AdlerBayern schrieb: Kurze Frage: Warum nur drei Millionen für Ochs? Klausel?
Falls du mich meinst, einfach mal ne Summe gewählt. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag (meines Wissens) und so überragend wie er und die Fans ihn sehen ist er leider in meinen Augen nicht. Zumal als rechter Mittelfeldspieler mit Abwehererfahrung, aber insgesamt zu wenig Toren + Vorbereitungen die Konkurenz nicht gerade klein ist.
Aber bevor das Userbashen los geht. Habe oben schon geschrieben, dass ich ihn gerne halten würde .
Keine Sorge, Bashen ist nicht meine Art. Ich wollte nur neutral fragen. Laut Transfermarkt ist sein Wert bei 5,0 Mio. Da hier oft 3 Mio. auftaucht, dachte ich an eine Klausel oder ähnliches...
Keine Sorge, Bashen ist nicht meine Art. Ich wollte nur neutral fragen. Laut Transfermarkt ist sein Wert bei 5,0 Mio. Da hier oft 3 Mio. auftaucht, dachte ich an eine Klausel oder ähnliches...
Dass die Klausel existiert, wurde soweit ich mich erinnere offiziell bestätigt. Die Höhe vermutlich nicht, wobei 3 Mio schon nah dran sein könnte.
Dass die Klausel existiert, wurde soweit ich mich erinnere offiziell bestätigt. Die Höhe vermutlich nicht, wobei 3 Mio schon nah dran sein könnte.
Dachte das war bei Fährmann. Aber bei uns hat ja jeder ne Klausel...
Naja es ist nicht nur damit getan immer die offenen positionen zu besetzten wenn man hoch will.
Man muss ggf eben auch "alte verdiente" aussortieren.
Ein Franz und ein Vasi ... schön und gut aber so rustikale IV´s werden seltener. (Junge) technisch sehr gut ausgebildete Verteidiger sind gefragt. Ein Hummels/Subotic, Breno/Badstuber grätschen den ball ab und sind schon wieder im Spielaufbau.
Wenn Iron-Mike grätscht suchen alle im Umkreis von 5 Metern verlorene Zähne, gerissene Bänder etc ... und erst dann geht das Spiel weiter.
Ein Amanatidis gehört einfach ausgemustert und auch an Alex sehe ich irgendwie kein vorrankommen .. .unser Fussball hat sich verändert und Alex kommt nicht mit ... gegenbeispiel ist z.B. Köhler. Der hat sich gesteigert.
Aber wie gesagt wir benötigen eben auch Transfererlöse um überhaupt stützen halten zu können und dazu kann HB wohl auch keine Garantie geben Spieler wie Schwegler und Jung zu halten ... das sind nunmal die wenigen Spieler die bei uns überhaupt einen erwähnenswerten Wert haben da die sicherlich auf den Listen anderer (evtl auch in El/CL vertetenen) Vereinen stehen.
Zwickmühle.
PS: ich weiss durchaus was der Lange für uns schon geleistet hat und schätze seine treue zur SGE. Aber sportlich ist er meiner Meinung nach momentan eher der inbegriff des Stillstandes. So ne Mannschaft braucht permanent frisches Blut.
Selbst wenn die Klausel drin steht, Für 3 Millionen bekommen wir einen guten Ersatz, vielleicht sogar einen besseren Spieler als Ochs.
Ochs ist ein Wahnsinskämpfer und läuferisch einer der besten in der BL. Aber wenn man sieht was er aus seinem Ballbesitz macht, muß man sagen, er passt nicht in Skibbes Passsystem.
Er überlegt gerade vorm 16er zu lange oder schlägt dann ungenaue flanken rein, die die Abwehr locker entschärft.
Wir braquchen für nächste Saison eine Starke Nummer 1 + 2 im Tor.
Einen mitspielenden IV
dann muß im OM eine feste gute Lösung her. Egal ob meier, caio, Altintop, Kittel oder ein Neuer Spieler.
Links sollte Korkmaz spielen oder ein neuer Spieler.
Cyrillar schrieb: ... wir brauchen nach etlichen Jahren auch mal wieder Transfererlöse ... und da haben wir meiner Meinung nach eben nur Jung, Schwegler und Schorsch ...
Ein paar verbrauchte Millionen aus den Rücklagen bedeutet nicht, dass man das Tafelsilber verkloppen muss! Bei der Qualität der angesprochenen Spieler sind die Transfererlöse zur Neubesetzung genauso schnell wieder weg, es wäre also ein überflüssiges Nullsummenspiel. Finanzielle und sportliche Gewinne aus Transfers können wir nur dann ziehen, wenn Nachwuchsspieler die Position gleichwertig ersetzen können - und das ist grösstenteils (noch) nicht der Fall. Entscheidend für die Zukunft ist nicht Geld auf der Bank, sondern ein gutes Team.
Ja klar haben wir (noch) Rücklagen ... aber wenn das Tafelsilber eben nicht die Qualität hat das Geld wieder einzuspielen (aportlich) wird es irgendwann trübe weil man sich die politur nichtmehr leisten kann und es dann nur noch Flohmarktwert hat. Und das drumherum ist eben teilweise Besteck von der Stange mit teils nichtmal mittelmässiger Qualität.
Einen "Aufstieg" mit diesem Kader wird sehr kurzfristig ausfallen wenn alles passt. Das heisst man muss das drumherum eben aufwerten aber dazu fehlt die Kohle.
Wir werden sicherlich 3-5 Schwegler brauchen um das drumherum qualitativ anzugleichen. Und dann haben wir aber immenroch keinen Schritt nach oben gemacht.
3 Millionen in die Kasse wegen einer EL-Teilnahme wäre ncihtmal der berühmte Tropfen auf dem heissen stein. Es wäre toll aber dieser Kader wird sich eben nicht wirklich auf Platz 5/6 einreihen sondern um Platz 8-10 herum. Und das wird sich Schwegler und auch Skibbe eben nicht 4 Jahre antun.
singender_adler schrieb: Warum eigentlich Szenarien über "sinkende Zuschauereinnahmen"?
Weil die BLÖD was braucht um schreiben zu können, also nehmen sie halt "sinkende Zuschauereinnahmen"...
Allerdings wird Bruchhagen zitiert:
Katastrophen-Szenarien über sinkende Einnahmen bei... Zuschauern seien im Trainingslager angesprochen worden, so Bruchhagen.
Wann würden Zuschauer wegbleiben? Mir fallen da als Worst-case-Szenarios nur massive Rückschläge in der Strategie unserer sportlichen Weiterentwicklung (z.B. Wechsel Skibbe, Verkauf Schwegler, Gekas, Jung, etc. - sehr unwahrscheinlich) oder ein genereller Vertrauensverlust in die Bundesliga bedingt durch den Wettskandal ein (bei St. Pauli sollen zusätzlich zu Schnitzler noch vier weitere Spieler mit der Wettmafia gearbeitet haben. Das ist leider bundesligamässig mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nur die Spitze des Eisbergs).
Aber das sind Katastrophen-Szenarien. Real ist also eine Einigung mit Skibbe und Schwegler sowie ein unter den Teppich kehren des Wettskandals momentan wahrscheinlicher.
Wer soll den überhäupt 3 Mio für Ochs zahlen. Die großen Vereine sind auf der Position z.T. besser besetzt und wenn die da irgendwie tätig werden holen die doch eher andere Kaliber als einen doch recht spielerisch limitierten Ochs für den Preis.
Hier wird ein möglicher Weggang von Ochs als nicht so tragisch angesehen, "was solls, dann ist er halt weg". Schon mal dran gedacht ob man für 3 Mio. einen passenden Ersatz bekommt?
Seit Ochs da vorne spielt, lebt die rechte Seite. Seine Schnelligkeit brauchen wir und seine Flanken sind nicht so schlecht, wie einige hier meinen.
Findet mal einen Spieler, der gut Flanken kann und schnell ist. Die Alternative sehen wir auf der linken Seite. Halil ist zwar technisch besser, aber schnell ist nicht sein 2. Vorname.
Ochs ist einer der Leistungsträger, und ich sehe es gar nicht ein ihn zu verlieren. Wenn wir nach oben wollen müssen wir die besten Spieler halten. Ein Schwegler allein reicht da nicht.
Ach ja: Das einige hier durchdrehen, nur weil diese Dreckszeitung mal wieder irgendeinen Mist zusammenschreibt, überrascht mich. Dass diese Vollidioten hier überhaupt eine Plattform bekommen, ist ein Skandal. Weg mit der BILD-Zeitung aus dem SAW!
Was ist eigentlich mit Bellaid? Der kommt doch auch zurück, oder? Spielt immerhin Stamm und Sedan hat das beste Torverhältnis der Ligue2. Möglicherweise bekommen wir für ihn ein paar Penunzen...
wenn ochs uns verlssen sollte, hätte ich schon einen ersatz für ihn. caio, meines wissens hat er in brasilien im rechten offensiven mittelfeld gespielt.und das meistens gut. denke sowieso, das man ihn dort einmal probieren sollte, spielmacher ist ja wohl nicht.auch denke ich, sollte skippe mal einige taktische varianten testen, die gegner haben sich nähmlich schon auf unsere ein stürmer tektik eingestellt. p.s kann aufgrund einer verletzung leider nur klein schreiben
hbh64 schrieb: skippe [...] p.s kann aufgrund einer verletzung leider nur klein schreiben
Aber richtig kannst du doch schreiben? Ich denke dass im rechten Mittelfeld Bedarf ist für einen Spieler, der es gewöhnt ist dort zu spielen. So wie Hamit Altintop z.B.
Cyrillar schrieb: ... wir brauchen nach etlichen Jahren auch mal wieder Transfererlöse ... und da haben wir meiner Meinung nach eben nur Jung, Schwegler und Schorsch ...
Ein paar verbrauchte Millionen aus den Rücklagen bedeutet nicht, dass man das Tafelsilber verkloppen muss! Bei der Qualität der angesprochenen Spieler sind die Transfererlöse zur Neubesetzung genauso schnell wieder weg, es wäre also ein überflüssiges Nullsummenspiel. Finanzielle und sportliche Gewinne aus Transfers können wir nur dann ziehen, wenn Nachwuchsspieler die Position gleichwertig ersetzen können - und das ist grösstenteils (noch) nicht der Fall. Entscheidend für die Zukunft ist nicht Geld auf der Bank, sondern ein gutes Team.
Ja klar haben wir (noch) Rücklagen ... aber wenn das Tafelsilber eben nicht die Qualität hat das Geld wieder einzuspielen (aportlich) wird es irgendwann trübe weil man sich die politur nichtmehr leisten kann und es dann nur noch Flohmarktwert hat. Und das drumherum ist eben teilweise Besteck von der Stange mit teils nichtmal mittelmässiger Qualität.
Einen "Aufstieg" mit diesem Kader wird sehr kurzfristig ausfallen wenn alles passt. Das heisst man muss das drumherum eben aufwerten aber dazu fehlt die Kohle.
Wir werden sicherlich 3-5 Schwegler brauchen um das drumherum qualitativ anzugleichen. Und dann haben wir aber immenroch keinen Schritt nach oben gemacht.
3 Millionen in die Kasse wegen einer EL-Teilnahme wäre ncihtmal der berühmte Tropfen auf dem heissen stein. Es wäre toll aber dieser Kader wird sich eben nicht wirklich auf Platz 5/6 einreihen sondern um Platz 8-10 herum. Und das wird sich Schwegler und auch Skibbe eben nicht 4 Jahre antun.
Und so lange halten auch unsere Rücklagen nicht.
Bruchhagen gibt dir in der FAZ quasi Recht:
...So wurmte es Heribert Bruchhagen nach wie vor, dass man es zum wiederholten Mal verpasst habe, „den nächsten Schritt machen zu können. In den vergangenen fünf, sechs Jahren haben wir oft diese Situation gehabt. Doch immer haben wir einen Rückschlag hinnehmen müssen.“...Das ist ja nicht die Mannschaft, mit der man die hochgesteckten Ziele erreichen kann“, sagte er entschuldigend. „ Wir haben ein großes Leistungsgefälle in der Mannschaft.“ Eine Eintracht mit Russ, Chris und Franz hätte sich möglicherweise anders aus der Affäre gezogen. http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EDCF84B50B71F4CEF871506A4EC3FA979~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wenn er den nächsten Schritt auch diese Saison nicht mehr sieht, dann könnte es mit Schwegler und Skibbe in der Tat ein Problem geben - jedenfalls, wenn sie sich weiter gegen die "Zementierung der Bundesliga" stemmen wollen (was - dem Beispiel von Hannover, Mainz, Freiburg folgend - durchaus der Fall sein sollte).
Ausser über einen spendablen Sponsor wird die Eintracht keine zusätzlichen Millionen machen. Der finanzielle Spielraum ist also eh limitiert und resultiert praktisch nur aus dem Umsatz. Die Rücklagen sind ein Leckerli für zusätzliche Spielertransfers, die aber de facto bislang nix gebracht haben (scouting- oder aufbaubedingt).
Wenn man bedenkt, dass Bruchhagen die Niederlage gegen Hannover nicht auf die Verletzungsprobleme schieben kann (der krasse, zum ersten Tor führende Fehler ging ja nicht etwas von Kraus oder Clark, sondern vom etablierten Köhler aus. Stammspieler wie Altintop dürfen trotz massivem Formtief seit Monaten spielen), kann man behaupten, dass in den jetzigen Spielern noch viel mehr Potential steckt (Schwegler sagt ja auch, dass sie noch mehr geben könnten), es aber ein Problem im Abrufen der Leistung gibt. Ich halte für unseren Kader für gut besetzt. So wie bei Altintop scheint es eher ein Kopf- als ein echtes Qualitätsproblem zu sein.
Mit den anderen "armen" Vereinen an der Spitze als Vorbild, muss die SGE aus der Situation das Beste machen - und vor allem die Formschwankungen in den Griff bekommen, wenn das bei den Verletzungen schon nicht geht.
Man man man ej.... Dilletantisch. Herry soll mich das mal machen lassen, bei Fussballmanager wurd ich auch mit der Eintracht Meister. So schwer kann das nicht sein
Wenn man bedenkt, dass Bruchhagen die Niederlage gegen Hannover nicht auf die Verletzungsprobleme schieben kann (der krasse, zum ersten Tor führende Fehler ging ja nicht etwas von Kraus oder Clark, sondern vom etablierten Köhler aus.
Da widerspreche ich. Ich bin sicher, dass jede beliebige Kombination aus Chris/Franz/Russ/Vasoski Köhlers Fehler ausgebügelt hätte.
Wenn man bedenkt, dass Bruchhagen die Niederlage gegen Hannover nicht auf die Verletzungsprobleme schieben kann (der krasse, zum ersten Tor führende Fehler ging ja nicht etwas von Kraus oder Clark, sondern vom etablierten Köhler aus.
Da widerspreche ich. Ich bin sicher, dass jede beliebige Kombination aus Chris/Franz/Russ/Vasoski Köhlers Fehler ausgebügelt hätte.
Dachte das war bei Fährmann. Aber bei uns hat ja jeder ne Klausel...
Man muss ggf eben auch "alte verdiente" aussortieren.
Ein Franz und ein Vasi ... schön und gut aber so rustikale IV´s werden seltener. (Junge) technisch sehr gut ausgebildete Verteidiger sind gefragt. Ein Hummels/Subotic, Breno/Badstuber grätschen den ball ab und sind schon wieder im Spielaufbau.
Wenn Iron-Mike grätscht suchen alle im Umkreis von 5 Metern verlorene Zähne, gerissene Bänder etc ... und erst dann geht das Spiel weiter.
Ein Amanatidis gehört einfach ausgemustert und auch an Alex sehe ich irgendwie kein vorrankommen .. .unser Fussball hat sich verändert und Alex kommt nicht mit ... gegenbeispiel ist z.B. Köhler. Der hat sich gesteigert.
Aber wie gesagt wir benötigen eben auch Transfererlöse um überhaupt stützen halten zu können und dazu kann HB wohl auch keine Garantie geben Spieler wie Schwegler und Jung zu halten ... das sind nunmal die wenigen Spieler die bei uns überhaupt einen erwähnenswerten Wert haben da die sicherlich auf den Listen anderer (evtl auch in El/CL vertetenen) Vereinen stehen.
Zwickmühle.
PS: ich weiss durchaus was der Lange für uns schon geleistet hat und schätze seine treue zur SGE. Aber sportlich ist er meiner Meinung nach momentan eher der inbegriff des Stillstandes. So ne Mannschaft braucht permanent frisches Blut.
Für 3 Millionen bekommen wir einen guten Ersatz, vielleicht sogar einen besseren Spieler als Ochs.
Ochs ist ein Wahnsinskämpfer und läuferisch einer der besten in der BL.
Aber wenn man sieht was er aus seinem Ballbesitz macht, muß man sagen, er passt nicht in Skibbes Passsystem.
Er überlegt gerade vorm 16er zu lange oder schlägt dann ungenaue flanken rein, die die Abwehr locker entschärft.
Wir braquchen für nächste Saison eine Starke Nummer 1 + 2
im Tor.
Einen mitspielenden IV
dann muß im OM eine feste gute Lösung her.
Egal ob meier, caio, Altintop, Kittel oder ein Neuer Spieler.
Links sollte Korkmaz spielen oder ein neuer Spieler.
Und so lange halten auch unsere Rücklagen nicht.
Allerdings wird Bruchhagen zitiert:
Katastrophen-Szenarien über sinkende Einnahmen bei... Zuschauern seien im Trainingslager angesprochen worden, so Bruchhagen.
Wann würden Zuschauer wegbleiben? Mir fallen da als Worst-case-Szenarios nur massive Rückschläge in der Strategie unserer sportlichen Weiterentwicklung (z.B. Wechsel Skibbe, Verkauf Schwegler, Gekas, Jung, etc. - sehr unwahrscheinlich)
oder ein genereller Vertrauensverlust in die Bundesliga bedingt durch den Wettskandal ein (bei St. Pauli sollen zusätzlich zu Schnitzler noch vier weitere Spieler mit der Wettmafia gearbeitet haben. Das ist leider bundesligamässig mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nur die Spitze des Eisbergs).
Aber das sind Katastrophen-Szenarien. Real ist also eine Einigung mit Skibbe und Schwegler sowie ein unter den Teppich kehren des Wettskandals momentan wahrscheinlicher.
So sickerte durch, dass Patrick Ochs im Sommer für drei Millionen gehen kann. Und auch Torwart Ralf Fährmann könnte den Verein nach dieser Spielzeit verlassen. „Ausstiegsklauseln sind mittlerweile gängige Praxis, die Berater drängen darauf“, erklärt der Eintracht-Chef.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/gespraeche-am-mittelmeer/-/1473446/5062246/-/index.html
Unterdessen bekräftigte Ralf Fährmann (22) die erstmals im kicker am 3. Januar angedeuteten Abwanderungsgedanken... Die Summe der damals enthüllten Ausstiegsklausel soll deutlich höher sein als die mittlerweile spekulierten drei Millionen Euro.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite.html/547243/artikel_Faehrmann_Das-Geheimnis-der-Klausel.html
Seit Ochs da vorne spielt, lebt die rechte Seite. Seine Schnelligkeit brauchen wir und seine Flanken sind nicht so schlecht, wie einige hier meinen.
Findet mal einen Spieler, der gut Flanken kann und schnell ist. Die Alternative sehen wir auf der linken Seite. Halil ist zwar technisch besser, aber schnell ist nicht sein 2. Vorname.
Ochs ist einer der Leistungsträger, und ich sehe es gar nicht ein ihn zu verlieren. Wenn wir nach oben wollen müssen wir die besten Spieler halten. Ein Schwegler allein reicht da nicht.
Ach ja: Das einige hier durchdrehen, nur weil diese Dreckszeitung mal wieder irgendeinen Mist zusammenschreibt, überrascht mich. Dass diese Vollidioten hier überhaupt eine Plattform bekommen, ist ein Skandal. Weg mit der BILD-Zeitung aus dem SAW!
Aber richtig kannst du doch schreiben?
Ich denke dass im rechten Mittelfeld Bedarf ist für einen Spieler, der es gewöhnt ist dort zu spielen. So wie Hamit Altintop z.B.
Bruchhagen gibt dir in der FAZ quasi Recht:
...So wurmte es Heribert Bruchhagen nach wie vor, dass man es zum wiederholten Mal verpasst habe, „den nächsten Schritt machen zu können. In den vergangenen fünf, sechs Jahren haben wir oft diese Situation gehabt. Doch immer haben wir einen Rückschlag hinnehmen müssen.“...Das ist ja nicht die Mannschaft, mit der man die hochgesteckten Ziele erreichen kann“, sagte er entschuldigend. „ Wir haben ein großes Leistungsgefälle in der Mannschaft.“ Eine Eintracht mit Russ, Chris und Franz hätte sich möglicherweise anders aus der Affäre gezogen.
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EDCF84B50B71F4CEF871506A4EC3FA979~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wenn er den nächsten Schritt auch diese Saison nicht mehr sieht, dann könnte es mit Schwegler und Skibbe in der Tat ein Problem geben - jedenfalls, wenn sie sich weiter gegen die "Zementierung der Bundesliga" stemmen wollen (was - dem Beispiel von Hannover, Mainz, Freiburg folgend - durchaus der Fall sein sollte).
Ausser über einen spendablen Sponsor wird die Eintracht keine zusätzlichen Millionen machen. Der finanzielle Spielraum ist also eh limitiert und resultiert praktisch nur aus dem Umsatz. Die Rücklagen sind ein Leckerli für zusätzliche Spielertransfers, die aber de facto bislang nix gebracht haben (scouting- oder aufbaubedingt).
Wenn man bedenkt, dass Bruchhagen die Niederlage gegen Hannover nicht auf die Verletzungsprobleme schieben kann (der krasse, zum ersten Tor führende Fehler ging ja nicht etwas von Kraus oder Clark, sondern vom etablierten Köhler aus. Stammspieler wie Altintop dürfen trotz massivem Formtief seit Monaten spielen), kann man behaupten, dass in den jetzigen Spielern noch viel mehr Potential steckt (Schwegler sagt ja auch, dass sie noch mehr geben könnten), es aber ein Problem im Abrufen der Leistung gibt. Ich halte für unseren Kader für gut besetzt. So wie bei Altintop scheint es eher ein Kopf- als ein echtes Qualitätsproblem zu sein.
Mit den anderen "armen" Vereinen an der Spitze als Vorbild, muss die SGE aus der Situation das Beste machen - und vor allem die Formschwankungen in den Griff bekommen, wenn das bei den Verletzungen schon nicht geht.
- Ochs bleibt
- Schwegler bleibt
- Jung bleibt
Der wirkte so locker. Und das nach dem 0:3, der weiß mehr wie
wir.
Was ich nicht schön fand war, dass es so rüberkommt als
wären Kraus und Clark alleine Schuld an der Niederlage.
Clark sollte gegen den großen schulz tatsächlich alleine
das Kopfballduell gewinnen.
Dilletantisch. Herry soll mich das mal machen lassen, bei Fussballmanager wurd ich auch mit der Eintracht Meister.
So schwer kann das nicht sein
Und dabei vermutlich vom Platz geflogen wäre
HB hat auf Grund des Erfolges von Skibbe momentan kaum Argumentationsmöglichkeiten zwecks Wirtschaftlichkeit (Verkäufe Leistungsträger etc...)
Ich bin mir sicher, dass ein Umbruch dennoch nötig ist. Die Mitläufer im Team müssen leider weg, sonst geraten Skibbes Ziele in Gefahr.