>

Benni Köhler dauerhaft auf die 6?

#
Ach der kommt doch eh nur zum hetzen. Wahrscheinlich stinkts ihm noch, dass sein Verein in Dresden verloren hat...
#
Wie schon gesagt als Ersatz für Chris ja aber Dauerhaft eher nicht.Aber es ist wichtig einen solchen Spieler zu haben der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann.Für mich er gegen Mainz der Beste Mann auf dem Platz.Zeigt gute Technik wenig Ballverluste und das obwohl er mehrfach die Positionen wechselt im Spiel.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wedge schrieb:
Telcontar schrieb:
...


...


Glaub ich nicht. Seufz.  


Megaseufz.


Weihnachtsdepressionen?

Hier: Was zum aufwärmen...
#
frankfurt - hüffelsheim 109 km
#
Was hat der Köhler mich heute wieder aufgeregt.
Vorne fehlt ihm mal wieder die Übersicht. Die Flanken waren miserabel und er verliert den entscheidenden Ball vor dem 1:0, weil er sich den Ball zu weit vorlegt.

Was mir heute auch besonders negativ aufgefallen ist. Altintop ist des öfteren auf der linken Seite durchgestartet und Köhler spielt statt dessen in die Mitte und ignoriert Altintop. Die beiden sind überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. Gerade das macht die rechte Seite so stark. Ochs und Jung mit Schwegler funktioniert viel besser als Tzavellas mit Köhler und Altintop.
#
bei machen gibt es halt nur schwarz weiß... letzte woche EIN sehr starkes Spiel auf der Position gemacht und gleich wird so ein Thread aufgemacht und heute auf der gleichen Position schlecht und der Thread wird vermutlich die nächsten 1-2 Tage wieder genutzt um ihn zu bashen...
#
Es geht hier nicht um bashen. Ich habe mich heute nur tierisch aufgeregt und auf der linken 6er Position gesehen, dass dort die Abstimmung auf der linken Seite nicht stimmt. Deshalb sollte Köhler nicht auf der 6er dauerhaft eingesetzt werden.
#
Ich fand ihn heute nicht so schlecht. Ein paar unnötige Ballverluste und ein paar mal die falsche Entscheidunge getroffen (z. B. den Ball nicht auf Altintop weitergeleitet). Er hatte aber auch seine guten Szenen. Es wirkt natrürlich sehr unglücklich, weil er den Ball vor dem 1:0 verliert. Das war doch aber relativ weit vorne, mit der Postion, auf der er spielte, hat das doch gar nichts zu tun gehabt.
#
ich habe heute deutlich (!) schlechtere spieler gesehen als köhler.
#
Köhler war in Halbzeit 1 wieder gut dabei, als er dann LV spielte, ging dann bei uns auch garnichts mehr.
#
peter schrieb:
ich habe heute deutlich (!) schlechtere spieler gesehen als köhler.


Ich auch.

Benny fing sogar richtig stark an. Dann kam sein Caiotischer Hackentrick, der zur Kölner Großchance durch Freis führte. Ab da war der Wurm drin.

2. Hz nur noch eine starke Szene, als er per Kopf (!) im eigenen Strafraum klärte.
#
Köhler, auch für mich einer der auffälligsten Spieler heute. Wobei doch das positive überwiegt. Vorallem technisch stark am Ball heute.
#
Kadaj schrieb:
bei machen gibt es halt nur schwarz weiß... letzte woche EIN sehr starkes Spiel auf der Position gemacht und gleich wird so ein Thread aufgemacht und heute auf der gleichen Position schlecht und der Thread wird vermutlich die nächsten 1-2 Tage wieder genutzt um ihn zu bashen...  

So siehts aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
ich habe heute deutlich (!) schlechtere spieler gesehen als köhler.


Ich auch.

Benny fing sogar richtig stark an. Dann kam sein Caiotischer Hackentrick, der zur Kölner Großchance durch Freis führte. Ab da war der Wurm drin.

2. Hz nur noch eine starke Szene, als er per Kopf (!) im eigenen Strafraum klärte.


Ich fand den Trick irgenwie schön anzusehen. Hat leider nicht ganz geklappt, schade! Überflüssig ist so etwas in meinen Augen nicht. Man wird für den Gegner unberechenbar.
Zeigt aber, dass der Junge viel mehr Selbstbewusstsein hat. Sein Spiel gefällt mir generell immer besser. Der darf sich soetwas auch mal erlauben.
Ich glaube, in ihm steckt noch viel mehr.
#
wir haben mit Schwegler bereits einen spielenden 6-er, Köhler ist hier fehl am Platz. Einer wie Clark, der auch mal das Grobe vorzieht, wäre sicher wertvoller.
#
Aceton-Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
ich habe heute deutlich (!) schlechtere spieler gesehen als köhler.


Ich auch.

Benny fing sogar richtig stark an. Dann kam sein Caiotischer Hackentrick, der zur Kölner Großchance durch Freis führte. Ab da war der Wurm drin.

2. Hz nur noch eine starke Szene, als er per Kopf (!) im eigenen Strafraum klärte.


Ich fand den Trick irgenwie schön anzusehen. Hat leider nicht ganz geklappt, schade! Überflüssig ist so etwas in meinen Augen nicht. Man wird für den Gegner unberechenbar.
Zeigt aber, dass der Junge viel mehr Selbstbewusstsein hat. Sein Spiel gefällt mir generell immer besser. Der darf sich soetwas auch mal erlauben.
Ich glaube, in ihm steckt noch viel mehr.


Ich wollte ihm den Hackentrick auch gar nicht vorwerfen. Du hast recht, so etwas ist nicht überflüssig.
Scheinbar hat es ihn aber schon sehr erschrocken, dass daraus eine Kölner Großchance resultierte. Der Anfangsschwung, den er aus dem letzten Spiel herübergebracht hatte, war jedenfalls dahin.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
ich habe heute deutlich (!) schlechtere spieler gesehen als köhler.


Ich auch.

Benny fing sogar richtig stark an. Dann kam sein Caiotischer Hackentrick, der zur Kölner Großchance durch Freis führte. Ab da war der Wurm drin.

2. Hz nur noch eine starke Szene, als er per Kopf (!) im eigenen Strafraum klärte.


Ich fand den Trick irgenwie schön anzusehen. Hat leider nicht ganz geklappt, schade! Überflüssig ist so etwas in meinen Augen nicht. Man wird für den Gegner unberechenbar.
Zeigt aber, dass der Junge viel mehr Selbstbewusstsein hat. Sein Spiel gefällt mir generell immer besser. Der darf sich soetwas auch mal erlauben.
Ich glaube, in ihm steckt noch viel mehr.


Ich wollte ihm den Hackentrick auch gar nicht vorwerfen. Du hast recht, so etwas ist nicht überflüssig.
Scheinbar hat es ihn aber schon sehr erschrocken, dass daraus eine Kölner Großchance resultierte. Der Anfangsschwung, den er aus dem letzten Spiel herübergebracht hatte, war jedenfalls dahin.


Das stimmt, es hat ihm leider ein großes Stück von seinem Selbstbewusstsein geraubt. Da versucht er meist schnörkellos zu spielen und probiert dann mal ein geiles Ding und schon gehts in die Hose. Dumm gelaufen.

Dass du einem Spieler einen Hackentrick "verzeihst", weiß ich doch.
#
nach der leistung gestern würde ich ihn auf die bank setzen und clark ne chance geben.
so ein arrogantes spiel von ihm hab ich nie gesehn
#
naohiro19 schrieb:
wir haben mit Schwegler bereits einen spielenden 6-er, Köhler ist hier fehl am Platz. Einer wie Clark, der auch mal das Grobe vorzieht, wäre sicher wertvoller.


Würd ich so nicht sagen. Wenn du 2 hast, die das Spiel von hinten ankurbeln macht das die Mannschaft einfach insgesamt spielstärker. Chris ist ja auch ein "spielender 6-er".
#
Aceton-Adler schrieb:
Ich fand den Trick irgenwie schön anzusehen. Hat leider nicht ganz geklappt, schade! Überflüssig ist so etwas in meinen Augen nicht. Man wird für den Gegner unberechenbar.


Köhler hat in der Tat stark angefangen. Gute Pässe, Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Allerdings hat er ab dieser Szene mit dem verunglückten Hackentrick den Faden verloren. Und warum er da überhaupt "brasilianisch" spielen wollte, bleibt wohl sein Geheimnis. Wenn die Mannschaft locker 3:0 führt, freue ich mich auch über solche Aktionen. Wenn das Spiel allerdings auf des Messers Schneide steht, muss es nicht unbedingt sein.

Was mich an ihm etwas stört, ist seine gelegentliche "Ballverliebtheit". Anstatt den Ball schnell weiterzuspielen, wird lieber noch ein Haken geschwungen und schwupps..der Ball ist weg. Vor dem 0:1 war auch eeeewig viel Zeit und schwupps...ach ihr wisst schon.

Deshalb den guten Benny wieder auf die linke Seite ziehen. Wobei er gegen den BVB wahrscheinlich eh wieder hinten links aushelfen muss...


Teilen