>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Obwohl es schon genannt wurde, würde ich gerne nochmal hervorheben, dass es wesentlich besser wäre, wenn man ausschließlich den Thread scrollen könnte. Es ist echt ein bissel nervig immer wieder ganz hoch zu scrollen um zu den Menüpunkten zu gelangen.
Brady schrieb:
pipapo schrieb:
Die Draufsicht auf das AV sieht aktuell total zerrupft aus, weil User- und Threadnamen einfach lang sind.
Hier muss noch ein vernünftiger Standard gefunden werden. So sieht es jedenfalls Scheiße aus.

Bei der Menüleiste links solle Rot und Schwarz getauscht werden, dann erschlagen einen die Farben wenigstens nicht mehr so.

Ist Großschrift jetzt der allgemeine Standard, oder nur in Überschriften? Und wer legt bitte solche beknackten Standards fest?
Die Header wirken hierdurch übergroß. Unangenehm und vor allem überflüssig.

Auch am zweiten Tag erscheint das Forum für mich wie ein notwendiges Übel zwischen die Menüleiste und die Werbung gepackt.
Während alles andere übergroß wirkt, sind die Inhalte, also das worauf es hier ankommt (bzw bisher immer ankommen sollte), geradezu zusammengedrängt und im selben Verhältnis viel zu klein. Eine Verbeiterung dieses Mittelblocks würde das wieder in den Vordergrund rücken. Und zudem das anfangs erwähnte Problem der "Zerrupfens" gleich mit beheben.

Und ich frag mich, warum rechts kein Platz mehr sein soll um die Mitgliederliste dort anzusiedeln...


Wobei diese Anzeige jetzt zum wiederholten male verschlimmbessert wurde. Beim nächsten Update wird dann wahrscheinlich nur noch der Anfangsbuchstabe angezeigt.
Die erste Online Anzeige damals 2005, sah am besten aus und war am tauglichsten.
#
Kadaj schrieb:
also diese kleinen menüs, die automatisch ausfahren sobald man mit dem mauszeiger über die zeile ganz oben fährt nerven wie hölle.  

Ganz so schlimm find ichs jetzt nicht. Aber kann man das nicht trotzdem von a:hover auf aktives anklicken ändern (zumindest im Forum)? Würd ja an der Funktionalität nix ändern, oder?
#
Ich fände ein Fenster hilfreich in dem beispielweise die letzten drei, vier getätigten Posts angezeigt und verlinkt wären, unabhängig von den jeweiligen Thread-Bereichen. Ähnlich wie das Twitter-Fenster. Dann müsste man nicht permanent herumklicken um herauszufinden ob etwas neues gepostet wurde.
#
Jugger schrieb:

Jepp. Vor allem die Userleiste wieder einspaltig (aber dafür länger) machen. Es werden ja nur die ersten 5-7 Buchstaben (je nach Anzahl im Nick) angezeigt. Bei der Häufigkeit hier von Nicknamen die mit "SGE", "Adler" oder "Eintracht" beginnen, ist das nicht besonders hilfreich.


ist mir auch sofort aufgefallen
das sollte auf jedenfall geändert werden...von mir aus kann die schrift in der "wer ist online liste/leiste" auch kleiner sein, wenn man dafür aber den ganzen Usernamen lesen kann und nicht zwei nebeneinander stehen
...sonst ist die seite gut geworden, kann man sich mit sicherheit schnell dran gewöhnen
#
Was vorher nicht ging und jetzt immer noch nicht geht ist die Anzeige ob man online ist oder nicht...
Im Steckbrief kann man anklicken:
Meine Online-Status soll sichtbar sein

Geh ich auf Mitlieder suche und gebe mich selbst ein, sieht man ob ich online bin oder nicht...
Gilt übrigens auch für die Mods.... ...
#
Brainfeast schrieb:
Jugger schrieb:

Jepp. Vor allem die Userleiste wieder einspaltig (aber dafür länger) machen. Es werden ja nur die ersten 5-7 Buchstaben (je nach Anzahl im Nick) angezeigt. Bei der Häufigkeit hier von Nicknamen die mit "SGE", "Adler" oder "Eintracht" beginnen, ist das nicht besonders hilfreich.


ist mir auch sofort aufgefallen
das sollte auf jedenfall geändert werden...von mir aus kann die schrift in der "wer ist online liste/leiste" auch kleiner sein, wenn man dafür aber den ganzen Usernamen lesen kann und nicht zwei nebeneinander stehen
...sonst ist die seite gut geworden, kann man sich mit sicherheit schnell dran gewöhnen

Stimmt. Ich dachte gerade, unser Fanbeauftragter ist jetzt hier mit seinem Nachnamen unterwegs. Ist aber ein verhackstückelter Mod.  
#
yeboah1981 schrieb:
Brainfeast schrieb:
Jugger schrieb:

Jepp. Vor allem die Userleiste wieder einspaltig (aber dafür länger) machen. Es werden ja nur die ersten 5-7 Buchstaben (je nach Anzahl im Nick) angezeigt. Bei der Häufigkeit hier von Nicknamen die mit "SGE", "Adler" oder "Eintracht" beginnen, ist das nicht besonders hilfreich.


ist mir auch sofort aufgefallen
das sollte auf jedenfall geändert werden...von mir aus kann die schrift in der "wer ist online liste/leiste" auch kleiner sein, wenn man dafür aber den ganzen Usernamen lesen kann und nicht zwei nebeneinander stehen
...sonst ist die seite gut geworden, kann man sich mit sicherheit schnell dran gewöhnen

Stimmt. Ich dachte gerade, unser Fanbeauftragter ist jetzt hier mit seinem Nachnamen unterwegs. Ist aber ein verhackstückelter Mod.  



#
irgendwie nervts, dass man ständig unten aus dem Bild rausrutscht auf die Werbung?

Oder ist das seitens der Premiumpartner so gewünscht??  
#
Brady schrieb:
Was vorher nicht ging und jetzt immer noch nicht geht ist die Anzeige ob man online ist oder nicht...
Im Steckbrief kann man anklicken:
Meine Online-Status soll sichtbar sein

Geh ich auf Mitlieder suche und gebe mich selbst ein, sieht man ob ich online bin oder nicht...
Gilt übrigens auch für die Mods.... ...


Auch, wenn du Dich vorher ausgeloggt hast? Wenn ich auf Dein Profil gehe, bist du nie als "online" deklariert. Auch dann, wenn du offenkundlich gerade online bist.
#
Tackleberry schrieb:
Brady schrieb:
Was vorher nicht ging und jetzt immer noch nicht geht ist die Anzeige ob man online ist oder nicht...
Im Steckbrief kann man anklicken:
Meine Online-Status soll sichtbar sein

Geh ich auf Mitlieder suche und gebe mich selbst ein, sieht man ob ich online bin oder nicht...
Gilt übrigens auch für die Mods.... ...


Auch, wenn du Dich vorher ausgeloggt hast? Wenn ich auf Dein Profil gehe, bist du nie als "online" deklariert. Auch dann, wenn du offenkundlich gerade online bist.

lesen---verstehen--posten/nicht posten....
#
Brady schrieb:
Was vorher nicht ging und jetzt immer noch nicht geht ist die Anzeige ob man online ist oder nicht...
Im Steckbrief kann man anklicken:
Meine Online-Status soll sichtbar sein

Geh ich auf Mitlieder suche und gebe mich selbst ein, sieht man ob ich online bin oder nicht...
Gilt übrigens auch für die Mods.... ...


Yep, Bug war schon da und ist noch da.
#
Brady schrieb:
Tackleberry schrieb:
Brady schrieb:
Was vorher nicht ging und jetzt immer noch nicht geht ist die Anzeige ob man online ist oder nicht...
Im Steckbrief kann man anklicken:
Meine Online-Status soll sichtbar sein

Geh ich auf Mitlieder suche und gebe mich selbst ein, sieht man ob ich online bin oder nicht...
Gilt übrigens auch für die Mods.... ...


Auch, wenn du Dich vorher ausgeloggt hast? Wenn ich auf Dein Profil gehe, bist du nie als "online" deklariert. Auch dann, wenn du offenkundlich gerade online bist.

lesen---verstehen--posten/nicht posten....


Sry, habe einfach dieses "Mitlieder suche" net gefunden  
#
Tackleberry schrieb:
Brady schrieb:
Tackleberry schrieb:
Brady schrieb:
Was vorher nicht ging und jetzt immer noch nicht geht ist die Anzeige ob man online ist oder nicht...
Im Steckbrief kann man anklicken:
Meine Online-Status soll sichtbar sein

Geh ich auf Mitlieder suche und gebe mich selbst ein, sieht man ob ich online bin oder nicht...
Gilt übrigens auch für die Mods.... ...


Auch, wenn du Dich vorher ausgeloggt hast? Wenn ich auf Dein Profil gehe, bist du nie als "online" deklariert. Auch dann, wenn du offenkundlich gerade online bist.

lesen---verstehen--posten/nicht posten....


Sry, habe einfach dieses "Mitlieder suche" net gefunden    

Arsh..
#
Nach 2 Tagen mal meine 2 cents bezogen auf reine Forennutzung (Homepage und den anderen Kram nutze ich so gut wie nie) mit einer 1440x900er Auflösung und FF als Browser.


I. Wählt man ein Unterforum an, sind bestenfalls 3 Threads zu sehen, weil das Hintergrundbild ein Drittel der verfügbaren Höhe einnimmt und die völlig überdimensionierte Überschrift des Threadtitels mit der Auflistung des Unterforenbaums (z.B. "Forum -> Homepage: Kritik..." nochmal rund ein Drittel der verfügbaren Bildschirmhöhe einnimmt. Da in vielen Unterforen teils recht viele Threads gepinnt sind, muß man immer erstmal scrollen, um zu sehen, ob "lebende" Threads fett gedruckt sind und neue Nachrichten enthalten.


II. Wählt man den letzten Beitrag eines Threads an, springt das Bild soweit nach unten, daß man auf die rote Wand mit den (geblockten) Werbelogos und nichtsnutzigen Links blickt, gleichzeitig vom letzten Beitrag aber nur die letzten beiden Zeilen lesen kann. Dann heißt es wieder scrollen. Diesmal halt nach oben...

Da ich zu 80% mit Notebook und Touchpad hier unterwegs bin, sind die häufigen Scrollvorgänge einfach a pain in the arse.

Wenn, wie vorgeschlagen, auch noch der obere Teil der Forenseiten gepinnt wäre, könnte man nur noch knapp einen Beitrag sehen, ohne weiterscrollen zu müssen. Dann könnte man keinen Thread mehr einfach mal schnell überfliegen.


III. Mit Android 2.3 und Opera Mini verkommt die Forennutzung zu einer unglaublichen Zoomorgie, weil nach jedem Klick auf einen Link das Forum links oben in der Ecke hängt und von 5% auf lesbare Größe herangezoomt werden muß.


IV. PN im Forum.
Vorher ein Klick bis zum Nachrichteneingang, jetzt zwei. Was ist wohl nutzerfreundlicher?


V. Graue Schrift auf weißem Grund beim Verfassen neuer Beiträge tritt die Erkenntnisse der Ergonomie bei Bildschirmarbeit mit den Füßen.


VI. Nutzung der verfügbaren Bildschirmfläche für (interessanten) Content:

Horizontal: Rechts ein Werbekasten, dessen Inhalt man zwar blocken kann, der Kasten selbst bleibt aber. Links tausend Kästen, die zumeist unnötig wie ein Kropf sind (Was interessiert mich eine konstante Anzahl der Facebook Followers? Bin ich hier im EF oder bei FB?), der einzig nützliche mit den Unterforen, ließe sich in die obere Kopfzeile ("Bundesliga aktuell, ...") leicht integrieren. Ganz außen dann noch Hintergrundbild. In der Mitte wird das Forum auf weniger als die Hälfte der verfügbaren Breite zusammengepresst.

Vertikal: beim Wählen eines Unterforums oder des letzten Beitragswahlweise Hintergrundbild und Überschriftengedöns oder unten rote Sponsorwand. Nur rund 30% der verfügbaren Höhe für Content genutzt.


Fazit:
Ist wahrscheinlich viel Arbeit und Herzblut in die Neuerung eingeflossen, für mich aber ein Fail was die Nutzbarkeit des Forums angeht.
#
Aus gegebenem Anlass   Das Alter aktualisiert sich im Profil nicht.
#
Taunusabbel schrieb:
Aus gegebenem Anlass   Das Alter aktualisiert sich im Profil nicht.


Doch doch. Bei uns ereilt einen das Schicksal erst, wenn das Törtchen weg ist. Das war auch schon vor dem Launch so. Morgen bist Du auch hier im Profil ein Jahr reifer.

Alles Gute zum Geburtstag!
#
bernie schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aus gegebenem Anlass   Das Alter aktualisiert sich im Profil nicht.


Doch doch. Bei uns ereilt einen das Schicksal erst, wenn das Törtchen weg ist. Das war auch schon vor dem Launch so. Morgen bist Du auch hier im Profil ein Jahr reifer.

Alles Gute zum Geburtstag!  


Danke

Prima, dann habe ich ja noch ne Gnadenfrist  
#
Die obere Menüzeile nervt! Vor allem an kleineren Geräten wie einem Netbook.

Bitte schaut doch mal, ob die nicht erst nach Mausklick ausklappen kann.

DaZke.
#
Wird denn nun auch mal was für Opera verbessert?



sweeper


Teilen