Tipp zum Hintergrund von Programmierer zu Programmierer. Wenn man ein Array mit 3 Bildresourcen füllt, greift man auf das array mit Zufällig zwischen 0 und 2,nicht zwischen 0 und 3 zu.....
propain schrieb: Wann bekommen es diese [EDIT/Misanthrop: sagen wir "Herrschaften", ok?] endlich hin das man sich hier einloggen kann und net immer über TV gehen muss?
Vielleicht kann man sich ja zukünftig nur noch einloggen, wenn der Hintergrund gerade eine bestimmte Farbe hat...
Also bei mir ist oben die komplette Navigationsleiste verschwunden. So macht das Forum Spaß. Vielleicht kann man sich ENDLICH MAL um die Probleme kümmern ? Für nen neuen Hintergrund ist ja auch genug Zeit
Im Quelltext der Site hier kann man übrigens erkennen, dass nun eine Agentur namens "almö Medienagentur GmbH" hier aktiv ist. Weiß ja nicht, ob die für den ganzen Kram verantwortlich sind, aber war nicht mal irgendwo die Rede von einem "neuen Dienstleister"?
Tackleberry schrieb: Im Quelltext der Site hier kann man übrigens erkennen, dass nun eine Agentur namens "almö Medienagentur GmbH" hier aktiv ist. Weiß ja nicht, ob die für den ganzen Kram verantwortlich sind, aber war nicht mal irgendwo die Rede von einem "neuen Dienstleister"?
Die haben einen genauso guten Internet-Auftritt wie YUM, nur eine Seite und das wars. Es werden hier schon Superfirmen beauftragt......
es zeugt nicht gerade von Webprogramierer-ischer Eleganz, wenn man zur Anzeige eines Seitenhintergrundes (christmas red) 2 Andere vorher auch schon mal lädt (christmas grey und standard Hintergrund forum-co ) und dann (um überhaupt das gewünschte Ergebnis zu erzielen) mehrfach die CSS-Eigenschaften mit !important zu unterstützen. 3 mal mindesten 150 KB geladen (dass Standardbild hat forum-co.jpg hat bei 1600*900 sogar unnötige 582 KB) zeugt nicht von Performance-Bewusstsein. Geschätzte 500 KB geladenes und importiertes CSS ebenfalls nicht. Eine Forumsseite macht mehr als 2 MB. Davon sehr viel schlecht optimierte Grafik.
Wehrheimer_Adler schrieb: Tipp zum Hintergrund von Programmierer zu Programmierer. Wenn man ein Array mit 3 Bildresourcen füllt, greift man auf das array mit Zufällig zwischen 0 und 2,nicht zwischen 0 und 3 zu.....
Da muss ich - glaub ich - Abbitte leisten. Aber: wenn ein "nicht grau"-Hintergrund geladen wird, wird häufig das Bild nicht angezeigt. (Netbook, Win 7 Starter, FF 25.0.1). Ich vermute, das dreifache Laden (doppelte Verwefen) großer Hintergrundgrafiken führt dazu, dass Grafik nicht ordnungsgemäß geladen und die abschließende Anzeige verworfen wird.
schobbe schrieb: Also bei mir ist oben die komplette Navigationsleiste verschwunden. So macht das Forum Spaß. Vielleicht kann man sich ENDLICH MAL um die Probleme kümmern ? Für nen neuen Hintergrund ist ja auch genug Zeit
Hier wird seit zwei Monaten nur noch verschlimmbessert, Weihnachtshintergründe scheinen wichtiger als die "richtigen" Probleme...da wird man mal drüber lachen dürfen, wenn zum wiederholten male ein: "es wird sich darum gekümmert!" kommt.
Und da ich schon Nackenschmerzen vom Kopf schütteln habe, lach ich jetzt mal lieber...ist auch gesünder...
als user darf man sich aber auch vera.rscht vorkommen, mal wieder. Die Leute haben zum Teil erhebliche Probleme und es passiert wochenlang nix. Dafür wird dann aber ein schwachsinniger Weihnachtshintergrund gebastelt, durch den es wieder zu neuen Problemen kommt.
Klar darf man sich wundern oder Vorgänge um die Homepage auch sachlich hinterfragen. Ob das eine dem anderen in diesem Fall entgegensteht? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, kann man das thematisieren.
Was hingegen nicht O.K. geht, ist ein Statement seitens der Eintracht zu fordern und wenn ein solches kommt, Spott über denjenigen auszugießen, der sich äußert.
Misanthrop schrieb: Klar darf man sich wundern oder Vorgänge um die Homepage auch sachlich hinterfragen. Ob das eine dem anderen in diesem fall entgegensteht? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, kann man das thematisieren.
Was hingegen nicht O.K. geht, ist ein Statement seitens der Eintracht zu fordern und wenn ein solches kommt, Spott über denjenigen auszugießen, der sich äußert.
Es tut mir Leid das ein bisschen mehr Kommunikation erwartet wird als ein es wird sich gekümmert. Ein Statement sieht anders aus, aber gut.
Nach gut zwei Monaten kann man zum Fazit kommen, dass der neue Dienstleister im Prinzip wie yum arbeitet. Nur noch langsamer, dafür aber deutlich konsequenter darin, die Probleme zu ignorieren?
Interessant darüber hinaus, dass viele aktive User zuletzt im September oder Oktober eingeloggt waren. Will aber auch niemand beheben. Wer auch und wieso überhaupt?
Wenn man ein Array mit 3 Bildresourcen füllt, greift man auf das array mit
Zufällig zwischen 0 und 2,nicht zwischen 0 und 3 zu.....
Vielleicht kann man sich ja zukünftig nur noch einloggen, wenn der Hintergrund gerade eine bestimmte Farbe hat...
Vielleicht kann man sich ENDLICH MAL um die Probleme kümmern ? Für nen neuen Hintergrund ist ja auch genug Zeit
Klick
Die haben einen genauso guten Internet-Auftritt wie YUM, nur eine Seite und das wars. Es werden hier schon Superfirmen beauftragt......
3 mal mindesten 150 KB geladen (dass Standardbild hat forum-co.jpg hat bei 1600*900 sogar unnötige 582 KB) zeugt nicht von Performance-Bewusstsein.
Geschätzte 500 KB geladenes und importiertes CSS ebenfalls nicht.
Eine Forumsseite macht mehr als 2 MB. Davon sehr viel schlecht optimierte Grafik.
Da muss ich - glaub ich - Abbitte leisten.
Aber: wenn ein "nicht grau"-Hintergrund geladen wird, wird häufig das Bild nicht angezeigt. (Netbook, Win 7 Starter, FF 25.0.1).
Ich vermute, das dreifache Laden (doppelte Verwefen) großer Hintergrundgrafiken führt dazu, dass Grafik nicht ordnungsgemäß geladen und die abschließende Anzeige verworfen wird.
ES NERVT!!!
So klappt es wenigstens. Aber kann nicht Sinn der Sache sein.
stattdessen werden die leute in der luft hängen gelassen.
Und da ich schon Nackenschmerzen vom Kopf schütteln habe, lach ich jetzt mal lieber...ist auch gesünder...
als user darf man sich aber auch vera.rscht vorkommen, mal wieder. Die Leute haben zum Teil erhebliche Probleme und es passiert wochenlang nix. Dafür wird dann aber ein schwachsinniger Weihnachtshintergrund gebastelt, durch den es wieder zu neuen Problemen kommt.
Ob das eine dem anderen in diesem Fall entgegensteht? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, kann man das thematisieren.
Es tut mir Leid das ein bisschen mehr Kommunikation erwartet wird als ein es wird sich gekümmert. Ein Statement sieht anders aus, aber gut.