>

SAW 18.01.2011 gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
Schwegler schrieb:
"Dazu „muss die Perspektive stimmen, muss eine Entwicklung zu sehen sein“, sagt Schwegler."


wie ich solche Sätze liebe.  

Meine Herren, hättet ihr mal in Aachen gewonnen, euch nicht so dämliche Aussetzer wie in Köln geleistet, dann hättet ihr selber was für eure Perspektive tun können. Da schwallt der Schwegler schon wie der Herr Ochs - der will auch andauernd Perspektive aufgezeigt bekommen, schafft es aber nicht, eine seiner 20 Flanken gegen Hannover gefährlich vors Tor zu bekommen.


Meine Worte, meine Worte...
#
mickmuck schrieb:

das mit der perspektive liest man ständig, mich würde mal interessieren, was die spieler darunter verstehen.  


Ich glaube man ist kein Zyniker, wenn man behauptet, dass solche Phrasen im Profifussball nichts anderes als verschleierte Gehaltserhöhungen sind, oder sehe ich das heute morgen zu eng? Denn die Perspektiven schaffen die Spieler selber. Das hat nichts mit den Vertragsbedingungen zu tun. Sie wissen selber, was mit unseren Finanzen möglich ist und was nicht. Wir werden weder Meister noch die CL erreichen und EL wäre ein Wunder. Wir werden aber auch - und das sollte man sehr zu schätzen wissen, auch wenn das Anspruchsdenken das gerne mal verdrängt - nicht absteigen. Das ist die Perspektive. Muss man das in internen Gesprächen extra verinnerlichen?
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schwegler schrieb:
"Dazu „muss die Perspektive stimmen, muss eine Entwicklung zu sehen sein“, sagt Schwegler."
wie ich solche Sätze liebe.  

Meine Herren, hättet ihr mal in Aachen gewonnen, euch nicht so dämliche Aussetzer wie in Köln geleistet, dann hättet ihr selber was für eure Perspektive tun können. Da schwallt der Schwegler schon wie der Herr Ochs - der will auch andauernd Perspektive aufgezeigt bekommen, schafft es aber nicht, eine seiner 20 Flanken gegen Hannover gefährlich vors Tor zu bekommen.
das mit der perspektive liest man ständig, mich würde mal interessieren, was die spieler darunter verstehen.  

mehr Geld bei gleichbleibender Leistung. Köhler wurde auch keine neue Perspektive geboten, sondern mehr Geld. Sobald man Ochs mehr Geld bietet und er merkt, dass er anderswo nicht viel mehr abräumen kann, was meinst, wie schnell der hier wieder Perspektive sieht?
#
MrBoccia schrieb:

mehr Geld bei gleichbleibender Leistung. Köhler wurde auch keine neue Perspektive geboten, sondern mehr Geld. Sobald man Ochs mehr Geld bietet und er merkt, dass er anderswo nicht viel mehr abräumen kann, was meinst, wie schnell der hier wieder Perspektive sieht?


Wenn die Leistung nur gleich bleiben würde. Momentan hab ich eher das Gefühl das jeder der verlängert erstmal schlechter wird, bis die nächste Vertragsverlängerung dann ansteht.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schwegler schrieb:
"Dazu „muss die Perspektive stimmen, muss eine Entwicklung zu sehen sein“, sagt Schwegler."
wie ich solche Sätze liebe.  

Meine Herren, hättet ihr mal in Aachen gewonnen, euch nicht so dämliche Aussetzer wie in Köln geleistet, dann hättet ihr selber was für eure Perspektive tun können. Da schwallt der Schwegler schon wie der Herr Ochs - der will auch andauernd Perspektive aufgezeigt bekommen, schafft es aber nicht, eine seiner 20 Flanken gegen Hannover gefährlich vors Tor zu bekommen.
das mit der perspektive liest man ständig, mich würde mal interessieren, was die spieler darunter verstehen.  

mehr Geld bei gleichbleibender Leistung. Köhler wurde auch keine neue Perspektive geboten, sondern mehr Geld. Sobald man Ochs mehr Geld bietet und er merkt, dass er anderswo nicht viel mehr abräumen kann, was meinst, wie schnell der hier wieder Perspektive sieht?


bei schwegler bin ich da nicht so sicher, natürlich will er mehr geld, er will aber auch eine sportliche perspektive. ich frage micht halt, welche er haben möchte.

vermutlich gibt es aber auch einige spieler bei uns im kader, die nach einer gehaltserhöhung, wunschlos glücklich sind.
#
Hm.

Wenn man hier schon über mögliche Abgänge und vermeintliche Ansprüche spekuliert, dann sehe ich das folgendermaßen:

Fährmann weg? Ok. Austauschbar.
Ochs weg? Ok. Spielerisch austauschbar.
Gekas weg? Ok. Irgendwann endet der Lauf eh.

Nur zwei nicht. Unter keinen Umständen. Und das sind Jung und Schwegler.

Zum einen, weil sie in der Tat Leistung bringen. Und beide mit ansteigender Tendenz.
Zum anderen, weil sie genau das einzige Konzept verkörpern, das uns in der Entwicklung helfen kann: entweder junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder günstige, talentierte Spieler aus der zweiten Reihe eines Spitzenclubs.

Mir lacht das Herz, wenn ich die Entwicklung der beiden in den letzten 16 Monaten betrachte. Es würde alles konterkarieren, wenn wir einen von den beiden abgeben würden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hm.

Wenn man hier schon über mögliche Abgänge und vermeintliche Ansprüche spekuliert, dann sehe ich das folgendermaßen:

Fährmann weg? Ok. Austauschbar.
Ochs weg? Ok. Spielerisch austauschbar.
Gekas weg? Ok. Irgendwann endet der Lauf eh.

Nur zwei nicht. Unter keinen Umständen. Und das sind Jung und Schwegler.

Zum einen, weil sie in der Tat Leistung bringen. Und beide mit ansteigender Tendenz.
Zum anderen, weil sie genau das einzige Konzept verkörpern, das uns in der Entwicklung helfen kann: entweder junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder günstige, talentierte Spieler aus der zweiten Reihe eines Spitzenclubs.

Mir lacht das Herz, wenn ich die Entwicklung der beiden in den letzten 16 Monaten betrachte. Es würde alles konterkarieren, wenn wir einen von den beiden abgeben würden.


wie kommst du denn jetzt auf gekas? der will ganz sicher nicht weg.
#
Tex-Hex schrieb:
wenn wir unsere besten/guten spieler verkaufen, hab ich den glauben kompl. verloren das wir es wieder nach europa schaffen    


Quatsch.
Dafür kommen neue Spieler, die vielleicht besser sind.
Vielleicht nicht wie Schwegler, aber die anderen sind alle zu ersetzen.

Außerdem sollte man es als Chance sehen.
Unser Gehaltsniveau würde endlich wieder sinken.
Überleg doch mal.
Noch haben wir Reserven(die nach der saison wahrscheinlich weg sind) und wir haben jedes jahr Verträge verlängert.
Da bin ich mir sicher, das hat fast jedesmal richtig Geld gekostet.
So wurde der Kader teurer und teurer, wenn aber die Leistungen (punktemäßig) aber nicht mehr ausreichen,
um die Mehrkosten aufzufangen, muß man handeln.

Jeder hat abkassiert
Egal ob Meier, Ama, Russ, Nikolov usw. und wenn Ihre leistungen aber nicht ausreichen um voran zu kommen,
muß was passieren.
#
mickmuck schrieb:

wie kommst du denn jetzt auf gekas? der will ganz sicher nicht weg.  


Das würde der Rückrunde auch trotz vermehrter Abseitsstellungen deutlich schaden. Da muss man nicht drüber babbeln, ohne Gekas hätten wir niemals so eine erfolgreiche Rückwunde gesehen...
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schwegler schrieb:
"Dazu „muss die Perspektive stimmen, muss eine Entwicklung zu sehen sein“, sagt Schwegler."
wie ich solche Sätze liebe.  

Meine Herren, hättet ihr mal in Aachen gewonnen, euch nicht so dämliche Aussetzer wie in Köln geleistet, dann hättet ihr selber was für eure Perspektive tun können. Da schwallt der Schwegler schon wie der Herr Ochs - der will auch andauernd Perspektive aufgezeigt bekommen, schafft es aber nicht, eine seiner 20 Flanken gegen Hannover gefährlich vors Tor zu bekommen.
das mit der perspektive liest man ständig, mich würde mal interessieren, was die spieler darunter verstehen.  

mehr Geld bei gleichbleibender Leistung. Köhler wurde auch keine neue Perspektive geboten, sondern mehr Geld. Sobald man Ochs mehr Geld bietet und er merkt, dass er anderswo nicht viel mehr abräumen kann, was meinst, wie schnell der hier wieder Perspektive sieht?


bei schwegler bin ich da nicht so sicher, natürlich will er mehr geld, er will aber auch eine sportliche perspektive. ich frage micht halt, welche er haben möchte.

vermutlich gibt es aber auch einige spieler bei uns im kader, die nach einer gehaltserhöhung, wunschlos glücklich sind.  


Schwegler ist ein junger Spieler, der genauso wie wir weiß, dass er in seiner Karriere einiges erreichen kann.
Warum sollte er dann bei einem Verein bleiben, bei dem er sportlich nicht direkt weiterkommt?
Von daher kann ich in seinem Fall die Frage der Perspektive verstehen.

Schließlich ist es oftmals Schwegler dessen Leistung im Spiel schon internationale Klasse hat.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hm.

Wenn man hier schon über mögliche Abgänge und vermeintliche Ansprüche spekuliert, dann sehe ich das folgendermaßen:

Fährmann weg? Ok. Austauschbar.
Ochs weg? Ok. Spielerisch austauschbar.
Gekas weg? Ok. Irgendwann endet der Lauf eh.

Nur zwei nicht. Unter keinen Umständen. Und das sind Jung und Schwegler.

Zum einen, weil sie in der Tat Leistung bringen. Und beide mit ansteigender Tendenz.
Zum anderen, weil sie genau das einzige Konzept verkörpern, das uns in der Entwicklung helfen kann: entweder junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder günstige, talentierte Spieler aus der zweiten Reihe eines Spitzenclubs.

Mir lacht das Herz, wenn ich die Entwicklung der beiden in den letzten 16 Monaten betrachte. Es würde alles konterkarieren, wenn wir einen von den beiden abgeben würden.


wie kommst du denn jetzt auf gekas? der will ganz sicher nicht weg.  


Ich hab nur von Spekulationen gesprochen. Und da gab es u.a. auch die mit Gekas und Real.
#
Uph schrieb:


Schwegler ist ein junger Spieler, der genauso wie wir weiß, dass er in seiner Karriere einiges erreichen kann.
Warum sollte er dann bei einem Verein bleiben, bei dem er sportlich nicht direkt weiterkommt?
Von daher kann ich in seinem Fall die Frage der Perspektive verstehen.

Schließlich ist es oftmals Schwegler dessen Leistung im Spiel schon internationale Klasse hat.


So ist es.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Uph schrieb:


Schließlich ist es oftmals Schwegler dessen Leistung im Spiel schon internationale Klasse hat.


So ist es.


Okay, aber er sollte das jetzt langsam mal wieder zeigen.
#
Anakiny schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Uph schrieb:


Schließlich ist es oftmals Schwegler dessen Leistung im Spiel schon internationale Klasse hat.


So ist es.


Okay, aber er sollte das jetzt langsam mal wieder zeigen.


Ich sag dazu nix, sonst krieg ich wieder Mecker von mickmuck.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hm.

Wenn man hier schon über mögliche Abgänge und vermeintliche Ansprüche spekuliert, dann sehe ich das folgendermaßen:

Fährmann weg? Ok. Austauschbar.
Ochs weg? Ok. Spielerisch austauschbar.
Gekas weg? Ok. Irgendwann endet der Lauf eh.

Nur zwei nicht. Unter keinen Umständen. Und das sind Jung und Schwegler.

Zum einen, weil sie in der Tat Leistung bringen. Und beide mit ansteigender Tendenz.
Zum anderen, weil sie genau das einzige Konzept verkörpern, das uns in der Entwicklung helfen kann: entweder junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder günstige, talentierte Spieler aus der zweiten Reihe eines Spitzenclubs.

Mir lacht das Herz, wenn ich die Entwicklung der beiden in den letzten 16 Monaten betrachte. Es würde alles konterkarieren, wenn wir einen von den beiden abgeben würden.


wie kommst du denn jetzt auf gekas? der will ganz sicher nicht weg.  


Ich hab nur von Spekulationen gesprochen. Und da gab es u.a. auch die mit Gekas und Real.


Scheinbar wollte Real 50 Stürmer kaufen.
#
Anakiny schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Uph schrieb:


Schließlich ist es oftmals Schwegler dessen Leistung im Spiel schon internationale Klasse hat.


So ist es.


Okay, aber er sollte das jetzt langsam mal wieder zeigen.


Das wird er mit Sicherheit.
#
Für mich ist das hier alles realitätsfernes Rumgewinsel.

Was wird schon groß passieren? Das selbe, wie überall auf der Welt. Ein Verein spielt ne gute Saison, Vereine mit besseren wirtschaftlichen Voraussetzungen gucken sich wie jedes Jahr nach neuen, interessanten Spielern um und kaufen sie aus den verträgen, oder übernehmen diese, wenn sie vertragsfrei sind.

Völlig logisch und normal. Gibt es hier wirklich Freunde unserer Eintracht, die glauben wir schießen innerhalb von 10 Jahren von der Fahrstuhlmannschaft in die Euroleague durch, halten all unsere Leistungsträger, verkaufen die weniger guten für nettes Kleingeld und das wars? Geld verdienen wir durch Schalverkäufe und überholen so die Konkurrenz, die seit Jahren international mitfischt?

Es würde mich schmerzen, wenn Ochs, Schwegler, Jung, Tzavellas, Russ, Fenin, Meier, Caio und andere urplötzlich ein anderes Trikot tragen und groß auftrumpfen würden. Die Körbels, Bindewalds und Nikolovs sind aber absolute Ausnahmeerscheinungen in unserer Fußballwelt und daß uns die letzten Jahre kaum ein Spieler verlassen hat, lag daran, das unser Kader mit Massenware, oder aber langfristig gebundenen Spielern besetzt war/ist.

Wenn es uns nicht gelingen sollte, die für uns wirklich wichtigen Spieler zu halten, dann liegt es nicht an HB & Skibbe, sondern dann sind Wunsch nach Verbesserung und Angebot der Konkurrenz für den einzelnen Spieler entscheidend. Für die Oxxen ging nach Rodes Weggang die Welt nicht unter, für Leverkusen nicht nach Schweglers, für die Griechen nicht nach Tzavellas. Wenn wir Platz, Bedarf und Kohle haben, füllen wir diese Lücken auch wieder - mindestens.

Wir werden auch die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe mit dem Adler auf der Brust im Stadion einlaufen sehen. Uns werden 2-3 Leistungsträger verlassen, uns werden Geldfresser verlassen und es werden uns Jungs aus der 3. Reihe verlassen. Hierdurch erwirtschaften wir Ablösen, hierdurch sparen wir Gehalter und hierdurch werden wir endlich unzufriedene Spieler los. Das schafft Platz für frisches Blut im Kader, für neue Perspektiven und Räume für Männer wie Rode und Kittel.

Die Welt geht so schnell nicht unter, die Euroleague hängt nicht an unersetzlichen Spielern, denn die gibt es ohnehin nicht und wenn wir nichts machen können, dann sollte man es sportlich nehmen und akzeptieren.
#
lt.commander schrieb:
Für mich ist das hier alles realitätsfernes Rumgewinsel.

Was wird schon groß passieren? Das selbe, wie überall auf der Welt. Ein Verein spielt ne gute Saison, Vereine mit besseren wirtschaftlichen Voraussetzungen gucken sich wie jedes Jahr nach neuen, interessanten Spielern um und kaufen sie aus den verträgen, oder übernehmen diese, wenn sie vertragsfrei sind.

Völlig logisch und normal. Gibt es hier wirklich Freunde unserer Eintracht, die glauben wir schießen innerhalb von 10 Jahren von der Fahrstuhlmannschaft in die Euroleague durch, halten all unsere Leistungsträger, verkaufen die weniger guten für nettes Kleingeld und das wars? Geld verdienen wir durch Schalverkäufe und überholen so die Konkurrenz, die seit Jahren international mitfischt?

Es würde mich schmerzen, wenn Ochs, Schwegler, Jung, Tzavellas, Russ, Fenin, Meier, Caio und andere urplötzlich ein anderes Trikot tragen und groß auftrumpfen würden. Die Körbels, Bindewalds und Nikolovs sind aber absolute Ausnahmeerscheinungen in unserer Fußballwelt und daß uns die letzten Jahre kaum ein Spieler verlassen hat, lag daran, das unser Kader mit Massenware, oder aber langfristig gebundenen Spielern besetzt war/ist.

Wenn es uns nicht gelingen sollte, die für uns wirklich wichtigen Spieler zu halten, dann liegt es nicht an HB & Skibbe, sondern dann sind Wunsch nach Verbesserung und Angebot der Konkurrenz für den einzelnen Spieler entscheidend. Für die Oxxen ging nach Rodes Weggang die Welt nicht unter, für Leverkusen nicht nach Schweglers, für die Griechen nicht nach Tzavellas. Wenn wir Platz, Bedarf und Kohle haben, füllen wir diese Lücken auch wieder - mindestens.

Wir werden auch die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe mit dem Adler auf der Brust im Stadion einlaufen sehen. Uns werden 2-3 Leistungsträger verlassen, uns werden Geldfresser verlassen und es werden uns Jungs aus der 3. Reihe verlassen. Hierdurch erwirtschaften wir Ablösen, hierdurch sparen wir Gehalter und hierdurch werden wir endlich unzufriedene Spieler los. Das schafft Platz für frisches Blut im Kader, für neue Perspektiven und Räume für Männer wie Rode und Kittel.

Die Welt geht so schnell nicht unter, die Euroleague hängt nicht an unersetzlichen Spielern, denn die gibt es ohnehin nicht und wenn wir nichts machen können, dann sollte man es sportlich nehmen und akzeptieren.  


sehr schön auf den punkt gebracht. niemand ist unersätzlich!
lebbe geht weiter!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hm.

Wenn man hier schon über mögliche Abgänge und vermeintliche Ansprüche spekuliert, dann sehe ich das folgendermaßen:

Fährmann weg? Ok. Austauschbar.
Ochs weg? Ok. Spielerisch austauschbar.
Gekas weg? Ok. Irgendwann endet der Lauf eh.

Nur zwei nicht. Unter keinen Umständen. Und das sind Jung und Schwegler.

Zum einen, weil sie in der Tat Leistung bringen. Und beide mit ansteigender Tendenz.
Zum anderen, weil sie genau das einzige Konzept verkörpern, das uns in der Entwicklung helfen kann: entweder junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder günstige, talentierte Spieler aus der zweiten Reihe eines Spitzenclubs.

Mir lacht das Herz, wenn ich die Entwicklung der beiden in den letzten 16 Monaten betrachte. Es würde alles konterkarieren, wenn wir einen von den beiden abgeben würden.


Das Problem ist jedoch das Schwegler genau das ist was Fenin, Caio und Korkmatz evtl darstellen sollten ... die jungen talentierten die ggf nach 2 Jahren für teures Geld abgegeben werden um liquide zu sein und ggf etwas flexiebler auf dem Transfermarkt agieren zu können.

Jung ebenfalls ... einer aus der eigenen Jugend der hoffentlich vieleviele Mios in die Kasse spült um eben auf allen Positionen zu verbessern .... wenn auch nur häppchenweise.

Leider sind diese beiden und ggf noch Schorsch unser einziges echtes kapital in richtung Transfermarkt.

Fährmann dürfte mit der festgeschriebenen zu teuer für die anderen sein und Ochs dürfte ebenfalls keinen Verein finden für die 3 Mios ... zumindest keinen wo er mehr sportliche perpektive hat ... es sei denn irgendwo in Russland oder sowas. England, Italien, Spanien und Deutschland wird er keinen Verein finden mit dem er international spielt.
#
lt.commander schrieb:
Für mich ist das hier alles realitätsfernes Rumgewinsel.

 


Gude Arndt,

Du beschreibst die Realitäten, und dagegen ist zunächst mal nichts zu sagen.

Die Entwicklung der Ex-Fahrstuhlmannschaft Eintracht Frankfurt ist in meinen Augen jetzt allerdings an einem ziemlich entscheidenden Moment angekommen.

Jung und Schwegler stehen beispielhaft für Spieler, die ich nun einmal nicht für einfach austauschbar halte.

Selbst ein zur damaligen Zeit so dominanter Spieler wie NADW war austauschbar. Ein Streit sowieso, ein Fink, ein Inamoto, ein Takahara, ein Sotos. Und wie sie alle hießen.

Mit Jung und Schwegler (und meine nächste Hoffnung heißt Rode) haben wir aber nun zum ersten Mal wirklich Spieler in unseren Reihen, die ich auch spielerisch für befähigt halte, in andere Sphären vorzustoßen als das bislang möglich erschien. Und ich meine das rein spielerisch, Europa ist mir, was die EL angeht, vollkommen schnuppe.

Ich hatte diese Hoffnung bei Alex Meier, dann bei Caio; beide konnten diese Hoffnung (bislang) nicht erfüllen, werden es vielleicht auch nicht. Aber nun gilt es, die spielerischen Grundsteine, die Jung und Schwegler gelegt haben, auszubauen. Dafür würde ich gerne auf die Verlängerung anderer Verträge verzichten.

Einen Abgang einer dieser beiden würde ich im Gegensatz zu dir nicht als wohl trauriges, aber doch business as usual ansehen, sondern als einen entscheidenden Rückschritt und als Konterkarierung der bisherigen Bemühungen, deren Nachhaltigkeit und Besonnenheit ich gar nicht laut genug preisen kann.


Teilen