>

Forums-Statistik 2014 (Gebabbel)

#
Ich bin sehr gespannt. Danke schon mal im voraus, lieber Werner.
#
stefank schrieb:

Ich bin sehr gespannt. Danke schon mal im voraus, lieber Werner.

Schließe mich vollumfänglich an.
#
Werner,
könntest Du spasshalber die Meckerbeiträge über das neue Forum raus rechnen, oder wäre das sehr aufwändig ?
#
Taunusabbel schrieb:

Werner,
könntest Du spasshalber die Meckerbeiträge über das neue Forum raus rechnen, oder wäre das sehr aufwändig ?

Das wirkt sich auf die Gesamtstatistik ja wenig aus (vllt. 0,5-0,8 % der Beiträge im ganzen Jahr), sondern auf das hiesige Unterforum. Und ein Anstieg der Beiträge in diesem Unterforum hier ist ja auch ne Aussage. Und nicht unbedingt ne positive...
#
Oh mein Gott, etwa ich hab den Thread - also die Statistik selber- übersehen, oder ich hab ihn bewusst verdrängt.
Ist ja schrecklich.
#
Werner, du hättest die Zahlenverkündigung als Tippspiel aufziehen sollen. "Wieviele Prozente minus hat Unterforum XY?" - wer am nächsten ratet, hat 1 Beitrag frei.
#
Werner, du hättest die Zahlenverkündigung als Tippspiel aufziehen sollen. "Wieviele Prozente minus hat Unterforum XY?" - wer am nächsten ratet, hat 1 Beitrag frei.
#
MrBoccia schrieb:

Werner, du hättest die Zahlenverkündigung als Tippspiel aufziehen sollen. "Wieviele Prozente minus hat Unterforum XY?" - wer am nächsten ratet, hat 1 Beitrag frei.

Vieles ist aber auch einigermaßen leicht herauszufinden. Das größte Minus hat eh das Nationalteam-Unterforum, aber das ist im Jahr nach einer WM ohnehin nix Neues.
#
Ich denke, das grosse Jahresminus erfolgt eh e St im nächsten Jahr. Bis in der n August lief hier ja Alles den gewohnten Gang
#
Ich denke, das grosse Jahresminus erfolgt eh e St im nächsten Jahr. Bis in der n August lief hier ja Alles den gewohnten Gang
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich denke, das grosse Jahresminus erfolgt eh e St im nächsten Jahr. Bis in der n August lief hier ja Alles den gewohnten Gang

Hihihi, das Lustige ist und das verrate ich gerne schon mal... Das Minus vom Zeitraum 1.1.15 bis 16.8.15 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist sogar einen Hauch höher als das Minus vom Zeitraum 26.8.15 bis 25.12.15.

In den letzten Jahren war es meistens so, dass mit Beginn einer neuen Saison immer ein Teil der User und der Beiträge verloren gingen. So hatte man 2012 fast alle Monate über 40000 Beiträge, aber ab dem 2. Halbjahr gab es nur noch etwas über 30000 bzw. sogar erstmals darunter, 2013 blieben die Zahlen dann etwa auf dem Niveau des 2. Halbjahrs 2012, sanken dann aber auch zur neuen Saison konstant in die 20-Tsder-Bereiche (wenn auch noch hohe). Diese Werte hielt man dann wieder bis Mitte 14, dann sank es mit der neuen Saison erstmals auf Werte unter 20000 Beiträge. Diese Werte hielt man auch im ersten Halbjahr dieses Jahres und praktisch mit der neuen Saison sank es wieder (nun auf gerade noch so fünfstellige Werte).

Kurzum, ich glaube, selbst ohne den Mist im August, hätte es irgendwann zu Saisonbeginn die übliche weitere Sinkbewegung gegeben. Vllt. wäre sie etwas weniger stark ausgefallen, insbesondere im Gebabbel, aber sie wäre gekommen. Es ist nun im Normalfall davon auszugehen, dass die aktuell vorherrschenden Monatszahlen sich auch erstmal bis Mai 2016 weiter fortsetzen.
#
vielleicht schätze ich es falsch ein, aber ich glaube an der anzahl user die schreiben hat sich nicht so sehr viel verändert. ich vermute, dass die zurückhaltung einiger vielschreiber eher dazu geführt hat, dass es weniger beiträge geworden sind. der zwischenzeitliche "chat-charakter" in einigen threads ist deutlich zurück gegangen.


Teilen