>

Der Glaube an Platz 5

#
EintrachtOssi schrieb:
Also WOB ist jetzt ohne Dzeko raus aus der Verlosung um Platz 5.
Stuttgart fehlt die Qualität, Werder kriegt zu viele Gegentore und der HSV scheitert an der eigenen umhomogenen Mannschaft.
Schalke wird noch zwischen Platz 5 und 3 landen.
Bei Hannover sehe ich viele Paralellen zu Hertha vor 2 Jahren - spielen sch... Fussball und gewinnen aufgrund eines überragenden Torjägers. Ich glaube nicht so recht an deren Absturz wenn Ya Konan gesund bleibt.
Freiburg hat in der Hinserie zu viele Spiele 1:0 gewonnen. Das halten die nicht durch.
Mainz ist ne Black Box für mich. Ich traue ihnen zu da oben zu bleiben, aber ich denke das die "jungen Wilden" schon gegen Ende der hinrunde angefangen nachzudenken und deshalb ihre Leistungen auch in der Rückrunde nicht mehr so abrufen werden können.
Hoffenheim ohne gustavo ist nichts wert. Das ist so also wenn bei uns der Chris oder Schwegler gehen - nur Schlimmer.

Mit Glück und einer Siegesserie von mind 6 gewonnenen Spielen in 8 Spielen können wir was reißen und in der Rückrunde 25 bis 30 Punkte holen. Auch weil ich mir sicher bin das wir am letzten Spieltag in Dortmund den einfachsten Auswärtssieg der Vereinsgeschichte einfahren werden, weil die alle besoffen von der Meisterschaft sind.

Deinen Ausführungen kann ich soweit folgen.
Beim HSV besteht jedoch trotz der schlechten Stimmung noch Potenzial nach oben. Die werden im Rennen um die Euro-League-Plätze mitmischen.
Bei Hannover glaube ich nicht an Parallelen zu Hertha vor zwei Jahren. Die Berliner hatten neben den beiden starken Stürmern Pantelic und Voronin noch eine überragende Innenverteidigung mit Friedrich und Simunic, dazu einen Drobny im Tor. Hannover hat bisher bis auf ein paar Ausnahmen immer mit der selben Elf gespielt. Fallen da Leistungsträger wie Schulz, Pinto oder Ya Konan aus, werden die noch ihre Probleme bekommen.
#
"Wer nichts weiß, muss alles glauben!"

Maria von Ebner-Eschenbach
#
... dürfte in der Mannschaft ähnlich wankend sein wie hier in diesem Thread. Mit gutem Fussball, Gekas und etwas Glück sind die 50 Pkte vielleicht sogar erreichbar.
Für Platz 5 werden es aber wohl rund 60 Pkte sein müssen. Dafür ist die Mannschaft aber mental schlicht nicht tough genug; das hat man in der HR in zu vielen unausgegorenen Partien gesehen. Es fehlt insgesamt die letzte Überzeugung, jeden schlagen zu können.
Warum ins Training der Mannschaft nicht längst ein Mental-Coach integriert ist, verstehe ich ja nach wie vor nicht.
M.E. ist begleitendes mentales Training die einzige Möglichkeit diese offenkundigen Defizite hinsichtlich  Konzentrations- und Nervenstärke anzugehen. Und das ist wahrlich keine große Investion. Wenn dabei dann noch 5-10 Punkte mehr heraus kommen, haben am Ende alle "gewonnen".
#
Cassiopeia1981 schrieb:
"Wer nichts weiß, muss alles glauben!"

Maria von Ebner-Eschenbach

Ich will ja nicht klugscheißen...aber ich tus einfach trotzdem.
Hieß die gute Frau nicht: Marie von Ebner-Eschenbach???
#
municadler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wenn wir ENDLICH mal imstande sind, in entscheidenden Spielen nicht total zu versagen, könnte da was gehen, wird aber nicht. Es wird wieder bis zu dem Moment gehen "wenn wir das gewinnen, sind wir oben dran" oder "bei 3 Punkten haben wir uns festgesetzt (erstmal)". Eben genau DIESES Spiel wird 10000000000000000000000000000%ig verloren, vielleicht sogar mal mit besserer Leistung. Ist halt so bei uns...
Ich lasse mich sehr gerne Lügen strafen......  

da ist zwar was dran , aber letzlich erscheint damit die Vorrunde in einem zu schlechten Licht...
das Aachen Spiel da kann man keinen Vorwurf machen find ich ..
ärgerlich waren die Spiele gegen Köln und gegen Hannover gleich zu beginn, sowie das lasche Auftretetn in München - annsonsten kann man zufrieden sein - 30 Punkte zur hinrunde habe ich jedenfalls nicht erwartet...

Aachen meinte ich damit nicht, da konnte man keinen Vorwurf bzgl. Willen/Einstellung machen. Köln war eben der Kracher. Gegen Hoffenheim wäre auch etwas mehr Aggressivität angebracht gewesen.In Bayern 2. HZ ebenfalls. Das waren aber eben genau solche "Schlüsselspiele", die leichtfertig vergeben wurden.
#

...hat sich gestern bei dem Auftritt völlig erledigt.
#
chrispuck schrieb:

...hat sich gestern bei dem Auftritt völlig erledigt.

fürchte ich auch das war ein schlüsselspiel gestern das man nicht hätte verlieren dürfen im Hinblick auf Platz 5.

Was solls mit 4 verletzten innenverteidigern war wohl auch nicht viel mehr zu erwarten - gegen den HSV ohne schwegler wirds ähnlich schwer werden..

Vielleicht schaffen wir aber dennoch unser ziel vom 50 Punkten das ergäbe dann auch irgendwo um Platz 7.

Entäuscht wäre ich wenn man jetzt die Saison gedanklich an den Nagel hängt . Dass Erreichen von platz 7 ( bzw 50 Punkten ) ist ebenfalls ein tolles Ziel für das es sich zu kämpfen lohnt - ich hoffe das wird den Spielern klargemacht...
#
municadler schrieb:
chrispuck schrieb:

fürchte ich auch das war ein schlüsselspiel gestern das man nicht hätte verlieren dürfen im Hinblick auf Platz 5.

Ja genau, eins von 17!
#
crümel schrieb:
municadler schrieb:
chrispuck schrieb:

Ja genau, eins von 17!

schön wenn du so optimistisch bist - ich hoffe du behältst recht..

Realistisch geshen hätten wir - um Platz 5 zu erreichen - wohl (unter andrem) an Hannover vorbeiziehen müssen -- wie das nun gehen soll bei dem Abstand ist mir ziemlich rätselhaft.
#
Der Glaube an Platz 5 ist bei mir gestern auf den Nullpunkt gefallen.

Nach diesem Spiel muß man einfach das Fazit ziehen, dass gerade unsere sogenannten Führungsspieler und Leistungsträger vom Kopf her nicht so weit sind (und vielleicht auch nie soweit sein werden)in vordere Regionen vorzustossen.

Wenn ich sehe wie ein Köhler (vielleicht hat ihn der neue 3-Jahresvertrag satt gemacht) Bälle vertändelt, ein Meier seiner Form hinterherläuft oder ein Ochs zwar super schnell ist, aber gefühlt 99% seiner Flanken hinter das Tor bringt (aber dafür vor und nach den Spielen die Klappe aufreisst), dann vergeht mir jede Hoffnung auf einen Platz 5!

Warum gerade unsere Leistungsträger in entscheidenen Spielen versagen? Eigentlich kann es nur am Kopf sprich an der Einstellung liegen.

Vielleicht sollte der Kader gerade im Hinblick auf diese Spieler durchforstet werden. Ein Ochs spricht ja sowieso schon in jedem Interview davon, dass er den Verein im Sommer für 3 Mio verlassen kann. Vielleicht wäre es besser so...
#
Wartet es doch mal einfach ab....
Das Gestern war halt wieder typisch Eintracht. Am Freitag zeigt unsere SGE wieder ihre Schokoladenseite und rasiert den HSV! Und warum? Weil es keiner von uns erwartet! Das ist auch der Grund warum wir fünfter werden.
Es ist gerade mal ein Spiel in der Rückrunde gespielt und hier wird (wie so oft) alles schwarz gesehen.
#
Also ich sage es mal so.
Platz 5 zu erreichen, wäre nicht so sehr das Problem.

Ich sehe eher Probleme mit der Mannschaft.

1. Ab sofort einen maulkorb für alle Spieler
2. Kader endlich ausmisten
3. Das Team muß als Einheit auf dem Platz auftreten
4. Das Offensivspiel darf nicht nur auf Gekas zugeschnitten
  sein
5. Ein neuer modernerer TW muß ins Tor
6. Ein bisschen Glück gehört einfach dazu.
7. Viele Spieler müssen jetzt Ihre Topform finden.
8. ein fairer Konkurrenzkampf muß da sein.

Da das meiste davon schwer möglich ist, zeigt das es wohl nur ein Mittelfeldplatz werden wird. Und das völlig zu recht.
Darüber sollten wir uns freuen.
Würde ich auch, wenn Herr Skibbe und Co. nicht immer davon reden würden, das wir voran kommen wollen, das in die Vertragsverhandlungen mit einfließt, aber sich Punktemäßig nicht viel ändert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Team muss als Einheit auf dem Platz auftreten

Genau dieses Attribut hat das Team über weite Strecken der Saison gezeigt.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das Team muss als Einheit auf dem Platz auftreten

Genau dieses Attribut hat das Team über weite Strecken der Saison gezeigt.

Naja.
Teilweise gebe ich Dir recht.
Mit Einheit meine ich auch andere Dinge als nur kämpfen
und rennen.
-Bereit sein jedem Spieler den Pass zu zuspielen.
Nicht zu schauen ob Gekas, Ama oder sonstwer den Ball
bekommt und dan anfangen zu überlegen. Diesen Machtkampf
haben wir teilweise.
Alleine schon das nur nach Gekas gesucht wird behindert
unsere Flexibilität in der Offensive sehr.
Dazu habe ich das Gefühl das einige Spieler, gerne
bestimmte Spieler anspielen. Nicht immer den
bestpostiertesten. Anderen fehlt wieder der Mumm nach vorne
zu spielen oder den mitspieler zu ünterstützen.

Bei uns fehlt sehr viel zu einen wirklichen Einheit auf dem Platz.
#
Nun, ich habe mich jetzt so langsam wieder beruhigt.
Die Leistung war 0,0nix gestern.
Trotzdem lasse ich einen Tag später den Kopf nicht mehr hängen.
Und warum ?
Weil es solche Spiele bei uns immer wieder gibt. Wir sind eben nicht so konstant, wie andere.
Wobei :
außer Dortmund ist so richtig keiner konstant, diese Saison.
Und das macht, trotz allem Frust von gestern, Mut !
Den 5. oder 6. Platz hak´ ich noch nicht ab.
16 Spiele bis zum Showdown...
Allez SGE

Wir schaffen das !!!!!!!
#
Foofighter schrieb:
Nun, ich habe mich jetzt so langsam wieder beruhigt.
Die Leistung war 0,0nix gestern.
Trotzdem lasse ich einen Tag später den Kopf nicht mehr hängen.
Und warum ?
Weil es solche Spiele bei uns immer wieder gibt. Wir sind eben nicht so konstant, wie andere.
Wobei :
außer Dortmund ist so richtig keiner konstant, diese Saison.
Und das macht, trotz allem Frust von gestern, Mut !
Den 5. oder 6. Platz hak´ ich noch nicht ab.
16 Spiele bis zum Showdown...
Allez SGE

Wir schaffen das !!!!!!!  

Niemals. Jedenfalls nicht mehr in dieser Runde.
Jedem dürfte gestern die Bedeutung (Stichwort 6-Punkte-Spiel) bewusst gewesen sein. Ich bin tief enttäuscht, wie man vor heimischer Kullisse so einen Schrott hinrotzen kann und über weite Strecken nicht mal chancen kreieren kann.

Schaut euch doch mal die Tabelle an. H96 ist uns deutlich davongezogen durch unser eigenes Versagen. Die hätten wir einholen MÜSSEN, damit es am Ende reichen könnte. Bayern, Leverkusen und den BVB können wir nicht hinter uns lassen. Auch Mainz ist viel zu weit weg, gerade wenn man an unsere Unkonstanz denkt.
Und dann sind da noch Teams wie Schalke und der HSV.
Macht euch keine Illusionen, Leute. Das Ding ist spätestens seit gestern durch. Selbst wenn wir nochmal rankommen WÜRDEN, kann man sich einer Leistung wie gestern oder in Köln leider wieder sicher sein. Fürs obere Drittel reicht es nicht, und das auch absolut verdientermaßen. Es fehlt leider einfach auch Konstanz und möglicherweise auch schlicht Siegermentalität und unbedingtem Willen oder Nerven.
50 Punkte wären das Maximum, das sollten wir versuchen.
#
Meinst du, die anderen spielen solche Spiele wie wir gestern, nicht ?!
#
Ich sag´  doch gerade :
Außer Dortmund, fehlts der ganzen Liga, diese Saison an Konstanz...
Und das ist unsere Chance !
#
crümel schrieb:
municadler schrieb:
chrispuck schrieb:

Ja genau, eins von 17!

Was ein Unsinn. Hannover ist jetzt 8 Punkte weg. Wie soll man das ausgleichen?
#
Natürlich, aber es ist bei uns schon bemerkenswert, dass wir diese bestimmte Art von Spielen (Anschluss hergestellt- Chance sich ober richtig reinzuspielen) seit geraumer Zeit in grausamer Regelmäßigkeit verzocken. Und wenn du wirklich ins int.Geschäft willst, musst du diese Schlüsselspiele eben gewinnen.
Wie gesagt - ich sehe nicht, welche der aktuell vor uns stehenden Klubs wir hinter uns lassen könnten (ausser vlt Freiburg und im Idealfall Hamburg). Dortmund muss man nichts zu sagen, LEV und München sind zu stark und haben auch einen Vorsprung, 05 und 96 sind vielleicht nicht unbedingt zu stark, haben aber bereits einen (zu) großen Vorsprung vor uns.

Teilen