>

Spieltagsthread-Trennung in 2 Threads: 'Live' und 'Nach dem Spiel'

#
Ich schreibe das hier rein, weil es sonst zu wenig gelesen wird.

Wir haben das größte Vereinsforum und an einem Spieltag ist es unmöglich (oder nur nach wirklich langem Suchen) die Beiträge ab der Stelle im Spieltagsthread zu finden, in denen es um die Nachbetrachtung geht. Denn inhaltlich unterscheiden sich die Beiträge während und nach dem Spiel ganz deutlich!

Daher meine Bitte: Machen wir - wie fast alle anderen (auch deutlich kleineren Vereinsforen) - ein Topic während des Spiels und eins für danach.

Das ist sehr viel übersichtlicher und man findet viel schneller das was man will: Eben die Beiträge nach dem Spiel.

Danke
#
Ne wir haben echt schon genug Threads hier
#
nur weil andere das machen, muss es nicht besser sein. sehe da keinen sinn drin.
#
Ich fänds nicht schlecht. Aber dieser Thread gehört erst einmal ins @Homepage.
#
goodKID schrieb:
Ne wir haben echt schon genug Threads hier  


Ja, viele sinnlose Threads! Das hier wäre nur exakt einer mehr pro Woche und macht sehr viel Sinn!    Weil man sonst keine Chance hat Sicht mit Meinungen zu beschäftigen, die nach einem Spiel entstehen.
#
Mickey_ffm schrieb:
goodKID schrieb:
Ne wir haben echt schon genug Threads hier  


Ja, viele sinnlose Threads! Das hier wäre nur exakt einer mehr pro Woche und macht sehr viel Sinn!    Weil man sonst keine Chance hat Sicht mit Meinungen zu beschäftigen, die nach einem Spiel entstehen.  


Kostet maximal zwei Minuten suchen bis man die Seite gefunden hat, wo das Spiel beendet ist. Von daher neigst ein wenig dazu, hier zu überdramatisieren.
#
Erstmal guter Ansatz vom Frederöffener.

Ich würde sogar noch weiter gehen. Analog zu anderen Fussballforen, z.B., Schalker-Block5, ein Unterforum Aktuelles und dort für das letzte und die beiden folgenden Spiele wiederum Unterforen.
#
Programmierer schrieb:
Erstmal guter Ansatz vom Frederöffener.

Ich würde sogar noch weiter gehen. Analog zu anderen Fussballforen, z.B., Schalker-Block5, ein Unterforum Aktuelles und dort für das letzte und die beiden folgenden Spiele wiederum Unterforen.


Nicht das Unterforum im Unterforum zur Diskussion von gelben Karten vergessen!
#
Idee finde ich gut.
#
Das passt doch auch alles in den Bruno Hübner-Thread!
#
Genau das habe ich befürchtet: Thread verschoben und hier guckt niemand rein und es interessiert niemand. Hätte man auch einen Tag im Eintracht Forum lassen können. Das hätte niemanden weh getan.
#
Mickey_ffm schrieb:
Genau das habe ich befürchtet: Thread verschoben und hier guckt niemand rein und es interessiert niemand. Hätte man auch einen Tag im Eintracht Forum lassen können. Das hätte niemanden weh getan.


er WAR einen Tag im UE und konnte zur Kenntnis genommen werden. Thematisch gehört er allerdings hierher und kann, nebenbei bemerkt, immer noch gelesen und diskutiert werden.
#
Und selbst wenn wir es hier diskutieren, wird es am Ende unter den Mods entschieden, das weißt Du doch selbst Halilaetus.  

Wird Zeit, dass für solche Fragen ein Forumsrat gegründet wird, der wie die Mods aus zehn Mitgliedern besteht. Der sammelt dann die Argumente unter sich und aus den KLA-Threads und am Ende wird gemeinsam mit den Mods abgestimmt und wer 11 von 20 Stimmen hat, hat gewonnen. In so nem Forumsrat kann man dann erfahrene User aus allen Bereichen reinwählen oder reinstecken (nein, ich muss es nicht unbedingt sein, bevor da wieder Seitenhiebe kommen), die aus allen Unterforen kommen. Hätte dann eine beratende wie mitbestimmende Funktion. Sozusagen der Betriebsrat dieses Forums.  ,-)
Am besten spricht man dann in regelmäßigen Abständen miteinander und klärt aktuelle Fragen. Zudem haben die User dann auch Ansprechpartner und müssen nicht immer direkt zur dunklen Seite der Macht traben. Klar natürlich, dass Sachen wie Sperren eher nicht zur Einflussbasis eines solchen Forumsrats gehören, aber man könnte ihn dort zumindest beratend einsetzen.

Können andere als Schnapsidee bewerten, mir egal. Ich habs mal gesagt. Weiß nicht, wie man sonst hier irgendwelchen Einfluss nehmen kann auf Entscheidungen, Forums-Grundsatzfragen oder Moderation.

Schönen Tag noch ihr Sonnenbrillenträger.
#
SGE_Werner schrieb:
Und selbst wenn wir es hier diskutieren, wird es am Ende unter den Mods entschieden, das weißt Du doch selbst Halilaetus.  

Wird Zeit, dass für solche Fragen ein Forumsrat gegründet wird, der wie die Mods aus zehn Mitgliedern besteht. Der sammelt dann die Argumente unter sich und aus den KLA-Threads und am Ende wird gemeinsam mit den Mods abgestimmt und wer 11 von 20 Stimmen hat, hat gewonnen. In so nem Forumsrat kann man dann erfahrene User aus allen Bereichen reinwählen oder reinstecken (nein, ich muss es nicht unbedingt sein, bevor da wieder Seitenhiebe kommen), die aus allen Unterforen kommen. Hätte dann eine beratende wie mitbestimmende Funktion. Sozusagen der Betriebsrat dieses Forums.  ,-)
Am besten spricht man dann in regelmäßigen Abständen miteinander und klärt aktuelle Fragen. Zudem haben die User dann auch Ansprechpartner und müssen nicht immer direkt zur dunklen Seite der Macht traben. Klar natürlich, dass Sachen wie Sperren eher nicht zur Einflussbasis eines solchen Forumsrats gehören, aber man könnte ihn dort zumindest beratend einsetzen.

Können andere als Schnapsidee bewerten, mir egal. Ich habs mal gesagt. Weiß nicht, wie man sonst hier irgendwelchen Einfluss nehmen kann auf Entscheidungen, Forums-Grundsatzfragen oder Moderation.

Schönen Tag noch ihr Sonnenbrillenträger.


Die Idee find ich garnet verkehrt. Hier meine Vorschläge für den Forumsrat:
Hyundai, Warrior, Frankfurt4evereverever, friseuse, RocDiamond, TomHengst, Chuck Norris, Mr Boccia, Basaltkopp & SGE_Werner !!!  
#
Ich finde die Idee gut
#
Ich finde die Idee mit den 2 Threads gut.

Zu Werners Vorschlag: Würde man die Mods hier akzeptieren und nicht als "dunkele Seite der Macht" (egal ob scherzhaft oder nicht) ansehen, dann könnten diese genau die Rolle des vorgeschlagenem Forumsrat einnehmen.
#
Ich würde die Mods bitte, das am Samstag einfach mal zu probieren.

Das sind 2-3 Klicks: Nach Abpfiff neuen Thread eröffnen (Nach dem Spiel: xxxxx) und direkt den Live Thread schließen.

Das würde so sehr helfen
#
Könnte man tatsächlich am Samstag einfach mal testen. Es sei denn die Mods sind alle im Stadion und es ist niemand da, der den Spieltagsthread schließen kann.
#
prinzhessin schrieb:
Es sei denn die Mods sind alle im Stadion ...

brady hätte Zeit
#
Die Diskussion ist ja nicht ganz neu. Argumente gegen zwei Threads waren bislang, dass der meist mit nicht geringem Aufwand erstellte Spieltagsthread an Bedeutung verliert oder noch ein Thread mehr gepinnt sein muss.

Wir können das aber gerne ausprobieren. Wir werden den Spieltagsthread am Samstag nach Abpfiff schließen und wenn der "Nachspiel-Thread" eröffnet ist, pinnen wir den auch.

Anschließend kann man ja noch mal drüber sprechen, ob das eine gute Idee war.  


Teilen