>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
littlecrow schrieb:


Der konkrete Anlass ist, dass hier Anleitungen zum Ausblenden der Werbung - und die wurde genannt - gegeben werden



Meine hier veröffentlichte Anleitung bezog sich primär auf das Wegbekommen der Menüleiste samt Mouseover-Effekt, also eines Seitenelements das nicht mit Werbung zu tun hat. Dass man auch andere Dinge ausblenden kann, u.a. die Werbung, ist eher ein Nebeneffekt, aber durchaus möglich und zudem noch legal (was du ja nicht bestritten hast).

Du wünschst Dir einen "sponsorenfreundlichen Umgang mit diesem Wissen", was nichts anderes bedeuten kann, als dass man (ich) dieses Wissen hätte für mich behalten sollen. Kann man drüber diskutieren. Ich habe mich aber entschieden, den genervten Usern eine Behelfslösung aufzuzeigen und damit auch zeitgleich ein bisschen den Druck aus der Sache zu nehmen, der auf dem Internetteam herrschte - es gab ja sogar bereits einen eigenen Thread gegen das Mouseover.

Wie es über mir ja schon mal geschrieben wurde: allzuviel Werbung befindet sich auf der Homepage gar nicht. Mich persönlich stört sie zum Beispiel weniger, habe sie aber auch teilweise ausgeblendet weil ich das animierte Geblinke des Sky-Banners ablenkend finde. Das Krombacher-Logo oben auf der Seite stört mich hingegen nullkommanull, darum habe ich es auch dort belassen. Und sogar die Werbepartner unten auf der Seite würden mich weniger stören, wenn sie a) nicht in einem überdimensionierten roten Kasten überdimensioniert dargestellt wären und b) nicht bei gefühlt jedem zweiten Klick im Thread - oder aus dem Thread hinaus - genau dieser Kasten erstmal wieder meinen kompletten Monitor füllt.

Außerdem wird das Forum jeden Tag von tausenden Menschen aufgesucht, von denen sich nur proportional eine Hand voll des Werbebanners entledigen wird. Und die, die es machen, sind auch eher nicht die Kandidaten die sich über das Banner ein Sky-Abo zugelegt hätten  

Mich persönlich stören auch nicht die Elemente im Linken Seitenkamin, die sich unter der "Forum-Mitglieder"-Liste befinden, den sie entziehen sich in der Regel meiner Blicke. Dir "Forum-Mitglieder"-Liste jedoch leider auch, weshalb auch ich zu der Fraktion zähle die sie lieber wieder im oberen Bildschirmbereich hätten, und möglichst noch in einer Form in der die Nicknames nicht so massiv gekürzt sind dass man bei vielen Usern erst per Mouseover erkennen kann wer denn dahintersteckt.

Alles in allem habe ich mir mittlerweile mit dem neuen Look hier angefreundet, auch dank der Bugfixings und Layout-Optimierungen die hier zeitnah durchgeführt wurden. Allen Beteiligten einen herzlichen Dank dafür.
#
Tuess schrieb:
Dass ein Mouseover nerven kann und dass man manche Features nicht so toll findet, ist verständlich.  



dass man es in dem forum nicht jedem recht machen kann ist klar. aber habt ihr denn ein positives feedback zu der mouseover funktion bekommen?

ich habe das gefühl, dass diese funktion, ausnahmslos, jeden nervt.
#
Sollte Eintracht Frankfurt wirklich auf Werbeklicks angewiesen sein, um diese Seite am Laufen zu halten...nee ich will gar nicht dran denken...
#
Ich habe die Scripts jetzt auch mal bei userscripts.org hochgeladen

Für Firefox:
http://userscripts.org/scripts/show/150373

Für Chrome:
http://userscripts.org/scripts/show/150374
#
mickmuck schrieb:
Tuess schrieb:
Dass ein Mouseover nerven kann und dass man manche Features nicht so toll findet, ist verständlich.  



dass man es in dem forum nicht jedem recht machen kann ist klar. aber habt ihr denn ein positives feedback zu der mouseover funktion bekommen?

ich habe das gefühl, dass diese funktion, ausnahmslos, jeden nervt.  


Also ehrlich wäre mir das vorher nicht aufgefallen. Jetzt stört sie mich auch. Es wird ja auch versucht das hinzukriegen.
#
Brady schrieb:
Sollte Eintracht Frankfurt wirklich auf Werbeklicks angewiesen sein, um diese Seite am Laufen zu halten...


Natürlich net...
#
Zur (Er-)Klärung:

Ich habe es Tackleberry bereits per PN geschrieben, ich schreibe es hier nochmal:

Sponsorenfreundlich wäre gewesen den Ausblende-Trick der sich sowohl auf das von Tackleberry beanstandete Element Mouseover als auch auf die blinkenden Werbebanner anwenden lässt  per PN zu diskutieren und nicht öffentlich.

Ich hatte nicht vor, irgendjemanden anzugreifen.

Sollte das so angekommen sein, bitte ich um Entschuldgung.


Gruß

littlecrow
#
Was gibt es denn da zu diskutieren??
#
bumbuimen schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
@ admins:

ich möchte gerne das tolle Homepage Bild (volles Stadion) in voller Auflösung haben? Woher bekomme ich das?  

bitteschön




macht sich gut als desktophintergrund
#
Ich hatte gerade ewig gebraucht die PN-Funktion im betreffenden Profil zu finden... Soll das so sein?
#
littlecrow schrieb:
...ponsorenfreundlich wäre gewesen den Ausblende-Trick der sich sowohl auf das von Tackleberry beanstandete Element Mouseover als auch auf die blinkenden Werbebanner anwenden lässt  per PN zu diskutieren und nicht öffentlich. ...


Userfreundlich wäre eine Website, die nicht durch opulente Hintergrundgrafiken, Mouseovermenüzeilen und und ähnliches die Benutzer zum Handeln zwingt.

Will sagen: Ich hab' nichts gegen Werbung, aber wenn ich eine Seite erst aufräumen muss um sie benutzen zu können, dann fliegt die Werbung halt mit.
#
Internet-Team schrieb:
... Mouseover. ... Die Frage ist, wie man's technisch hinbiegen kann. ...


Indem man die Menüs nur nach eine Klick ausfahren lässt, so wie es ja schon beim Usernamen-Menü ist.

Und wenn denn unbedingt einen Mouseover haben will: Beim Usernamen-Menü wäre der sogar recht praktisch; quer durch die Bildmitte auf dem 'direkten Mouseweg' ist aber einfach falsch.  
#
3zu7 schrieb:
Ich hatte gerade ewig gebraucht die PN-Funktion im betreffenden Profil zu finden... Soll das so sein?


Das alte Brief-Symbol, prominent im Steckbrief plaziert, hat eindeutig mein Votum.
#
adlerkadabra schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich hatte gerade ewig gebraucht die PN-Funktion im betreffenden Profil zu finden... Soll das so sein?


Das alte Brief-Symbol, prominent im Steckbrief plaziert, hat eindeutig mein Votum.




meins auch.
#
Jo-Gi schrieb:
früher wurden die titel der bilder in steckbriefbilderalben beim ducklicken mit angezeigt unten. das ist jetzt iwie auch flöten, war aber eigentlich eine ganz gute sache.


Ist erledigt. Gibt allerdings noch ein kleines Problem, wenn die Bilder sehr schmal sind, da dann der Bildzähler und der Bildtitel überlappen.
#
Scaramanga schrieb:
...
BTW: Wenn ich in der Userliste jemanden eine PN schreiben will, lädt das PN Fenster auf der kompletten Seite.. Ungünstig, wenn man gerade einen langen Post im Forum schreibt, diesen aber noch nicht abgeschickt hat. Der ist dann nämlich weg.


Ist erledigt.
#
Wedge schrieb:
IWas mich aber richtig nervt ist, daß sich erst die Hintergrundgrafik lädt und dann der Forumsmittelteil von unten ins Bild "hüpft".Wedge


Gude,

ich war ein paar Tage nicht hier, macht Ihr da was wegen der "Hüpferei"?
Das ist echt ne Netzhautpeitsche, mir tränen schon wieder die Augen.

Wäre echt nett, wenn man das ändern könnte.

Gruß und Danke

Wedge
#
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:
IWas mich aber richtig nervt ist, daß sich erst die Hintergrundgrafik lädt und dann der Forumsmittelteil von unten ins Bild "hüpft".Wedge


Gude,

ich war ein paar Tage nicht hier, macht Ihr da was wegen der "Hüpferei"?
Das ist echt ne Netzhautpeitsche, mir tränen schon wieder die Augen.

Wäre echt nett, wenn man das ändern könnte.

Gruß und Danke

Wedge


das forum will kein offenbacher sein.
#
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:
IWas mich aber richtig nervt ist, daß sich erst die Hintergrundgrafik lädt und dann der Forumsmittelteil von unten ins Bild "hüpft".Wedge


Gude,

ich war ein paar Tage nicht hier, macht Ihr da was wegen der "Hüpferei"?
Das ist echt ne Netzhautpeitsche, mir tränen schon wieder die Augen.

Wäre echt nett, wenn man das ändern könnte.

Gruß und Danke

Wedge


Ja, das Thema ist in Arbeit.
#
Für die Benutzer, welcher gerne die alte Benutzerbox mit Profil und Nachrichten wieder haben wollen habe ich eine kleine Erweiterung geschrieben.

Firefox:
http://userscripts.org/scripts/show/150385

Chrome:
http://userscripts.org/scripts/show/150386

[img]http://s3.amazonaws.com/uso_ss/18916/large.jpg?1350566171[/img]

Sollten Probleme auftreten stehe ich euch gerne zur Verfügung.


Teilen