>

Kapseleinriss bei Marco Russ [OP am 15.12.10]

#
tutzt schrieb:
dann kann man hinten mal experimentieren

Viel Vergnügen!  

Gute Besserung Markus Marco!
#
neeeeeeiiiiiiiiinnnnnn  

gute besserung marco
#
Vielen Dank auch noch mal an die Astrid B. aus M.  

Gute Besserung Marco!
#
Gute Besserung, Marco
#
Gute Besserung auch von mir, Marco. Kurier Dich in Ruhe aus und sei - trotz mancher Schwankung - stolz auf Deine Leistung in dieser Saison.

Tim
#
Gute Besserung!
#
mzadler schrieb:
FredSchaub schrieb:
aua, alles Gute und erhol Dich

PS: heisst der nicht Marco?


Nee, Mathias Rust, der ist irgendwannmal mit ner Cessna auf dem Roten Platz in Moskau gelandet...aber was sucht das unter "Unsere Eintracht"!?  


War der nicht auch von der Fraport gesponsort  *muhaha*  :neutral-face
#
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:
dann kann man hinten mal experimentieren

Viel Vergnügen!  

Gute Besserung Markus Marco!



Ah, du hast Erfahrungen?  
#
oh Mist  
gute Besserung.




#
bernie schrieb:
Ich habe es schon berichtigt, sorry.
Ich hab nebenbei telefoniert. (mit einem Markus)
Ich bin nicht mulititaskingfähig  


Ist doch nicht schlimm Bennie

Gute Besserung Marco. Wenn es überhaupt einen passenden Zeitpunkt für eine Verletzung gibt, dann wohl doch diesen jetzigen. Bis zum Urlaub wieder fit, bis zur Saisonvorbereitung vergessen. So wünsche ich es Ihm und uns allen.
#
Ich vermute, die Verletzung ist ein Andenken an einen Zweikampf mit Astrid in der 1. HZ, als Marco ans Knie getreten bekommen hatte und erst mal am Boden liegen blieb, während der drei Meter daneben stehende Linienrichter munter "Weiterspielen" anzeigte. Ein User hier wollte da einen "ganz normalen Zweikampf" gesehen haben. Egal. Das Knie jedenfalls ist beschädigt, ob der Zweikampf nun "ganz normal" oder unnormal war.
#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/12/09/marco-russ/muss-operiert-werden-alles-viel-schlimmer.html


Ist das die gleiche Geschichte, die er schon im April hatte..???

Wenn ja, warum wurde das nicht im Sommerpause behandelt...??!
#
Gute Besserung Marco...
#
BananaJoe schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/12/09/marco-russ/muss-operiert-werden-alles-viel-schlimmer.html


Ist das die gleiche Geschichte, die er schon im April hatte..???

Wenn ja, warum wurde das nicht im Sommerpause behandelt...??!


Ob das jetzt noch die Sache von dem unheimlich sympathisch unsympathischen Blondierten Dunkelpigmentierten ist kann ich dir nicht sagen... evtl. eine spätfolge. Es wurde wohl Versucht es so heilen zu lassen da Marco sich schon seit Sommer damit rumplagt. Wohl ergebnislos.... obwohl es vieleicht schonender gewesen wäre.

Allerdings halte ich von den Methoden bei Leistungssportlern nicht viel. Wenn einer wie du und ich sich das Knie verdreht, benutzen wir es mal 2 bis 3 Wochen sparsam und belasten es nicht. Dann wird meistens auch alles gut... bei Fußballern die jede Woche rennen müssen kann das nicht funktionieren. Da sollte sowas gleich behandelt und richtig gelöst werden... naja egal.

Gute Besserung Marco. Komm schnell zurück...



Was ein Glück das Vasi genau zum richtigen Zeitpunkt fit geworden ist.
#
Gute Besserung.
Hoffe das Du in der RR wieder fit bist.
Schade, dabei warst Du gerade so gut in Form.
Jetzt haben wir ein Problem.

Denn alle Notlösungen die mir einfallen, machen mir Angst.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Allerdings halte ich von den Methoden bei Leistungssportlern nicht viel. Wenn einer wie du und ich sich das Knie verdreht, benutzen wir es mal 2 bis 3 Wochen sparsam und belasten es nicht. Dann wird meistens auch alles gut... bei Fußballern die jede Woche rennen müssen kann das nicht funktionieren. Da sollte sowas gleich behandelt und richtig gelöst werden... naja egal.




Aus fachlicher Sicht völlig richtig.
Aber eben leider überhaupt nicht "egal".
Wer mit einer lädierten Kapsel eine komplette Hinrunde auf Volldampf durchspielt, geht das Risiko ein, sich schlimmere oder gar dauerhafte Knieschäden zuzuziehen.
Ggf. sollte Russ sofort operiert werden. Es werden sich schon Ersatzlösungen finden. Im Zweifel einfach mal bei Christoph Preuß anfragen; er ist in dieser Hinsicht ein kompetenter Ratgeber.
#
beagel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Allerdings halte ich von den Methoden bei Leistungssportlern nicht viel. Wenn einer wie du und ich sich das Knie verdreht, benutzen wir es mal 2 bis 3 Wochen sparsam und belasten es nicht. Dann wird meistens auch alles gut... bei Fußballern die jede Woche rennen müssen kann das nicht funktionieren. Da sollte sowas gleich behandelt und richtig gelöst werden... naja egal.




Aus fachlicher Sicht völlig richtig.
Aber eben leider überhaupt nicht "egal".
Wer mit einer lädierten Kapsel eine komplette Hinrunde auf Volldampf durchspielt, geht das Risiko ein, sich schlimmere oder gar dauerhafte Knieschäden zuzuziehen.
Ggf. sollte Russ sofort operiert werden. Es werden sich schon Ersatzlösungen finden. Im Zweifel einfach mal bei Christoph Preuß anfragen; er ist in dieser Hinsicht ein kompetenter Ratgeber.


Da du ja scheinbar Ahnung bei diesem Thema hast, habe ich eine ganz ernst gemeinte Frage:

Wie kannst du, aus der ferne, beurteilen welche Methode gut oder schlecht ist? Solltest du nicht wissen dass es wohl nur sehr schwer möglich ist, aus der ferne zu beurteilen, welche Behandlungsmethode richtig oder falsch ist?
#
bils schrieb:
beagel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Allerdings halte ich von den Methoden bei Leistungssportlern nicht viel. Wenn einer wie du und ich sich das Knie verdreht, benutzen wir es mal 2 bis 3 Wochen sparsam und belasten es nicht. Dann wird meistens auch alles gut... bei Fußballern die jede Woche rennen müssen kann das nicht funktionieren. Da sollte sowas gleich behandelt und richtig gelöst werden... naja egal.




Aus fachlicher Sicht völlig richtig.
Aber eben leider überhaupt nicht "egal".
Wer mit einer lädierten Kapsel eine komplette Hinrunde auf Volldampf durchspielt, geht das Risiko ein, sich schlimmere oder gar dauerhafte Knieschäden zuzuziehen.
Ggf. sollte Russ sofort operiert werden. Es werden sich schon Ersatzlösungen finden. Im Zweifel einfach mal bei Christoph Preuß anfragen; er ist in dieser Hinsicht ein kompetenter Ratgeber.


Da du ja scheinbar Ahnung bei diesem Thema hast, habe ich eine ganz ernst gemeinte Frage:

Wie kannst du, aus der ferne, beurteilen welche Methode gut oder schlecht ist? Solltest du nicht wissen dass es wohl nur sehr schwer möglich ist, aus der ferne zu beurteilen, welche Behandlungsmethode richtig oder falsch ist?


Für die Behauptung, dass eine sofortige Behandlung (welche auch immer) mit entsprechende Schonung danach besser ist als eine komplette Hinrunde mit Verletzung durchzuspielen, brauche ich kein Medizinischer Experte sein.
#
bils schrieb:
beagel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Allerdings halte ich von den Methoden bei Leistungssportlern nicht viel. Wenn einer wie du und ich sich das Knie verdreht, benutzen wir es mal 2 bis 3 Wochen sparsam und belasten es nicht. Dann wird meistens auch alles gut... bei Fußballern die jede Woche rennen müssen kann das nicht funktionieren. Da sollte sowas gleich behandelt und richtig gelöst werden... naja egal.




Aus fachlicher Sicht völlig richtig.
Aber eben leider überhaupt nicht "egal".
Wer mit einer lädierten Kapsel eine komplette Hinrunde auf Volldampf durchspielt, geht das Risiko ein, sich schlimmere oder gar dauerhafte Knieschäden zuzuziehen.
Ggf. sollte Russ sofort operiert werden. Es werden sich schon Ersatzlösungen finden. Im Zweifel einfach mal bei Christoph Preuß anfragen; er ist in dieser Hinsicht ein kompetenter Ratgeber.


Da du ja scheinbar Ahnung bei diesem Thema hast, habe ich eine ganz ernst gemeinte Frage:

Wie kannst du, aus der ferne, beurteilen welche Methode gut oder schlecht ist? Solltest du nicht wissen dass es wohl nur sehr schwer möglich ist, aus der ferne zu beurteilen, welche Behandlungsmethode richtig oder falsch ist?



Ein Kapselriss wird häufig konservativ behandelt.
Insbesondere bei jungen Menschen ist das Gewebe "regenerationsfreudig", aber nur bei relativer Schonung. Auch ein Durchschnittsknie eines Nicht-Sportlers wird möglichst minimal belastet und ggf. mit einem Stützverband versehen; oft genug werden Krücken verordnet.
Ich will mich hier überhaupt nicht als Experte aufspielen, aber insbesondere die orthopädische Praxis im Hochleistungssport bewegt sich zuweilen offenbar mit voller Akzeptanz sämtlicher Beteiligten jenseits der Grenze des Humanen geschweige denn des versicherungsrechtlich Tragbaren.
Und natürlich hat SGE-Volker Recht, für manche Dinge braucht es keine medizinischen Experten. Da reicht der gesunde! Menschenverstand völlig aus.
Im Übrigen -mit dem Thema war ich hier schon einmal befasst- es gibt heutzutage spezielle Analyse-, Bewegungs- und Trainingsmethoden, die physiologische Fehlhaltungen insbesondere der Wirbelsäule und der Beingelenke präzise befunden bzw. berücksichtigen und gezielt zurückbilden können. Für einen Kader, in dem inzwischen seit Jahren ein Spieler nach dem anderen insbesondere an Kniegelenkverletzungen laboriert, vielleicht eine lohnende therapeutische Innovation.
(Just in my humble opinion)
#
Laut MS ist die "Problematik" am Knie von Marco Russ bereits seit 7-8 Monaten "bekannt".

Ebenfalls bekannt ist, dass Chris recht verletzungsanfällig ist und Vasi zwei Knorpel-OP's hatte.

Lediglich Maik Franz war insofern ein "unbelasteter" IV, als im Sommer der Kader zusammengestellt wurde.

Die sportliche Leitung ist auf diesen beiden Positionen hohes Risiko gegangen. Eventuell zu hoch.


Teilen