>

Noten gegen HSV aus Hannover

#
Chaos-Adler schrieb:
Ich mache es kurz uns schmerzvoll: für diese Mannschaftsleistung bekommt jeder eingesetzte Spieler eine pralle 5 von mir, und die haben sich die Jungs mit diesem Rumpelfussball gestern auch hart "erarbeitet".  


Völliger Unsinn. Fenin und Ama haben definitiv keine 5 verdient und der eine oder andere auch.

Dann lieber gar nicht bewerten als so einen Müll zu schreiben.
#
bernie schrieb:

Fans, Schiri, Skibbe 5


was hat denn der Schiri verbrochen?
ausser das Tzavellas ziemlich glimpflich davon gekommen ist ohne Karte
#
Chevallaz schrieb:
bernie schrieb:

Fans, Schiri, Skibbe 5


was hat denn der Schiri verbrochen?
ausser das Tzavellas ziemlich glimpflich davon gekommen ist ohne Karte  


Frag ich mich auch. Muss vielleicht einfach so sein, wenn man verliert...
#
NIKOLOV :   3,5 ( an einem guten Tag hält er den ersten
JUNG :    3
KRAUS :  4
CLARK :  4
TZAVELLAS :  4  
SCHWEGLER :  3
KÖHLER :  5,5  ( verschuldete das 0-1, beim 0-3 nur nebenhergelaufen
                             wann lernt er Eckbälle.
OCHS : 4  ( kommt hoffentlich bald wieder in seine Form
ALTINTOP:  6   ( brauch eine Pause keine Pfiffe
MEIER :       6
GEKAS:  4,5 ( mehr Abseitsstellungen als Torchansen
FENIN :  3   ( wie jedesmal bei seiner Einwechslung ..  sofort Gefahr
                                 für den Gegner..
CAIO :  3,5
AMANATIDIS :  3  ( kam wie immer viel zu spät, hatte gleich eine gute
                                    Torchance
Skibbe ... sorgt mit seiner Sturheit  ( festhalten an Altintop/Meier nicht Berücksichtigung Amanatidis und Fenin, Heller,Kittel ) nicht
für das Wohl des Vereins . ( das Wohl=Punkte/Siege )
#
dawiede schrieb:
Chevallaz schrieb:
bernie schrieb:

Fans, Schiri, Skibbe 5


was hat denn der Schiri verbrochen?
ausser das Tzavellas ziemlich glimpflich davon gekommen ist ohne Karte  


Frag ich mich auch. Muss vielleicht einfach so sein, wenn man verliert...


Ich gebe zu, ich habe es "nur" im Stadion gesehen. Er hatte zunächst die gelben Karten vergessen und ich fand einige Abseitsentscheidungen sehr sehr merkwürdig. Aber wie gesagt. Stadionblick.
#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Ich mache es kurz uns schmerzvoll: für diese Mannschaftsleistung bekommt jeder eingesetzte Spieler eine pralle 5 von mir, und die haben sich die Jungs mit diesem Rumpelfussball gestern auch hart "erarbeitet".  


Völliger Unsinn. Fenin und Ama haben definitiv keine 5 verdient und der eine oder andere auch.



Ja ich weiß, die eine oder andere 5 von mir war sehr gnädig. Aber irgendeinen Spieler mit ner 6 zu bewerten würde ich doch als zu hart sehen, obwohl die Mannschaft als Team mal wieder eine große Chance vermasselt hat- wie immer.
#
bernie schrieb:
dawiede schrieb:
Chevallaz schrieb:
bernie schrieb:

Fans, Schiri, Skibbe 5


was hat denn der Schiri verbrochen?
ausser das Tzavellas ziemlich glimpflich davon gekommen ist ohne Karte  


Frag ich mich auch. Muss vielleicht einfach so sein, wenn man verliert...


Ich gebe zu, ich habe es "nur" im Stadion gesehen. Er hatte zunächst die gelben Karten vergessen und ich fand einige Abseitsentscheidungen sehr sehr merkwürdig. Aber wie gesagt. Stadionblick.


Dann klaer ich dich mal auf

Ja, du hast recht, die gelben hatte er vergessen. Pinto haette sie mehrmals verdient...
Wir hatte aber auch glueck, dass er die rote vergessen hatte ansonsten haette Tzavellas Duschen gehen koennen.

Abseits war meistens richtig. Die knappen Dinger (die teilweise kein Abseits waren), waren unmoeglich zu sehen bei dem Tempo. Da kann man denen kein Vorwurf machen (gleiche hoehe)
#
bernie schrieb:
dawiede schrieb:
Chevallaz schrieb:
bernie schrieb:

Fans, Schiri, Skibbe 5


was hat denn der Schiri verbrochen?
ausser das Tzavellas ziemlich glimpflich davon gekommen ist ohne Karte  


Frag ich mich auch. Muss vielleicht einfach so sein, wenn man verliert...


Ich gebe zu, ich habe es "nur" im Stadion gesehen. Er hatte zunächst die gelben Karten vergessen und ich fand einige Abseitsentscheidungen sehr sehr merkwürdig. Aber wie gesagt. Stadionblick.

Die Abseitsentscheidungen waren alle korrekt.
#
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
dawiede schrieb:
Chevallaz schrieb:
bernie schrieb:

Fans, Schiri, Skibbe 5


was hat denn der Schiri verbrochen?
ausser das Tzavellas ziemlich glimpflich davon gekommen ist ohne Karte  


Frag ich mich auch. Muss vielleicht einfach so sein, wenn man verliert...


Ich gebe zu, ich habe es "nur" im Stadion gesehen. Er hatte zunächst die gelben Karten vergessen und ich fand einige Abseitsentscheidungen sehr sehr merkwürdig. Aber wie gesagt. Stadionblick.

Die Abseitsentscheidungen waren alle korrekt.



Nein, aber unmoeglich ohne Zeitlupe zu sehen
#
bernie schrieb:

Ich gebe zu, ich habe es "nur" im Stadion gesehen. Er hatte zunächst die gelben Karten vergessen und ich fand einige Abseitsentscheidungen sehr sehr merkwürdig. Aber wie gesagt. Stadionblick.

dacht schon ich hätte was verpasst. Also alle Abseitsentscheidungen waren korrekt, bis auf eine. Aber die war dann im Nachteil von Hannover.
Über Karten kann man sich sicherlich streiten. Pogatetz hätte von mir eine bekommen für das Einsteigen gegen Ochs. Die Aktion von Tzavellas war hingegen schon dunkel gelb, wie der da mit dem Arm rumrudert
#
Das von Schorsch war nicht dunkelgelb, das war eine glasklare Tätlichkeit. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Der Schlag gehörte definitiv nicht mehr zum Zweikampf/Gerangel.

Umgekehrt würde hier getobt, wenn der Gegner nicht vom Platz gestellt worden wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Das von Schorsch war nicht dunkelgelb, das war eine glasklare Tätlichkeit. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Der Schlag gehörte definitiv nicht mehr zum Zweikampf/Gerangel.

Umgekehrt würde hier getobt, wenn der Gegner nicht vom Platz gestellt worden wäre.


Ausgleich für Ya Konan im Hinspiel oder Zabavnik beim Mainz-Spiel.  
#
Basaltkopp schrieb:
Das von Schorsch war nicht dunkelgelb, das war eine glasklare Tätlichkeit. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Der Schlag gehörte definitiv nicht mehr zum Zweikampf/Gerangel.

Umgekehrt würde hier getobt, wenn der Gegner nicht vom Platz gestellt worden wäre.


ja, ist richtig (hatte eventuell meine Vereinsbrille noch auf dem Schädel). Zudem hat er auch noch gekrönt mit dem Treten danach.
#
kapitän schrieb:
Nikolov - 5-. Konnte sich nicht auszeichnen, war in den entscheidenden Situationen unsichtbar und hätte der unerfahrenen Innenverteidigung mehr Sicherheit übertragen müssen. Meines Erachtens auch nicht schuldlos an manchem Gegentor, dazu katstrophaler Spielaufbau. Obwohl Menger mit ihm vor dem Spiel extra noch lange Bälle über den halben Platz übte, kam von seinen weiten Pässen gefühlt kein einziger an. Schwarzer Tag.
Jung - 3. Nicht so quirlig wie an besten Tagen, was aber auch an der fehlenden Dynamik im ganzen Team lag. Nackte Statisitk zeigt jedoch, dass er noch unser Aktivposten war.
Clark - 4+. Vor allem beim dritten Gegentor stümperhaft abgekocht, das wäre Franz/Russ wohl kaum passiert. Ansonsten anzumerken, dass er kein gelernter IV ist, aber das Kopfballspiel war bemerkenswert gut.
Kraus - 3. Erstes Spiel, 18 Jahre. Der Junge lernt.
Tzavellas - 4. Egal wo: Er trat jeden Standard. Leider ging von keinem einzigen Gefahr aus. Ansonsten akzeptabel, wenn man seinen Gesundheitszustand der letzten zwei Wochen bedenkt.
Schwegler - 4. Bemüht ja, technisch einige feine Lösungen. Leider im viel zu behäbigen Mittelfeld ohne Anspielstationen. Versuchte anfangs seinen geliebten tödlichen Pass, je länger das Spiel jedoch lief, realisierte er, dass das nix gibt. Ärgerliche fünfte Gelbe.
Köhler - 6. Das war einfach ungenügend für den eigentlichen Sicherheitsgaranten. Mit spielentscheidendem Fehler vor dem 0:1 - und kurz nach der Halbzeit hätte er fast das 0:3 vorbereitet, wenn Pinto nicht den Pfosten getroffen hätte. Große Enttäuschung.
Ochs - 4. Inspirationslos trotz großem Engagement. Hannovers linke Seite war einfach dicht.
Halil - 4. Engagiert und mit vielen Ballkontakten, mit Sicherheit nicht der schlechteste Eintr8ler auf dem Platz. Zwar komplett glücklos, aber was will man bei so einer widerwärtigen Westkurve auch machen. Braucht aber, da beißt keine Maus einen Faden ab, dringend eine Pause.
Meier - 6. Totalausfall. Alex ist 2 Meter groß und hat in der kompletten ersten Halbzeit genau ein Kopfballduell gewonnen. Katstrophales Zweikamofverhalten, kein Esprit, keine Dynamik. Der große Verlierer des Spiels - denn Caio ist zwar ähnlich behäbig, aber trotz allem halt immer noch für einen genialen Moment zu gebrauchen.
Gekas - 6. Was man von Fanis gesehen hat? Verlorene Zweikämpfe (was man ihm als Alleinunterhalter gegen meist 2 oder 3 Hannoveraner Verteidiger nicht einmal großartige vorhalten kann), Abseitsstellungen und ein nicht getroffener Drehschuss nach toller Altintop-Vorarbeit.
Fenin - 2. Dynamisch, einfallsreich und mit Zug nach vorne. Drängt in die erste Elf, war der einzige, der überzeugen konnte.
Caio - 5+. Was dieser Freistoß direkt nach seiner Einwechslung sollte, bleibt ein Rätsel. Und der kurz vor Schluss war auch kein Meisterwerk. Hat das spielerische Potential zum neuen Uwe Bein, das zeigt er immer wieder - aber genau so zeigt er, dass er daran keinerlei Interesse zeigt. Auge, Übersicht und Wille fehlen einfach.
Amanatidis - 3. Positive Überraschung, zeigte enormen Einsatz. Das kann man bei nur 15 Minuten Einsatzzeit allerdings auch erwarten. Was vor allem überraschte: Schaffte es sogar, manchen Ball kontrolliert anzunehmen. Bereicherung.


Auge und Übersicht fehlten bei Caio also. Aha
#
bk20 schrieb:
kapitän schrieb:
Nikolov - 5-. Konnte sich nicht auszeichnen, war in den entscheidenden Situationen unsichtbar und hätte der unerfahrenen Innenverteidigung mehr Sicherheit übertragen müssen. Meines Erachtens auch nicht schuldlos an manchem Gegentor, dazu katstrophaler Spielaufbau. Obwohl Menger mit ihm vor dem Spiel extra noch lange Bälle über den halben Platz übte, kam von seinen weiten Pässen gefühlt kein einziger an. Schwarzer Tag.
Jung - 3. Nicht so quirlig wie an besten Tagen, was aber auch an der fehlenden Dynamik im ganzen Team lag. Nackte Statisitk zeigt jedoch, dass er noch unser Aktivposten war.
Clark - 4+. Vor allem beim dritten Gegentor stümperhaft abgekocht, das wäre Franz/Russ wohl kaum passiert. Ansonsten anzumerken, dass er kein gelernter IV ist, aber das Kopfballspiel war bemerkenswert gut.
Kraus - 3. Erstes Spiel, 18 Jahre. Der Junge lernt.
Tzavellas - 4. Egal wo: Er trat jeden Standard. Leider ging von keinem einzigen Gefahr aus. Ansonsten akzeptabel, wenn man seinen Gesundheitszustand der letzten zwei Wochen bedenkt.
Schwegler - 4. Bemüht ja, technisch einige feine Lösungen. Leider im viel zu behäbigen Mittelfeld ohne Anspielstationen. Versuchte anfangs seinen geliebten tödlichen Pass, je länger das Spiel jedoch lief, realisierte er, dass das nix gibt. Ärgerliche fünfte Gelbe.
Köhler - 6. Das war einfach ungenügend für den eigentlichen Sicherheitsgaranten. Mit spielentscheidendem Fehler vor dem 0:1 - und kurz nach der Halbzeit hätte er fast das 0:3 vorbereitet, wenn Pinto nicht den Pfosten getroffen hätte. Große Enttäuschung.
Ochs - 4. Inspirationslos trotz großem Engagement. Hannovers linke Seite war einfach dicht.
Halil - 4. Engagiert und mit vielen Ballkontakten, mit Sicherheit nicht der schlechteste Eintr8ler auf dem Platz. Zwar komplett glücklos, aber was will man bei so einer widerwärtigen Westkurve auch machen. Braucht aber, da beißt keine Maus einen Faden ab, dringend eine Pause.
Meier - 6. Totalausfall. Alex ist 2 Meter groß und hat in der kompletten ersten Halbzeit genau ein Kopfballduell gewonnen. Katstrophales Zweikamofverhalten, kein Esprit, keine Dynamik. Der große Verlierer des Spiels - denn Caio ist zwar ähnlich behäbig, aber trotz allem halt immer noch für einen genialen Moment zu gebrauchen.
Gekas - 6. Was man von Fanis gesehen hat? Verlorene Zweikämpfe (was man ihm als Alleinunterhalter gegen meist 2 oder 3 Hannoveraner Verteidiger nicht einmal großartige vorhalten kann), Abseitsstellungen und ein nicht getroffener Drehschuss nach toller Altintop-Vorarbeit.
Fenin - 2. Dynamisch, einfallsreich und mit Zug nach vorne. Drängt in die erste Elf, war der einzige, der überzeugen konnte.
Caio - 5+. Was dieser Freistoß direkt nach seiner Einwechslung sollte, bleibt ein Rätsel. Und der kurz vor Schluss war auch kein Meisterwerk. Hat das spielerische Potential zum neuen Uwe Bein, das zeigt er immer wieder - aber genau so zeigt er, dass er daran keinerlei Interesse zeigt. Auge, Übersicht und Wille fehlen einfach.
Amanatidis - 3. Positive Überraschung, zeigte enormen Einsatz. Das kann man bei nur 15 Minuten Einsatzzeit allerdings auch erwarten. Was vor allem überraschte: Schaffte es sogar, manchen Ball kontrolliert anzunehmen. Bereicherung.


Auge und Übersicht fehlten bei Caio also. Aha


Klar. Nikolov war ja auch unsichtbar. ZB, als er den Kopfball von Pogadings über die Latte lenkte oder in Hz 2 einen einschussbereiten Hannoveraner per Fußabwehr stoppte.

Oder wars andersrum? Oka kein Auge?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Oder wars andersrum? Oka kein Auge?

 

Der hat doch Knopfaugen. Außer Dir weiss das hier jeder.
#
Ich konnte nur die zweite Hälfte sehen, deshalb ein paar Eindrücke dazu:

[ulist]
  • Fenin bekam im Kicker die Note 4,5. Das ist für mich blanker Hohn! Auf ihn habe ich besonders geachtet und er machte ein starkes Spiel. Er war viel unterwegs, immer anspielbar und behauptete den Ball gegen seine Gegenspieler. Dass er selbst kaum zum Abschluss kam, lag an den schwachen Flanken seiner Kollegen. Meiner Meinung nach muss man gegen den HSV das System auf 4-4-2 mit Fenin und Gekas im Sturm ändern.
  • Nach Betrachtung der Zusammenfassung des Spiels habe ich mich hauptsächlich über Meier aufgeregt. So ein Fehler wie vorm 0:2 ist ihm nun schon einige Male passiert. Das darf einfach nicht wahr sein!
  • Köhler machte leider ein ganz unglückliches Spiel.
  • Ebenso auch Halil, jedoch waren die Pfiffe gegen ihn unter aller Sau!  
  • Kraus machte im Gegensatz zu Clark ein ordentliches Spiel.
  • Lebbe geht weiter!
  • [/ulist]

    Der HSV zeigte auf Schalke eine hervorragende Leistung und in dieser Form wird es für uns ganz, ganz schwer, etwas Zählbares mitzunehmen. Dennoch ist dies nicht unmöglich. Man muss hinten kompakt stehen und die Kontersituationen gut ausspielen. Beim HSV fehlt zwar Jarolim gelbgesperrt, aber der Ausfall von Schwegler auf unserer Seite ist wohl schwerwiegender.
    #
    Nikolov - 3,5 - keine groben Fehler, aber auch nichts, was positiv zu erwähnen wäre.

    Jung - 3 - solide, gut in Zweikämpfen, Impulse nach vorne. Für mich gestern der beste Frankfurter.

    Kraus - 3,5 - solide

    Clark - 4 - In der Spieleröffnung besser als Kraus, aber auch mehr Fehler, deshalb eine halbe Note schlechter.

    Tzavellas - 3,5 - Durchschnitt. Engagiert, aber ohne Durchschlagskraft. Standards nicht so gefährlich, wie sonst.

    Schwegler - 4 - Das kann er besser. Technisch starke, saubere Ballbehauptung unter Druck, aber Impulse nach vorne konnte er nicht setzen, die Mannschaft mitreißen auch nicht.

    Köhler - 5 - Unsicherheitsfaktor

    Meier - 5 - schwach

    Ochs - 5 - Ganz am Anfang mal böse gelegt worden und danach war irgendwie die Luft raus. Viele Sinnlos-Flanken aus dem Halbfeld.

    Altintop - 4 - in der ersten Hälfte der einzige, der sich mal traute, mit dem Ball nach vorne zu gehen oder einen Pass in die Spitze zu spielen, während die anderen damit zufrieden waren, den Ball in der für den Gegner ungefährlichen Zone technisch sauber herumzupassen. Leider gelang ihm nicht viel. Gerade ihn müsste man aufbauen, nicht auspfeifen.

    Gekas - 5 - ungefährlich und dauernd im Abseits

    -----------

    Fenin - 3 - engagiert, traute sich was

    Caio - 5,5 - Totalausfall

    Amanatidis - (3,5) - er wollte, das sah man. Note in Klammern wegen der Kürze des Einsatz. Hat sich (wie Fenin) für mehr Einsatzzeiten empfohlen.
    #
    Aachener_Adler schrieb:


    Meier - 5 - schwach

    Caio - 5,5 - Totalausfall



    Das hätte ich gerne mal erläutert. Wenn Meier gestern nicht das Paradebeispiel eines Totalausfalls war, weiß ich auch nicht weiter...
    #
    Nikolov 3,5
    Jung 3,5
    Kraus 4
    Clark 5
    Tzavellas 4,5
    Ochs 4
    Schwegler 3,5
    Köhler 5
    Meier 5
    Altintop 4,5
    Gekas 4,5

    Fenin 3,5


    Teilen