>

Der Glaube an Platz 5

#
Ich sehe dies ganz entspannt. Im letzten Jahr hätte es auch reichen können, aber um dieses Ziel zu erreichen braucht man auch echt Glück, denn die Liga ist richtig ausgeglichen. Ich glaube irgendwann sind wir einfach mal dran und die Ausgangsposition ist doch schon mal klasse.

Meister wird meiner Ansicht nach Dortmund, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Leverkusen und Bayern die ärgsten Verfolger, Schalke 4. und wir dann Fünfter vor dem HSV wäre doch echt klasse. Absteigen müssen Köln und St. Pauli, Gladbach geht in die Relegation. Gladbach hat einfach die höhere fußballerische Substanz.

Auf eine spannende Rückrunde.
#
Ist bei mir gering wenn nicht gar nicht vorhanden...
Aber es gibt Hoffnung in Anbetracht dessen das wir unsere schwächere Phase schon überstanden haben (die ersten Spieltage)

Natürlich wird es schwer weil Teams wie Schalke etc. noch kommen werden.

Wir können eig nur hoffen ,dass wir glück haben werden und irgendwie über Platz 6 reinrutschen werden.

Die Schlüsselspiele werden glaube ich das gegen Hannover und gegen Freiburg wenn die beiden gewinnen und die beiden abrutschen haben wir eine Chance.
#
Ich bin skeptisch. Immer dann wenns drauf ankam mal durchzustarten, war in der vergangenheit einfach immer der wurm drin. Ich würde mich freuen wenns mal klappt aber das wäre eine riesenüberraschung . Selbst Mainz glaube ich schafft nicht einen der ersten fünf Plätze.
#
Mick31 schrieb:

Du scheinst dir aber sehr sicher zu sein!

Absolut. So wie im Übrigen nahezu jeder hier im Fred. Der Eine ist sich sicher, wir kommen unter die Top 5, Hannover, M1 und Freiburg kacken voll ab, Schlacksi, Hoppsenhausen, HSV und Bremen bleiben selbstverständlich hinter uns, während der Andere eben ne weniger hochtrabende "Sicherheit" verspürt.

Einig sind wir uns wohl alle, daß wir uns eine Cup Qualifizierung wünschen. Unterschiedlicher Meinung sind wir uns dann am Ende der Saison. Manchereiner wird Köpfe fordern, wenn wir auf Platz 7 "versagt" haben, weil Mut und Glaube zu wenig nachhaltig transplantiert wurden, während eine breite Masse sicherlich auch 50 oder gar 50+ Punkte als tolle Saison feiern würden.

Jeder wie er mag  
#
Der Glaube ist eine schöne Sache, hat aber nicht immer etwas mit der Realität zu tun.

#
neuverpflichtung schrieb:
Der Glaube ist eine schöne Sache, hat aber nicht immer etwas mit der Realität zu tun.

Das kann man auch heute bei S 06 wieder gut sehen! Normal müssten die das Höchster Hallenturnier gewinnen. Aber kein Wunder: Wenn sie NadW und AS zuhause lassen...    
#
Erstmal hoffen, dass Schalke und Bayern ins Pokalfinale kommen. Dann brauchen wir nicht mehr auf S04 zu achten.
Könnte echt was gehen, wenn die M1er, Freiburg und Hannover alle in der Rückrunde, glaube ich zumindest, einbrechen werden. Gerade was Hanoi in Nürnberg an Fußball geboten hat, war nicht mal Liga-Mittelmaß. Am ehesten macht da M1 weiter mit, weil sie halt den größten Vorsprung haben.
Aber der Glaube ist durchaus vorhanden. Gerade weil man Werder, Stuttgart und Wolfsburg fast streichen kann.
Dann bleibt noch abzuwarten, was Hoppenheim ohne den Rangnick treibt, seine Trainerqualität stellt er ja vielleicht durch seine Abwesenheit unter Beweis.
#
er ist vorhanden !!!!!!!kämpft euch in die europaleague !!!
#
lt.commander schrieb:
Unterschiedlicher Meinung sind wir uns dann am Ende der Saison. Manchereiner wird Köpfe fordern, wenn wir auf Platz 7 "versagt" haben, weil Mut und Glaube zu wenig nachhaltig transplantiert wurden, während eine breite Masse sicherlich auch 50 oder gar 50+ Punkte als tolle Saison feiern würden.

So wird es wohl auch am Ende der Saison sein.  
#
Der Threaderöffner hats wohl schon richtig gesagt - wenn wir aus den ersten 4 Spielen ( unter andrem gegen die momentan direkten Konkurrenten Hannover, Freiburg und Hamburg um Platz 5) 7 oder mehr Punkte holen könnten, glaube ich auch an die Chance auf Platz 5 .

Wenn dies nicht gelingt könnte wohl Platz 7 oder 8 rausspringen was dennoch ein Erfolg wäre.
#
Den Platz 5 könne mer abhaken.
Im Hallenturnier in der Vorrunde ausgeschieden, im Pokal beim 2 Ligisten blamiert und de Trainer trainiert lieber mim Stamm anstatt in der Halle anwesend zu sein.
So werd des nix Kinners!    

P.S. Wer Ironie findet darf sie behalten!  
#
ThorstenH schrieb:
Den Platz 5 könne mer abhaken.
Im Hallenturnier in der Vorrunde ausgeschieden, im Pokal beim 2 Ligisten blamiert und de Trainer trainiert lieber mim Stamm anstatt in der Halle anwesend zu sein.
So werd des nix Kinners!    

P.S. Wer Ironie findet darf sie behalten!  

Mir gefällt diese Ironie sehr!
#
Ich glaube fest daran das wir alles Fick... inkl Bayern, auf den 3. Platz am letzten Spieltag hüpfen und gegen Besiktas Istanbul den 30 Mil Deal ausspielen!!!
#
Wenn wir ENDLICH mal imstande sind, in entscheidenden Spielen nicht total zu versagen, könnte da was gehen, wird aber nicht. Es wird wieder bis zu dem Moment gehen "wenn wir das gewinnen, sind wir oben dran" oder "bei 3 Punkten haben wir uns festgesetzt (erstmal)". Eben genau DIESES Spiel wird 10000000000000000000000000000%ig verloren, vielleicht sogar mal mit besserer Leistung. Ist halt so bei uns...
Ich lasse mich sehr gerne Lügen strafen......
#
Eintracht-Er schrieb:
Wenn wir ENDLICH mal imstande sind, in entscheidenden Spielen nicht total zu versagen, könnte da was gehen, wird aber nicht. Es wird wieder bis zu dem Moment gehen "wenn wir das gewinnen, sind wir oben dran" oder "bei 3 Punkten haben wir uns festgesetzt (erstmal)". Eben genau DIESES Spiel wird 10000000000000000000000000000%ig verloren, vielleicht sogar mal mit besserer Leistung. Ist halt so bei uns...

Ja mittlerweile kann man als Eintrachtfan damit reich werden,
wenn man gerne Wettet.
Sicher wetten gibt es kaum.
#
Eintracht-Er schrieb:

da ist zwar was dran , aber letzlich erscheint damit die Vorrunde in einem zu schlechten Licht...
das Aachen Spiel da kann man keinen Vorwurf machen find ich ..
ärgerlich waren die Spiele gegen Köln und gegen Hannover gleich zu beginn, sowie das lasche Auftretetn in München - annsonsten kann man zufrieden sein - 30 Punkte zur hinrunde habe ich jedenfalls nicht erwartet...
#
Gekas96 schrieb:
Ist bei mir gering wenn nicht gar nicht vorhanden...
Aber es gibt Hoffnung in Anbetracht dessen das wir unsere schwächere Phase schon überstanden haben (die ersten Spieltage)

Die Hoffnung ist da - allerdings dürfen wir uns eine weitere Schwächephase nicht erlauben. Das wird schwer!
#
lt.commander schrieb:
Manchereiner wird Köpfe fordern, wenn wir auf Platz 7 "versagt" haben, weil Mut und Glaube zu wenig nachhaltig transplantiert wurden, während eine breite Masse sicherlich auch 50 oder gar 50+ Punkte als tolle Saison feiern würden.

Richtig. 50+ Punkte wären ein absoluter Erfolg, da wir uns dann verbessert hätten, keine Frage.

Nur wird es dann (fast) unmöglich, diesen Erfolg nochmal zu toppen. Dazu fehlen uns nämlich momentan die finanziellen Mittel. Die Unruhe verschiebt sich also nur um ein weiteres Jahr.
Die Eintracht befindet sich an einem Scheideweg... ,-)

Mir würde es gefallen, wenn wir mit diesem Kader oben reinrutschen würden und uns dann im darauffolgenden Jahr auch oben halten könnten. DAS wäre ein riesen Erfolg mit Vorzeigecharakter.
#
Schön wärs, aber glauben kann ich nicht daran. Wenn wir uns auf Platz 7 halten, wäre das doch auch schon ein schöner Erfolg.Oder?
#
Also WOB ist jetzt ohne Dzeko raus aus der Verlosung um Platz 5.
Stuttgart fehlt die Qualität, Werder kriegt zu viele Gegentore und der HSV scheitert an der eigenen umhomogenen Mannschaft.
Schalke wird noch zwischen Platz 5 und 3 landen.
Bei Hannover sehe ich viele Paralellen zu Hertha vor 2 Jahren - spielen sch... Fussball und gewinnen aufgrund eines überragenden Torjägers. Ich glaube nicht so recht an deren Absturz wenn Ya Konan gesund bleibt.
Freiburg hat in der Hinserie zu viele Spiele 1:0 gewonnen. Das halten die nicht durch.
Mainz ist ne Black Box für mich. Ich traue ihnen zu da oben zu bleiben, aber ich denke das die "jungen Wilden" schon gegen Ende der hinrunde angefangen nachzudenken und deshalb ihre Leistungen auch in der Rückrunde nicht mehr so abrufen werden können.
Hoffenheim ohne gustavo ist nichts wert. Das ist so also wenn bei uns der Chris oder Schwegler gehen - nur Schlimmer.

Mit Glück und einer Siegesserie von mind 6 gewonnenen Spielen in 8 Spielen können wir was reißen und in der Rückrunde 25 bis 30 Punkte holen. Auch weil ich mir sicher bin das wir am letzten Spieltag in Dortmund den einfachsten Auswärtssieg der Vereinsgeschichte einfahren werden, weil die alle besoffen von der Meisterschaft sind.

Teilen