>

SAW 18.01.2011 gebabbel

#
grinch schrieb:
hbh64 schrieb:
skippe [...] p.s kann aufgrund einer verletzung leider nur klein schreiben


Aber richtig kannst du doch schreiben?
Ich denke dass im rechten Mittelfeld Bedarf ist für einen Spieler, der es gewöhnt ist dort zu spielen. So wie Hamit Altintop z.B.



oh sorry, natürlich skibbe! hamit altintop wäre natürlich der hammer!
#
SGERafael schrieb:
Ich finde es gut, dass der Skipper unseren HB arg unter Druck setzt. Man stelle sich das Szenario mit FF vor - da wäre einige schon über Bord.

HB hat auf Grund des Erfolges von Skibbe momentan kaum Argumentationsmöglichkeiten zwecks Wirtschaftlichkeit (Verkäufe Leistungsträger etc...)

Ich bin mir sicher, dass ein Umbruch dennoch nötig ist. Die Mitläufer im Team müssen leider weg, sonst geraten Skibbes Ziele in Gefahr.


Tja aber wie sollen wir die loswerden.
Die meisten haben noch Vertrag.
#
Hyundaii30 schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich finde es gut, dass der Skipper unseren HB arg unter Druck setzt. Man stelle sich das Szenario mit FF vor - da wäre einige schon über Bord.

HB hat auf Grund des Erfolges von Skibbe momentan kaum Argumentationsmöglichkeiten zwecks Wirtschaftlichkeit (Verkäufe Leistungsträger etc...)

Ich bin mir sicher, dass ein Umbruch dennoch nötig ist. Die Mitläufer im Team müssen leider weg, sonst geraten Skibbes Ziele in Gefahr.


Tja aber wie sollen wir die loswerden.
Die meisten haben noch Vertrag.


Das ist jetzt aber komisch, sonst hört sich das bei dir doch immer so einfach.  Dann geben wir einfach den und den ab und dann können wir uns eine Granate kaufen.

Bist du in der Realität angekommen?  ,-)
#
sgevolker schrieb:
Riedadler schrieb:
singender_adler schrieb:

Wenn man bedenkt, dass Bruchhagen die Niederlage gegen Hannover nicht auf die Verletzungsprobleme schieben kann (der krasse, zum ersten Tor führende Fehler ging ja nicht etwas von Kraus oder Clark, sondern vom etablierten Köhler aus.  


Da widerspreche ich. Ich bin sicher, dass jede beliebige Kombination aus Chris/Franz/Russ/Vasoski Köhlers Fehler ausgebügelt hätte.


Und dabei vermutlich vom Platz geflogen wäre    


Niemals
#
singender_adler schrieb:
Cyrillar schrieb:
... wir brauchen nach etlichen Jahren auch mal wieder Transfererlöse ... und da haben wir meiner Meinung nach eben nur Jung, Schwegler und Schorsch ...


Ein paar verbrauchte Millionen aus den Rücklagen bedeutet nicht, dass man das Tafelsilber verkloppen muss!
Bei der Qualität der angesprochenen Spieler sind die Transfererlöse zur Neubesetzung genauso schnell wieder weg, es wäre also ein überflüssiges Nullsummenspiel.
Finanzielle und sportliche Gewinne aus Transfers können wir nur dann ziehen, wenn Nachwuchsspieler die Position gleichwertig ersetzen können - und das ist grösstenteils (noch) nicht der Fall.
Entscheidend für die Zukunft ist nicht Geld auf der Bank, sondern ein gutes Team.


Gut gesungen, Adler! Sehe ich ganz ähnlich.
#
SGERafael schrieb:
....

HB hat auf Grund des Erfolges von Skibbe momentan kaum Argumentationsmöglichkeiten zwecks Wirtschaftlichkeit (Verkäufe Leistungsträger etc...)

Ich bin mir sicher, dass ein Umbruch dennoch nötig ist. Die Mitläufer im Team müssen leider weg, sonst geraten Skibbes Ziele in Gefahr.


Skibbes Ziele decken sich weitestgehend mit denen der anderen Verantwortlichen. Wäre dem nicht so, wäre Skibbe von selbst gegangen, bevor er "gegangen worden wäre".

Weiterhin hat Hb ob des Erfolges von Skibbe die moderate Argumentationsgrundlage, daß mit eben dem aktuellen Kader sehr viel möglich ist, was auch in der kommenden Saison eine akzeptable Grundlage darstellt.

Wir haben diese Saison schlicht in die Kaxke gegriffen. Durch den Verlust unserer IV und die Formlosigkeit Altintop/Meier/Caio ist unsere Zentrale Achse vom Oka bis zum Gekas zerstört.
Kraus und Clark sind als IV mit Spielaufbauaufgaben überfordert, Schwegler als Alleinunterhalter mit Unterstützung für die IV und das OM überfordert und zudem kommt noch Schorsch, der nach 2 Tagen Training nicht auf dem Stand sein kann, wie wenn er verletzungsfrei die komplette Vorbereitung absolviert hätte.

Mit diesem Mist müssen wir uns nun noch die kommenden 2-4 Wochen herumschlagen. Bayern hat der Ausfall 2er Stars die Meisterschaft gekostet, uns hat es eben die zarten Träumereien von Platz 6 zerhagelt.

Damit müssen wir sportlich umgehen, unsere Jungs nach Kräften unterstützen und zusehen, die kommenden 4 Wochen möglichst gering beschädigt zu überstehen. Dann können wir diese Saison, gedenk der Verletzungsmisere und des Fehlstartes, erhobenen Hauptes abschließen.
#
floren schrieb:
singender_adler schrieb:
Cyrillar schrieb:
... wir brauchen nach etlichen Jahren auch mal wieder Transfererlöse ... und da haben wir meiner Meinung nach eben nur Jung, Schwegler und Schorsch ...


Ein paar verbrauchte Millionen aus den Rücklagen bedeutet nicht, dass man das Tafelsilber verkloppen muss!
Bei der Qualität der angesprochenen Spieler sind die Transfererlöse zur Neubesetzung genauso schnell wieder weg, es wäre also ein überflüssiges Nullsummenspiel.
Finanzielle und sportliche Gewinne aus Transfers können wir nur dann ziehen, wenn Nachwuchsspieler die Position gleichwertig ersetzen können - und das ist grösstenteils (noch) nicht der Fall.
Entscheidend für die Zukunft ist nicht Geld auf der Bank, sondern ein gutes Team.


Gut gesungen, Adler! Sehe ich ganz ähnlich.


Toll, wenn der Gesang gefällt, ich gönn es Euch.

Problematisch wird es an der Stelle, da Ihr fest stellt, das HB und Skibbe nicht vekaufen wollen, sondern nicht halten können. Das ist ein himmelweiter Unterschied, vor allem aber ist es die aktuelle Problematik/Thematik, daß wir ggfls nicht alle halten können.

Da hilft auch der schönste Singsang nichts, leider.
#
lt.commander schrieb:
SGERafael schrieb:
....

HB hat auf Grund des Erfolges von Skibbe momentan kaum Argumentationsmöglichkeiten zwecks Wirtschaftlichkeit (Verkäufe Leistungsträger etc...)

Ich bin mir sicher, dass ein Umbruch dennoch nötig ist. Die Mitläufer im Team müssen leider weg, sonst geraten Skibbes Ziele in Gefahr.


Skibbes Ziele decken sich weitestgehend mit denen der anderen Verantwortlichen. Wäre dem nicht so, wäre Skibbe von selbst gegangen, bevor er "gegangen worden wäre".

Weiterhin hat Hb ob des Erfolges von Skibbe die moderate Argumentationsgrundlage, daß mit eben dem aktuellen Kader sehr viel möglich ist, was auch in der kommenden Saison eine akzeptable Grundlage darstellt.

Wir haben diese Saison schlicht in die Kaxke gegriffen. Durch den Verlust unserer IV und die Formlosigkeit Altintop/Meier/Caio ist unsere Zentrale Achse vom Oka bis zum Gekas zerstört.
Kraus und Clark sind als IV mit Spielaufbauaufgaben überfordert, Schwegler als Alleinunterhalter mit Unterstützung für die IV und das OM überfordert und zudem kommt noch Schorsch, der nach 2 Tagen Training nicht auf dem Stand sein kann, wie wenn er verletzungsfrei die komplette Vorbereitung absolviert hätte.

Mit diesem Mist müssen wir uns nun noch die kommenden 2-4 Wochen herumschlagen. Bayern hat der Ausfall 2er Stars die Meisterschaft gekostet, uns hat es eben die zarten Träumereien von Platz 6 zerhagelt.

Damit müssen wir sportlich umgehen, unsere Jungs nach Kräften unterstützen und zusehen, die kommenden 4 Wochen möglichst gering beschädigt zu überstehen. Dann können wir diese Saison, gedenk der Verletzungsmisere und des Fehlstartes, erhobenen Hauptes abschließen.


Tja der kleine Finger und die ganze Hand. Würden das nur alle so entspannt sehen.

Leider haben wir diese Saison gezeigt bekommen wie Fussball aussehen kann und leider erwarten das alle nun permanent. Das alleine das schon ein großer Schritt ist gegenüber dem Rumpelfussball vergangener Jahre sieht schon keiner mehr. Nun MUSS ja schon fast die EL her und Spieler wie Altintop am besten gleich wieder dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Wenn ich alleine gesehen habe was nach dem Hanoi-Spiel hier für ein dünpfiff geschrieben wurde ... als würden wir abgeschlagen auf Tabellenplatz 24 stehen und nur blinde Hanballer im Team haben.

Klar ärgere ich mich ... aber ich bin schon froh das wir endlich mal wieder Fussball sehen ... nciht 34 Spieltage aber doch schon einige.
#
Cyrillar schrieb:


Leider haben wir diese Saison gezeigt bekommen wie Fussball aussehen kann und leider erwarten das alle nun permanent. Das alleine das schon ein großer Schritt ist gegenüber dem Rumpelfussball vergangener Jahre sieht schon keiner mehr. Nun MUSS ja schon fast die EL her und Spieler wie Altintop am besten gleich wieder dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Wenn ich alleine gesehen habe was nach dem Hanoi-Spiel hier für ein dünpfiff geschrieben wurde ... als würden wir abgeschlagen auf Tabellenplatz 24 stehen und nur blinde Hanballer im Team haben.

Klar ärgere ich mich ... aber ich bin schon froh das wir endlich mal wieder Fussball sehen ... nciht 34 Spieltage aber doch schon einige.


Korrekt. Ausdrucken und am Stadioneingang aufhängen.
#
Riedadler schrieb:
singender_adler schrieb:

Wenn man bedenkt, dass Bruchhagen die Niederlage gegen Hannover nicht auf die Verletzungsprobleme schieben kann (der krasse, zum ersten Tor führende Fehler ging ja nicht etwas von Kraus oder Clark, sondern vom etablierten Köhler aus.  


Da widerspreche ich. Ich bin sicher, dass jede beliebige Kombination aus Chris/Franz/Russ/Vasoski Köhlers Fehler ausgebügelt hätte.


Hm. Es war Jungs Seite, Kraus hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht, Tzavellas auch. Clark war beim 0:1 glaube ich nicht zuständig.
Wie dem auch sei: Bruchhagen macht es sich mit dem Verweis auf die schlechte Abwehr in meinen Augen zu einfach, da das Problem v.a. die erfolglosen Angriffsbemühungen waren - und dafür waren nunmal nicht die Innenverteidiger zuständig.
#
singender_adler schrieb:
Riedadler schrieb:
singender_adler schrieb:

Wenn man bedenkt, dass Bruchhagen die Niederlage gegen Hannover nicht auf die Verletzungsprobleme schieben kann (der krasse, zum ersten Tor führende Fehler ging ja nicht etwas von Kraus oder Clark, sondern vom etablierten Köhler aus.  


Da widerspreche ich. Ich bin sicher, dass jede beliebige Kombination aus Chris/Franz/Russ/Vasoski Köhlers Fehler ausgebügelt hätte.


Hm. Es war Jungs Seite, Kraus hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht, Tzavellas auch. Clark war beim 0:1 glaube ich nicht zuständig.
Wie dem auch sei: Bruchhagen macht es sich mit dem Verweis auf die schlechte Abwehr in meinen Augen zu einfach, da das Problem v.a. die erfolglosen Angriffsbemühungen waren - und dafür waren nunmal nicht die Innenverteidiger zuständig.


Naja der Stürmer läuft da durch beide IVs durch und dafür ist diese ja da, um auch mal einen Stürmer am Tore schiessen zu hindern.
#
hab das spiel an der glotze, und somit auch wiederholungen gesehen.

beim ersten tor hatten wir ne verkettung von fehlern:
1. köhler hat nen dummen ballverlust. soweit halb so schlimm
2. clark hat gepennt. es besteht aber noch hoffnung.
3. und das war entscheidend: kraus geht hin, kann den ball eigentlich perfekt abgrätschen, ohne ein foul zu begehen, versuchts aber mit nem zögerlichen tackle. das geht in die hose. und fertig ist das hannoveraner tor.

ich bin mir sicher: russ hätte den sowas von souverän abgegrätscht.
#
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich finde es gut, dass der Skipper unseren HB arg unter Druck setzt. Man stelle sich das Szenario mit FF vor - da wäre einige schon über Bord.

HB hat auf Grund des Erfolges von Skibbe momentan kaum Argumentationsmöglichkeiten zwecks Wirtschaftlichkeit (Verkäufe Leistungsträger etc...)

Ich bin mir sicher, dass ein Umbruch dennoch nötig ist. Die Mitläufer im Team müssen leider weg, sonst geraten Skibbes Ziele in Gefahr.


Tja aber wie sollen wir die loswerden.
Die meisten haben noch Vertrag.


Das ist jetzt aber komisch, sonst hört sich das bei dir doch immer so einfach.  Dann geben wir einfach den und den ab und dann können wir uns eine Granate kaufen.

Bist du in der Realität angekommen?  ,-)  


Das hat nichts damit zu tun, sondern eher was mit den Spielern an die ich dabei denke.
Einige habe Formkrisen bzw. sehr gute Verträge und waren lange verletzt.
Und sei mal lieber nicht so frech.
#
HR schrieb:
Gas geben, das heißt für Skibbe zum einen, die bisher ebenfalls nur mündlichen Absichtserklärungen der Leistungsträger Benjamin Köhler und Pirmin Schwegler zu Vertragsverlängerungen in neuen Kontrakten festzuhalten.


Das ist jetzt mal nur ein willkürlich herausgenommenes Beispiel (Köhler hat ja schon längst verlängert, sie meinen wohl Ochs) dafür, dass die hr-Meldungen ständig fachliche Fehler enthalten, da fällt mir eigentlich fast immer was auf. Genauso amateurhaft wie die Heimspiel-Sendung.
#
lt.commander schrieb:
floren schrieb:
singender_adler schrieb:
Cyrillar schrieb:
... wir brauchen nach etlichen Jahren auch mal wieder Transfererlöse ... und da haben wir meiner Meinung nach eben nur Jung, Schwegler und Schorsch ...


Ein paar verbrauchte Millionen aus den Rücklagen bedeutet nicht, dass man das Tafelsilber verkloppen muss!
Bei der Qualität der angesprochenen Spieler sind die Transfererlöse zur Neubesetzung genauso schnell wieder weg, es wäre also ein überflüssiges Nullsummenspiel.
Finanzielle und sportliche Gewinne aus Transfers können wir nur dann ziehen, wenn Nachwuchsspieler die Position gleichwertig ersetzen können - und das ist grösstenteils (noch) nicht der Fall.
Entscheidend für die Zukunft ist nicht Geld auf der Bank, sondern ein gutes Team.


Gut gesungen, Adler! Sehe ich ganz ähnlich.


Toll, wenn der Gesang gefällt, ich gönn es Euch.

Problematisch wird es an der Stelle, da Ihr fest stellt, das HB und Skibbe nicht vekaufen wollen, sondern nicht halten können. Das ist ein himmelweiter Unterschied, vor allem aber ist es die aktuelle Problematik/Thematik, daß wir ggfls nicht alle halten können.

Da hilft auch der schönste Singsang nichts, leider.



Da kann ich - wenn auch ungern - mitsingen. "Nichthalten können" ist was anderes, als Kasse machen wollen.

Wobei die mögliche Perspektive seit dem Ausscheiden aus dem Pokal (mit Schweglers unglücklicher Beteiligung) schlechter geworden ist, aber vier Punkte Abstand auf den fünften Platz bedeutet ja eigentlich keinesfalls, die Saison abschreiben zu müssen (wenngleich man Bruchhagens "nächster Schritt verpasst" so verstehen kann).
#
CaioMania schrieb:
hab das spiel an der glotze, und somit auch wiederholungen gesehen.

beim ersten tor hatten wir ne verkettung von fehlern:
1. köhler hat nen dummen ballverlust. soweit halb so schlimm
2. clark hat gepennt. es besteht aber noch hoffnung.
3. und das war entscheidend: kraus geht hin, kann den ball eigentlich perfekt abgrätschen, ohne ein foul zu begehen, versuchts aber mit nem zögerlichen tackle. das geht in die hose. und fertig ist das hannoveraner tor.

ich bin mir sicher: russ hätte den sowas von souverän abgegrätscht.


Sehr genial, ich bin bekehrt! Wenn du das Spiel eh schon so perfekt da hast: kam da eigentlich noch irgendjemand aus dem Mittelfeld angesprintet, der den Ball auch noch fast bekommen hätte?
#
singender_adler schrieb:
 
Da kann ich - wenn auch ungern - mitsingen. "Nichthalten können" ist was anderes, als Kasse machen wollen.


Es ist mir nirgends aufgefallen, daß HB von Kasse machen wollen spricht. Immer nur und wiederholt davon, daß auch mal ein Leistungsträger nicht gehalten werden kann.

Ich weiß beileibe nicht, wo dieses Kasse machen herkommt. Es ist lediglich die Konsequenz daraus, daß ein Leistungsträger vorzeitig weggekauft wird.
#
singender_adler schrieb:
Riedadler schrieb:
singender_adler schrieb:

Wenn man bedenkt, dass Bruchhagen die Niederlage gegen Hannover nicht auf die Verletzungsprobleme schieben kann (der krasse, zum ersten Tor führende Fehler ging ja nicht etwas von Kraus oder Clark, sondern vom etablierten Köhler aus.  


Da widerspreche ich. Ich bin sicher, dass jede beliebige Kombination aus Chris/Franz/Russ/Vasoski Köhlers Fehler ausgebügelt hätte.


Hm. Es war Jungs Seite, Kraus hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht, Tzavellas auch. Clark war beim 0:1 glaube ich nicht zuständig.
Wie dem auch sei: Bruchhagen macht es sich mit dem Verweis auf die schlechte Abwehr in meinen Augen zu einfach, da das Problem v.a. die erfolglosen Angriffsbemühungen waren - und dafür waren nunmal nicht die Innenverteidiger zuständig.


Da weiß ich nicht ob ich mit dir konform gehe. Wenn du Angst hast, dass bei jedem Ballverlust die Hütte brennt wirst du zögerlich. Dann wird der Risikopass nicht gespielt und man wird mit fortschreitender Spieldauer immer unsicherer. Fazit: Ballverluste und Quergeschiebe ohne öffnenden Pass.
Insofern war unsere IV dafür nicht zuständig, könnte aber ein Grund gewesen sein, warum vorne einfach nichts geklappt hat. Ob das dann in Ordnung geht oder nicht kann jeder Fan selbst beurteilen.
#
lykantroph schrieb:
..... Wenn du Angst hast, dass bei jedem Ballverlust die Hütte brennt wirst du zögerlich. Dann wird der Risikopass nicht gespielt und man wird mit fortschreitender Spieldauer immer unsicherer. Fazit: Ballverluste und Quergeschiebe ohne öffnenden Pass.
Insofern war unsere IV dafür nicht zuständig, könnte aber ein Grund gewesen sein, warum vorne einfach nichts geklappt hat. Ob das dann in Ordnung geht oder nicht kann jeder Fan selbst beurteilen.


Genau in diese Richtung läuft doch die Erkenntnis dieses Spiels.

Kraus und Clark haben nach dem 0:2 verständlicherweise versucht noch sicherer zu spielen - Spielaufbau nahe 0. Tzavellas war in seinem ersten Spiel, kurz nach der Rückkehr vom Doc überfordert, Schwegler wurde abgedichtet und musste trotzdem noch für die IV mitspielen, mitsicheern und hatte vor sich wie mit Meier neben sich Spieler ausser Form.

Da ist der gesamte, zentrale Spielaufbau weggebrochen und erschwerend durch den Spielstand, sowie sicher auch ein klein wenig durch die Pfiffe, fehlte der letzte Rest Selbstsicherheit, einem cleveren Gegner noch Paroli zu bieten.

Das Stadion hatte Sonntag sicher die Möglichkeit, mit Feingefühl und Engagement, ein kleiner Teil der Mannschaft zu werden, der 12. Mann. Es hat sich aber dafür entschieden, unseren Jungs eins auf die Fresse zu geben. Kann man niemanden verbieten, kann man ansatzweise verstehen, kann man aber absolut nicht brauchen und hilfreich ist es erst recht nicht gewesen.
#
singender_adler schrieb:
CaioMania schrieb:
hab das spiel an der glotze, und somit auch wiederholungen gesehen.

beim ersten tor hatten wir ne verkettung von fehlern:
1. köhler hat nen dummen ballverlust. soweit halb so schlimm
2. clark hat gepennt. es besteht aber noch hoffnung.
3. und das war entscheidend: kraus geht hin, kann den ball eigentlich perfekt abgrätschen, ohne ein foul zu begehen, versuchts aber mit nem zögerlichen tackle. das geht in die hose. und fertig ist das hannoveraner tor.

ich bin mir sicher: russ hätte den sowas von souverän abgegrätscht.


Sehr genial, ich bin bekehrt! Wenn du das Spiel eh schon so perfekt da hast: kam da eigentlich noch irgendjemand aus dem Mittelfeld angesprintet, der den Ball auch noch fast bekommen hätte?



bekehrt?! perfekt?! mittelfeld?!
junge hast du heute zu viel rettich gegessen, was laberst du für ne scheisse?
das war jetzt mal mein eindruck, du musst ihn nicht teilen.
und bekehren wollte ich hier niemanden, schon gar nicht dich...
hab das gefühl du hast das spiel noch nicht ganz verarbeitet...


Teilen