>

Gebabbel von, mit und über Pedro - 17.01.2011

#
„Die Pfiffe sind Ausdruck der allgemeinen Enttäuschung“, sagte Heribert Bruchhagen. Der Manager und Vorstandschef der Eintracht wollte den lautstarken Protest ausdrücklich nicht an Altintops Adresse gerichtet wissen. „Sicherlich war die ganze Mannschaft gemeint“, sagte er.

das hätte er sich sparen können. man muss schon mit blind- und taubheit gestraft sein, wenn man nicht gemerkt hat, dass das gezielte pfiffe gegen halil waren.
#
mickmuck schrieb:
„Die Pfiffe sind Ausdruck der allgemeinen Enttäuschung“, sagte Heribert Bruchhagen. Der Manager und Vorstandschef der Eintracht wollte den lautstarken Protest ausdrücklich nicht an Altintops Adresse gerichtet wissen. „Sicherlich war die ganze Mannschaft gemeint“, sagte er.

das hätte er sich sparen können. man muss schon mit blind- und taubheit gestraft sein, wenn man nicht gemerkt hat, dass das gezielte pfiffe gegen halil waren.  

ich glaube, er wollte damit einfach halil etwas aus der schusslinie nehmen..
#
tani1977 schrieb:
mickmuck schrieb:

das ist mir schon klar aber es war halt zu eindeutig, da kann man halil nicht mehr aus der schusslinie bekommen.
#
mickmuck schrieb:

Für Skibbe galten die Pfiffe lieber der Mannschaft als Altintop und damit auch Skibbe selbst..

„Vieles war schlecht, wir sind noch gar nicht gestartet“, gab Frankfurts Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler zu, „wir arrivierte Spieler haben die Neulinge im Stich gelassen. Wir haben immer das Falsche gemacht.“
Ich finde nicht, daß Schwegler mit dieser Aussage recht hat.

Er hat sich redlich bemüht, seinen Gegenspieler Pinto zu überwinden und mehr für die Offensive und damit auch etwas für die Entlastung der Abwehr der "Neulinge" zu tun.

Allein, es ist ihm kaum gelungen. Pinto hat ihm wenig bis gar keinen Raum zur Entfaltung gelassen.

Natürlich kann man, wie Schwegler das - ehrbarerweise - tut, mit sich und seiner Leistung (und offenbar auch mit der seiner Kollegen) hadern.
Die Frage, an die ich mich heranzuarbeiten versuche, ist aber, ob dies auch die Niederlage und in diesem Zusammenhang vielleicht auch die Pfiffe gegen Altintop erklärt. Und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall.

Die Pfiffe gegen Altintop sind ungerechtfertigt. Er ist auch gestern wieder einer der bemühtesten gewesen und man kann ihm keinesfalls den Vorwurf machen, nicht alles zu versuchen.

Es reicht eben zumindest derzeit nicht für mehr bei ihm. Und Skibbe zieht hieraus aber keinesfalls die Konsequenz, es von Anfang an mal mit einem anderen Spieler, wie Fenin oder einem der zahlreich vorhandenen anderen Alternativen für seine Position zu versuchen.

Stattdessen setzt er Altintop - dem Unmut der Fans aus und dieser - und nicht etwa Skibbe - muß sich dann auspfeifen lassen..
Und das wohl ausschließlich, weil sich ansonsten Skibbe fragen lassen muß, warum er das hohe Gehalt für den seiner Meinung nach "guten Stürmer", nicht lieber für einen potenziellen Nachfolger für Chris, also einen "guten Innenverteidiger" ausgeben lassen wollte.

Und derartigen Fragen möchte sich Skibbe offensichtlich nicht stellen.

Denn vor Altintops Verpflichtung hatte Skibbe an die Adresse von HB öffentlich die Bemerkung gerichtet, daß sich Eintracht Frankfurt diesen "guten Stürmer nicht leisten" könne, der -sinnigerweise - nach Skibbes eigener Aussage nunmehr gar kein Stürmer - also wohl auch kein "guter" - mehr ist.

Dies ist für mich in Wahrheit der Grund, warum Skibbe so hartnäckig an der Aufstellung ALtintops festhält. Denn nach seiner oben zitierten Aussage müßte er ansonsten wohl eingestehen, mit seinem nachdrücklichen und vorlauten Einsatz für die Verpflichtung des kostspieligen Altintop und deren Priorität vor einer Verstärkung der Defensive nicht wirklich richtig gelegen zu haben.

Altintop muß dies jetzt ebenso mit dem hässlichen Pfeifkonzert ausbaden, wie der notgedrungen zum Innenverteidiger umfunktionierte DM Clark die schlechten Noten einstecken muß, die ihm im Notenfred und wohl auch von den Medien nunmehr - anders als nach seinem guten Auftritt auf seiner gelernten Position gegen Dortmund - erteilt werden.

Vielleicht erklärt aber der 'Fall Altintop' auch das sichtlich fehlende, aber in der Bundesliga notwendige Quantum an Effizienz, Energie und Einsatzbereitschaft, dessen Manko gestern bei Spielern wie Meier, Köhler und anderen sichtbar wurde. Vielleicht hat Skibbe bei einem Teil der Spieler nämlich durch diesen seinen eigenwilligen Umgang mit dem Leistungsprinzip auch an Glaubwürdigkeit verloren und hat nunmehr ein Problem damit, wirklich alle seine Spieler ausreichend zu erreichen und zu motivieren.
#
@pedro

ja, das hat man schon gegen dortmund sehen können.
#
Spielen wir am Freitag beim HSV oder beim FC Barcelona? Mega-Außenseiterposition  
Ich würde sagen, wir bleiben daheim und schicken die Punkte per Post! Die gesparten Reisekosten können wir dazu nehmen, um den Verlust bis Rundeende zu minimieren! Also so manche Aussage und so manche Aufstellung kann ich momentan nicht für gut empfinden!
#
peter schrieb:
@pedro

Was genau Peter?
#
peter schrieb:
@pedro

Wenn du damit darauf hinweisen möchtest, daß wir unter Skibbe auch schon Spiele gewonnen haben, trifft dies ohne Zweifel zu.
Es fehlte noch der Hinweis, daß Skibbe auch schon woanders in seiner langen Karriere mit Mannschaften siegreich war. Allerdings hat das letztlich nur wenig mit meinem Beitrag zu tun.
(Fällt dir eigentlich nicht mal selbst langsam auf, wie einfach gestrickt und vor allem mainstreamig deine Beiträge geworden sind ?)
#
Ich weiß nicht, ich finde den Beitrag in der FR eigentlich recht passend. Vielleicht lese ich aber auch selektiv... . Klar war das gestern keine glorreiche Leistung und irgendwie fehlen auch die Argumente, warum das Fehlen der IV das Offensiv spiel so holprig gestalten ließ, aber wer weiß ob die beiden ersten Tore auch gefallen wären, wenn Franz Abdellaoue einfach umgebügelt hätte oder vor dem 2:0 Russ/Franz/Chris ihre Birne in den Weg gehalten hätten.

Ich vermute, dass die Offensivbemühungen holprig waren, da die Spieler befürchteten, dass die IV mögliche Fehler nicht ausbügeln kann. So wie beim 1:0. Wenn man die ganze Zeit denkt, jetzt bloß nicht den Ball verlieren, sonst ist hinten gleich wieder Holland Land unter, dann passiert in der Regel genau das was man gestern hatte. Rückpässe, Abspielfehler und Ballverluste.

War ein K.ack Spiel, ich befürchte Hamburg wird nicht besser, aber deswegen jetzt zu denken das die Welt untergeht ist übertrieben. Ausserdem lasse ich mich gegen HSV gerne eines besseren belehren!
#
tani1977 schrieb:
mickmuck schrieb:

Sehe ich genauso.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

Wenn du damit darauf hinweisen möchtest, daß wir unter Skibbe auch schon Spiele gewonnen haben, trifft dies ohne Zweifel zu.
Es fehlte noch der Hinweis, daß Skibbe auch schon woanders in seiner langen Karriere mit Mannschaften siegreich war. Allerdings hat das letztlich nur wenig mit meinem Beitrag zu tun.
(Fällt dir eigentlich nicht mal selbst langsam auf, wie einfach gestrickt und vor allem mainstreamig deine Beiträge geworden sind ?)

Und das aus deinem Munde.

Herrlich  
#
Florentius schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

Herrlich    

Nö, aus meiner Tastatur.  Aber richtig, so wirklich herausragend und wegweisend waren stets deine Ergüsse..  

Das ist offenbar also einer deiner neuen Bewunderer und Kampfgefährten, Peter..
#
Pedrogranata schrieb:

Die Pfiffe gegen Altintop sind ungerechtfertigt. Er ist auch gestern wieder einer der bemühtesten gewesen und man kann ihm keinesfalls den Vorwurf machen, nicht alles zu versuchen.

"Er bemühte sich stets den Anforderungen gerecht zu werden" ist in jedem Arbeitszeugnis eine schlechte Bewertung und reicht leider nirgendwo aus, schon gar nicht im Profifußball, wo es eben nur um Leistung geht.
#
Ich fasse es nicht wir verlieren klar gegen hannover und die Zeitungen schreiben von Europapokalplätzen, wenn wir gegen den HSV gewinnen.
Klar wäre wir dann wieder näher dranm, aber nach so einer deftigen Niederlage(ist ja nicht die erste) sollte jedem klar sein , das das nur wieder eine Momentaufnahme wäre , die schnell vorbei ist.
#
Ich fasse es nicht wir verlieren klar gegen hannover und die Zeitungen schreiben von Europapokalplätzen, wenn wir gegen den HSV gewinnen.
Klar wäre wir dann wieder näher dranm, aber nach so einer deftigen Niederlage(ist ja nicht die erste) sollte jedem klar sein , das das nur wieder eine Momentaufnahme wäre , die schnell vorbei ist.
#
Wir haben schon eine tolle Situation hier...
- Hinrundenanfang völlig verpennt
- Durch Siege gegen Mainz und BVB pünktlich zum Hinrundenende  die Stimmung gekippt
- Die Spieler haben die gesamte Winterpause/Vorbereitung von Internationalen Plätzen gequatscht.
- Sobald wir mal über Platz 11 stehen oder ein Spieler den Ball etwas besser trifft als der andere meint der Spieler Forderungen zu stellen :
1. Stammplatz, 2. Mehr Geld 3. Perspektive

Wenn ich dann sehe wie ein Altintop, der ewig lange mit der Vertragsverlängerung bei uns gezögert hat, in den letzten Wochen spielt dann kann er froh sein dass er hier ist. Für höhere Aufgaben (wie er mit dem Pokerspiel wohl dachte) ist er jedenfalls nicht berufen.

Auch der Benny, mal gut mal schlecht, bekommt neuen vertrag und mehr Kohle und zeigt daraufhin ein Katatrophenspiel (gestern). Klar es war ein Spiel... aber irgendwie nervt das. Er hatte kurz vor Ende der Hinrunden 1-2 tolle Spiele, die letzten beiden waren eher desolat.

Partick Ochs, ärgert sich dass er kein Nationalspieler ist und wäre auch gern mal bei den Bayern usw.. Sorry, der hat gestern 20 Flanken versemmelt. So nicht ! Aber auch hier immer das geseiere dass wir ihm bei jeder Verhandlung mehr zahlen und froh sein müssen wenn er bleibt.

Man kann noch andere Beispiele nennen. Alles in einem finde ich dass einige Spieler zieml. überschätzt werden und sich selbst überschätzen. Kaum steht man kurzzeitig etwas weiter oben meint jeder schlaue Interviews geben zu müssen, bei Verhandlungen noch mehr zu pokern, zu fordern dass man sich International qualifiziert "sonst gehe ich" usw. Irgendwie ist der Charakter hier bei manchen fraglich. Und das denke ich nicht erst wegen dem Hannoverspiel.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

du schreibst, dass die mannschaft unzufrieden sei und ich antworte dir (mit ironie, die du wahrzunehmen in der lage bist) dass die mannschaft gegen dortmund einen ganz anderen eindruck als einen unzufriedenen gemacht hat.

ich bin einfach gestrickt, daher kann ich nur einfach gestrickt antworten.

wenn es in deinen augen mainstream ist, dass man mit der besten vorrunde seit 17 jahren zufrieden ist, dann bin ich gerne mainstream. da fühle ich mich deutlich besser aufgehoben als im abstiegskampf.

wenn man in deinen beiträgen skibbe gegen funkel austauscht, altintop gegen meier und heller gegen caio, dann schreibst du genau das, was du vor 3 jahren noch bekämpft hast.

ich wüßte auch nicht, wann du das letzte mal in einem beitrag ohne funkel und altintop ausgekommen wärst. und du reihst dich bei denen ein, die in der phase des misserfolgs ihren output exorbitant erhöhen.

nicht mainstream sein bedeutet noch nicht die richtige position zu vertreten.
#
Pedrogranata schrieb:
Florentius schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

Herrlich    

Nö, aus meiner Tastatur.  Aber richtig, so wirklich herausragend und wegweisend waren stets deine Ergüsse..  

Das ist offenbar also einer deiner neuen Bewunderer und Kampfgefährten, Peter..

ich glaube da ging es mehr um dich als um mich. ausserdem kämpfe ich nicht, aber die wortwahl "kampfgefährte" sagt vielleicht etwas darüber aus wie du kommunikation verstehst.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Wir haben schon eine tolle Situation hier...
- Hinrundenanfang völlig verpennt
- Durch Siege gegen Mainz und BVB pünktlich zum Hinrundenende  die Stimmung gekippt
- Die Spieler haben die gesamte Winterpause/Vorbereitung von Internationalen Plätzen gequatscht.
- Sobald wir mal über Platz 11 stehen oder ein Spieler den Ball etwas besser trifft als der andere meint der Spieler Forderungen zu stellen :
1. Stammplatz, 2. Mehr Geld 3. Perspektive

Wenn ich dann sehe wie ein Altintop, der ewig lange mit der Vertragsverlängerung bei uns gezögert hat, in den letzten Wochen spielt dann kann er froh sein dass er hier ist. Für höhere Aufgaben (wie er mit dem Pokerspiel wohl dachte) ist er jedenfalls nicht berufen.

Auch der Benny, mal gut mal schlecht, bekommt neuen vertrag und mehr Kohle und zeigt daraufhin ein Katatrophenspiel (gestern). Klar es war ein Spiel... aber irgendwie nervt das. Er hatte kurz vor Ende der Hinrunden 1-2 tolle Spiele, die letzten beiden waren eher desolat.

Partick Ochs, ärgert sich dass er kein Nationalspieler ist und wäre auch gern mal bei den Bayern usw.. Sorry, der hat gestern 20 Flanken versemmelt. So nicht ! Aber auch hier immer das geseiere dass wir ihm bei jeder Verhandlung mehr zahlen und froh sein müssen wenn er bleibt.

Man kann noch andere Beispiele nennen. Alles in einem finde ich dass einige Spieler zieml. überschätzt werden und sich selbst überschätzen. Kaum steht man kurzzeitig etwas weiter oben meint jeder schlaue Interviews geben zu müssen, bei Verhandlungen noch mehr zu pokern, zu fordern dass man sich International qualifiziert "sonst gehe ich" usw. Irgendwie ist der Charakter hier bei manchen fraglich. Und das denke ich nicht erst wegen dem Hannoverspiel.

Genau so und nicht anders kann man es auf den Punkt bringen! Jeder meint er wäre unersetzlich. Kaum mal 1:0 mit Glück (was dazu gehört) gegen Dortmund gewonnen, schon von Europa sabbeln, und wer nicht alles endlich mal für Deutschland spielen sollte...

So klein der Rückstand auch auf die vorderen Plätze zu sein scheint, so schnell ist der Vorsprung gegenüber dem Niemandsland in der Tabelle aufgebraucht.
#

Nein, waren sie in diesem Moment eher nicht, Herry. Altintops Offensivaktionen sind seit Wochen - vorsichtig ausgedrückt - unterirdisch, Tendenz weiter negativ. Und dass Skibbe nicht endlich Fenin, der gestern für Wirbel sorgte, weil er wenigstens mal an seinen Gegenspielern vorbeikam, an seiner Stelle aufbietet, kann nur mit mangelnder Selbstkritik unseres Übungsleiters erklärt werden.

„Vieles war schlecht, wir sind noch gar nicht gestartet“, gab Frankfurts Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler zu, „wir arrivierte Spieler haben die Neulinge im Stich gelassen. Wir haben immer das Falsche gemacht.“

Wenigstens passt Pirmins Selbsteinschätzung. Das war nämlich wirklich gar nichts. Gerade er und Ochs reden immer davon, dass sie Perspektive nach oben haben wollen, wenn sie bleiben sollen. Diese Perspektive jedoch verbauen sie aber sich und der Eintracht, wenn sie sich so amateurhaft anstellen wie gestern (Schwegler defensiv und Ochs offensiv).

Allerdings stelle ich mir die Frage, warum die Jungs noch nicht "gestartet" sind? Ist unsere Vorbereitung mies, mangelt es an der Motivation oder hatten da einige einfach keinen Bock? Normalform hatten gestern aus meiner Sicht jedenfalls nur Jung und Fenin.  

Teilen