>

Homepage mal wieder total lahm!

#
Homepage mal wieder total lahm!  
#
Langsam wirds echt lächerlich. Bruchhagen redet doch immer davon wie schwer es für einen Verein wie Eintracht Frankfurt sei eine beachtete Marke zu werden oder neue Fans zu akquirieren. Wenn man dann auf der Homepage schon Ewigkeiten bei den Anfragen am Limit fährt tut man eben in dieser Beziehung bezüglich Service am "Kunden" zu wenig. Ich glaube hier auch nicht an eine schnelle Software Lösung, sondern dass die Kapazitäten Server/Traffic einfach nicht ausreichen um mehr als soundsoviel Anfragen zu bedienen.

Find das nur noch peinlich...
#
Peinlich für einen Bundesligisten, einfach nur peinlich!  Das wird ja jeden Tag schlimmer!  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich glaube hier auch nicht an eine schnelle Software Lösung, sondern dass die Kapazitäten Server/Traffic einfach nicht ausreichen um mehr als soundsoviel Anfragen zu bedienen.

Die Seite hat auch schonmal viel größeren Traffic verarbeitet! Aber irgendwer fummelt in unregelmäßigen Abständen irgendwie oder irgendwo rum, sodass die stabil laufende Seite in die Knie geht. yum ist das natürlich nicht, wie wir ja alle wissen!  
#
Ist das Ding hier über offen durch den Schnee verlegten Klingeldraht angeschlossen? Kann da mal ein Mod vor die Tür und den Schnee wegschippen?  
Das ist wirklich unerträglich...
#
Der Server läuft doch mit Solarenergie oder? Das ist echt lächerlich. So ne Krücke und das für einen Bundesligaverein.
#
Basaltkopp schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich glaube hier auch nicht an eine schnelle Software Lösung, sondern dass die Kapazitäten Server/Traffic einfach nicht ausreichen um mehr als soundsoviel Anfragen zu bedienen.

Die Seite hat auch schonmal viel größeren Traffic verarbeitet! Aber irgendwer fummelt in unregelmäßigen Abständen irgendwie oder irgendwo rum, sodass die stabil laufende Seite in die Knie geht. yum ist das natürlich nicht, wie wir ja alle wissen!    

Woher willst du den wissen wie hoch der Traffic gerade ist?
#
Basaltkopp schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Woher willst du denn wissen wie hoch der Traffic gerade ist?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Basaltkopp schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Der Traffic ist bei Livetickern schon deutlich höher da ja die Seite ständig aktualisiert wird.
Eine Entschuldigung für die nicht vorhandene Serverperformance kann dies natürlich nicht sein.
Ich bin auch leicht angefressen :neutral-face
#
GabbaGabbaHey schrieb:

Will sagen Besucheransturm. Je mehr Besucher desto mehr Traffic...
#
Basaltkopp schrieb:

Je mehr Besucher desto mehr Traffic...

Nein.
#
Feigling schrieb:
Es wurde heute ein Problem erkannt und soweit bekannt gefixed. Ob das die Ursache war wird man sehen.
  Eine sehr seltsame Aussage. Wenn mein Forum langsam ist, kann mir mein Provider zumindest sagen woran es lag und ergreift entsprechende Maßnahmen, dass es besser wird.

Hier kommt mir das vor wie ein Stochern im Nebel.
#
Basaltkopp schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Will sagen Besucheransturm. Je mehr Besucher desto mehr Traffic...

Je mehr Anfragen desto mehr Traffic. Was die Besucher machen weisst du ja nicht.

Die Datenmenge pro Anfrage sollte bei einem Forum nicht so stark divergieren (oder?), also in etwa als konstant angenommen werden können, wenn man nur lesenden Zugriff betrachtet.
#
GabbaGabbaHey schrieb:

Je mehr Anfragen desto mehr Traffic. Was die Besucher machen weisst du ja nicht.

Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass die Anzahl der Anfragen mit der Zahl der Besucher steigt. Daher stimmt die These je mehr Besucher desto mehr Traffic im Prinzip schon.
#
Basaltkopp schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass die Anzahl der Anfragen mit der Zahl der Besucher steigt. Daher stimmt die These je mehr Besucher desto mehr Traffic im Prinzip schon.

Nein, weil wie oben schon beschrieben zb bei einem Liveticker ständig Aktualisierungen erfolgen, die dann überproportional viele Anfragen nach sich ziehen. Ich denke dass es ein Hardwareproblem ist.

Würde gerne mal ne beschwerde email schreiben, weiss aber nicht genau wohin man sich da wendet um am ehesten ne Wirkung zu erzielen.  
#
Ist echt schon ein wenig unverschämt.

Auf anderen Homepages oder in Foren wird meistens umgehend drauf reagiert wenn Performanceprobleme auftreten und diese so schnell wie möglich abgeschafft. Hier ist es ja schon fast Standart das es lagt wie sau und sich teilweise gar nichts aufbaut. Und anscheinend scheint es noch net mal wen zu interessieren weil ändern tut sich ja auch net wirklich was.    
#
Hab jetzt mal Beschwerde geschrieben. Wer möchte kann es mir ja gleichtun:

http://www.eintracht.de/kontakt/
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ist echt schon ein wenig unverschämt.

Auf anderen Homepages oder in Foren wird meistens umgehend drauf reagiert wenn Performanceprobleme auftreten und diese so schnell wie möglich abgeschafft. Hier ist es ja schon fast Standart das es lagt wie sau und sich teilweise gar nichts aufbaut. Und anscheinend scheint es noch net mal wen zu interessieren weil ändern tut sich ja auch net wirklich was.      

Hier reagiert immer jemand, wenn keine Performanceprobleme sind. Umgekehrte Psychologie quasi....
#
Basaltkopp schrieb:
yum ist das natürlich nicht, wie wir ja alle wissen!

ich hab von den ganzen informationstechnologisch basierten vorgängen keine ahnung. aber ich weiß wenigstens, dass ich nix weiß!  
#
Im Moment hat das bestimmt nix mit der Bernutzerfrequewnz zu tun!!
Es ist 5:41 h + es sind 28 bzw. 165 Mitglieder/Benutzer online.

Und 3:00 h ist es auch net mehr..

Teilen