>

Kapseleinriss bei Marco Russ [OP am 15.12.10]

#
@reggaetyp

Danke!

Dazu noch hier:

HR online vom 02.01.:

"Russ arbeitet derweil in Frankfurt an seinem Comeback. "Er ist noch nicht so weit", so Feld. "
#
seventh_son schrieb:
@reggaetyp

Danke!

Dazu noch hier:

HR online vom 02.01.:

"Russ arbeitet derweil in Frankfurt an seinem Comeback. "Er ist noch nicht so weit", so Feld. "




Vielen Dank!
Super!
Na, wenn das stimmt, kann man aufatmen und für die Reha alles Gute wünschen.
Wenn der seit 10 Tagen trainiert wird man ihn u.U. schon in 2-3 Wochen auf dem Trainingsplatz begrüßen können. Um aber zu sagen, ob er noch vor Anfang März wieder spielen kann, muss man noch ein Weilchen abwarten.
#
Vielleicht ließt das hier ja mal jemand und meldet sich!    

Hat der Russ eigentlich Twitter oder FB oder so nen Scheiß?
#
mosh82 schrieb:
Vielleicht ließt das hier ja mal jemand und meldet sich!    

Hat der Russ eigentlich Twitter oder FB oder so nen Scheiß?


Bei fb gibt es eine Seite zu ihm, wenn ich mir diese aber anschaue, dann denke ich nicht dass man dort mehr erfahren wird als anders. Nicht jeder ist in der Hinsicht so kommunikativ wie Franz oder Fenin.
#
beagel schrieb:
seventh_son schrieb:
@reggaetyp

Danke!

Dazu noch hier:

HR online vom 02.01.:

"Russ arbeitet derweil in Frankfurt an seinem Comeback. "Er ist noch nicht so weit", so Feld. "




Vielen Dank!
Super!
Na, wenn das stimmt, kann man aufatmen und für die Reha alles Gute wünschen.
Wenn der seit 10 Tagen trainiert wird man ihn u.U. schon in 2-3 Wochen auf dem Trainingsplatz begrüßen können. Um aber zu sagen, ob er noch vor Anfang März wieder spielen kann, muss man noch ein Weilchen abwarten.



In den Trainingskrümeln wurde es verkündet:
Er trainiert schon wieder.
Der Junge hat schon außerordentlich gutes Heilfleisch.
Und eine außerordentlich gute Nachricht dazu.
Wenn alles normal läuft, kriegt er seinen ersten Kurzeinsatz noch irgendwann im Februar.
#
Ups dann waren sich ja mal wieder alle Experten einig, daß die konservative Behandlung ja nur Mist war und endlich die tolle O.P. seine Karriere gerettet hat.
Naja ist ja eh bald wieder vergessen und konservative Behandlung wird bei den meisten wieder zu einem Aufschrei führen. Einige wissen natürlich auch noch das Gehalt von Dr. Feld als Assistenzarzt und ein Kurpfuscher ist Er ja obendrein. Naja was interressiert mich ja auch schon mein Geschwätz von gestern...    
#
schmidtsgr schrieb:
Ups dann waren sich ja mal wieder alle Experten einig, daß die konservative Behandlung ja nur Mist war und endlich die tolle O.P. seine Karriere gerettet hat.
Naja ist ja eh bald wieder vergessen und konservative Behandlung wird bei den meisten wieder zu einem Aufschrei führen. Einige wissen natürlich auch noch das Gehalt von Dr. Feld als Assistenzarzt und ein Kurpfuscher ist Er ja obendrein. Naja was interressiert mich ja auch schon mein Geschwätz von gestern...      


   

Ich find das unqualifizierte Geschwätz von einigen hier auch immer krass. Ist schon dreist, als Nicht-Mediziner Diagnosen und Therapien zu be- respektive verurteilen, ohne auch nur ein Wort mit dem Patienten gewechselt zu haben!
Das war ja beim Seeger schon extrem. Und leider geht das immer weiter. Aber das ist so ein (Internet-)Stammtisch-Phänomen, denke ich.
#
schmidtsgr schrieb:
Ups dann waren sich ja mal wieder alle Experten einig, daß die konservative Behandlung ja nur Mist war und endlich die tolle O.P. seine Karriere gerettet hat.
Naja ist ja eh bald wieder vergessen und konservative Behandlung wird bei den meisten wieder zu einem Aufschrei führen. Einige wissen natürlich auch noch das Gehalt von Dr. Feld als Assistenzarzt und ein Kurpfuscher ist Er ja obendrein. Naja was interressiert mich ja auch schon mein Geschwätz von gestern...      


Ich fühle mich mal beim Gehalt-Teil angesprochen, weil ich das gepostet habe.
Mir wurde das so von einem Vereinsarzt eines anderen Profivereins erzählt.
Ich stelle lediglich die Frage, ob man bei dieser Bezahlung immer "den Besten" bekommt.
Und diese Frage halte ich durchaus für angebracht. Immerhin wird woanders (wohl) auch anders gezahlt. Könnte ja einen Grund haben.

Was das jetzt mit "Kurpfuscher" zu tun haben soll.. keine Ahnung.
#
schmidtsgr schrieb:
Ups dann waren sich ja mal wieder alle Experten einig, daß die konservative Behandlung ja nur Mist war und endlich die tolle O.P. seine Karriere gerettet hat.
Naja ist ja eh bald wieder vergessen und konservative Behandlung wird bei den meisten wieder zu einem Aufschrei führen. Einige wissen natürlich auch noch das Gehalt von Dr. Feld als Assistenzarzt und ein Kurpfuscher ist Er ja obendrein. Naja was interressiert mich ja auch schon mein Geschwätz von gestern...      



Habe ich etwas übersehen? Hat in diesem Thread irgend  jemand, ob vom Stammtisch oder vom Fach, gegen konservative Behandlung agitiert oder diese verteufelt und zugleich den operativen Eingriff geheiligt und verabsolutiert? Ich kann mich nicht erinnern.
Was mich betrifft, ich favorisiere mit und nach besten klinischen Erfahrungen immer wieder konservative Therapiekonzepte.
Aber(!!!) konservative Behandlungen müssen zum einen intensiv betreut sein und zum anderen: heißen dabei die drei Zauberworte immer: Schonung, Geduld und Ruhe

Zur fachlichen Klarstellung:  die OP bei Russ im Dezember war alternativlos.
Die Alternative wäre gewesen: Russ vom Zeitpkt. seiner Verletzung im März 2010 mindestens 6 Wochen aus dem Spielbetrieb zu nehmen.

Na klar, ein No Go im knallharten Profigeschäft.

Möglicherweise ist auch das Va-Bon-Spiel immer noch einträglicher als die humane Therapie.
Ich hab's noch nie durchgerechnet und wenn, würde ich vermutlich einen heftigen Brechreiz unterdrücken müssen. Mein hippokratischer Ethos jedenfalls geht in eine gänzlich andere Richtung.
Aus meiner Sicht und Erfahrung bleibt es dabei, die Kur und Heilung von Russ gleicht eher einem Mirakel.
(Ich würde inzwischen einiges drum geben, Röntgen bzw. CT-Bilder mit eigenen Augen zu sehen.

Wenn hier über die bislang mehr als erfreulich gelaufene Genesung möglichst viele jubeln, dann durchaus zurecht.
Aber jede Form von Akklamation sollte mehr der erstaunlich robusten orthopädischen Konstitution des Patienten gelten, als der Kompetenz und Verantwortlichkeit einiger handelnder Mediziner (ausgenommen selbstverständlich Dr. Boenisch, der die Malaise letztlich in Ordnung zu bringen hatte und das mit der zu erwartenden Bravour)
Oder anders formuliert: niemand hier hätte sich über die Maßen gewundert (bitte ehrlich bleiben) wenn Marco Russ der nächste Dauer-Kniepatient geworden wäre.
Wobei wir ja tatsächlich noch geduldig abwarten müssen, wie sich dieses Knie dann in 8-16 Wochen anfühlt.
#
Eine latente Kritik ist in über der Hälfte aller Beiträgen vorhanden. Das die konservative Behandlung hier sehr oft verteufelt wird ist im Forum in sehr vielen Posts zu lesen. Einfach mal Augen auf und so Sprüche wie :"wenn Ich konservative Behandlung nur höre, könnte Ich kotzen " nicht überlesen. Da könnte Ich hier einige User zitieren, aber Ich halte es für mehr als flüssig. Kommentare wie:" wenn Ich einen Arzt auf Assistenzarztniveau bezahle , bekomme Ich halt auch nix" oder "Aber jede Form von Akklamation sollte mehr der erstaunlich robusten orthopädischen Konstitution des Patienten gelten, als der Kompetenz und Verantwortlichkeit einiger handelnder Mediziner (ausgenommen selbstverständlich Dr. Boenisch, der die Malaise letztlich in Ordnung zu bringen hatte und das mit der zu erwartenden Bravour)" halte Ich dies für eine Kritik an Dr. Feld.
Diese Kritik wurde auch schon an Dr.Seeger geäussert und Ich halte es für falsch, einen Mediziner wie Herrn Feld die Kompetenz abzusprechen ohne genaue Informationen zu haben.
Ich denke unser Arzt gibt 24h für unsere Eintracht vollen Einsatz und ist sich auch nicht zu Schade, bei komplizierten Diagnosen Hilfe bei anderen Ärzten einzuholen. Chris wurde zu Müller Wohlfarth geschickt und erhielt eine Bestätigung seiner Diagnose.
Das konservative Behandlung im Übrigen nicht zwingenderweise Ruhe, Schonung und Geduld bedeutet wird bei einer Behandlung einer Bänderverletzung im OSG deutlich. Die Medizin darf man nie als Status Quo betrachten sondern ist eine sich immer wieder neu erfindende Wissenschaft. Cogito ergo sum von Descartes mit seinen ständigen Zweifel, wäre nicht nur für Mediziner da sehr hilfreich.
Auf eine verletzungsfreie Rückrunde für die Eintracht und eine gute Genesung von Russ, Chris, Franz und natürlich auch Zlatan.
#
schmidtsgr schrieb:
Eine latente Kritik ist in über der Hälfte aller Beiträgen vorhanden. Das die konservative Behandlung hier sehr oft verteufelt wird ist im Forum in sehr vielen Posts zu lesen. Einfach mal Augen auf und so Sprüche wie :"wenn Ich konservative Behandlung nur höre, könnte Ich kotzen " nicht überlesen. Da könnte Ich hier einige User zitieren, aber Ich halte es für mehr als flüssig. Kommentare wie:" wenn Ich einen Arzt auf Assistenzarztniveau bezahle , bekomme Ich halt auch nix" oder "Aber jede Form von Akklamation sollte mehr der erstaunlich robusten orthopädischen Konstitution des Patienten gelten, als der Kompetenz und Verantwortlichkeit einiger handelnder Mediziner (ausgenommen selbstverständlich Dr. Boenisch, der die Malaise letztlich in Ordnung zu bringen hatte und das mit der zu erwartenden Bravour)" halte Ich dies für eine Kritik an Dr. Feld.
Diese Kritik wurde auch schon an Dr.Seeger geäussert und Ich halte es für falsch, einen Mediziner wie Herrn Feld die Kompetenz abzusprechen ohne genaue Informationen zu haben.
Ich denke unser Arzt gibt 24h für unsere Eintracht vollen Einsatz und ist sich auch nicht zu Schade, bei komplizierten Diagnosen Hilfe bei anderen Ärzten einzuholen. Chris wurde zu Müller Wohlfarth geschickt und erhielt eine Bestätigung seiner Diagnose.
Das konservative Behandlung im Übrigen nicht zwingenderweise Ruhe, Schonung und Geduld bedeutet wird bei einer Behandlung einer Bänderverletzung im OSG deutlich. Die Medizin darf man nie als Status Quo betrachten sondern ist eine sich immer wieder neu erfindende Wissenschaft. Cogito ergo sum von Descartes mit seinen ständigen Zweifel, wäre nicht nur für Mediziner da sehr hilfreich.
Auf eine verletzungsfreie Rückrunde für die Eintracht und eine gute Genesung von Russ, Chris, Franz und natürlich auch Zlatan.



Dass Leute hier wg. allem möglichen kotzen, ist eigentlich üblich und alles andere als bemerkenswert oder erheblich.
Ich muss hier auch nix genau lesen oder überlesen; ich habe weder meine noch andere medizinische Praktiken propagiert.
Sollte M.Russ aufgrund dieser "Therapie" nachhaltig gesunden, so ist das prima.
Ich schreibe es zum wiederholten Mal: nichtsdestoweniger würde ich eine solche Behandlung im Normalfall jemandem empfehlen geschweige denn diese vornehmen.
Und solcherlei pseudogelehrte Blablablas sind für den Syphon.
#
beagel schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Eine latente Kritik ist in über der Hälfte aller Beiträgen vorhanden. Das die konservative Behandlung hier sehr oft verteufelt wird ist im Forum in sehr vielen Posts zu lesen. Einfach mal Augen auf und so Sprüche wie :"wenn Ich konservative Behandlung nur höre, könnte Ich kotzen " nicht überlesen. Da könnte Ich hier einige User zitieren, aber Ich halte es für mehr als flüssig. Kommentare wie:" wenn Ich einen Arzt auf Assistenzarztniveau bezahle , bekomme Ich halt auch nix" oder "Aber jede Form von Akklamation sollte mehr der erstaunlich robusten orthopädischen Konstitution des Patienten gelten, als der Kompetenz und Verantwortlichkeit einiger handelnder Mediziner (ausgenommen selbstverständlich Dr. Boenisch, der die Malaise letztlich in Ordnung zu bringen hatte und das mit der zu erwartenden Bravour)" halte Ich dies für eine Kritik an Dr. Feld.
Diese Kritik wurde auch schon an Dr.Seeger geäussert und Ich halte es für falsch, einen Mediziner wie Herrn Feld die Kompetenz abzusprechen ohne genaue Informationen zu haben.
Ich denke unser Arzt gibt 24h für unsere Eintracht vollen Einsatz und ist sich auch nicht zu Schade, bei komplizierten Diagnosen Hilfe bei anderen Ärzten einzuholen. Chris wurde zu Müller Wohlfarth geschickt und erhielt eine Bestätigung seiner Diagnose.
Das konservative Behandlung im Übrigen nicht zwingenderweise Ruhe, Schonung und Geduld bedeutet wird bei einer Behandlung einer Bänderverletzung im OSG deutlich. Die Medizin darf man nie als Status Quo betrachten sondern ist eine sich immer wieder neu erfindende Wissenschaft. Cogito ergo sum von Descartes mit seinen ständigen Zweifel, wäre nicht nur für Mediziner da sehr hilfreich.
Auf eine verletzungsfreie Rückrunde für die Eintracht und eine gute Genesung von Russ, Chris, Franz und natürlich auch Zlatan.



Dass Leute hier wg. allem möglichen kotzen, ist eigentlich üblich und alles andere als bemerkenswert oder erheblich.
Ich muss hier auch nix genau lesen oder überlesen; ich habe weder meine noch andere medizinische Praktiken propagiert.
Sollte M.Russ aufgrund dieser "Therapie" nachhaltig gesunden, so ist das prima.
Ich schreibe es zum wiederholten Mal: nichtsdestoweniger würde ich eine solche Behandlung im Normalfall jemandem empfehlen geschweige denn diese vornehmen.
Und solcherlei pseudogelehrte Blablablas sind für den Syphon.


Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet, ob hier jemand in diesem Thread gegen konservative Behandlung agitiert. In meinen Augen ja, aber selbstverständlich muß hier niemand den ganzen Quatsch lesen. Du hattest allerdings explizit danach gefragt.
Persönlich finde Ich nur die Kritik an unserem Mannschaftsarzt generell für überzogen. Ob ein Zitat von Descartes dabei hilfreich oder nur pseudogelehrt ist, darüber lässt sich streiten. Über den Siphon eher weniger, aber auch dies ist unerheblich.
Ich würde sowohl Franz und Russ, der sich wohl wieder im Training befindet, noch eine weitere Woche Ruhe gönnen. In Hamburg (Schwegler fällt ja auch aus) sollten sich nochmal die Jungen beweisen dürfen, um dann im nächsten Heimspiel wieder voll anzugreifen.
#
schmidtsgr schrieb:
.. aber Ich halte es für mehr als flüssig. Kommentare wie:" wenn Ich einen Arzt auf Assistenzarztniveau bezahle , bekomme Ich halt auch nix"


Du warst jetzt 2mal nicht in der Lage, etwas von mir zu zitieren, ohne etwas dazu zu dichten. Könntest du das bitte lassen? Das, was du anscheinend dort liest, steht da nicht.
#
Laut Hr vielleicht ab Dienstag wieder im Training, dann wird das doch was mit dem Heimspiel gegen Gladbach


Teilen