>

SAW-Gebabbel 12.01.2011

#
Servus !
Gibt´s eigendlich etwas neues vom Schorsch ?
Ist er wieder genesen ?
Er wollte doch heute wieder aus Griechenland von seinem Wunderheiler
zurück kommen.
#
fastmeister92 schrieb:
sgevolker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
sgevolker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ausleihe: Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?

Weil es viel schwerer wird zurück zu kommen, wenn es bei Gala nicht klappt und er dort auch nur Reserve ist, denn dann wird er früher oder später in Deutschland in Vergessenheit geraten.
Würde er z.B. in Karlsruhe spielen, wäre er weiter im Fokus der U21 und der Bundesligaklubs.
Ich denke hier geht es auch nicht um die sportliche Entwicklung, es geht um das Geld was er dort erstmal verdienen kann.  

Wenn er zum KSC geht und sitzt dort nur auf der Bank, dann wird es für ihn auch nicht leichter. Dann ist es schon besser bei einem Top-Club in der Reserve zu spielen und anschließend in die 2. Liga zu wechseln.

Wenn er in der 2. Liga auch nur Reserve ist, reicht es vielleicht auch generell nicht für die Bundesliga. Wenn er
aber bei Gala Reserve ist, wird er es auch schwer haben generell wieder in D zu spielen.

Zumindest hat es Inamoto bei der SGE geschafft, obwohl er bei Galatasaray kaum Einsätze hatte.    

OK, wenn ich Nationalspieler bin und vorher schon bei diversen anderen nahmhaften Vereinen gespielt habe und zudem
eine relativ erfolgreiche WM absolviert habe, dann kann ich so ein Risiko eingehen. Das trifft aber auf Tosun alles nicht zu.
#
Milan Baros hat in der Hinserie 6 Treffer zu verbuchen, 3 davon im Spiel gegen Büyük und auch die anderen 3 erzielte er gegen unterhalb Gala rangierende Gegner.
Dann gibt es dort noch Pino mit gerade einmal 2 Liga-Treffern und Batdal ohne Liga-Saisontreffer bei 6 Einsätzen.
Das war's im Prinzip.

Also man kann sagen: Gala hat ein Stürmerproblem und Tosun kann dort was bewegen.
#
ran.de schrieb:
Milan Baros zu Wolfsburg?
Galatasaray spielt auch im nächsten Transfergerücht eine Rolle. Denn wie türkische Quellen berichten, hat der VfL Wolfsburg Interesse an einer Verpflichtung von Gala-Stürmer Milan Baros.

vielleicht hat der dann dort mehr chancen. wer weiß schon was die von gala dem erzählt haben über seine chancen.
gala hat doch außerdem damals özbek von rw essen geholt und der is doch stamm bei denen, oder?
#
Pedrogranata schrieb:
Milan Baros hat in der Hinserie 6 Treffer zu verbuchen, 3 davon im Spiel gegen Büyük und auch die anderen 3 erzielte er gegen unterhalb Gala rangierende Gegner.
Dann gibt es dort noch Pino mit gerade einmal 2 Liga-Treffern und Batdal ohne Liga-Saisontreffer bei 6 Einsätzen.
Das war's im Prinzip.

Also man kann sagen: Gala hat ein Stürmerproblem und Tosun kann dort was bewegen.

korrigiere mich einer wenn es nicht stimmt, aber ich meine mich erinnern zu können das Baros länger verletzt ist/war.
#
Özbek ist Mittelfeld-Regisseur
#
manu666 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das war's im Prinzip.

korrigiere mich einer wenn es nicht stimmt, aber ich meine mich erinnern zu können das Baros länger verletzt ist/war.

Baros ist seit Oktober verletzt (Mittelfußbruch) und konnte auch die Vorbereitung nicht mitmachen.
#
Pedrogranata schrieb:
Özbek ist Mittelfeld-Regisseur

ja ich meinte das nur als beispiel. der war doch auch erst um die 20 und in der 2. liga. hat sich bei gala durchgesetzt.
also daher finde ich es nicht so unlogisch vom tosun dass er evtl ihn im blick hat.
#
Pedrogranata schrieb:
Das war's im Prinzip.

Baros hat aber auch nur 8 Spiele mit machen können. In 2 davon wurde er sogar nur eingewechselt. Da relativieren sich die 6 Treffer..
Wenn er fit ist, spielt er. Und scheint auch zu treffen.

Aber klar, die Einsatzchancen steigen natürlich, wenn der etatmäßige Top-Stürmer regelmäßig nicht eingesetzt werden kann und man mehr oder weniger backup Nr. 1 ist. (wenn Tosun das schaffen sollte)
#
fastmeister92 schrieb:
manu666 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das war's im Prinzip.

Baros ist seit Oktober verletzt (Mittelfußbruch) und konnte auch die Vorbereitung nicht mitmachen.

Hä? Das war vor einem Jahr..
#
In der Süperlig geht es ruppig bis brutal zu. Und Baros ist anfällig..
Mit bisher nur drei gestandenen Stürmern ist man bei Gala ohnehin schwach aufgestellt.
#
Tube schrieb:
fastmeister92 schrieb:
manu666 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das war's im Prinzip.

Hä? Das war vor einem Jahr..

Stimmt. Ich sollte auf die Jahreszahl achten.  

Aber das liest sich auch nicht besser:
http://www.gazetefutbol.de/news/Galatasaray/1085825,Dr.-Mehmet-Kurtoglu-warnt-Milan-Baros.htm
#
Pedrogranata schrieb:

Genauso ist es. Deswegen ist das Risiko seitens Gala minimal.
Die kriegen einen hochmotivierten, mittlerweile voll austrainierten Jungstürmer für kleine Börse.
Das größte Risiko liegt bei dem Jungen selbst. Denn wenn er auch dort nicht einschlägt und in die 2. und 3. Reihe rutscht, verliert er vermutlich auch den wertvollen Anschluss an die DFB-U21.
Am gelassensten können HB und Skibbe sein.
Die werden sich in aller Ruhe anschauen, wie ein m.o.w. überdurchschnittliches DFB/Bundesliga-Jungtalent sich im erstklassigen Ausland so schlägt.
Ich selbst bin mindestens genauso neugierig, trauere keine Sekunde über diesen Transfer, sondern wünsche Tosun nur das allerbeste.
In 2-3 Jahren kommt er als ausgereifter Goalgetter ablösefrei wieder nach Hause.
#
beagel schrieb:

Ich selbst bin mindestens genauso neugierig, trauere keine Sekunde über diesen Transfer, sondern wünsche Tosun nur das allerbeste.
In 2-3 Jahren kommt er als ausgereifter Goalgetter ablösefrei wieder nach Hause.

Das wäre unser Idealfall
#
beagel schrieb:

wie kommt ihr denn alle darauf? wegen daniel cimen? wir sind doch nicht real oder barca, wo man auch gerne nen zweites mal spielen würde. wie oft ist uns sowas schon passiert?

normalerweise gibts nur zwei optionen. entweder er schlägt ein und bleibt bzw. geht woanders hin, oder er scheitert und dann wollen wir ihn nicht mehr oder schicken ihn in die zweite...
#
double_pi schrieb:

normalerweise gibts nur zwei optionen. entweder er schlägt ein und bleibt bzw. geht woanders hin, oder er scheitert und dann wollen wir ihn nicht mehr oder schicken ihn in die zweite...

ne! da gibts noch die Ama-, die Duri-, die NadW-, die Preuß- und die AntiMöller-Option.

...aber irgendwie überzeugt mich meine Aufzählung nicht wirklich
#
Rimas schrieb:
double_pi schrieb:

ne! da gibts noch die Ama-, die Duri-, die NadW-, die Preuß- und die AntiMöller-Option.

...aber irgendwie überzeugt mich meine Aufzählung nicht wirklich

nicht zu vergessen: die Thomas Sobotzik Option  
#
double_pi schrieb:
beagel schrieb:

wie kommt ihr denn alle darauf? wegen daniel cimen? wir sind doch nicht real oder barca, wo man auch gerne nen zweites mal spielen würde. wie oft ist uns sowas schon passiert?

Na, ich hab mich schon ein wenig auf Cenks Bekenntnis bezogen, dass er die Eintracht eigentlich nie verlassen wollte. So naiv das klingt, so ernst könnte es ihm damit ja wieder sein, wenn die Zeit bei Gala erfolgreich zu Ende geht.
Bis dahin muss die Eintracht natürlich auch voran gekommen sein:  z.B. sich im oberen Tabellendrittel etabliert haben
und vllt. auch schon einmal Europapokal gespielt haben. Aber das ist ja völlig unabhängig von Tosun der Plan für die kommenden 3 Jahre.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40576259

Das der Georgios jetzt auch wohgl zu 90% ausfällt, ist ja auch mal zum kotzen!  
#
Dass Tosun und Alvarez weg möchten, kann ich verstehen. Hier ist die Konkurenz einfach momentan extrem groß und daran wird sich voraussichtlich auch so schnell nichts ändern. Ein Wechsel wäre sicherlich Schade, aber für mich persönlich kein Weltuntergang. Offensiv sind wir einfach sehr gut mit erfahrenen Spielern besetzt.

Sollte Fährmann allerdings ebenfalls abwandern, wäre ich echt stinkig auf Skibbe!!!

Teilen