>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
... das mit dem Button liegt im Stylsheet an der globalen IMG-Definition.
Wenn ich dort das "max-width: 100%" ausschalte (über die Webdevelopper-Tools)
erscheint der "Antworten-Button in voller Größe und Schönheit.


PS: auch der Atom-Button ist vom selben Problem betroffen und kann ebenso geheilt werden.
#
jayjay0911 schrieb:
1K13 schrieb:
1K13 schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:

Das heisst der Login Button ist da aber das Popupmenü klappt nicht auf ?


Genau so. Gestern ging das problemlos. Ich reboote mal das Handy.


Keine Ahnung, woran das jetzt genau liegt.
Nach dem Reboot hab ich die Seite mal nicht vergrößert, sondern so gelassen und mit spitzem Finger den Login-Button angetippt. Daraufhin poppte das Anmeldefeld auf. Wie es sein sollte. Ich hab das spaßeshalber mal geschlossen, die Seite vergrößert und ab da funktionierte der Button nicht mehr. Scheint also - bei mir - am Vergrößern zu liegen. Vielleicht kann das jemand mit SGS2 bestätigen.



Habe ein Galaxy S2, bei mir funktionierts mim integrietem Browser als auch mim Firefox ohne Probleme, egal ob vergrößert oder normale Größe.


Okay, Danke. Aktuelle Firmware oder noch die alte? Mit der neuen gibts ja eh reichlich Probleme. Würde die Ursache ein wenig eingrenzen.
#
Schließe mich erstmal den allgemeinen Dankesorgien an!  

Die 'zum letzten ungelesenen Beitrag'-Funktion scheint's allerdings wirklich zerschossen zu haben.
#
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Aha. Danke.

Irgendwelche Plugins / GreaseMonkeyScripte etc. ? Falls ja, bitte mal deaktivieren und noch mal testen.


Adblock, TabMix, Old Default Image Style... kein GreaseMonkey oder sowas.  


Kannst Du zum Test mal alle Plugins deaktiveren ? Ansonsten müsste ich mich mal nach einem FF 14 umschauen, wobei ich noch nicht so recht glaube, dass es genau daran liegt.


Alles deaktiviert. Bleibt dann auch bei nem neuen Beitrag so. Verschwindet aber sobald man die Zitate ausklappt (auch vorher schon).  


Letzte Rettung: Cache leeren und noch mal probieren, bitte. Danke.


Cache geleert, Add-Ons deaktiviert, Browser neugestartet... no change.  


Hmmmm. Kannst Du es bitte mal mit einem anderen Browser testen, falls Du einen zur Hand hast ?


Schon mit dem IE8 probiert. Da gibt's zwar kein "br>" aber dafür steht da entweder "chrieb" oder "ieb" von einem vorvorhergehenden Post (also wenn im Zitat zwei oder mehr Post zitiert werden). Siehe mickmuck.  


Hmmm. Scheint mit IE9 und FF15 beides zu funktionieren. Forsche noch mal ein bisschen. Danke schonmal !


Bei mir funktioniert es auch mit FF 14. Seltsam. Möglicherweise ist doch noch etwas anderes bei Deinem System ?
Vielleicht kann sich ja noch jemand melden, bei dem das Problem auch auftritt ?


Ich probier's nachher mal am Heimrechner (FF 15). Jetzt ist Feierabend!    


Hmmm... also hier daheim ist auch alles in Ordnung. Muss wohl tatsächlich an meinem System liegen. Der Punkt kann also gestrichen werden. Trotzdem Danke für die Mühe.
#
Jugger schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Aha. Danke.

Irgendwelche Plugins / GreaseMonkeyScripte etc. ? Falls ja, bitte mal deaktivieren und noch mal testen.


Adblock, TabMix, Old Default Image Style... kein GreaseMonkey oder sowas.  


Kannst Du zum Test mal alle Plugins deaktiveren ? Ansonsten müsste ich mich mal nach einem FF 14 umschauen, wobei ich noch nicht so recht glaube, dass es genau daran liegt.


Alles deaktiviert. Bleibt dann auch bei nem neuen Beitrag so. Verschwindet aber sobald man die Zitate ausklappt (auch vorher schon).  


Letzte Rettung: Cache leeren und noch mal probieren, bitte. Danke.


Cache geleert, Add-Ons deaktiviert, Browser neugestartet... no change.  


Hmmmm. Kannst Du es bitte mal mit einem anderen Browser testen, falls Du einen zur Hand hast ?


Schon mit dem IE8 probiert. Da gibt's zwar kein "br>" aber dafür steht da entweder "chrieb" oder "ieb" von einem vorvorhergehenden Post (also wenn im Zitat zwei oder mehr Post zitiert werden). Siehe mickmuck.  


Hmmm. Scheint mit IE9 und FF15 beides zu funktionieren. Forsche noch mal ein bisschen. Danke schonmal !


Bei mir funktioniert es auch mit FF 14. Seltsam. Möglicherweise ist doch noch etwas anderes bei Deinem System ?
Vielleicht kann sich ja noch jemand melden, bei dem das Problem auch auftritt ?


Ich probier's nachher mal am Heimrechner (FF 15). Jetzt ist Feierabend!    


Hmmm... also hier daheim ist auch alles in Ordnung. Muss wohl tatsächlich an meinem System liegen. Der Punkt kann also gestrichen werden. Trotzdem Danke für die Mühe.  


Danke für´s Prüfen. Ist bei dem FF 14 mit dem Du vorhin getestet hast, vielleicht ein Proxy dazwischengeschaltet ?
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Threadüberschriften in Uppercase - WON´T FIX Standard aller Überschriften


Hmmmm.... muss das auch unbedingt für die Nicknamen in den Steckbriefen etc. gelten. Hier geht der "Charakter" eines Nicks durchaus verlustig, wenn die alle in Großbuchstaben geändert werden (und sche*ße aussehen tut's auch).  :neutral-face
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Aha. Danke.

Irgendwelche Plugins / GreaseMonkeyScripte etc. ? Falls ja, bitte mal deaktivieren und noch mal testen.


Adblock, TabMix, Old Default Image Style... kein GreaseMonkey oder sowas.  


Kannst Du zum Test mal alle Plugins deaktiveren ? Ansonsten müsste ich mich mal nach einem FF 14 umschauen, wobei ich noch nicht so recht glaube, dass es genau daran liegt.


Alles deaktiviert. Bleibt dann auch bei nem neuen Beitrag so. Verschwindet aber sobald man die Zitate ausklappt (auch vorher schon).  


Letzte Rettung: Cache leeren und noch mal probieren, bitte. Danke.


Cache geleert, Add-Ons deaktiviert, Browser neugestartet... no change.  


Hmmmm. Kannst Du es bitte mal mit einem anderen Browser testen, falls Du einen zur Hand hast ?


Schon mit dem IE8 probiert. Da gibt's zwar kein "br>" aber dafür steht da entweder "chrieb" oder "ieb" von einem vorvorhergehenden Post (also wenn im Zitat zwei oder mehr Post zitiert werden). Siehe mickmuck.  


Hmmm. Scheint mit IE9 und FF15 beides zu funktionieren. Forsche noch mal ein bisschen. Danke schonmal !


Bei mir funktioniert es auch mit FF 14. Seltsam. Möglicherweise ist doch noch etwas anderes bei Deinem System ?
Vielleicht kann sich ja noch jemand melden, bei dem das Problem auch auftritt ?


Ich probier's nachher mal am Heimrechner (FF 15). Jetzt ist Feierabend!    


Hmmm... also hier daheim ist auch alles in Ordnung. Muss wohl tatsächlich an meinem System liegen. Der Punkt kann also gestrichen werden. Trotzdem Danke für die Mühe.  


Danke für´s Prüfen. Ist bei dem FF 14 mit dem Du vorhin getestet hast, vielleicht ein Proxy dazwischengeschaltet ?


Eigentlich nicht. Müsste ich aber mal genauer hinterfragen, da Arbeits-PC.
#
Jugger schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Threadüberschriften in Uppercase - WON´T FIX Standard aller Überschriften


Hmmmm.... muss das auch unbedingt für die Nicknamen in den Steckbriefen etc. gelten. Hier geht der "Charakter" eines Nicks durchaus verlustig, wenn die alle in Großbuchstaben geändert werden (und sche*ße aussehen tut's auch).  :neutral-face  


Kann man denn den "Standard aller Überschriften" irgendwo verändern?

Ich finde zB, dass die Überschriften der aktuellen News zur Eintracht (zB hier: http://www.eintracht.de/aktuell/39465/) auch nicht in Großbuchstaben erscheinen müssen. Rot und etwas fetter bzw. größer als der Text reicht imo vollkommen.

Wenn sich damit das Großbuchstaben-in-der-Thread-Überschrift- und das "Nickname in Großbuchstaben im Steckbrief"-Problem gleich mit beheben ließe, umso besser.
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Pulldown Menü:
- Prüfen, ob eine kurze Verzögerung implementiert werden kann, damit das Menü nicht sofort aufklappt, wenn man aus Versehen mit der Maus darüber fährt - WON´T FIX Leider technisch nicht möglich, da nur mit CSS und nicht mit Javascript realisiert.
Ging statt einer kurzen Verzögerung ein Mausklick, damit das Menü ausklappt?
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Threadüberschriften in Uppercase - WON´T FIX Standard aller Überschriften

DARÜBER SOLLTE MAN NOCH EINMAL SPRECHEN.
#
Internet-Team schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Pulldown Menü:
- Prüfen, ob eine kurze Verzögerung implementiert werden kann, damit das Menü nicht sofort aufklappt, wenn man aus Versehen mit der Maus darüber fährt - WON´T FIX Leider technisch nicht möglich, da nur mit CSS und nicht mit Javascript realisiert.
Ging statt einer kurzen Verzögerung ein Mausklick, damit das Menü ausklappt?

Das sollte ja keinen Raketentechnik sein.

Auch dafür!
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Pulldown Menü:
- Prüfen, ob eine kurze Verzögerung implementiert werden kann, damit das Menü nicht sofort aufklappt, wenn man aus Versehen mit der Maus darüber fährt - WON´T FIX Leider technisch nicht möglich, da nur mit CSS und nicht mit Javascript realisiert.


ääääh, das heißt, dass jetzt jedesmal wenn die maus n bissi doof steht oder ich nicht schnell genug zum PN-fenster scrolle, mir da irgendsoein menu-kram geblitzdingswird?      
#
pipapo schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Threadüberschriften in Uppercase - WON´T FIX Standard aller Überschriften

DARÜBER SOLLTE MAN NOCH EINMAL SPRECHEN.
#
1K13 schrieb:
jayjay0911 schrieb:
1K13 schrieb:
1K13 schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:

Das heisst der Login Button ist da aber das Popupmenü klappt nicht auf ?


Genau so. Gestern ging das problemlos. Ich reboote mal das Handy.


Keine Ahnung, woran das jetzt genau liegt.
Nach dem Reboot hab ich die Seite mal nicht vergrößert, sondern so gelassen und mit spitzem Finger den Login-Button angetippt. Daraufhin poppte das Anmeldefeld auf. Wie es sein sollte. Ich hab das spaßeshalber mal geschlossen, die Seite vergrößert und ab da funktionierte der Button nicht mehr. Scheint also - bei mir - am Vergrößern zu liegen. Vielleicht kann das jemand mit SGS2 bestätigen.



Habe ein Galaxy S2, bei mir funktionierts mim integrietem Browser als auch mim Firefox ohne Probleme, egal ob vergrößert oder normale Größe.


Okay, Danke. Aktuelle Firmware oder noch die alte? Mit der neuen gibts ja eh reichlich Probleme. Würde die Ursache ein wenig eingrenzen.



Alte. Hab schon ewig net mehr aktualisiert
#
Die Draufsicht auf das AV sieht aktuell total zerrupft aus, weil User- und Threadnamen einfach lang sind.
Hier muss noch ein vernünftiger Standard gefunden werden. So sieht es jedenfalls Scheiße aus.

Bei der Menüleiste links solle Rot und Schwarz getauscht werden, dann erschlagen einen die Farben wenigstens nicht mehr so.

Ist Großschrift jetzt der allgemeine Standard, oder nur in Überschriften? Und wer legt bitte solche beknackten Standards fest?
Die Header wirken hierdurch übergroß. Unangenehm und vor allem überflüssig.

Auch am zweiten Tag erscheint das Forum für mich wie ein notwendiges Übel zwischen die Menüleiste und die Werbung gepackt.
Während alles andere übergroß wirkt, sind die Inhalte, also das worauf es hier ankommt (bzw bisher immer ankommen sollte), geradezu zusammengedrängt und im selben Verhältnis viel zu klein. Eine Verbeiterung dieses Mittelblocks würde das wieder in den Vordergrund rücken. Und zudem das anfangs erwähnte Problem der "Zerrupfens" gleich mit beheben.
#
pipapo schrieb:
Die Draufsicht auf das AV sieht aktuell total zerrupft aus, weil User- und Threadnamen einfach lang sind.
Hier muss noch ein vernünftiger Standard gefunden werden. So sieht es jedenfalls Scheiße aus.

Bei der Menüleiste links solle Rot und Schwarz getauscht werden, dann erschlagen einen die Farben wenigstens nicht mehr so.

Ist Großschrift jetzt der allgemeine Standard, oder nur in Überschriften? Und wer legt bitte solche beknackten Standards fest?
Die Header wirken hierdurch übergroß. Unangenehm und vor allem überflüssig.

Auch am zweiten Tag erscheint das Forum für mich wie ein notwendiges Übel zwischen die Menüleiste und die Werbung gepackt.
Während alles andere übergroß wirkt, sind die Inhalte, also das worauf es hier ankommt (bzw bisher immer ankommen sollte), geradezu zusammengedrängt und im selben Verhältnis viel zu klein. Eine Verbeiterung dieses Mittelblocks würde das wieder in den Vordergrund rücken. Und zudem das anfangs erwähnte Problem der "Zerrupfens" gleich mit beheben.

Und ich frag mich, warum rechts kein Platz mehr sein soll um die Mitgliederliste dort anzusiedeln...
#
Brady schrieb:
pipapo schrieb:
Die Draufsicht auf das AV sieht aktuell total zerrupft aus, weil User- und Threadnamen einfach lang sind.
Hier muss noch ein vernünftiger Standard gefunden werden. So sieht es jedenfalls Scheiße aus.

Bei der Menüleiste links solle Rot und Schwarz getauscht werden, dann erschlagen einen die Farben wenigstens nicht mehr so.

Ist Großschrift jetzt der allgemeine Standard, oder nur in Überschriften? Und wer legt bitte solche beknackten Standards fest?
Die Header wirken hierdurch übergroß. Unangenehm und vor allem überflüssig.

Auch am zweiten Tag erscheint das Forum für mich wie ein notwendiges Übel zwischen die Menüleiste und die Werbung gepackt.
Während alles andere übergroß wirkt, sind die Inhalte, also das worauf es hier ankommt (bzw bisher immer ankommen sollte), geradezu zusammengedrängt und im selben Verhältnis viel zu klein. Eine Verbeiterung dieses Mittelblocks würde das wieder in den Vordergrund rücken. Und zudem das anfangs erwähnte Problem der "Zerrupfens" gleich mit beheben.

Und ich frag mich, warum rechts kein Platz mehr sein soll um die Mitgliederliste dort anzusiedeln...

weil da Werbung ist
#
Wenn noch ein paar Sachen, die schon genannt wurden, wie zB ein statisches Hintergrundbild, verändert bzw behoben werden, find ich ist das neue Design auf jeden Fall ne jeile Sache!

Ich wusste gar nichts von der Umstellung und war erstmal ein wenig reizüberflutet. Nach kurzer Umorientierung und Begutachtung, finde ich lässt es sich auf der Seite ziemlich gut aushalten.  ,-)
#
Der Adler im Firefox Tab sieht nicht wirklich aus wie ein Adler FF 15.0.1
#
also diese kleinen menüs, die automatisch ausfahren sobald man mit dem mauszeiger über die zeile ganz oben fährt nerven wie hölle. denn da rutscht man mit der maus schnell mal versehentlich drüber und dadurch wird dann direkt immer die halbe seite verdeckt und dort wo ich eigentlich eben drauf klicken wollte ist dann diese ausgefahrene menüzeile (oder was auch immer)... das ist wirklich ätzend.

ansonsten gefällts mir eigentlich recht gut.


Teilen