>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
He, cool.
Hab grad gesehen: die IE8-Button-Fehler sind weg.

Fehlt nur noch:
#splash .sponsor.krombacher {display:none;}
.footer {display:none;}

*duckundweg*
#
An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten und Verantwortlichen.

Auch wenn man es nie allen recht machen kann.

Ich finde das Reparaturtempo recht hoch.
#
Endlich wieder bewährtes Favicon. DaZke.
#
warum die andere schriftart?
#
Habe nur ich das Problem, dass dieser Navigationsbalken oben (der mit dem Mouse-over) sich ziemlich spät bzw. als letztes oder sehr langsam lädt? Das führt dazu, das nachdem das Forum bereits fertig geladen ist, alles nochmal ein paar Zeilen nach unten springt und sich so bei schnellem Navigieren und Klicken (etwa wenn man einen bestimmten, bekannten Thread anklicken will) desöfteren "verklickt" bzw. es das Lesen erschwert? Nervt...  :neutral-face
#
Das hängt (auch) mit der Ajax-Problematik zusammen.
Hier wird relativ spät im seitenaufbau nachgeschaut, ob Du eingeloggt bist und Nachrichten hast.
Die entsprechenden Elemente werden (nach meinem Eindruck) verspätet obern eingefügt, was sowohl das Logo, als auch das restliche 'zeug' um etliche Pixel nach unten rückt.
#
Ahso, DAS mein Jugger: das menü kommt ebenfalls später (wird erst per jQuery eingeblendet?) das schiebt natürlich nochmal etliche Pixel

jedenfalls: wenn man javascript ausschaltet, erscheint kein Menü und kein Login-Name, das Logo bleibt am Platz und Nix schwuppt nach unten.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das hängt (auch) mit der Ajax-Problematik zusammen.
Hier wird relativ spät im seitenaufbau nachgeschaut, ob Du eingeloggt bist und Nachrichten hast.
Die entsprechenden Elemente werden (nach meinem Eindruck) verspätet obern eingefügt, was sowohl das Logo, als auch das restliche 'zeug' um etliche Pixel nach unten rückt.

Ja, stimmt soweit. Der Login-Button und die PN-Benachrichtigungen werden auch immer als letztes geladen. Aber die drücken das Forum nicht mehr nach unten. Das kommt m.E. nur von dem Navi-Bar.
#
SGE.Domi schrieb:
warum die andere schriftart?

weils besser aussieht und überall sauber dargestellt wird?
... jedenfalls kein sch...Designerschriftengedöns mehr.

Dazke.
#
Wedge schrieb:
Ich find's jetzt nicht sooo doll.

Erstmal hab ich zwei Tage gebraucht um überhaupt zu schnallen, wo ich mich einloggen kann, der Videowürfel lenkt doch ganz schön ab.

Das ganze FB-Twitter-Youtube Huppy-Fluppy brauch ich auch nicht, obwohl ich gerne zugebe, daß das Ansichtssache ist.

Was mich aber richtig nervt ist, daß sich erst die Hintergrundgrafik lädt und dann der Forumsmittelteil von unten ins Bild "hüpft".

Ich bin jetzt 20 min on und hab' schon Kopfschmerzen.

Außerdem finde ich den Forumsteil im Vergleich zur Forumsmenueleiste rechts und dem Werbeblock links einfach zu klein.

Werbung muß wohl sein, aber kann man nicht wenigstens die Menueleiste verkleinern und den Platz an den Aussenkanten, auf denen jetzt noch die Hintegrundgrafik zu sehen ist, nutzen um den Forumsteil zu vergrössern?

Mir hat es jedenfalls immer gereicht ein nettes Bild im oberen Bereich zu sehen...

Was ich auch noch bischen buggy finde ist, daß jedsmal die ganzen Untermenues aufklappen, wenn man mit der Maus in den oberen Bereich gerät. Jedesmal ist der halbe Bildschirm weg und ich schau mir z.B. die Unterlinks zum Ticketing an.

Insgesamt für mich zu bunt, zu hell, zu hektisch, aber ich bin ja auch schon 40.

Gruß

Wedge

Dem kann ich mich nur anschließen, bin ja auch in etwa die Altersstufe!^^

Mir persönlich ist die Seite zu überladen und zuviel "Schnickschnack" links und rechts, was dem eigentlichen Forum Platz wegnimmt.
Man wird sich wohl daran gewöhnen (müssen), aber ich arbeite auch heute noch am liebsten mit dem Win98 Design, deshalb bin ich wohl etwas voreingenommen.
#
Das ist interessant. Ich habe mir unter Win XP auch eine Win98-Oberfläche erstellt. Und mich nervt das Forum nach dem Relaunch nur noch. Man muss einfach den Cursor zu viel repositionieren und rumscrollen. Daran hat sich bisher auch noch nichts geändert trotz diverser Reparaturarbeiten.
#
Falls das noch keiner geschrieben hat. Das Favicon ist auf einmal ziemlich komisch.
#
Im Tab selber ist es in Ordnung. Könnte vielleicht auch nur bei mir so sein...

#
es wäre schön, wenn die termine wieder im forum sichtbar wären. auf der startseite bin ich so gut wie nie.
#
yeboah1981 schrieb:
Brainfeast schrieb:
Jugger schrieb:

Jepp. Vor allem die Userleiste wieder einspaltig (aber dafür länger) machen. Es werden ja nur die ersten 5-7 Buchstaben (je nach Anzahl im Nick) angezeigt. Bei der Häufigkeit hier von Nicknamen die mit "SGE", "Adler" oder "Eintracht" beginnen, ist das nicht besonders hilfreich.

ist mir auch sofort aufgefallen
das sollte auf jedenfall geändert werden...von mir aus kann die schrift in der "wer ist online liste/leiste" auch kleiner sein, wenn man dafür aber den ganzen Usernamen lesen kann und nicht zwei nebeneinander stehen
...sonst ist die seite gut geworden, kann man sich mit sicherheit schnell dran gewöhnen

Stimmt. Ich dachte gerade, unser Fanbeauftragter ist jetzt hier mit seinem Nachnamen unterwegs. Ist aber ein verhackstückelter Mod.  

finde das man auf einen blick sehen sollte, wer online ist...lieber das mailsymbol bzw briefchen weglassen und dafür den namen voll ausschreiben.
#
Mit meinem Samsung Galaxy S kaum noch nutzbar. Extrem träge, reagiert vielfach erst nach diversen Sekunden auf simple Eingaben. Finde ich sehr schade, unter der Woche war das oft meine einzige Möglichkeit an Infos zur Eintracht zu kommen.
#
mickmuck schrieb:
es wäre schön, wenn die termine wieder im forum sichtbar wären. auf der startseite bin ich so gut wie nie.  

+1
Eine der wenigen (für mich) sinnvollen Seitenleisten, schade das die verschwunden ist.
#
EvilRabbit schrieb:
Mit meinem Samsung Galaxy S kaum noch nutzbar. Extrem träge, reagiert vielfach erst nach diversen Sekunden auf simple Eingaben. Finde ich sehr schade, unter der Woche war das oft meine einzige Möglichkeit an Infos zur Eintracht zu kommen.

Redest Du von der mobilen Version der Homepage oder der "normalen"?
#
Die Darstellungsprobleme unter IE7 und IE8 sollten nun behoben sein.

Beim Opera sollte es mit der aktuellsten Version keine Probleme mit dem Eintrachtlogo geben, kann ich aber im Moment noch nicht verifizieren.

Vielleicht kann jemand, der die Probleme hatte, mal auf die neueste Version upgraden und kurz Rückmeldung geben. Danke.
#
Die Anzeige für neue PN wird gern übersehen.

Wenn ich wüsste wohin, würd ich sagen, pappt sie bitte woanders hin aber mir fällt kein guter Platz dafür ein...

Hat jemand eine Idee?

Gruß

littlecrow

Teilen