>

Homepage mal wieder total lahm!

#
Bigbamboo schrieb:
Seit dem Wochenende läuft sie Seite gefühlt nochmal deutlich schlechter.

Nur mal so.  


Ich habe gestern/heute keine Änderung bemerkt.
#
Probleme konnte ich teilweise nachvollziehen.

Ist weitergegeben und wird geprüft.
#
Seite ist momentan sehr träge! Hab gerade 3 versuche gebraucht um ein post abzuschicken!
#
aktuell schleppt sich die Seite sehr mühsam durchs Neuland (wie übrigens schon seit Wochen). Immer wieder mal Aussetzer beim Forenwechsel, manchmal werden keinerlei Grafiken geladen, gerne auch Warten und Warten und Warten auf das Prüfen des Eingeloggt-seins.
#
MrBoccia schrieb:
aktuell schleppt sich die Seite sehr mühsam durchs Neuland (wie übrigens schon seit Wochen). Immer wieder mal Aussetzer beim Forenwechsel, manchmal werden keinerlei Grafiken geladen, gerne auch Warten und Warten und Warten auf das Prüfen des Eingeloggt-seins.


Hab genau das selbe beobachtet. Dachte es läge an der langen Arbeitsverbindung via UK....
#
Beim Proxyserver wurde eine defekte Harddisk getauscht.
Möglicherweise eine der Ursachen für Performanceprobleme.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Beim Proxyserver wurde eine defekte Harddisk getauscht. ...

Gefühlt hat man vergessen die Platte auch anzuschließen. Will sagen: Gerade hängt die Seite mal wieder extrem.
#
Bigbamboo schrieb:
EF-Online-Support-FB schrieb:
Beim Proxyserver wurde eine defekte Harddisk getauscht. ...

Gefühlt hat man vergessen die Platte auch anzuschließen. Will sagen: Gerade hängt die Seite mal wieder extrem.

Hm - kaum gemeckert, läuft's.

#
die gelegentlichen Aussetzer sind immer noch vorhanden
#
Ich merk zwar nix von lahm, aber kann es ein das die täglichen Downtimes sich verschoben haben?
Wo man sonst die Uhr nach stellen konnte das ab exakt 3 wegen Backup aus war, bekam ich die letzten Wochen öfter schon um 2 keine Antwort mehr. Als ob das Backupscript die Sommerzeitumstellung verschlafen hat.
#
giordani schrieb:
Ich merk zwar nix von lahm, aber kann es ein das die täglichen Downtimes sich verschoben haben?
Wo man sonst die Uhr nach stellen konnte das ab exakt 3 wegen Backup aus war, bekam ich die letzten Wochen öfter schon um 2 keine Antwort mehr. Als ob das Backupscript die Sommerzeitumstellung verschlafen hat.


das geht mir genau so. ab 2:00 ist ende.  
#
peter schrieb:
giordani schrieb:
Ich merk zwar nix von lahm, aber kann es ein das die täglichen Downtimes sich verschoben haben?
Wo man sonst die Uhr nach stellen konnte das ab exakt 3 wegen Backup aus war, bekam ich die letzten Wochen öfter schon um 2 keine Antwort mehr. Als ob das Backupscript die Sommerzeitumstellung verschlafen hat.


das geht mir genau so. ab 2:00 ist ende.  


ich wiederhole mich mal. zur zeit ist die seite regelmäßig (immer?) von kurz vor 2:0 bis irgendwann nach 2:30 down und dann ab 3:00 endgültig, wie üblich.

ist das normal, gewünscht oder ein bug? es gibt keine fehlermeldung, die seite lädt einfach nicht. es wäre nett zu wissen ob das so bleiben soll, dann kann man sein userverhalten entsprechend anpassen und startet keinen pn-austausch mehr kurz zuvor und es landen auch keine beiträge mehr im nirvana.
#
Ist das Forum bei euch auch langsam?
#
Bei mir ging gar nix zeitenweise! Jetzt scheint es behoben.
Bin ja mal gespannt, ob das so weiter geht. Ist schon echt heftig, dass man gar keine Ankündigungen mehr macht, obwohl teils heftige Änderungen vorgenommen werden.
Wär ja keine Sache wenigstens die Mods zu informieren.
Das Forum ist ja auch auf der Homepage extrem randständig mittlerweile
#
Bei mir ging gar nix zeitenweise! Jetzt scheint es behoben.
Bin ja mal gespannt, ob das so weiter geht. Ist schon echt heftig, dass man gar keine Ankündigungen mehr macht, obwohl teils heftige Änderungen vorgenommen werden.
Wär ja keine Sache wenigstens die Mods zu informieren.
Das Forum ist ja auch auf der Homepage extrem randständig mittlerweile
#
FrankenAdler schrieb:

Das Forum ist ja auch auf der Homepage extrem randständig mittlerweile

Gut versteckt ist es auf jeden Fall. Am Wochenende dachte ich noch, dass es zumindest unter "Fans" auffindbar ist. Jetzt finde ich den Verweis aber auch nicht mehr. Kann aber auch an mir liegen, dass ich das nicht mehr finde.

Stolz scheint man jedenfalls nicht zu sein, auf dieses Forum seitens der AG.
#
Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?
#
Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?

Hmm...ob YUM dafür verantwortlich ist, dass man das Forum über die Homepage quasi nicht mehr finden kann?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?

Hmm...ob YUM dafür verantwortlich ist, dass man das Forum über die Homepage quasi nicht mehr finden kann?
#
Brodowin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?

Hmm...ob YUM dafür verantwortlich ist, dass man das Forum über die Homepage quasi nicht mehr finden kann?

Vor ca 15 Jahren wollten wir da mal klingeln und fragen, was das soll. Wurde aber seitens der Moderation unterbunden. 😁 Lässt sich über die Forensuche bestimmt noch finden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?

Hmm...ob YUM dafür verantwortlich ist, dass man das Forum über die Homepage quasi nicht mehr finden kann?
#
Brodowin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?

Hmm...ob YUM dafür verantwortlich ist, dass man das Forum über die Homepage quasi nicht mehr finden kann?

Im Impressum stehen sie noch drinnen für Konzept/Realisierung.
#
Geht das nur mir so, oder lädt das Forum bei euch auch so lahm?
Ist mir gestern schon aufgefallen, dass due Ladezeit fast wie in den guten alten Zeiten ist. Habe auf allen andern Seiten keinerlei Probleme.


Teilen