War ja klar, dass hier einige wieder mit der Macho-Keule schwingen Nur ist es für mich was anderes, wenn ein Spieler derartige Dinge von sich gibt, als wenn ein Fan dies tut! Tut mir leid, dafür werden Fußballer einfach zu hoch bezahlt. Da darf man sich sowas nicht erlauben. Und nein, das Wort Chaoten habe ich in diesem "Gespräch" nicht gebraucht. Es geht mir hier auch einfach um Verhältnismäßigkeiten: Wenn Ballack oder Wiese durch Megaphon den ärgsten Rivalen beleidigen und darüber Monate diskutiert wird, wenn Eintrachfans ihre Spieler zu Rede stellen wollen und dafür ein Warnschuss abgegeben wird, dann darf ein solches Verhalten nicht runtergespielt werden! Aber interessant, wie einige hier sofort den Herrn Ziegenbein von Hansa Rostock unterstützen, und erstmal mir versuchen die Schuld zuzuschieben
schobbe schrieb: Erst alle in eine Schublade stecken (Chaoten) und dann rumjammern, so ham wirs am liebsten. Und jetzt zisch ab, Randalemeister. (man darf hier doch verallgemeinern, oder?)
Ich weiß nicht wo die Witzbold am Freitag gesessen/ gestanden hast, aber ich war nah genug dran. Glaub mir: Diese Verallgemeinerung trifft voll zu, wenn du dir das Pack mal genauer angesehen/ angehört hättest, könntest du meine Meinung sicher teilen!
schobbe schrieb: Erst alle in eine Schublade stecken (Chaoten) und dann rumjammern, so ham wirs am liebsten. Und jetzt zisch ab, Randalemeister. (man darf hier doch verallgemeinern, oder?)
Ich weiß nicht wo die Witzbold am Freitag gesessen/ gestanden hast, aber ich war nah genug dran. Glaub mir: Diese Verallgemeinerung trifft voll zu, wenn du dir das Pack mal genauer angesehen/ angehört hättest, könntest du meine Meinung sicher teilen!
Hahaha... nur weil er Profi ist, soll er sich persönliche Beleidigungen gefallen lassen? Dein Verhalten soll ok sein, aber dass des Spielers nicht? Am Bobbes!
Aber wenn Du auf Verallgemeinerungen stehst, hat eine weiter Diskussion ja sowieso keinen Sinn mehr.
Cino schrieb: wäre ich der spieler gewesen hättest du noch ganz andere sachen von mir gehört.
unter anderem deshalb bist du kein Spieler geworden! Nochmal:die haben sich so oder so einfach gesittet zu verhalten, ohne Fans zu bedrohen!
jaja, deinen wortlaut hätte ich gerne mal gehört. und überhaupt, warum sollst du kleines licht überhaupt zu entscheiden haben wen ein spieler abklatschen darf und wen nicht? für wen hältst du dich eigentlich?
Cino schrieb: wäre ich der spieler gewesen hättest du noch ganz andere sachen von mir gehört.
unter anderem deshalb bist du kein Spieler geworden! Nochmal:die haben sich so oder so einfach gesittet zu verhalten, ohne Fans zu bedrohen!
und du hast dich nicht gesittet zu verhalten, ohne Spieler dumm anzumachen? Interessante Auslegungsweise.
Erstens kannst du gar nicht beurteilen, wie ich mich in dieser Situation verhalten habe, aber glaub mir es war völlig im Rahmen. Hätte niemals mit so einer Reaktion gerechtet!
Und zweitens: die (Berufs)-stellung verbieten einfach gewisse Verhaltensmuster. Das ist so. Ich könnte beispielsweise zu Frau Merkel gehen und ihre Mutter beleidigen, sie kann das aber bei mir nicht tun. Wenn sie es tut hat das drastische Konsequenzen, weil sie einfach eine andere Stellung im öffentlichen Leben inne hat. Genau wie Herr Ziegenbein. Sollte aber eigentlich jedem klar sein, sowas.
und du hast dich nicht gesittet zu verhalten, ohne Spieler dumm anzumachen? Interessante Auslegungsweise.
Erstens kannst du gar nicht beurteilen, wie ich mich in dieser Situation verhalten habe, aber glaub mir es war völlig im Rahmen. Hätte niemals mit so einer Reaktion gerechtet!
Und zweitens: die (Berufs)-stellung verbieten einfach gewisse Verhaltensmuster. Das ist so. Ich könnte beispielsweise zu Frau Merkel gehen und ihre Mutter beleidigen, sie kann das aber bei mir nicht tun. Wenn sie es tut hat das drastische Konsequenzen, weil sie einfach eine andere Stellung im öffentlichen Leben inne hat. Genau wie Herr Ziegenbein. Sollte aber eigentlich jedem klar sein, sowas.
Sag mal, meinst Du das eigentlich wirklich ernst oder willst Du hier rumtrollen? Lies Dir Deine Worte doch bitte nochmal vorher durch, bevor Du auf "Absenden" klickst. Das ist ja nicht zum Aushalten...
jaja, deinen wortlaut hätte ich gerne mal gehört. und überhaupt, warum sollst du kleines licht überhaupt zu entscheiden haben wen ein spieler abklatschen darf und wen nicht? für wen hältst du dich eigentlich?
ich fühle mich provoziert, wenn ein Spieler einer gegnerischen Mannschaft- vor allem wenn es sich hierbei um Rostock handelt- in einen Eintrachtblock geht und so tut als wäre es normal, dort die Leute abzuklatschen. Hätte gerne deine Reaktion gesehen, wenn er zur Westkurve gegangen wäre und selbiges einfach dort gemacht hätte! Wer weiß, sein Geburtstort zählt ja zum Einzugsgebiet der Eintracht, wie wir gelernt haben, vielleicht kennt er ja noch den ein oder anderen in der Nordwestkurve. :neutral-face
Interessant, dass einige Leute hier denken, jeder könne sich gleich verhalten. In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Das ist ja an Naivität nicht zu überbieten!
TomHengst schrieb: Interessant, dass einige Leute hier denken, jeder könne sich gleich verhalten. In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Das ist ja an Naivität nicht zu überbieten!
Viel interessanter finde ich es, dass dich ein Obdachloser auf der Straße scheinbar grundlos bepöbeln darf und du das noch für erklärbar hälst. So von wegen (Berufs-)Stellung
TomHengst schrieb: Interessant, dass einige Leute hier denken, jeder könne sich gleich verhalten. In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Das ist ja an Naivität nicht zu überbieten!
Viel interessanter finde ich es, dass dich ein Obdachloser auf der Straße scheinbar grundlos bepöbeln darf und du das noch für erklärbar hälst. So von wegen (Berufs-)Stellung
Naja was hast "darf". Man hat ja auch andere Möglichkeiten auf Pöbeleien zu reagieren, als zurückzupöbeln. Aber im Prinzip ist es halt nun mal so, dass der Penner im Zweifelsfall weniger zu verlieren hat als du. Wenn dich z.B. dein Chef sieht, wie du andere Leute in diesem Fall den Penner bepöbelst, kommst du wahrscheinlich in Schwierigkeiten. Er nicht, weil er niemanden hat, der sein Verhalten sanktionieren wird.(außer der Staat bei schwerem Fehlverhalten)...
ich fühle mich provoziert, wenn ein Spieler einer gegnerischen Mannschaft- vor allem wenn es sich hierbei um Rostock handelt- in einen Eintrachtblock geht und so tut als wäre es normal, dort die Leute abzuklatschen. Hätte gerne deine Reaktion gesehen, wenn er zur Westkurve gegangen wäre und selbiges einfach dort gemacht hätte! Wer weiß, sein Geburtstort zählt ja zum Einzugsgebiet der Eintracht, wie wir gelernt haben, vielleicht kennt er ja noch den ein oder anderen in der Nordwestkurve. :neutral-face
du vergleichst grade nicht ernsthaft block 24 mit der westkurve? außerdem haben die jungs mit 4:1 verloren, ich finde es beachtlich wenn der spieler dann noch zu freunden/bekannten/fans (was auch immer) geht und diese begrüßt.
Nur ist es für mich was anderes, wenn ein Spieler derartige Dinge von sich gibt, als wenn ein Fan dies tut! Tut mir leid, dafür werden Fußballer einfach zu hoch bezahlt. Da darf man sich sowas nicht erlauben. Und nein, das Wort Chaoten habe ich in diesem "Gespräch" nicht gebraucht.
Es geht mir hier auch einfach um Verhältnismäßigkeiten: Wenn Ballack oder Wiese durch Megaphon den ärgsten Rivalen beleidigen und darüber Monate diskutiert wird, wenn Eintrachfans ihre Spieler zu Rede stellen wollen und dafür ein Warnschuss abgegeben wird, dann darf ein solches Verhalten nicht runtergespielt werden! Aber interessant, wie einige hier sofort den Herrn Ziegenbein von Hansa Rostock unterstützen, und erstmal mir versuchen die Schuld zuzuschieben
Hahaha... nur weil er Profi ist, soll er sich persönliche Beleidigungen gefallen lassen? Dein Verhalten soll ok sein, aber dass des Spielers nicht? Am Bobbes!
Aber wenn Du auf Verallgemeinerungen stehst, hat eine weiter Diskussion ja sowieso keinen Sinn mehr.
Und zweitens: die (Berufs)-stellung verbieten einfach gewisse Verhaltensmuster. Das ist so.
Ich könnte beispielsweise zu Frau Merkel gehen und ihre Mutter beleidigen, sie kann das aber bei mir nicht tun. Wenn sie es tut hat das drastische Konsequenzen, weil sie einfach eine andere Stellung im öffentlichen Leben inne hat. Genau wie Herr Ziegenbein.
Sollte aber eigentlich jedem klar sein, sowas.
Sag mal, meinst Du das eigentlich wirklich ernst oder willst Du hier rumtrollen? Lies Dir Deine Worte doch bitte nochmal vorher durch, bevor Du auf "Absenden" klickst. Das ist ja nicht zum Aushalten...
Wenn Du meinst....
In diesem Sinne bitte auch den Begriff "Pack" unterlassen !
Naja was hast "darf". Man hat ja auch andere Möglichkeiten auf Pöbeleien zu reagieren, als zurückzupöbeln.
Aber im Prinzip ist es halt nun mal so, dass der Penner im Zweifelsfall weniger zu verlieren hat als du. Wenn dich z.B. dein Chef sieht, wie du andere Leute in diesem Fall den Penner bepöbelst, kommst du wahrscheinlich in Schwierigkeiten. Er nicht, weil er niemanden hat, der sein Verhalten sanktionieren wird.(außer der Staat bei schwerem Fehlverhalten)...
du vergleichst grade nicht ernsthaft block 24 mit der westkurve?
außerdem haben die jungs mit 4:1 verloren, ich finde es beachtlich wenn der spieler dann noch zu freunden/bekannten/fans (was auch immer) geht und diese begrüßt.
Damit ist ausdrücklich nicht der Spieler von Hansa gemeint.