>

Umsatz oder Insolvenz: 1860 platt

#
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-raetselhaftes-treiben-des-goenners-1.1554216

 


Positiv ist, das man sich da nicht um jeden Preis verkäuft.
Natürlich blöd wenn es dann zur Finanznot kommen würde.

Werden die aber auch überstehen.
#
Mainhattener schrieb:


Werden die aber auch überstehen.


Es gibt dort auch Stimmen, die mit einer Neugründung ganz unten wieder von vorn anfangen würden.

Das ist aber dar arg fundamentalistische Ansatz.
#
60 ist eh Shit, nur weg damit!!!!!!
#
Eintracht-Er schrieb:
60 ist eh Shit, nur weg damit!!!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=a51BhExSLlE
#
Ach die Sechziger sind mir in München noch der symathischere Verein, wäre da nicht die Freundschaft mit den Kartoffelbauern.  

Die werden schon über die Runden kommen
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ach die Sechziger sind mir in München noch der symathischere Verein, wäre da nicht die Freundschaft mit den Kartoffelbauern.  

Die werden schon über die Runden kommen


Naja, da war noch der Westentaschen-Daum Maurer aus 20002 oder so.
Dann der tolle Herr Lauth, der Ende der 90er vor Schwäche in der 92. umfiel
-> Elfmeter. Dann einige etwas seltsam dumm gelaufene Spiele für uns habe ich dann noch in Erinnerung.  Zu Wettberg-Zeiten war das noch ok. Unvergessen der Herr Wildmoser der Uli Hoeneß wegen übler Nachrede verklagen wollte weil er behauptete 60 sei fast pleite. Diese Behauptung stellte sich wenig später als wahr heraus. Dank Bayern gibts die überhaupt noch.
Ich weiß, auch wir haben da eine Leiche im Keller, das Testspiel damals gegen Bayern, wo ich NICHT da war. Hat uns das eigentlich wirklich geholfen?
#
Eintracht-Er schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ach die Sechziger sind mir in München noch der symathischere Verein, wäre da nicht die Freundschaft mit den Kartoffelbauern.  

Die werden schon über die Runden kommen


Naja, da war noch der Westentaschen-Daum Maurer aus 20002 oder so.
Dann der tolle Herr Lauth, der Ende der 90er vor Schwäche in der 92. umfiel
-> Elfmeter. Dann einige etwas seltsam dumm gelaufene Spiele für uns habe ich dann noch in Erinnerung.  Zu Wettberg-Zeiten war das noch ok. Unvergessen der Herr Wildmoser der Uli Hoeneß wegen übler Nachrede verklagen wollte weil er behauptete 60 sei fast pleite. Diese Behauptung stellte sich wenig später als wahr heraus. Dank Bayern gibts die überhaupt noch.
Ich weiß, auch wir haben da eine Leiche im Keller, das Testspiel damals gegen Bayern, wo ich NICHT da war. Hat uns das eigentlich wirklich geholfen?


So uneigenützig war die Hilfe an  1860 von Hoeness sicherlich nicht. Dafür mussten sie ja den Mietvertrag für die Allianz Arena unterschreiben, der den Bayern wohl jedes Jahr eine hübsche Summe einbringt.
Bei Insolvenz hätte Bayern sowieso die Anteile am Stadion vom Gläubiger der 60 er kaufen müssen, oder den Gläubiger als Miteigentümer akzeptieren müssen.Das ist aber wohl eher unwarscheinlich.
Letztendlich kein schlechtes Geschäft für Hoeness und Co.
#
reihe14 schrieb:


So uneigennützig war die Hilfe an  1860 von Hoeness sicherlich nicht. Dafür mussten sie ja den Mietvertrag für die Allianz Arena unterschreiben, ...


Wenn Du eine "Ferienwohnung" besitzt, die für den örtlichen normalen Mietpreis acht Monate lang im Jahr ausgebucht ist (BL-, CL- und Pokalspiele FCB) und dann kannst du die Wohnung noch vier Monate (1860 in der 2. Liga) nur für die "Strom-, Heiz- und Wasserkosten" vermieten, die du sonst ganz alleine in den vier Monaten Leerstand tragen müsstest, dann freust du dich über den kleinen Mieter, der wenigstens die Nebenkosten bezahlen kann in den vier Monaten. So geht kaufmännisches Denken.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich weiß, auch wir haben da eine Leiche im Keller, das Testspiel damals gegen Bayern, wo ich NICHT da war. Hat uns das eigentlich wirklich geholfen?


EFC Verfolgungswahn


Teilen