sCarecrow schrieb: Wie man auf die Idee kommen kann Pekto zu bringen ist mir schleierhaft. Der war doch gestern wieder nur blind gespielt!
Ganz einfach: Ich sehe keine Alternative. Tzavellas ist nicht fit, Köhler wird als 6er gebraucht. Steinhöfer scheint nur ein kurzes Zwischenhoch gehabt zu haben, um den ist es ja ziemlich still geworden. Ansonsten käme mir höchstens noch Altintop in den Sinn, oder Chaftar aus der U23.
sCarecrow schrieb: Wie man auf die Idee kommen kann Pekto zu bringen ist mir schleierhaft. Der war doch gestern wieder nur blind gespielt!
Ganz einfach: Ich sehe keine Alternative. Tzavellas ist nicht fit, Köhler wird als 6er gebraucht. Steinhöfer scheint nur ein kurzes Zwischenhoch gehabt zu haben, um den ist es ja ziemlich still geworden. Ansonsten käme mir höchstens noch Altintop in den Sinn, oder Chaftar aus der U23.
Kittel tat sich gegen die Bayern auch sehr schwer. Vielleicht könnte Rode LV spielen? Bei ihm wiederrum ist die Frage, ob er die Fitness hat, 90 Minuten zu gehen.
Im DM hat man aber noch Alternativen. So spielte Rode gestern sehr ordentlich auf. Pekto imho nicht. Symptomatisch für seine Fähigkeiten war die Szene, wo er Ball und Gegner auf sich zukommen lässt und den Ball rausdreschen will, den Kölner aber volles Rohr abschiesst.
Also ganz ehrlich: Der Typ ist nicht zu gebrauchen!
Hm, einige haben Köhler nicht in der ersten 11 aufgeführt. Fällt er für Hanoi etwa aus? Wenn nicht, kann es sich dabei wohl nur um einen schlechten Scherz handeln. Ich gehe davon aus, das Tzavellas ausfällt, daher:
Nikolov
Jung - Schwegler - Kraus - Köhler
Ochs - Meier - Altintop - Kittel
--------Fenin Gekas ---------- [/quote]
Kraus hat einen guten Eindruck in Antalya hinterlassen, hat für sein Alter eine überdurschnittliche Präsenz, Kopfballspiel hervorragend. Schwächen hat er sicherlich im Spielaufbau, daher sollte Schwegler an seiner Seite agieren, zudem wirkt er etwas Hüftsteif und unbeweglich, hier darf man ihn gegen den enorm wendigen Ya Konan keinesfalls allein stehen lassen. Das geht nur mit Unterschützung seiner Nebenleute -wie Schwegler oder im Aussenbereich Köhler- gut. Fenin hat für mich im linken Mittelfeld nichts verloren, da er sich zu leichte Ballverluste erlaubt, deshalb ziehe ich Kittel dort vor. Er gehört für mich in den Sturmbereich, in diesem Fall hängend neben Gekas. Altintop verfügt über die Anlagen für die Pos. in der Zentrale und bringt Technik mit hinein. Neben Rode -von dem ich viel halte- ,Meier oder Clark lautete für mich die Frage. Habe für mich für Meier entschieden. Der Rest stellt sich von selbst auf
In Anbetracht der Abwehrprobleme wird Skibbe in den anderen Mannschaftsteilen so wenig zu ändern versuchen, wie möglich.
Also kein Kittel, kein Fenin, kein Petkovic und kein Rode.
Mit Schorsch:
Oka
Jung-Kraus-Clark-Schorsch
Schwegler-Köhler
Ochs-Meier/Caio-Halil
Gekas
Ohne Schorsch:
Oka
Jung-Kraus-Clark-Köhler
Meier-Schwegler
Ochs-Caio-Halil
Gekas
Und bis auf den Torwart hätte Skibbe da bei mir volles Verständnis. Bei dem Ausfall der kompletten IV würde auch ich am defensiv stärkeren Halil festhalten und Rode würde man mit einem 90 Minuten-Einsatz auch keinen Gefallen tun ebenso wenig wie Kittel. Sind aber alles Einwechseloptionen.
C_Ronaldo21 schrieb: Hm, einige haben Köhler nicht in der ersten 11 aufgeführt. Fällt er für Hanoi etwa aus? Wenn nicht, kann es sich dabei wohl nur um einen schlechten Scherz handeln. Ich gehe davon aus, das Tzavellas ausfällt, daher:
Nikolov
--------Fenin Gekas ----------
Kraus hat einen guten Eindruck in Antalya hinterlassen, hat für sein Alter eine überdurschnittliche Präsenz, Kopfballspiel hervorragend. Schwächen hat er sicherlich im Spielaufbau, daher sollte Schwegler an seiner Seite agieren, zudem wirkt er etwas Hüftsteif und unbeweglich, hier darf man ihn gegen den enorm wendigen Ya Konan keinesfalls allein stehen lassen. Das geht nur mit Unterschützung seiner Nebenleute -wie Schwegler oder im Aussenbereich Köhler- gut. Fenin hat für mich im linken Mittelfeld nichts verloren, da er sich zu leichte Ballverluste erlaubt, deshalb ziehe ich Kittel dort vor. Er gehört für mich in den Sturmbereich, in diesem Fall hängend neben Gekas. Altintop verfügt über die Anlagen für die Pos. in der Zentrale und bringt Technik mit hinein. Neben Rode -von dem ich viel halte- ,Meier oder Clark lautete für mich die Frage. Habe für mich für Meier entschieden. Der Rest stellt sich von selbst auf
Tipp: 3:1
Meier UND Altintop im DM und das vor einer IV, die aus Schwegler und und Kraus besteht? Das würde mir aber arge Kopfschmerzen bereiten. Nicht zuletzt aufgrund der fatalen Formkurven bei den beiden, die die IV entlasten sollen.
Was Meier angeht, versteh ich langsam ohnehin nicht so sehr, warum er nach wie vor mit aller Selbverständlichkeit in die erste Elf gesteckt wird. Dabei kann es sich doch nur um die Hoffnung handeln, dass er an alte Tage anknüpft. Von der gezeigten Leistung hätte er -in meinen Augen- nicht einmal annähernd was in der Anfangsformation zu suchen. Von Altintop einmal ganz zu schweigen!
concordia-eagle schrieb: In Anbetracht der Abwehrprobleme wird Skibbe in den anderen Mannschaftsteilen so wenig zu ändern versuchen, wie möglich.
Eine Mentalität, die ich absolut nicht teilen kann. Es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass die Eintracht zu mehr imstande gewesen wäre, wenn da nicht immer ein Altintop undurchschnittliche Leistung erbracht hätte und sich nicht reihenweise ein Caio oder ein Meier dazugesellt hätte. Manchmal muss man eben kreativ und auch was wagen.
Dass Veränderung nicht automatisch was schlechtes bedeuten, sah man doch ganz gut gegen Dortmund. Selbst die Bayern war die Anfangsphase durchaus ansprechend.
concordia-eagle schrieb: In Anbetracht der Abwehrprobleme wird Skibbe in den anderen Mannschaftsteilen so wenig zu ändern versuchen, wie möglich.
Eine Mentalität, die ich absolut nicht teilen kann. Es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass die Eintracht zu mehr imstande gewesen wäre, wenn da nicht immer ein Altintop undurchschnittliche Leistung erbracht hätte und sich nicht reihenweise ein Caio oder ein Meier dazugesellt hätte. Manchmal muss man eben kreativ und auch was wagen.
Dass Veränderung nicht automatisch was schlechtes bedeuten, sah man doch ganz gut gegen Dortmund. Selbst die Bayern war die Anfangsphase durchaus ansprechend.
Bei aufmerksamer Dursicht, wirst Du sehen, dass ich sie auch nicht unbedingt teile aber verstehen kann.
Bei Rode würde ich allerdings ihn in der Tat nach dem Knorpelschaden langsam über Kurzeinsätze aufbauen, einen 2. Knorpelschaden, wie bei Ama und Vasi -kaum dass sie wieder mehrere Spiele kurz hintereinander hatten- will ich vermeiden.
Skibbe wird auf die routinierten Spieler setzen, da wette ich drauf und bis Russ und Franz wieder dabei sind, verstehe ich ihn, dann aber möchte ich im Offensivbereich einfach mehr Ideen sehen als Gekas anzuspielen und da sind wir dann beieinander.
C_Ronaldo21 schrieb: Hm, einige haben Köhler nicht in der ersten 11 aufgeführt. Fällt er für Hanoi etwa aus? Wenn nicht, kann es sich dabei wohl nur um einen schlechten Scherz handeln. Ich gehe davon aus, das Tzavellas ausfällt, daher:
Nikolov
--------Fenin Gekas ----------
Tipp: 3:1
Meier UND Altintop im DM und das vor einer IV, die aus Schwegler und und Kraus besteht? Das würde mir aber arge Kopfschmerzen bereiten. Nicht zuletzt aufgrund der fatalen Formkurven bei den beiden, die die IV entlasten sollen.
Was Meier angeht, versteh ich langsam ohnehin nicht so sehr, warum er nach wie vor mit aller Selbverständlichkeit in die erste Elf gesteckt wird. Dabei kann es sich doch nur um die Hoffnung handeln, dass er an alte Tage anknüpft. Von der gezeigten Leistung hätte er -in meinen Augen- nicht einmal annähernd was in der Anfangsformation zu suchen. Von Altintop einmal ganz zu schweigen!
Angesichts der derzeitigen Abwehrprobleme bereitet mir so ziemlich jede Aufstellung Kopfschmerzen. Richtig, natürlich basiert meine Hoffnung bei Altintop und Meier in erster Linie darauf, dass ihre Formkurve wieder ansteigt. Dann sind sie definitiv zu gebrauchen, hoffe das wir uns in diesem Punkt zumindest einig sind Scare. Aber wäre auch nicht das erste Mal, dass Spieler, die in der Hinrunde vermeintlich abgeschrieben waren, in der Rückrunde wiederaufblühen. Vor allem wenn es sich dabei um grundsätzlich fussballerisch starke Spieler handelt - wie Meier und Altintop eben.
die aufstellung sieht doof aus aber mir fällt keine alternative mehr ein da wir einfach keine verteidiger haben!
dann muss es zur not auch mal offensiv gehen und nur mit 3 verteidiger.
Mitnichten ist das offensiver, denn Deine vermeintliche Dreierkette ist in Wirklichkeit eine Fünferkette und Jung spielt somit in der IV, was absolut nicht seine Position ist.
Kittel tat sich gegen die Bayern auch sehr schwer. Vielleicht könnte Rode LV spielen? Bei ihm wiederrum ist die Frage, ob er die Fitness hat, 90 Minuten zu gehen.
Im DM hat man aber noch Alternativen. So spielte Rode gestern sehr ordentlich auf. Pekto imho nicht.
Symptomatisch für seine Fähigkeiten war die Szene, wo er Ball und Gegner auf sich zukommen lässt und den Ball rausdreschen will, den Kölner aber volles Rohr abschiesst.
Also ganz ehrlich: Der Typ ist nicht zu gebrauchen!
Wenn nicht, kann es sich dabei wohl nur um einen schlechten Scherz handeln. Ich gehe davon aus, das Tzavellas ausfällt, daher:
Nikolov
--------Fenin
Gekas ----------
[/quote]
Kraus hat einen guten Eindruck in Antalya hinterlassen, hat für sein Alter eine überdurschnittliche Präsenz, Kopfballspiel hervorragend. Schwächen hat er sicherlich im Spielaufbau, daher sollte Schwegler an seiner Seite agieren, zudem wirkt er etwas Hüftsteif und unbeweglich, hier darf man ihn gegen den enorm wendigen Ya Konan keinesfalls allein stehen lassen. Das geht nur mit Unterschützung seiner Nebenleute -wie Schwegler oder im Aussenbereich Köhler- gut.
Fenin hat für mich im linken Mittelfeld nichts verloren, da er sich zu leichte Ballverluste erlaubt, deshalb ziehe ich Kittel dort vor. Er gehört für mich in den Sturmbereich, in diesem Fall hängend neben Gekas. Altintop verfügt über die Anlagen für die Pos. in der Zentrale und bringt Technik mit hinein. Neben Rode -von dem ich viel halte- ,Meier oder Clark lautete für mich die Frage. Habe für mich für Meier entschieden. Der Rest stellt sich von selbst auf
Tipp:
3:1
Jung-Clark-Kraus-Köhler
Schwegler-Kittel
Ochs-Fenin-Altintop
Gekas
Mit Schorsch:
Oka
Jung-Kraus-Clark-Schorsch
Schwegler-Köhler
Ochs-Meier/Caio-Halil
Gekas
Ohne Schorsch:
Oka
Jung-Kraus-Clark-Köhler
Meier-Schwegler
Ochs-Caio-Halil
Gekas
Und bis auf den Torwart hätte Skibbe da bei mir volles Verständnis. Bei dem Ausfall der kompletten IV würde auch ich am defensiv stärkeren Halil festhalten und Rode würde man mit einem 90 Minuten-Einsatz auch keinen Gefallen tun ebenso wenig wie Kittel. Sind aber alles Einwechseloptionen.
Meier UND Altintop im DM und das vor einer IV, die aus Schwegler und und Kraus besteht?
Das würde mir aber arge Kopfschmerzen bereiten.
Nicht zuletzt aufgrund der fatalen Formkurven bei den beiden, die die IV entlasten sollen.
Was Meier angeht, versteh ich langsam ohnehin nicht so sehr, warum er nach wie vor mit aller Selbverständlichkeit in die erste Elf gesteckt wird.
Dabei kann es sich doch nur um die Hoffnung handeln, dass er an alte Tage anknüpft.
Von der gezeigten Leistung hätte er -in meinen Augen- nicht einmal annähernd was in der Anfangsformation zu suchen.
Von Altintop einmal ganz zu schweigen!
Eine Mentalität, die ich absolut nicht teilen kann.
Es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass die Eintracht zu mehr imstande gewesen wäre, wenn da nicht immer ein Altintop undurchschnittliche Leistung erbracht hätte und sich nicht reihenweise ein Caio oder ein Meier dazugesellt hätte.
Manchmal muss man eben kreativ und auch was wagen.
Dass Veränderung nicht automatisch was schlechtes bedeuten, sah man doch ganz gut gegen Dortmund.
Selbst die Bayern war die Anfangsphase durchaus ansprechend.
Jung-Kraus-Clark-Tzavellas
Schwegler -Köhler
Ochs----------Halil
Fenin
Gekas
kein schorsch:
oka,jung,clark,kraus,köhler,schwegler,rode,ochs,halil,fenin,gekas
Bei aufmerksamer Dursicht, wirst Du sehen, dass ich sie auch nicht unbedingt teile aber verstehen kann.
Bei Rode würde ich allerdings ihn in der Tat nach dem Knorpelschaden langsam über Kurzeinsätze aufbauen, einen 2. Knorpelschaden, wie bei Ama und Vasi -kaum dass sie wieder mehrere Spiele kurz hintereinander hatten- will ich vermeiden.
Skibbe wird auf die routinierten Spieler setzen, da wette ich drauf und bis Russ und Franz wieder dabei sind, verstehe ich ihn, dann aber möchte ich im Offensivbereich einfach mehr Ideen sehen als Gekas anzuspielen und da sind wir dann beieinander.
Jung-Schwegler-Kraus-Köhler
Clark-Kittel
Ochs-Fenin-Altintop
Gekas
Angesichts der derzeitigen Abwehrprobleme bereitet mir so ziemlich jede Aufstellung Kopfschmerzen. Richtig, natürlich basiert meine Hoffnung bei Altintop und Meier in erster Linie darauf, dass ihre Formkurve wieder ansteigt. Dann sind sie definitiv zu gebrauchen, hoffe das wir uns in diesem Punkt zumindest einig sind Scare. Aber wäre auch nicht das erste Mal, dass Spieler, die in der Hinrunde vermeintlich abgeschrieben waren, in der Rückrunde wiederaufblühen. Vor allem wenn es sich dabei um grundsätzlich fussballerisch starke Spieler handelt - wie Meier und Altintop eben.
Jung - Kraus - Clark - Köhler
Schwegler
Rode --- Kittel
Ochs ----------- Fenin
Gekas
Tipp: 3:2
Tore: Gekas, Fenin, Gekas
Ich würde Hannover ordentlich beschäftigen und jetzt gerade offensiv ausrichten.
Oka
Jung Clark Kraus Tzavellas(Petkovic)
Schwegler
Ochs-------------------------Köhler
Caio
Fenin Gekas
Dann aber bitte mit Kittel (auf LM) und ohne Pektovic (dafür Köhler).
-----------jung------kraus--schwegler------
-----------------clark-meier---------------
-----------ochs---------------köhler-------
---------------------caio------------------
----------------gekas-fenin----------------
die aufstellung sieht doof aus aber mir fällt keine alternative mehr ein da wir einfach keine verteidiger haben!
dann muss es zur not auch mal offensiv gehen und nur mit 3 verteidiger.
Mitnichten ist das offensiver, denn Deine vermeintliche Dreierkette ist in Wirklichkeit eine Fünferkette und Jung spielt somit in der IV, was absolut nicht seine Position ist.
Jung - Schwegler - Kraus - Tzavellas/Köhler
Clark
Ochs - Altintop - Fenin - Köhler/Kittel
Gekas
Ich würde versuchen möglichst Offensiv zu agieren, Schwegler dennoch Kraus, mangels Erfahrung, zur Seite zu stellen.
Tip: 2:1