>

Wichtige Info zu neuem Login-Verfahren / Fehlerbehebung

#
pipapo schrieb:
propain schrieb:
Ich kann mich jetzt im Forum anmelden ohne den Umweg über TV.

Hast du in #494 doch schon geschrieben  



http://michl-mueller.de/shop/images/product_images/original_images/button_dreggsagg.jpg
#
Der online status im Profil (letzter log in) zeigt auch immer noch irgendein altes Datum an, auch wenn derjenige schon längst neue Beiträge geschrieben hat.

Ist zwar nicht lebenswichtig, aber wenn man schon mal am reparieren ist.....
#
Taunusabbel schrieb:
Der online status im Profil (letzter log in) zeigt auch immer noch irgendein altes Datum an, auch wenn derjenige schon längst neue Beiträge geschrieben hat.

Ist zwar nicht lebenswichtig, aber wenn man schon mal am reparieren ist.....


Yep, das ist bekannt... und unschön. Ich nehme an, dass das auf der To Do Bugliste steht.

Was BBBs Frage angeht, wurde ja anfangs angekündigt, dass diese "ein Gerät" Funktionalität kein Bug, sondern Feature des SSO ist. Ob eine Änderung dieses Features geprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Scheint aber nach wie vor nicht bei allen gleichermassen problematisch zu sein.
#
Diese To-do Liste ist der grösste Mythos dieses Forums
#
SGE-URNA schrieb:
...Was BBBs Frage angeht, wurde ja anfangs angekündigt, dass diese "ein Gerät" Funktionalität kein Bug, sondern Feature des SSO ist. Ob eine Änderung dieses Features geprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis. ...
Angeblich wird es ja geprüft: *klick*

Leider erfolgt, wie immer, keinerlei Rückmeldung zum aktuellen Status.

Die ITler der Eintracht schaffen es aktuell wirklich, dieses einstmals tolle Forum vollständig abzuwürgen.
#
Brady schrieb:
Diese To-do Liste ist der grösste Mythos dieses Forums


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man erst vor nicht allzu langer Zeit ein komplettes Facelifting für eine Seite macht, diese dann vor ein paar Wochen noch zusätzlich mit dem Projekt EintrachtTV aufmotzt oder jedenfalls bestückt, um sich dann nicht drum zu scheren, dass die Kiste läuft. Das kann nicht Dein Ernst sein.
#
Misanthrop schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man erst vor nicht allzu langer Zeit ein komplettes Facelifting für eine Seite macht, diese dann vor ein paar Wochen noch zusätzlich mit dem Projekt EintrachtTV aufmotzt oder jedenfalls bestückt, um sich dann nicht drum zu scheren, dass die Kiste läuft. Das kann nicht Dein Ernst sein.

Wie ist denn Dein Eindruck?
#
Soll ich mal die ganzen Threads der letzten Jahre hoch holen, welche auf der To-do Liste stehn?
Hier gabs mal einen "Anregungs" Thread, in dem die User seitenweise, Anregungen und Verbesserungsvorschläge gemacht haben, der wurde dicht gemacht mit der Begründung das stünde jetzt alles auf einer Liste, les dir den Fred mal durch, geh in dich und du wirst dem Mythos erkennen...
#
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man erst vor nicht allzu langer Zeit ein komplettes Facelifting für eine Seite macht, diese dann vor ein paar Wochen noch zusätzlich mit dem Projekt EintrachtTV aufmotzt oder jedenfalls bestückt, um sich dann nicht drum zu scheren, dass die Kiste läuft. Das kann nicht Dein Ernst sein.

Wie ist denn Dein Eindruck?



Mein Eindruck ist, dass man sich den Umstieg durch die zahlreichen technsichen Neuerungen erheblich unbeschwerlicher vorgestellt hatte, als er sich letztlich bis heute zeigt. Und dass damit niemand unglücklicher ist, als diejenigen bei der Eintracht, die nun damit beschäftigt sind, das Schiff wieder klar zu bekommen. Nicht einmal wir Forumsuser. Wir können das nämlich auch einfach mal zur Seite legen und uns um was anderes kümmern.

Soweit zur Eintracht. Was hier irgendwelche Dienstleister auf Listen vermerken oder anhand solcher Listen mit welcher Priorität abarbeiten, weiß ich nicht.

Soweit zum persönlichen Eindruck.
Was ich weiß ist, dass hier Eintrachtmitarbeiter im Büro sitzen anstatt z.B. nach Pusemuckl oder Pusewackl zum EL-Auswärtsspiel zu fahren, obgleich sie dies erheblich lieber täten und gewöhnlich auch tun würden, um sich um Krempel zu kümmern, den sich zu Weihnachten wahrlich niemand gewünscht hatte.

Was ich weiß ist, dass ich lieber im SaW oder sonstwo stöbern würde, als hier Fragen zu diesen leidigen Themen zu beantworten.
Nicht, weil ich das nicht gern täte, sondern einfach, weil wir alle im Forum diese ganzen technischen Probleme lieber heute als morgen vom Tisch hätten.

Brady schrieb:
Soll ich mal die ganzen Threads der letzten Jahre hoch holen, welche auf der To-do Liste stehn?
Hier gabs mal einen "Anregungs" Thread, in dem die User seitenweise, Anregungen und Verbesserungsvorschläge gemacht haben, der wurde dicht gemacht mit der Begründung das stünde jetzt alles auf einer Liste, les dir den Fred mal durch, geh in dich und du wirst dem Mythos erkennen...

Fällt mir jetzt schwer, aus der Erinnerung dazu was zu sagen. Ändert aber nix daran, dass hier in den letzten Wochen einiges abgearbeitet wurde und anderes offenbar nicht so rasch klappt, wie es wünschenswert wäre.
Aber eigentlich dachte ich auch, es ginge hier um aktuelle Probleme.
#
Misanthrop schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man erst vor nicht allzu langer Zeit ein komplettes Facelifting für eine Seite macht, diese dann vor ein paar Wochen noch zusätzlich mit dem Projekt EintrachtTV aufmotzt oder jedenfalls bestückt, um sich dann nicht drum zu scheren, dass die Kiste läuft. Das kann nicht Dein Ernst sein.

Wie ist denn Dein Eindruck?



Mein Eindruck ist, dass man sich den Umstieg durch die zahlreichen technsichen Neuerungen erheblich unbeschwerlicher vorgestellt hatte, als er sich letztlich bis heute zeigt. Und dass damit niemand unglücklicher ist, als diejenigen bei der Eintracht, die nun damit beschäftigt sind, das Schiff wieder klar zu bekommen. Nicht einmal wir Forumsuser. Wir können das nämlich auch einfach mal zur Seite legen und uns um was anderes kümmern.

Soweit zur Eintracht. Was hier irgendwelche Dienstleister auf Listen vermerken oder anhand solcher Listen mit welcher Priorität abarbeiten, weiß ich nicht.

Soweit zum persönlichen Eindruck.
Was ich weiß ist, dass hier Eintrachtmitarbeiter im Büro sitzen anstatt z.B. nach Pusemuckl oder Pusewackl zum EL-Auswärtsspiel zu fahren, obgleich sie dies erheblich lieber täten und gewöhnlich auch tun würden, um sich um Krempel zu kümmern, den sich zu Weihnachten wahrlich niemand gewünscht hatte.

Was ich weiß ist, dass ich lieber im SaW oder sonstwo stöbern würde, als hier Fragen zu diesen leidigen Themen zu beantworten.
Nicht, weil ich das nicht gern täte, sondern einfach, weil wir alle im Forum diese ganzen technischen Probleme lieber heute als morgen vom Tisch hätten.

Brady schrieb:
Soll ich mal die ganzen Threads der letzten Jahre hoch holen, welche auf der To-do Liste stehn?
Hier gabs mal einen "Anregungs" Thread, in dem die User seitenweise, Anregungen und Verbesserungsvorschläge gemacht haben, der wurde dicht gemacht mit der Begründung das stünde jetzt alles auf einer Liste, les dir den Fred mal durch, geh in dich und du wirst dem Mythos erkennen...

Fällt mir jetzt schwer, aus der Erinnerung dazu was zu sagen. Ändert aber nix daran, dass hier in den letzten Wochen einiges abgearbeitet wurde und anderes offenbar nicht so rasch klappt, wie es wünschenswert wäre.
Aber eigentlich dachte ich auch, es ginge hier um aktuelle Probleme.


Danke für deine Zeilen. Ich glaube was uns hier allen ganz mächtig stinkt ist dass man einfach nicht sieht woran im Moment gearbeitet wir. Mal ehrlich, mich interessiert da nicht das Detail, aber man kommt sich hier als User mal wieder komplett verarscht vor weil nicht mal ne kurze Kommunikation rausgehauen wird. Ich hätte mich über ein paar ehrliche Worte hier echt gefreut. Ganz nach dem Motto, ist scheiße gelaufen sorry, wir dachten das würde anders laufen und nu haben wir den Salat und wissen nicht genau woran es liegt. Aber es kommt halt irgendwie gefühlt seit Wochen nichts mehr (das gilt übrigens auch für den Thread zum Datenschutz).

Ab und an mal ne Zwischenmeldung auch wenn noch nichts passiert ist und alle würden meiner Meinung nach viel mehr Verständnis zeigen.

Versteh aber bitte auch mal die User Seite, dass die Informationspolitik von Eintracht Seite dahingehend aber ganz extremst unbefriedigend ist.
#
jona_m schrieb:
Ich glaube was uns hier allen ganz mächtig stinkt ist dass man einfach nicht sieht woran im Moment gearbeitet wir. Mal ehrlich, mich interessiert da nicht das Detail, aber man kommt sich hier als User mal wieder komplett verarscht vor weil nicht mal ne kurze Kommunikation rausgehauen wird. Ich hätte mich über ein paar ehrliche Worte hier echt gefreut. Ganz nach dem Motto, ist scheiße gelaufen sorry, wir dachten das würde anders laufen und nu haben wir den Salat und wissen nicht genau woran es liegt.  


Ich schicke jetzt mal ausdrücklich voraus, dass ich hier nicht für "die Eintracht" oder für die IT der Eintracht sprechen kann.
Aber ich wage mich gewiß nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass alle technischen Änderungen und Neuerungen zusammen mit SSO und EintrachtTV klappen sollten. Man hatte das also anders geplant.

Dass an Fehlern eifrig geschraubt wird, darfst Du glauben. Das ist definitiv so.
Ich hatte ja auch oben schon geschrieben, dass alles andere realitätsfern wäre. Die Eintracht ist ein Fußballclub. Aber die AG eben auch ein Unternehmen. Und dessen Vorhaben kosten Geld und sollen sich rechnen. Selbst wenn es manchmal auf immateriellem Wege ist: Zufriedene Fans und Forumsuser, zufriedene Werbepartner, all das Zeug, dass Stadien füllt und Hübner erlaubt, im Winter Volland zu kaufen.

Und hier läuft wahrlich zur Zeit noch nicht alles rund. Das sehen einige im Forum, die anhaltend Probleme haben, jeden Tag. Viele glücklicherweise endlich nicht mehr.
Ob man das nun einfach mal genervt 'Scheiße' nennt oder wie auch immer. Die Probleme sind da und man weiß das nur zu genau.

Für viele von uns ist das Forum seit Jahren Herzensangelegenheit und Teil unserer Freizeit. Für viele bei der Eintracht ebenfalls. Von der IT bis zum Vorstand. Aber es ist eben auch ein Investitionsgut (wäre schön, wenn man mir das Wort jetzt nicht gleich um die Ohren hauen würde). Und das wird man so schnell als möglich wieder zum Laufen bringen.
#
Misanthrop schrieb:
jona_m schrieb:
Ich glaube was uns hier allen ganz mächtig stinkt ist dass man einfach nicht sieht woran im Moment gearbeitet wir. Mal ehrlich, mich interessiert da nicht das Detail, aber man kommt sich hier als User mal wieder komplett verarscht vor weil nicht mal ne kurze Kommunikation rausgehauen wird. Ich hätte mich über ein paar ehrliche Worte hier echt gefreut. Ganz nach dem Motto, ist scheiße gelaufen sorry, wir dachten das würde anders laufen und nu haben wir den Salat und wissen nicht genau woran es liegt.  


Ich schicke jetzt mal ausdrücklich voraus, dass ich hier nicht für "die Eintracht" oder für die IT der Eintracht sprechen kann.
Aber ich wage mich gewiß nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass alle technischen Änderungen und Neuerungen zusammen mit SSO und EintrachtTV klappen sollten. Man hatte das also anders geplant.

Dass an Fehlern eifrig geschraubt wird, darfst Du glauben. Das ist definitiv so.
Ich hatte ja auch oben schon geschrieben, dass alles andere realitätsfern wäre. Die Eintracht ist ein Fußballclub. Aber die AG eben auch ein Unternehmen. Und dessen Vorhaben kosten Geld und sollen sich rechnen. Selbst wenn es manchmal auf immateriellem Wege ist: Zufriedene Fans und Forumsuser, zufriedene Werbepartner, all das Zeug, dass Stadien füllt und Hübner erlaubt, im Winter Volland zu kaufen.

Und hier läuft wahrlich zur Zeit noch nicht alles rund. Das sehen einige im Forum, die anhaltend Probleme haben, jeden Tag. Viele glücklicherweise endlich nicht mehr.
Ob man das nun einfach mal genervt 'Scheiße' nennt oder wie auch immer. Die Probleme sind da und man weiß das nur zu genau.

Für viele von uns ist das Forum seit Jahren Herzensangelegenheit und Teil unserer Freizeit. Für viele bei der Eintracht ebenfalls. Von der IT bis zum Vorstand. Aber es ist eben auch ein Investitionsgut (wäre schön, wenn man mir das Wort jetzt nicht gleich um die Ohren hauen würde). Und das wird man so schnell als möglich wieder zum Laufen bringen.


Und gerade deswegen wundert es mich, das man nicht in der Lage ist mal wenigstens mal kurz darüber zu kommunizieren und einen Zwischenstand zu vermelden.
#
Misanthrop schrieb:
... Aber ich wage mich gewiß nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass alle technischen Änderungen und Neuerungen zusammen mit SSO und EintrachtTV klappen sollten. Man hatte das also anders geplant. ...


Und da liegt doch das Problem: Das Projektmanagement rund um die IT ist bestenfalls dilettantisch und darüber hinaus ist die Kommunikation nicht mal mehr unterirdisch, z.B.:

- Einloggen im Zeitalter von Wischtelefonen, Tabletts und Laptops nur noch auf einem Gerät möglich
- Zusammenführung mehrerer Acoounts (Forum, Ticketing und ggf. TV), ohne Klarheit über die datenschutzrechtlichen Folgen zu haben

Jan und Bernie kommen seit dem Roll-Out von EintrachtTV zusammen auf einen Beitragsschnitt betreffend der Probleme von 2,5 pro Woche und da sind solche Perlen wie 'Es wird sich gekümmert.' und 'Guten Morgen, Mail an Dienstleister ist raus' dabei; auf Tackles Wieso, weshalb, warum-Thread kam gerade mal eine kurze Rückmeldung. Und die war dann auch noch falsch.

Stattdessen gibt's eine tolle Weihnachtsdeko, die die Nutzung der Seite noch datenintensiver macht. Tolle Wurst.

Mit Verlaub: Herzblut sieht anders aus.
#
Das erinnert irgendwie an den Berliner Flughafen....
#
Misanthrop schrieb:

Dass an Fehlern eifrig geschraubt wird, darfst Du glauben. Das ist definitiv so.

Der ist gut, aber dadran müssen sie nicht weiter schrauben. Ich vermute mal du meinst an der Fehlerbehebung.
#
Wieder raus geflogen und weder übers Forum noch über TV war login möglich.

Ich dachte das Problem sei behoben ?
#
Taunusabbel schrieb:
Wieder raus geflogen und weder übers Forum noch über TV war login möglich.

Ich dachte das Problem sei behoben ?


Es sind eben alle, aber auch wirklich alle, rausgeflogen!
#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wieder raus geflogen und weder übers Forum noch über TV war login möglich.

Ich dachte das Problem sei behoben ?


Es sind eben alle, aber auch wirklich alle, rausgeflogen!


Prima, das nenne ich mal eine Verbesserung  
#
Was ist eigentlich mit dem Spielplan los, jetzt ist dort nur noch Bundesliga und nix anderes mehr. Wird anstatt besser immer schlimmer hier.

Wie funktioniert eine Fehlerbehebung, man baue einen Fehler aus, dafür sind dann zwei neue Fehler da.
#
Da mit dem Rausflug kann ich bestätigen.


Teilen