>

SaW 13.01.11

#
Frankfurter Rundschau



http://www.fr-online.de/sport/eintracht/jetzt-droht-auch-hinten-links-gefahr/-/1473446/5273204/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Jetzt droht auch hinten links Gefahr
Bei der Eintracht droht neben Nicola Petkovic auch noch Georgios Tzavellas auszufallen. Trainer Skibbe müsste dann drei Viertel der Abwehrkette neu formieren.
#
BLÖD

EINTRACHT OHNE ABWEHR! - Absturz oder Aufholjagd?
Bei dieser Abwehr hält die ganze Eintracht den Atem an. Gestern blutete plötzlich Not-Verteidiger Ricardo Clark. Zum Glück nur ein Schlag auf die Nase beim Trainings-Zweikampf.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2011/01/13/absturz/oder-aufholjagd.html
#
[font=Arial]Die neue Ausgabe der Eintracht-Fanzeitung "Fan geht vor"

www.fan-geht-vor.de
Themenübersicht
u.a.: Interview mit Benjamin Köhler: "Wie schwierig ist es, einen Eckball in die Mitte zu schlagen?" [/font]
#
Unsere Eintracht im Blickpunkt..
Spox

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/inside-bundesliga-talente-bieten-sich-an-1-fc-nuernberg-philipp-wollscheid-eintracht-frankfurt-kevin-kraus.html
Inside Bundesliga: 7 Klubs – 7 Brennpunkte: Macht Platz für die Youngster!
Jung, jünger, Bundesliga: In der Winterpause boten sich etliche Talente an. Einigen winkt sogar ein Startelf-Einsatz. Ein Wolfsburger schiebt hingegen Frust.


Und hier mal einige ganz allgemeine Titel, die alle mehr oder weniger betreffen...
NOZ

http://www.noz.de/artikel/50654003/kampf-der-brutalitaet
Deutschlands Top-Schiedsrichter bereiten sich vor – „Zehn falsche Entscheidungen“ - Kampf der Brutalität
Doch die Entscheidung ist im Einzelfall schwer, weil das Anwinkeln der Arme durchaus Teil einer Schwung holenden und damit natürlichen Bewegung ist. Das gilt auch für die Beurteilung von Handspiel-Situationen, bei denen der in der Regel verwendete Begriff „absichtlich“ für zusätzliche Verwirrung beim Zuschauer sorgen kann. Denn in diese Kategorie fällt es auch, wenn ein Abwehrspieler im mächtigen Sprung mit hochgerissenen Armen in den Schuss springt und dann vom Ball am Arm getroffen wird. „Klarer Elfmeter“, sagt Fröhlich bei einer entsprechenden Szene aus dem Hoffenheimer Strafraum, in der es einen Strafstoß für Eintracht Frankfurt hätte geben müssen.


Rhein-Zeitung

http://www.rhein-zeitung.de/sport_artikel,-Pyro-im-Stadion-wieder-legal-Bei-Ultras-glimmt-Hoffnung-_arid,188769.html
Pyro im Stadion wieder legal? - Bei Ultras glimmt Hoffnung
Frankfurt/Kaiserslautern - Für die einen sind sie Teil der Atmosphäre, die noch vor kurzem dann auch in Fernsehbeiträgen gepriesen wurde, für die anderen schlicht ein Risiko und verboten. Doch über Pyro im Stadion wird nun neu gesprochen - angestoßen durch eine Initiative von Ultragruppen. Jetzt soll die Idee ergebnisoffen diskutiert werden.


Und vom Gegner, wen es interessiert...
Schaumburger Nachrichten

http://www.sn-online.de/Nachrichten/Sport/Hannover-96/Hannover-96-Trainer-Slomka-testet-seine-Startformation
Hannover-96-Trainer Slomka testet seine Startformation
Elf Richtige: Hannover-96-Trainer Mirko Slomka testet seine Startformation für den Rückrundenauftakt am Sonntag gegen Frankfurt – mit Ya Konan, „Moa“ und Schlaudraff.


Neue Presse

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/96-Arzt-schreibt-Ya-Konan-endgueltig-gesund
96-Arzt schreibt Ya Konan endgültig gesund
Endgültig alles klar: 96-Star Didier Ya Konan bekam am Mittwoch grünes Licht vom 96-Arzt und kann am Sonntag zum Rückrundenauftakt bei Eintracht Frankfurt stürmen.
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eine-sorge-weniger_rmn01.c.8581699.de.html

Eine Sorge weniger? Frankfurt. Michael Skibbe arbeitet an der Aufstellung für den Rückrunden-Auftakt. Größte «Baustelle» ist die Innenverteidigung. Immerhin: Georgios Tzavellas ist von seinem viertägigen Arztbesuch zurückgekehrt und hat einen ersten Trainingsversuch gestartet.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub...Scontent.html

Warten, warten, warten – nur wie?
Im gut bestückten Kader von Eintracht Frankfurt melden sich überraschend oft die Unzufriedenen zu Wort – zuletzt Torhüter Fährmann. Bei Mainz 05 wird der Spielerkreis gestrafft und verjüngt.
#
spox.com
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2010-2011/spieltag-18/aufstellungen/frankfurt-hannover-aufstellungen.html
Eintracht Frankfurt - Hannover 96
Bundesliga: 18. Spieltag - Voraussichtliche Aufstellungen
Sowohl Frankfurt als auch Hannover waren mit ihrer Vorrunde zufrieden. Zum Auftakt gilt es nun für beide Teams, die gute erste Saisonhälfte zu bestätigen. Eintracht-Coach Michael Skibbe plagen allerdings große Verletzungssorgen.
11 Freunde


http://www.11freunde.de/bundesligen/135508?page=2
Rückrundenvorschau (2/3)- Die Grauen Mäuse der Bundesliga
Frankfurt kann nach dieser überdurchschnittlichen Bundesliga-Hinrunde eigentlich nur verlieren. Für einen Angriff auf die Europapokalplätze wird es aber nicht reichen.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547248/artikel_So-wird-die-Bundesliga-Rueckrunde-20102f2011.html?seite=2

So wird die Bundesliga-Rückrunde 2010/2011
(Achtung...Ironie, oder?!   )

Frankfurt, das wie Stuttgart um einen Startplatz in der Europa League kämpft, gewinnt mit drei Gekas-Toren in Dortmund 4:2 und wird Vierter. [...]
Gekas wird mit 45 Toren bester Stürmer der Liga und bei Frankfurt steigt der griechische Reeder Periklis Panagopoulos ein. Für die nächste Saison wird die Verpflichtung der drei griechischen Nationalspieler Papadopoulos, Papastathopoulos und Spyropoulos bekannt. Den Klubantrag, sich in Hellas Frankfurt umzubenennen, lehnt die DFL ab.
#
Sport1

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_336211.html

Teil drei des SPORT1-Rückrunden-Check

Der Eintracht ist mit Top-Torjäger Theofanis Gekas in ihren Reihen auch in der Rückrunde viel zuzutrauen, vor allem wenn sie den Start besser erwischt als in der Hinserie (fünf Niederlagen). Die Frankfurter werden sich bis zuletzt mit dem HSV um Platz fünf streiten.
#
Eintracht.de

http://www.eintracht.de/aktuell/33212/
Andreas Menger feiert Jubiläum
10 Jahre im Verein


Teilen