>

SAW-Gebabbel 13.01.2011

#
dawiede schrieb:
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Klar ein Sieg ist immer drin, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer.


Ich finde auch, dass wir uns den Sonntag schenken sollten. Am besten eine Mail an Hannover geschickt, dass wir nicht antreten und sie nicht kommen müssen.  


Ich finde, das sollten wir von der Hoehe der Wahrscheinlichkeit abhaengig machen....


Wir sollten in der Rückrunde gegen all die übermächtigen Gegner zu gar keinem Spiel antreten und zu Gott beten, dass unsere 26 Punkte irgendwie zum Klassenerhalt reichen
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
och nö,ya konan fit.
wieso sind die bei den anderen immer so schnell fit.mist.


Weil die im Gegensatz zu uns echte und fähige Ärzte haben  


Wir könnten es ja mal mit einem Medizinmann aus dem Urwald probieren. der will bestimmt wenig gehalt und die medikament sind auch nicht teuer.
(Das ist ein Scherz)
#
Es würde ja schon reichen, wenn er die Bewegungsfähigkeit der gegnerischen Offensive mit einem Pfeilgift einschränkt. Dann sind die Personalsorgen in der Abwehr irrelevant und Skibbe könnte sogar gefahrlos Tosun als zweite Spitze bringen
#
Basaltkopp schrieb:
Es würde ja schon reichen, wenn er die Bewegungsfähigkeit der gegnerischen Offensive mit einem Pfeilgift einschränkt. Dann sind die Personalsorgen in der Abwehr irrelevant und Skibbe könnte sogar gefahrlos Tosun als zweite Spitze bringen  


Hätte ich nichts dagegen.
Da würde auch die anderen mal wieder treffen.
#
redpaddy schrieb:
Was hat Basaltkopp falsches gesagt? Schön, dass ihr alle versucht unsere Ärzte zu verteidigen! Nur kann man das ganze schon mal hinterfragen, dass praktisch nach jeder Diagnose die Spieler zu ihren eigenen Ärzten rennen. Haben die alle so wenig Vertrauen in unseren Mannschaftsarzt? Ist das normal, dass Tzavellas schon zum zweiten Mal nach Griechenland fliegt und beim letzten mal sogar fast nicht rechtzeitig zum Spiel kam? Dazu Interviews in der Vergangenheit von glaub ich  Meier und Pröll, die es auch kritisch hinterfragten. Also rein gefühlsmäßig läuft nicht alles hundertprozentig auf diesem Gebiet!    


Die paar Tage die Tzavellas bei seinem Arzt weilt, kann da gar nichts großartiges passieren. Ich nehme schwer an, er lässt sich einfach fit spritzen. Eine wirkliche Behandlung mit dem Ziel, die Ursache zu beseitigen, ist in dieser kurzen Zeit IMHO nicht möglich. Vielleicht also hat der Griechen-Doc besondere Mittelchen die Tzavellas gut verträgt und ihm helfen. Da würde auch jeder von uns immer wieder den selben Arzt aufsuchen.

Ansonsten sehe ich nicht, dass die Spieler großartig zu anderen Ärzten gehen. Dass sie bei einem Knorpel- oder Meniskusschaden zu einem Kniespezialisten gehen (und die einen dass lieber in der Schweiz und die anderen lieber bei Bönisch in Augsburg machen lassen) hat nichts mit unserem Mannschaftsarzt zu tun, der nunmal sowas nicht behandelt und operiert.

Vermutlich wird auch in Foren von anderen Vereinen darüber geschimpft, dass die Spieler nicht rechtzeitig zurück kommen. Aussagen wie "warum dauert es immer nur bei uns so lange" sind einfach nur Missmutsäußerungen ohne jegliche Fakten. Ob und wie lange ein Spieler ausfällt hängt nunmal auch von der Schwere der Verletzung bzw. seinem Körper ("Heilfleisch") ab. Und das ein Körper wie der von Chris schon ziemlich geschunden ist und sich nicht mehr so wirklich schnell erholt, dürfte auch niemanden verwundern.

Wir haben doch auf der anderen Seite Leute wie Caio, Köhler, Gekas, Altintop, Jung, etc. die praktisch nie verletzt sind. Genauso gibt es eben Spieler, die es schneller erwischt, bedingt durch andere körperliche Voraussetzungen, Spielweise etc. Und so dürfte es sich auch bei Ausfallzeiten verhalten.

Hier wird immer von medizinischer Abteilung gesprochen. Anscheinend stellen sich da einige drunter vor, dass wir ein riesiges medizinisches Zentrum haben und dort die ganze Behandlung inkl. Reha abgehalten wird. Dem ist aber nunmal nicht so. Im Endeffekt gibt es den Mannschaftsarzt und ein paar Physios, wobei ich nicht mal sicher bin ob die letzteren ausschließlich bei der Eintracht angestellt sind.

Der Arzt ist quasi nur für die erste Diagnose oder auch "Erste Hilfe" bei Verletzungen auf dem Platz zuständig und überwacht ansonsten nur die weiteren Schritte.
#
redpaddy schrieb:
Dazu Interviews in der Vergangenheit von glaub ich  Meier und Pröll, die es auch kritisch hinterfragten.


Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Mannschaftsarzt mittlerweile ein Anderer ist?
#
seventh_son schrieb:

Vermutlich wird auch in Foren von anderen Vereinen darüber geschimpft, dass die Spieler nicht rechtzeitig zurück kommen. Aussagen wie "warum dauert es immer nur bei uns so lange" sind einfach nur Missmutsäußerungen ohne jegliche Fakten.  


In dem Zusammenhang sei nur auf Arjen Robben und das Kasperletheater zwischen Bayern und dem KNVB verwiesen.
Muskelriss, halbes Jahr Pause.
Unsere Ärzte hätte man dafür vom Hof geprügelt.
#
corny schrieb:
redpaddy schrieb:
Dazu Interviews in der Vergangenheit von glaub ich  Meier und Pröll, die es auch kritisch hinterfragten.


Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Mannschaftsarzt mittlerweile ein Anderer ist?


Is egal, die tauge alles nix, dene Weißkittel. Außer die von anderen Vereinen, die sind klasse.
#
seventh_son schrieb:


Der Arzt ist quasi nur für die erste Diagnose oder auch "Erste Hilfe" bei Verletzungen auf dem Platz zuständig und überwacht ansonsten nur die weiteren Schritte.



Um das "Nur" zu präzisieren und weil heute jemand anders etwas von "Hausarzt" geschrieben hat.
Selbstverständlich ist Dr.Matthias Feld kein HNO oder Kinderarzt,
sondern Orthopäde und Unfallchirurg. Insofern ist er selbstverständlich spezialisiert auf die meisten Verletzungen die ein Fussballer erleiden kann, insb. Wundverletzungen, Brüche, Prellungen, Stauchungen also Verletzungen des gesamten Knochen-, Gelenk- und Bandapparats.
Dass zur Spezialbehandlung und chirurgischen OPs Experten und Koriphäen konsultiert werden, ist völlig normal und liegt im Interesse aller Beteiligten.
Trotz allem ist der Mannschaftsarzt die primäre Instanz, wenn es darum geht, maßgebliche Entscheidungen für einen Spieler und den Verein zu treffen. Das ist sein Job.
#
beagel schrieb:

Selbstverständlich ist Dr.Matthias Feld kein HNO oder Kinderarzt...


Aha, also doch: Skibbe mobbt die Youngster! Kein Wunder, dass die ALLE weg wollen!
#
Gefällt mir übrigens sehr gut, wie es die FAZ heute macht: SGE und Mainz in einem Artikel zusammenführen.
Da wächst zusammen, was zusammengehört.  ,-)
#
Schöner Artikel in der FAZ.

Ich hätte mir ein wenig mehr Geduld und Durchhaltevermögen bei Tosun gewünscht. Der Junge hat großes Talent und seine Zeit wäre sicher gekommen.

Ich verstehe nicht, was die Jungs sich manchmal denken. Klar kann man mit 19 senkrecht starten. Aber wieviele Spieler von wievielen schaffen das auf Anhieb?

Hochmut kommt vor dem Fall! Ich gönne es keinem, aber es ist gefährlich, was da Teils von Eltern, Beratern und den Spielern selbst getrieben wird.

Gerade hier bei der Eintracht haben wir so manches hochdotiertes Talent scheitern sehen. Toski, Reinhard, Falk etc. etc.
#
edmund schrieb:
Gefällt mir übrigens sehr gut, wie es die FAZ heute macht: SGE und Mainz in einem Artikel zusammenführen.
Da wächst zusammen, was zusammengehört.  ,-)  


nein
#
Immer wieder schön zu lesen Skibbe-Interview mit Bild

"Worauf dürfen sich die Fans 2010 freuen, Herr Skibbe? "

So sprach Skibbe mal über seine Talente
#
mosh82 schrieb:
...aber es ist gefährlich, was da Teils von ... Beratern ... selbst getrieben wird.


Ich denke hier liegt das grosse Problem. Eigentlich sollten doch die Berater dafür da sein um die Spieler zu beraten damit diese die, für sie (also den Spieler selbst), beste Entscheidung treffen. Man kann über Klausel diskutieren wie man will, im Großen und Ganzen sind diese für einen Spieler sicherlich wichtig, wenn man im eigenen Verein nicht weiterkommt, wie jetzt z.B. Tosun. Dennoch muss man sich dann im Gegensatz dazu auch fragen ob es sportlich auch die richtige Entscheidung ist zu einem Verein wie Galatasaray Istanbul zu wechseln. Ich zumindest habe große Zweifel daran, ob ein Verein der so aktiv auf dem Transfermarkt ist, für einen jungen Spieler richtig ist.

10/11: 18 Zugänge und 26 Abgänge
09/10: 27 Zugänge und 30 Abgänge
08/09: 30 Zugänge und 29 Abgänge
usw. hier sind alle Zu- und Abgänge mitgezählt, also auch die Spieler die verliehen wurden, geliehen wurden, aus der 2ten Mannschaft und der Jugend hochgezogen wurden. Und wenn ich mir die Transferbilanz auf tm.de ansehe ist es sogar noch extremer.

Auch bei den Trainer wird es wohl nicht anders aussehen. Zeit bekommt man dort keine. Durch die ständigen Trainerwechsel, kann es auch schnell vorkommen dass ein Wunschspieler des alten Trainers beim neuen auf dem Abstellgleis steht. Ob das für die Entwicklung eines jungen Spielers die richtige Wahl ist, bezweifele ich stark.

Finanziell mag das Angebot jetzt interessanter gewesen sein, ob es das auch für die Zukunft ist, muss sich noch zeigen. Ob es sportlich nicht besser gewesen ist zu einem anderen, vernünftigerem Verein zu gehen, ist für mich dennoch klar.

Und natürlich kenne ich keine Details, dennoch kommt es mir vor, und da bin ich sicher nicht alleine, dass sich das Beraten der Berater fast nur noch darauf bezieht, wie er am schnellsten an sein Geld kommt. Ob dadurch die Karriere eines Spielers versaut wird, ist den Beraten doch scheissegal, denn dann wird eben ein anderer Spieler viel Geld einbringen.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Immer wieder schön zu lesen Skibbe-Interview mit Bild

"Worauf dürfen sich die Fans 2010 freuen, Herr Skibbe? "

So sprach Skibbe mal über seine Talente



#
cheftrainer_1 schrieb:
Immer wieder schön zu lesen Skibbe-Interview mit Bild

"Worauf dürfen sich die Fans 2010 freuen, Herr Skibbe? "

So sprach Skibbe mal über seine Talente


Was willst du eigentlich damit implizieren? Liest du auch, was du als link einstellst?

Skibbe schrieb:

„Beide sind hochtalentiert. Auf Dauer werden sie in die Bundesliga kommen. Vielleicht schon in der Rückrunde,wenn wir es nicht hinbekommen, einen Top-Stürmer zu verpflichten


Nun verrate doch einmal, inwiefern die momentane Situation für die beiden Spieler von der durch Skibbe geäußerten Aussage abweicht.
#
Exil-AdlerBln schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Immer wieder schön zu lesen Skibbe-Interview mit Bild

"Worauf dürfen sich die Fans 2010 freuen, Herr Skibbe? "

So sprach Skibbe mal über seine Talente


Was willst du eigentlich damit implizieren? Liest du auch, was du als link einstellst?

Skibbe schrieb:

„Beide sind hochtalentiert. Auf Dauer werden sie in die Bundesliga kommen. Vielleicht schon in der Rückrunde,wenn wir es nicht hinbekommen, einen Top-Stürmer zu verpflichten


Nun verrate doch einmal, inwiefern die momentane Situation für die beiden Spieler von der durch Skibbe geäußerten Aussage abweicht.  


Komisch, das selbe habe ich auch gedacht. Aber es ist sinnlos sich darüber aufzuregen. Entweder er will es überlesen, oder er ist schlichtweg nicht fähig das Gelesene zu verstehen.
#
korthaus schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Immer wieder schön zu lesen Skibbe-Interview mit Bild

"Worauf dürfen sich die Fans 2010 freuen, Herr Skibbe? "

So sprach Skibbe mal über seine Talente


Was willst du eigentlich damit implizieren? Liest du auch, was du als link einstellst?

Skibbe schrieb:

„Beide sind hochtalentiert. Auf Dauer werden sie in die Bundesliga kommen. Vielleicht schon in der Rückrunde,wenn wir es nicht hinbekommen, einen Top-Stürmer zu verpflichten


Nun verrate doch einmal, inwiefern die momentane Situation für die beiden Spieler von der durch Skibbe geäußerten Aussage abweicht.  


Komisch, das selbe habe ich auch gedacht. Aber es ist sinnlos sich darüber aufzuregen. Entweder er will es überlesen, oder er ist schlichtweg nicht fähig das Gelesene zu verstehen.  


Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft diesen abgehalfterten Griechischen Chancentod, der bei LEV ewig nur auf der Bank saß als Top-Stürmer bezeichnen?
#
Exil-AdlerBln schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Immer wieder schön zu lesen Skibbe-Interview mit Bild

"Worauf dürfen sich die Fans 2010 freuen, Herr Skibbe? "

So sprach Skibbe mal über seine Talente


Was willst du eigentlich damit implizieren? Liest du auch, was du als link einstellst?

Skibbe schrieb:

„Beide sind hochtalentiert. Auf Dauer werden sie in die Bundesliga kommen. Vielleicht schon in der Rückrunde,wenn wir es nicht hinbekommen, einen Top-Stürmer zu verpflichten


Nun verrate doch einmal, inwiefern die momentane Situation für die beiden Spieler von der durch Skibbe geäußerten Aussage abweicht.  


Der ist doch bekannt dafür, dass er nur maulen will. Einfach nicht ernst nehmen, macht hier eh niemand.


Teilen