Abendlandes geben...    


Ja und? Vor vier Wochen war auch nicht klar, dass auch noch Vasoski ausfällt. Was bleibt Skibbe anderes übrig, als ihn jetzt stark zu reden? Ist doch auch vollkommen in Ordnung. Man hat sich dafür entschieden, keinen neuen IV zu holen, und mit der Vasoski-Verletzung geht jetzt eben kaum noch ein Weg an Kraus vorbei. Ob man will oder nicht.

Zu Tosun: Klar, ist super schade, ...


Das ist ja gerade der Punkt: Kraus wird notgedrungen geworfen und scheint - nach ersten Eindrücken in den Tests - eine ernste Option zu sein. Tosun musste nicht notgedrungen gebracht werden und also bekommt er auch hier überhaupt keine Chance. Tja, falscher Mann am falschen Ort zur falschen Zeit, so ist das Leben...  
#
Naja ok ich halt mich zurück sorry. Ich lass es mal auf mich zu kommen.
#
sollten die kolportierten 500.000 euro stimmen, bin ich zufrieden. alvarez sollte man aber halten, er ist viel flexibler einsetzbar als tosun.
#
sotirios005 schrieb:

Das ist ja gerade der Punkt: Kraus wird notgedrungen geworfen und scheint - nach ersten Eindrücken in den Tests - eine ernste Option zu sein. Tosun musste nicht notgedrungen gebracht werden und also bekommt er auch hier überhaupt keine Chance. Tja, falscher Mann am falschen Ort zur falschen Zeit, so ist das Leben...    


Ja genau, so ist das leben. Und jetzt? Leben raus?

Unerfahrene Jugendspieler haben schon immer davon profitiert, dass arrivierte Kräfte außer Form oder verletzt waren. Bis dahin heißt es Geduld haben, im Training Gas geben und wenn die Chance kommt, sofort da zu sein. Bei Tosun hätte sie, bei entsprechendem Verletzungsverlauf bei Ama und/oder Fenin, schon in dieser Hinrunde kommen können. Ist sie aber eben nicht. Dann heißt es weiter Geduld haben. Oder den Verein wechseln. So ist es überall.

Wer hier ernsthaft fordert, Skibbe sollte gegen seine Überzeugung Tosun 10 mal einsetzen damit sich der Vertrag verlängert, ist für mich nicht ernstzunehmen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sehe es unaufgeregt. Wenn er woanders einschlägt, muss Skibbe sich gefallen lassen nachgesagt zu bekommen, sein Talent nicht erkannt zu haben. Aktuell sieht es aber so aus, dass er in Skibbes Planungen keine Rolle spielt, wir aber für die nächsten Jahre mit Skibbe planen. Dann sind 500.000 € für einen Spieler, mit dem der Trainer nicht plant ein gutes Geschäft.


Altintops Talent hat er jedenfalls erkannt:

Skibbe schrieb:
Wir haben uns im Trainingslager alle unsere erzielten Tore angesehen. Und ich war selbst überrascht, wie oft Altintop die Flanke zum Tor gegeben hat. Vier, fünf Tore hat er vorbereitet. Das war mir gar nicht so bewusst.


Der Kicker registrierte für Halil in der Hinrunde tatsächlich zwei (2) Scorepunkte und zwei (2) Assists. Macht 4.

Dumm nur, daß es sich bei Altintops Scores und Assists um jeweils die selben Vorlagen handelt. Eine gegen Stuttgart und eine gegen Gladbach.

Aber ich bin davon überzeugt, daß Altintop auch noch vor zwei anderen Toren irgendwann am Ball war..
Oder waren das etwa gegnerische ?

Aber die 13 Scores von Tosun der vergangenen Hinrunde hat er sich vermutlich nicht im Trainingslager nochmal angesehen.
#
Meiner Meinung nach kann die Eintracht Ihre Nachwuchsarbeit nach einer Trenn ung von Tosun verbrennen. Amanaditis und Altintop hätte man gehen lassen sollen und diesen Burschen neben Fenin und Gekas aufbauen müssen. Hier ist ganz klöar das der Eintracht seit Jahren ein sportlicher Leiter fehlt.
Jeder Trainer der Tosun als Gegner hatte sagte, das ist der beste Nachwuchsspieler den Deutschland seit langen hatte.
Quo Vadis Herr Bruchhagen.
#
Lajos81 schrieb:

Jeder Trainer der Tosun als Gegner hatte sagte, das ist der beste Nachwuchsspieler den Deutschland seit langen hatte.
Quo Vadis Herr Bruchhagen.


Dafür hät ich gerne Zitate.


Teilen