>

Spieltagsthread-Trennung in 2 Threads: 'Live' und 'Nach dem Spiel'

#
Den Spielthread dann bitte auch direkt nach dem Spiel entsticken. Den brauch ja dann keiner mehr da oben.
#
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tackleberry schrieb:


Aber das ist sicher Geschmackssache, andere sehen es wahrscheinlich anders und dann ist das auch okay so.


Bisher kann man zumindest den Nach-dem-Spiel-Thread als Erfolg werten, weil in diesem bisher sich User auch rumtummeln, die in den letzten eins, zwei Jahren sich in den emotional aufgeladenen Spieltags-Thread nicht mehr reingetraut haben.


zu denen gehöre z.b. auch ich. es mag ja sein, dass es für manche während des spiels nicht möglich ist  einigermaßen fair mit den eigenen spielern umzugehen. die verschwinden aber recht schnell wenn der neue thread eröffnet ist und die begründete kritik wieder die oberrhand gewinnt. ich begrüße die trennung ganz ausdrücklich, ob da zwei oder fünf minuten vergangen sind finde ich dabei eher nebensächlich.


Dito.
#
yeboah1981 schrieb:
Den Spielthread dann bitte auch direkt nach dem Spiel entsticken. Den brauch ja dann keiner mehr da oben.

Bitte.
#
pipapo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Den Spielthread dann bitte auch direkt nach dem Spiel entsticken. Den brauch ja dann keiner mehr da oben.

Bitte.



+1  
#
Nein? Irgendeine Reaktion?
Ist ja jetzt kein Thema das einer Grundsatzdiskussion bedürfte.
#
Der Nachbetrachtungsthread ist ja meist recht lesenswert. Insoweit durchaus eine schöne Neuerung.
Nur leider scheint er auch der Tod des täglichen Gebabbels zu sein, wenn es überhaupt noch eins gibt, da jetzt im Rahmen der Nachbetrachtung eine Woche lang fast alles zur Mannschaft gepostet wird.
#
Wir brauchen ihn ja nicht die ganze Woche pinnen. 2 Tage Nachbetrachtung dürften doch reichen und dann richtet sich die Bequemlichkeit sicher wieder auf den gepinnten SAW-Gebabbel-Thread.
#
Im Nachbetrachtungsthread wird leider viel OT diskutiert, wie heute die letzten beiden Seiten über Sponsoren bzw. Investoren und die 50+1 Regel. Keine Ahnung, ob das früher mit dem einen Spieltagsthread auch so ausartete, aber mir ist es erst seit dem Nachbetrachtungsthread aufgefallen, vllt. wäre eine strengere Moderation hier angebracht.
#
Das heute ist eher ne Ausnahme. So sehr OT wars eher bisher nicht.

Insgesamt empfinde ich den Nachbetrachtungsthread als Gewinn an. Die Beiträge gab es früher auch, aber auf mehrere Threads bezogen und die Trolle haben dann auch mehrere Threads zugemüllt. Sprich Notenthread, Spielthread, Ich-bin-Sauer-Thread und am besten noch eigene Threads. Und überall fingen dann die Leute mit den unsäglichen pers. Diskussionen an.

Klar geht dadurch die Individualität etwas verloren, aber es war stressiger als heute.
#
prinzhessin schrieb:
Im Nachbetrachtungsthread wird leider viel OT diskutiert, wie heute die letzten beiden Seiten über Sponsoren bzw. Investoren und die 50+1 Regel. Keine Ahnung, ob das früher mit dem einen Spieltagsthread auch so ausartete, aber mir ist es erst seit dem Nachbetrachtungsthread aufgefallen, vllt. wäre eine strengere Moderation hier angebracht.  


Das Ausarten gab es schon immer und hat mit dem Nachbetrachtungsthread nix zu tun. ich finde den Nachbetrachtungsthread gut, denn da muss man sich nicht erst zum Spielende hin durchhangeln.
#
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Im Nachbetrachtungsthread wird leider viel OT diskutiert, wie heute die letzten beiden Seiten über Sponsoren bzw. Investoren und die 50+1 Regel. Keine Ahnung, ob das früher mit dem einen Spieltagsthread auch so ausartete, aber mir ist es erst seit dem Nachbetrachtungsthread aufgefallen, vllt. wäre eine strengere Moderation hier angebracht.  


Das Ausarten gab es schon immer und hat mit dem Nachbetrachtungsthread nix zu tun. ich finde den Nachbetrachtungsthread gut, denn da muss man sich nicht erst zum Spielende hin durchhangeln.


und der eine oder andere ist bestimmt ganz happy wenn er nicht mehr an seine beiträge während des spiels erinnert wird.  
#
peter schrieb:
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Im Nachbetrachtungsthread wird leider viel OT diskutiert, wie heute die letzten beiden Seiten über Sponsoren bzw. Investoren und die 50+1 Regel. Keine Ahnung, ob das früher mit dem einen Spieltagsthread auch so ausartete, aber mir ist es erst seit dem Nachbetrachtungsthread aufgefallen, vllt. wäre eine strengere Moderation hier angebracht.  


Das Ausarten gab es schon immer und hat mit dem Nachbetrachtungsthread nix zu tun. ich finde den Nachbetrachtungsthread gut, denn da muss man sich nicht erst zum Spielende hin durchhangeln.


und der eine oder andere ist bestimmt ganz happy wenn er nicht mehr an seine beiträge während des spiels erinnert wird.    



Deshalb bin ich im Stadion, die blöden Sprüche kann man nicht nachlesen.
#
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Im Nachbetrachtungsthread wird leider viel OT diskutiert, wie heute die letzten beiden Seiten über Sponsoren bzw. Investoren und die 50+1 Regel. Keine Ahnung, ob das früher mit dem einen Spieltagsthread auch so ausartete, aber mir ist es erst seit dem Nachbetrachtungsthread aufgefallen, vllt. wäre eine strengere Moderation hier angebracht.  


Das Ausarten gab es schon immer und hat mit dem Nachbetrachtungsthread nix zu tun. ich finde den Nachbetrachtungsthread gut, denn da muss man sich nicht erst zum Spielende hin durchhangeln.


Ich finde ihn ja auch gut, aber die OT Beiträge finde ich lästig. Da könnte besser moderiert werden. Wie gesagt, ich hatte es nicht mehr in Erinnerung, ob es früher auch so extrem war. Ist halt blöd, wenn du was zum Spiel lesen möchtest und dann das Thema Investoren abgehandelt wird.
#
prinzhessin schrieb:
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Im Nachbetrachtungsthread wird leider viel OT diskutiert, wie heute die letzten beiden Seiten über Sponsoren bzw. Investoren und die 50+1 Regel. Keine Ahnung, ob das früher mit dem einen Spieltagsthread auch so ausartete, aber mir ist es erst seit dem Nachbetrachtungsthread aufgefallen, vllt. wäre eine strengere Moderation hier angebracht.  


Das Ausarten gab es schon immer und hat mit dem Nachbetrachtungsthread nix zu tun. ich finde den Nachbetrachtungsthread gut, denn da muss man sich nicht erst zum Spielende hin durchhangeln.


Ich finde ihn ja auch gut, aber die OT Beiträge finde ich lästig. Da könnte besser moderiert werden. Wie gesagt, ich hatte es nicht mehr in Erinnerung, ob es früher auch so extrem war. Ist halt blöd, wenn du was zum Spiel lesen möchtest und dann das Thema Investoren abgehandelt wird.


Du hast vollkommen Recht, dass das nicht in der Nachbetrachtung diskutiert gehört. Ich werde es beim nächsten Mal in den Eingangspost aufnehmen, wenn ich denn hoffentlich daran denke. Es wird sich zeigen, was es nützt, denn auch der Aufruf im STT auf Streams zu verzichten und Beleidigungen etc zu unterlassen, fruchtet vielfach nur bedingt. Aber in der Sache stimmt das natürlich und einen Versuch ists wert, auch wenns natürlich ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
#
Danke Haliaeetus, vllt. hilft das ja tatsächlich schon.


Teilen