>

Abstimmung: Bild ist Gebabbel

#
Ich habe diese Diskussion durch meinen Beitrag im SAW-Gebabbel ja irgendwo angestoßen
Eine Zensur kann, darf und wird es hier sicher nicht geben. Ich hatte meine Meinung auch extra als Usermeinung deklariert.
Aber hier ist immer wieder festzustellen, wie Bild-Meldungen für bare Münze genommen werden.
Es ging mir darum zu sensibilisieren, dass es vielleicht doch nicht der beste Sportteil ever ist.
Und diese Sensibilisierung sollte man immer wieder vornehmen.
#
schlusskonferenz schrieb:
Zu diesem gerne wiederholten Satz mit der Zensur:
Was hat es mit Zensur zu tun, wenn man etwas als nicht werthaltig genug für den SAW einschätzt und es stattdessen (allenfalls) im Gebabbel abgehandelt haben möchte? Hat jemand versucht, das Bildlesen oder gar die Bild selbst zu verbieten? Oder wurde Springer die Anmeldung hier im Forum verwehrt?

Was ein Blödsinn ...  


Blödsinn, soso. In China wird auch nicht die Weltpresse verboten, nur der Zugang dazu.
Keine Zensur?

Wer sortiert denn vor, was ins SAW darf und was nicht? Die mods? Du? stefank?
Wer entscheidet denn, was ein Drecksblatt ist und was seriös?

Heute darf die Bild nicht verlinkt werden und morgen das Grevenbroicher Tageblatt?

Die Diskussion hier ist Blödsinn - wer BILD nicht lesen will, soll nicht klicken. Und schon gar nicht klicken und danach seitenlange Diskussionen vom Zaun brechen.
Eigentlich ganz einfach, möchte man meinen.
 
#
Nein zu Bild
#
auf zdf seite 208 steht übrigens das gleiche, falls es noch niemand erwähnt haben sollte...
#
da gibts tatsächlich immer noch welche, die Zensur wittern. Beeindruckend.
#
Gran_Feudo schrieb:

(...) Heute darf die Bild nicht verlinkt werden und morgen das Grevenbroicher Tageblatt? (...)

 


Du willst es partout nicht begreifen, obwohl ich und andere es gutwillig immer wieder erklären. Es geht nicht um das "ob" des Verlinkens, sondern das "wo". Der Vergleich mit Zensur, sei es in China oder anderswo, ist böswillig.
#
3zu7 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Doch leider wird die Bild ja - mit Verlaub - nicht gerade von den Schlauesten im SAW plaziert.

 


Interessante Sichtweise. Da gibt es also welche, die nicht nur entscheiden, was gut und was schlecht ist, sondern auch noch wissen, wer den intellektuellen Ansprüchen des Forums genügt und wer durchfällt.

Ist das das Forum einiger weniger, die sich offenbar besser sehen, als der Rest oder ist das das Forum der Eintracht, als Plattform für ALLE ihrer Fans, also auch den Doofen und denen, die gerne Hetzblätter lesen und darüber diskutieren?
   
#
Bild = Müll

Zensur = MEGA KACKE
Nein
#
stefank schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

(...) Heute darf die Bild nicht verlinkt werden und morgen das Grevenbroicher Tageblatt? (...)

 


Du willst es partout nicht begreifen, obwohl ich und andere es gutwillig immer wieder erklären. Es geht nicht um das "ob" des Verlinkens, sondern das "wo". Der Vergleich mit Zensur, sei es in China oder anderswo, ist böswillig.


Gut, Scheiss auf die Zensur.
Du fragst, wer dafür ist.
Ich sag klar, ich bin dagegen. Wenn dir die Begründung mit der Zensur zu doof ist, dann begründe ich es mit dem herrlichen Wetter.

So oder so wirst du meine Meinung akzeptieren müssen.
#
Gran_Feudo schrieb:
Ich sag klar, ich bin dagegen. Wenn dir die Begründung mit der Zensur zu doof ist, dann begründe ich es mit dem herrlichen Wetter.

So oder so wirst du meine Meinung akzeptieren müssen.  


Da mir das Forum gehört, wirst du schon sehen, ob ich abweichende Meinungen tolerieren muss.

Ansonsten finde ich es okay, dagegen zu sein, ohne begründen zu können, warum.
#
Gran_Feudo schrieb:
So oder so wirst du meine Meinung akzeptieren müssen.  
Das ist das Schöne am Forum: Du musst weder lesen noch im Zusammenhang zitieren oder kommentieren - und wir müssen Deine Meinung nicht akzeptieren  
#
Ich bin dagegen. Entweder wir kommen ganz ohne Bild-Links aus oder wir lassen es wie es ist. Im Gebabbel wird - meist - über das SAW diskutiert.

Heute lief das für mich ideal. Bild im SAW. Und im SAW sowie im Gebabbel enttarnt als Falsch- bzw. Völlig übertriebenmeldung. Genauso will ich das gerne. Lesen, entlarven und richtig stellen. So macht das Bild-Blog, so machen wir das!

Bei Ama und dem Parkhaus zB war das richtig klasse. Egal ob Bild zuschlägt oder die FR mal wieder in die Plattheitentüte greift. Das Forum bleibt kritisch. Gut! (so stefank, wo prügeln wir uns und wer gibt uns das Pausenbier  ,-)  )
#
stefank schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Ich sag klar, ich bin dagegen. Wenn dir die Begründung mit der Zensur zu doof ist, dann begründe ich es mit dem herrlichen Wetter.

So oder so wirst du meine Meinung akzeptieren müssen.  


Da mir das Forum gehört, wirst du schon sehen, ob ich abweichende Meinungen tolerieren muss.

Ansonsten finde ich es okay, dagegen zu sein, ohne begründen zu können, warum.


Also ich persönlich finde es O.K., meine Meinung hier begründet haben zu dürfen; aber wie man am Beispiel des Vorredners von Stefan sieht (man soll ja keine Anspielung auf Nicks und großartige Weine machen), geht es nach einer längeren und durchaus produktiven Dikskussion auch mal wieder ganz ohne ...    
#
Ich clickedie Bild-Links nicht an, nichtsdestotrotz werde ich tagtäglich mit diesem zusammengewürfelten Informationsmüll im SAW-Gebabbel konfrontiert und sehe wie der Schrott immer wieder absurde Gerüchte nährt und als Diskussionsgrundlage herhält.

Am liebsten wäre mir, es würde gar keine Bild geben.
Am zweitliebsten wäre mir, niemand würde den Müll ernst nehmen.
Am drittliebsten wäre mir, niemand würde den Müll lesen.
Am viertliebsten wäre mir, der Müll würde den seriösen Teil diese Forums erspart bleiben.

Ab ins Gebabbel mit dem Schrott. Als Grundlage für qualifizierte Internetdiskussionen taugt der Inhalt ohnehin nicht.
#
gereizt schrieb:
Ich bin dagegen. Entweder wir kommen ganz ohne Bild-Links aus oder wir lassen es wie es ist. Im Gebabbel wird - meist - über das SAW diskutiert.

Heute lief das für mich ideal. Bild im SAW. Und im SAW sowie im Gebabbel enttarnt als Falsch- bzw. Völlig übertriebenmeldung. Genauso will ich das gerne. Lesen, entlarven und richtig stellen. So macht das Bild-Blog, so machen wir das!

Bei Ama und dem Parkhaus zB war das richtig klasse. Egal ob Bild zuschlägt oder die FR mal wieder in die Plattheitentüte greift. Das Forum bleibt kritisch. Gut! (so stefank, wo prügeln wir uns und wer gibt uns das Pausenbier  ,-)  )


Da muss er ja langsam in die Muckibude! Ich krieg ja auch schon körperliche Verweise ...
#
gereizt schrieb:
(so stefank, wo prügeln wir uns und wer gibt uns das Pausenbier  ,-)  )


Immer schön hinten anstellen. Erst kriegt Johannes, was er braucht, dann bist du dran...

Ganz im Ernst: Ich hätte zwar nichts gegen ein deutliches Zeichen wider die Bild-Hetze. Aber allein mit diesem thread ist, glaube ich, der guten Sache sehr gedient.
#
stefank schrieb:
gereizt schrieb:
(so stefank, wo prügeln wir uns und wer gibt uns das Pausenbier  ,-)  )


Immer schön hinten anstellen. Erst kriegt Johannes, was er braucht, dann bist du dran...

Ganz im Ernst: Ich hätte zwar nichts gegen ein deutliches Zeichen wider die Bild-Hetze. Aber allein mit diesem thread ist, glaube ich, der guten Sache sehr gedient.


Das Entscheidende ist zu wissen, wie dieses "Organ" funktioniert: Hinter jeder "Meldung" muss eine Geschichte stehen. Eine Geschichte. Und wenn die Meldung keine hergibt, dann machen wir uns eine.

Nur wer das weiß und es sich immer wieder vor Augen hält, kann diese Zusammenballung von Schrott und Müll richtig einordnen.

Weiß es wirklich jeder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
stefank schrieb:
gereizt schrieb:
(so stefank, wo prügeln wir uns und wer gibt uns das Pausenbier  ,-)  )


Immer schön hinten anstellen. Erst kriegt Johannes, was er braucht, dann bist du dran...

Ganz im Ernst: Ich hätte zwar nichts gegen ein deutliches Zeichen wider die Bild-Hetze. Aber allein mit diesem thread ist, glaube ich, der guten Sache sehr gedient.


Das Entscheidende ist zu wissen, wie dieses "Organ" funktioniert: Hinter jeder "Meldung" muss eine Geschichte stehen. Eine Geschichte. Und wenn die Meldung keine hergibt, dann machen wir uns eine.

Nur wer das weiß und es sich immer wieder vor Augen hält, kann diese Zusammenballung von Schrott und Müll richtig einordnen.

Weiß es wirklich jeder?


Nein. Daher hilft nur das gebetmühlenhafte Wiederholen dessen, das Widerlegen, das schreiben von "Fakten". Immer wieder. Macht kaputt was euch kaputt macht... Nicht ignorieren, nicht im SAW-Gebabbel verstecken. Verlinken und draufhauen. Immer wieder (wie ich es mit den Resten von stefank mach, die Johannes mir übrig läßt ) .

Und als Zeichen ist der Thread gut!
#
stefank schrieb:
gereizt schrieb:
(so stefank, wo prügeln wir uns und wer gibt uns das Pausenbier  ,-)  )


Immer schön hinten anstellen. Erst kriegt Johannes, was er braucht, dann bist du dran...

Ganz im Ernst: Ich hätte zwar nichts gegen ein deutliches Zeichen wider die Bild-Hetze. Aber allein mit diesem thread ist, glaube ich, der guten Sache sehr gedient.


Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch einfach mal die konsequente Reaktion von Heiko Herrlich loben, der in einer noch wesentlich exponierteren Stellung (wenn auch weniger ehrenrührig angefeindet) als unser Ama da eine ganz klare Position bezogen hat.

Wenn jetzt jemand "falscher Thread" meint: Es geht eben darum, nicht zu ignorieren oder zu verschieben, sondern einfach klare Worte zu finden ...
#
stefank schrieb:
Mik schrieb:

(...) deshalb wollte ich nur klar stellen, das ich den Bild Artikel nicht gelesen habe. (...)


Und was qualifiziert dich dann deiner Meinung nach dafür, in einen thread, der sich mit eben diesem Artikel beschäftigt, zu schreiben?



häh? Lies mal den Titel deines eigenen Freds! Es geht doch hier nicht um den Artikel, sondern darum, ob die Bild ins SAW gehört oder nicht? Dazu darf ich doch auch eine Stimme abgeben oder? Du beklagst dich, das die Bild die Eintracht Fans verallgemeinert, das ist ja ok, aber verallgemeinern wir nicht genauso? Reden wir nicht auch von z.B. "den Mainzern" obwohl nur der Trainer rumheult? Reden wir nicht von "den Nürnbergern", die in unserem Stadion Böller loslassen? Also, ob die Bild nun ein "einzelne Eintrachtfans" schreibt oder "Eintrachtfans" was wird sich ändern? Leider ist die Welt nunmal so, daran wird eine Abstimmung auch nichts ändern. Das verhalten einiger wirft leider im ein schlechtes Bild auf alle.
Genausogut könnte diese Abstimmung betitelt sein mit "nur noch positive Berichte über die Eintracht gehören ins SAW".
Betroffene Hunde jaulen, das ist das was hier gerade passiert. Frei nach dem Motto "Any press is good press" werden sich Bild Moderatoren über soviel Publicity wie ihnen hier zukommt freuen.
Meine Meinung: Einfach ignorieren und das Leben geht weiter.


Teilen