>

Wer ist dieser Mann?

#
Gude Eintrachtfans,

ich poste es mal hier rein, weil es sich um den Verein Hansa Rostock im Allgemeinen, um einen derer Spieler im speziellen handelt...
Ich hol jetzt erstmal ein bisschen weiter aus, damit klar wird, worauf ich hinaus will.
Ich war letzten Freitag, wie die meisten von euch im Stadion. Doch, da ich aus geographischen Gründen kein DK-Besitzer bin, und nicht gerne in den Oberrang gehe, habe ich mir eine Karte im Block 24A geholt- direkt neben den Rostockern.

Es sei beiläufig erwähnt, dass dieses Pack so ziemlich das letzte der Zivilisation darstellt. Rufe wie "Ostdeutschland", "arbeitslos", und dann wollen die unser Stadion abbrennen. Naja das Fanverhalten soll hier nicht Thema sein...

Jedenfalls ereignete sich nach dem Abpfiff folgende Szene:
Die Mannschaft von Hansa Rostock verabschiedet sich von den Chaoten mit Klatschen. Ein Spieler der Mannschaft geht nicht zum Gästeblock, sondern an meinem Block vorbei, um da mit einigen "Fans" abzuklatschen. Allein das kann man schon als Provokation empfinden, zumal Block 24A kein Gästeblock ist, sondern einer mit überwiegend Eintrachtfans.

Wie dem auch sei. Ich nutze die Gelegenheit, und frage den Spieler, was ihm einfällt, sich klatschend von diesen Chaoten zu verabschieden. Darauf hin schaut er mich wutentbrannt an, wiederholt einige Male, dass ich gleich so wörtlich auf "die Fresse kriege". ich dachte ich höre nicht richtig! Der Mann hat von seiner Vorbildfunktion als Fußballer mal abgesehen, nicht im geringsten das Recht darauf anzudrohen, mich zu verkloppen. Wenn da zufällig eine Kamera draufgehalten hätte, würde ich gerne wissen, wie die Reaktionen der Öffentlichkeit auf das verhalten des Spielers gewesen wären.Er war ohne Übertreibung kurz davor die Hand zum Schlag anzusetzen.
Sowas habe ich, und ich nehme stark an die wenigsten erlebt. Für mich ein Skandal. Da ich mich aufgrund unserer jüngeren erfolgreicheren sportlichen Vergangenheit mit der 2. und 3. Liga nicht genau auskenne, aber ihn auf einem Bild wiedererkannt habe, wollte ich mal fragen, wer dieser Spieler ist? Hier wirbt er für das Trikot des FCH:

https://hansa-fanshop.de/index.php?file=shop&mode=details&number=1149

Ich würde das Verhalten gerne beim DFB oder bei der DFL oder sonst wo melden, weiß aber beim besten Willen nicht, wie man da vorgehen kann.
Ich bin einfach der Meinung, dass sich ein Spieler, der so viel verdient unter Kontrolle haben muss, und dass Fehlverhalten von Spielern ebenso bestraft werden, wie es bei den Fans der Fall ist...
#
Björn Ziegenbein.
#
Wieso Mimimi-Melden beim DFB? Hau ihm das nächste mal auf die Fresse oder rege Dich einfach nur ab...  
#
Schreibe oder rufe mal einfach bei den Verein mal an und lass dir einen von den Vorstand mal geben und warte einfach deren Reaktion mal ab ob da was kommt oder nicht, ansonsten ist die BLÖD Zeitung ganz heiss auf solche Themen  

Vorteilhaft wäre es,wenn du auch paar Zeugen von den Vorfall dafür hättest, sonst kann jeder locker behaupten,dass du es erfunden hast.
#
mutti, mutti, der böse mann...
#
Wenn ein einzelner Spieler nur zu einer kleineren Gruppe Fans kommt, dann hat das in den allermeisten Fällen mit etwas persönlichem zu tun. Entweder Freunde oder Bekannte die man kurz grüßen möchte weil nach dem (Auswärts-)Spiel keine Zeit mehr ist.
Er ist ja nicht zum Gästeblock wo die Pyro herkam gegangen - obwohl er in der Nähe war. Warum also erst den Spieler dumm anmachen und sich dann wundern wenn der genauso dumm reagiert?

P.S.: Habe die Szene aus der anderen Ecke des Stadions auch gesehen. Kann es sein, dass diese kleine Gruppe Fans rote und weiße Trikots anhatte? Ist mir deswegen nämlich aufgefallen, dass ein Rostocker zu diesen Fans mit roten und weißen (Eintracht-) Trikots (?) gegangen ist.
#
Ich hoffe, dass Du Dich von diesem Schock erholt hast. Vorsichtshalber würde ich zum Psychologen gehen, der Dir eine Traumatisierung bescheinigt und dass Du nicht mehr, ohne Angst zu haben, Spieler von der Seite anmachen kannst.

Dann wird da hoffentlich hart durchgegriffen....
#
Ich finde das völlig in Ordnung vom Ziegenbein.

Ein Witz, verglichen mit dem, was sich Spieler von gegnerischen Fans anhören müssen.
#
TomHengst schrieb:
Ich nutze die Gelegenheit, und frage den Spieler, was ihm einfällt, sich klatschend von diesen Chaoten zu verabschieden.  


Der genaue Wortlaut, Dein Gesichtsausdruck sowie Deine Körpersprache bei Deiner Frage würde mich da schon interessieren. Und da Du "seine" Fans ja schon mal mit Chaoten tituliert hast, wundert mich aber eigentlich nichts an die Reaktion. Wald, reinrufen und so....  
#
ach wimi, bleib doch einfach daheim...
#
Vermutlich hat dieser Spieler auch seinen Müll in der Kabine nicht ordentlich getrennt. Werde gleich mal das die zuständigen Behörden einschalten.
#
Bigbamboo schrieb:
Vermutlich hat dieser Spieler auch seinen Müll in der Kabine nicht ordentlich getrennt. Werde gleich mal das die zuständigen Behörden einschalten.  


f.ick dich
#
Dazu fällt mir nur "Fußballgott" Eric Cantona ein. Du Hengst.

www.youtube.com/watch?v=ovYWY4Pf9_M
#
#
Da der Spieler aus Alzenau kommt, was ja noch zum direkten Einzugsgebiet der Frankfurter Eintracht zählt, könnte ich mir vorstellen, dass der Spieler nur seine Familie/Freunde begrüßt hat.
#
Was so einige im Stadion alles erleben  
Der eine sieht lauter Nazis, der andere ist im falschen Stadion bei dem das Dach zu ist und manch anderer will sich mit Spielern schlagen und beim DFB verpetzen
#
Graeber schrieb:
Was so einige im Stadion alles erleben  
Der eine sieht lauter Nazis, der andere ist im falschen Stadion bei dem das Dach zu ist und manch anderer will sich mit Spielern schlagen und beim DFB verpetzen


#
Erst alle in eine Schublade stecken (Chaoten) und dann rumjammern, so ham wirs am liebsten.
Und jetzt zisch ab, Randalemeister. (man darf hier doch verallgemeinern, oder?)


Teilen