>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Ich musste sofort denken, "Weniger ist manchmal Mehr"

Finde besonders die Haupt/Startseite viel zu überladen...
#
Das mit der Email bei PN funktioniert 1a. Danke für die Umsetzung. Jetzt fehlt nur noch die möglichkeit des editierens, auch wenn das, wie wir ja wissen, nicht an der technischen Umsetzung scheitert  
#
also ich finde das design an sich sehr gelungen. es sieht etwas weicher aus und mit mehr details.

allerdings ist es schon etwas "unübersichtlicher" geworden. durch die großen buchstaben und die weitläufigkeit geht etwas an kompaktheit verloren.

die pns sind schwer zu finden und für leute die oft online sind, kaum zu sehen. ich z.b. hab meine seite nie bis ganz oben gescrollt, sondern etwas weiter unten, damit ich viele threads im überblick habe. es wäre schön die neuen pn mitteilungen direkt im blick zu haben  
#
AKUsunko schrieb:
also ich finde das design an sich sehr gelungen. es sieht etwas weicher aus und mit mehr details.

allerdings ist es schon etwas "unübersichtlicher" geworden. durch die großen buchstaben und die weitläufigkeit geht etwas an kompaktheit verloren.

die pns sind schwer zu finden und für leute die oft online sind, kaum zu sehen. ich z.b. hab meine seite nie bis ganz oben gescrollt, sondern etwas weiter unten, damit ich viele threads im überblick habe. es wäre schön die neuen pn mitteilungen direkt im blick zu haben    


Wenn du eine bekommst wirds oben Grün. selbst wenn du nach dem aktualisieren schnell nach unten scrollst, kannste das kaum übersehen schick dir mal testweise eine.

Ansonsten halt via email informieren lassen.
#
bumbuimen schrieb:
firstjoe schrieb:
Jo-Gi schrieb:
bei FF 15.0.1 ist die Seitenaufteilung auch nicht gut. Etwa 1/3 der seite rechts wird von der mAn viel zu prominenten Forenübersichtsleiste eingenommen. Nach jedem Klick muss man erst nach rechts scrollen.


Welche Auflösung hast du denn? Kannste evtl. mal nen Screenshot machen? Nutze den selben Browser und kann das nicht bestätigen.

das kann ich reproduzieren. allerdings nur wenn ich in der auflösung unter 1280x720 gehe


Ich hab ein bisschen an der Auflösung geschraubt, jetzt passt es. Allerdings ist die Schrift im Thread jetzt recht klein, das fand ich vorher angenehmer.
#
firstjoe schrieb:
AKUsunko schrieb:
also ich finde das design an sich sehr gelungen. es sieht etwas weicher aus und mit mehr details.

allerdings ist es schon etwas "unübersichtlicher" geworden. durch die großen buchstaben und die weitläufigkeit geht etwas an kompaktheit verloren.

die pns sind schwer zu finden und für leute die oft online sind, kaum zu sehen. ich z.b. hab meine seite nie bis ganz oben gescrollt, sondern etwas weiter unten, damit ich viele threads im überblick habe. es wäre schön die neuen pn mitteilungen direkt im blick zu haben    


Wenn du eine bekommst wirds oben Grün. selbst wenn du nach dem aktualisieren schnell nach unten scrollst, kannste das kaum übersehen schick dir mal testweise eine.

Ansonsten halt via email informieren lassen.


ja, danke, hatte das wie gesagt schon gefunden. es ist ja nicht so, das es ein großes thema wäre, aber es wäre schön, die neuen pns irgendwo zwischen "virtual kciker" und "forumsmitglieder" angezeigt zu bekommen.




#
ich denke auch das man den "virtual kicker" in "online-games" verschieben kann.

und bildschirmschoner und wallpapers könnten auch in einem zusammengafasst werden. damit wäre schonmal in den verschiedenen unterbereichen etwas übersichtlichkeit hergestellt.
#
Mit deaktivierter Hintergrundgrafik wirkt das Design sehr aufgeräumt und es wird nur wenig bis garnicht vom Content abgelengt. Da hier einige viele Daueruser unterwegs sind sollte man sich überlegen, das Deaktivieren dieser Grafik vlt. via Button anzubieten.

Der Glegenheitsnutzer wird sich an dem großartigen Bild nicht weiter stören. Derjenige, der hier tagtäglich unterwegs ist wird sich hingegen sehr schnell daran sattgesehen haben und es wird schlicht zur Belastung für die Augen werden.

PS: Mit der Formatierung scheint auch noch nicht alles zu stimmen, wie man an den beiden obrigen Absätzen sehen kann.
#
Bei mir ist der Eintrachtadler über den verschiedenen Foren auf der linken Seite, also seh ich die Forumlinks 4-7 nicht. Ab und zu springt das Wappen zwar vor den Schriftzug Eintracht Frankfurt. Aber eher selten. Außerdem sollte in dem grauen Balken nicht was stehen? Der ist bei mir einfach nur grau

Opera 12.02
Windows 7
#
Zicomania schrieb:
Bei mir ist der Eintrachtadler über den verschiedenen Foren auf der linken Seite, also seh ich die Forumlinks 4-7 nicht. Ab und zu springt das Wappen zwar vor den Schriftzug Eintracht Frankfurt. Aber eher selten. Außerdem sollte in dem grauen Balken nicht was stehen? Der ist bei mir einfach nur grau

Opera 12.02
Windows 7


haste mal F5 gedrückt? oder mal den ccleaner laufen lassen?

danach gings bei mir - nach anfänglichen schwiierigkeiten - einwandfrei
#
Zicomania schrieb:
Bei mir ist der Eintrachtadler über den verschiedenen Foren auf der linken Seite, also seh ich die Forumlinks 4-7 nicht. Ab und zu springt das Wappen zwar vor den Schriftzug Eintracht Frankfurt. Aber eher selten. Außerdem sollte in dem grauen Balken nicht was stehen? Der ist bei mir einfach nur grau

Opera 12.02
Windows 7


Wenn Du auf das Logo klickst, springt es an die richtige Stelle, ist zwar keine Lösung aber Du siehst dann die Links.
Ist scheinbar nur bei Opera so.
#
Dauert auch irgendwie länger bis alles geladen hat oder?

Finde das neue Design ein ganz klein wenig... too much.
#
raideg schrieb:
Zicomania schrieb:
Bei mir ist der Eintrachtadler über den verschiedenen Foren auf der linken Seite, also seh ich die Forumlinks 4-7 nicht. Ab und zu springt das Wappen zwar vor den Schriftzug Eintracht Frankfurt. Aber eher selten. Außerdem sollte in dem grauen Balken nicht was stehen? Der ist bei mir einfach nur grau

Opera 12.02
Windows 7


Wenn Du auf das Logo klickst, springt es an die richtige Stelle, ist zwar keine Lösung aber Du siehst dann die Links.
Ist scheinbar nur bei Opera so.



Ja hab ich auch entdeckt, aber klappt nicht immer
#
AKUsunko schrieb:
Zicomania schrieb:
Bei mir ist der Eintrachtadler über den verschiedenen Foren auf der linken Seite, also seh ich die Forumlinks 4-7 nicht. Ab und zu springt das Wappen zwar vor den Schriftzug Eintracht Frankfurt. Aber eher selten. Außerdem sollte in dem grauen Balken nicht was stehen? Der ist bei mir einfach nur grau

Opera 12.02
Windows 7


haste mal F5 gedrückt? oder mal den ccleaner laufen lassen?

danach gings bei mir - nach anfänglichen schwiierigkeiten - einwandfrei


Achja und hab das versucht, kein Erfolg
#
Login: weisse Schrift auf weissem Hintergrund.
Musste 10 Minuten suchen, bis ich es gefunden haben...sehr lustig...
#
Brady schrieb:
Letzer Punkt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php

!

Grundsätzlich sieht das für mich auf dem ipad angenehmer als am PC aus. Einfach, weil alles viel kleiner ist.
Wer aber auf die Idee kam mit Großbuchstaben um sich zu werfen, der gehört abgemahnt.
#
So, nachdem ich den ganzen Tag meine Zeit auf der neuen Seite verplempert hab, hier mal meine Anmerkungen kompakt:

Unbedingt ändern:
- Hintergrundgrafik über's Profil deaktivierbar
- PN als Pop-Up über's Profil aktivierbar
=> Beides extrem wichtig für die mobile Nutzung

Ändern:
- Breite der linken Leiste (Gerade bei weniger hochauflösender Darstellung sehr nervig)
- Darstellung (Schriftgröße) der Thread-Überschriften
- Einklapp-Funktion bei Zitatketten aktivieren

Nervt, gelegentlich ändern:
- User-Box auf der linken Seite (hätte ich lieber wieder rechts)
- PN-Anzeige oben (hätte ich lieber wieder über der User-Box auf der rechten Seite
- Graue Schrift im Eingabefenster
- Ausklappen der riesigen Menüs beim Mouseover der oberen Menüzeile (einfach die Bildchen entfernen oder auf einen Klick warten)
- Zwischenseite beim Klick auf Forum & Co in der oberen Menüzeile
- Facebook-Anzeige (wen interessiert das und warum sollte man Traffic von dieser Seite zu Facebook leiten?)
- Tiwtter-Gedöns: Braucht kein Schwein (oder hat schon einen Twitter-Client laufen) und auch hier wieder: Warum sollte man Traffic von dieser Seite weg lotsen?

Ansonsten: Ging zumindest recht reibungslos. Danke dafür.
#
Ich hab davon überhaupt nichts mitbekommen.
Komme grade auf die Seite und dachte mich trifft der Schlag !!  ,-)
Bin grade etwas überfordert, aber im Positiven Sinne.
#
Bigbamboo schrieb:
So, nachdem ich den ganzen Tag meine Zeit auf der neuen Seite verplempert hab, hier mal meine Anmerkungen kompakt:

Unbedingt ändern:
- Hintergrundgrafik über's Profil deaktivierbar
- PN als Pop-Up über's Profil aktivierbar
=> Beides extrem wichtig für die mobile Nutzung

Ändern:
- Breite der linken Leiste (Gerade bei weniger hochauflösender Darstellung sehr nervig)
- Darstellung (Schriftgröße) der Thread-Überschriften
- Einklapp-Funktion bei Zitatketten aktivieren

Nervt, gelegentlich ändern:
- User-Box auf der linken Seite (hätte ich lieber wieder rechts)
- PN-Anzeige oben (hätte ich lieber wieder über der User-Box auf der rechten Seite
- Graue Schrift im Eingabefenster
- Ausklappen der riesigen Menüs beim Mouseover der oberen Menüzeile (einfach die Bildchen entfernen oder auf einen Klick warten)
- Zwischenseite beim Klick auf Forum & Co in der oberen Menüzeile
- Facebook-Anzeige (wen interessiert das und warum sollte man Traffic von dieser Seite zu Facebook leiten?)
- Tiwtter-Gedöns: Braucht kein Schwein (oder hat schon einen Twitter-Client laufen) und auch hier wieder: Warum sollte man Traffic von dieser Seite weg lotsen?

Ansonsten: Ging zumindest recht reibungslos. Danke dafür.  


unterschreibe ich mal so


Teilen