>

SaW - 20.01.10

#
Bild
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2011/01/20/kindergarten-abwehr/soll-van-nistelrooy-stoppen.html
Kinder-Abwehr gegen van Nistelrooy
SUPER-STÜRMER HAT SO VIELE PROFI-JAHRE WIE DIE BUBIS BUNDESLIGA-SPIELE
Kinder, Kinder, wie soll das bloß gutgehen? Morgen tritt Eintracht beim HSV an. Weil die halbe Mannschaft ausfällt, muss Trainer Michael Skibbe seine Abwehr völlig umbauen: Vier Baby-Profis ohne Erfahrung gegen Ruud van Nistelrooy (34), den ausgebufftesten Torjäger der Liga.
#
hr-text
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=206
WEITERES TÜRKEI-ANGEBOT FÜR TOSUN
U21-Nationalspieler Cenk Tosun von Eintracht Frankfurt hat neben Galatasaray Istanbul ein weiteres Angebot aus der Türkei vorliegen.
#
da-imnetz.de

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/sebastian-rode-steht-debuet-bundesliga-1088362.html

Sebastian Rode steht vor Debüt in Bundesliga

Frankfurt (sp) ‐  Marco Russ, Chris, Maik Franz, Aleksandar Vasoski seit Wochen verletzt, Pirmin Schwegler nach der fünften Gelben Karte gesperrt, Georgios Tzavellas wegen Bauchmuskelschmerzen nicht einsatzfähig - kann es noch schlimmer kommen für die Frankfurter Eintracht vor dem Auswärtsspiel morgen (20.30 Uhr) beim Hamburger SV?
#
Print-kicker: schweglers neuer vertrag soll gehaltsaufbesserung ab januar 2011 beinhalten, ebenso wie eine ausstiegsklausel über drei millionen euro. Laufzeit bis 2014.
#
hr-online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40625331&tl=rs


Auch Kraus droht auszufallen
Eintracht braucht einen Plan C


A-Jugendspieler Kraus konnte am Mittwoch nicht am Training teilnehmen. Der 18-Jährige, der gegen Hannover sein Bundesliga-Debüt feierte und auch gegen den HSV (20.30 Uhr) in der Innenverteidigung gesetzt war, leidet an einer starken Erkältung. Mit Medikamenten versorgt wurde Kraus Bettruhe verordnet. Sein Einsatz ist fraglich.
FAZ


http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EF3FF175D05F84001ABD3E939C13B32A9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wechselstimmung bei der Eintracht
Rode ist also ein Kandidat für die Anfangself, Martin Fenin ein anderer. Der tschechische Nationalspieler wartet schon lange ungeduldig auf eine Chance von Beginn an, nachdem er zuletzt als Joker meist gute Leistungen gezeigt hatte. Die Grundaufstellung der Eintracht wäre beim 4-4-2 also defensiver, der Angriff aber durch einen zweiten Mann an der Seite von Gekas dennoch gestärkt.
#
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/pleiten-pech-und-pannen_rmn01.c.8601472.de.html

Pleiten, Pech und Pannen
Nun ist auch noch der Ersatz des Ersatz-Verteidigers erkrankt

Die Personalnot beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt könnte zu Sebastian Rodes Debüt führen.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/eintracht-frankfurt-32/vereinsinformationen.html

Frankfurt: Abnehmer für Korkmaz gesucht
Skibbe lehnt Vertragsoption ab

Am Dienstagmorgen war Michael Skibbe (45) schlecht drauf. Was jeder nachvollziehen konnte. Während der Eintracht-Trainer noch immer keine konkreten Inhalte des neuen Vertrags kannte, las er sie in örtlichen Zeitungen. Ein Einjahresvertrag plus Option sollte es werden.
Vorstandsboss Heribert Bruchhagen (62) erkannte die Brisanz der Situation und bat Skibbe nach dem Vormittagstraining zu einer Unterredung. "Ein gutes Gespräch", sagt Skibbe, "aber der neue Vertrag ist weiter in der Schwebe, ich warte auf das Angebot."

#
Sind zwar Vereinsnews, aber dennoch interessant.


eintracht-frankfurt.de

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/u23/u23aktuell/u23aktuelles/article/guilherme-guth-mazeto-verpflichtet.html

Der 18-Jährige kam auf Empfehlung vom Kapitän der Profimannschaft, Chris, nach Frankfurt und unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012.[...]„Er hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten, ist stark im Kopfballspiel und hat eine gute Technik“, nennt Chris seine Stärken.[...]Das 1,88 Meter große Nachwuchstalent kann in der Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
hr online


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40630671
Rode für Schwegler-Rolle bereit
In Hamburg könnte die Stunde von Sebastian Rode schlagen: Der Mittelfeldspieler der Frankfurter Eintracht steht am Freitag vor seinem Bundesliga-Debüt. Dass er in große Fußstapfen treten müsste, macht ihn nicht nervös.
#
eintracht.de
http://www.eintracht.de/aktuell/33285/
Skibbe: "Sind der totale Underdog"
In der Defensive plagen Michael Skibbe vor dem Duell beim Hamburger SV am morgigen Freitagabend (20:30 Uhr) erhebliche Personalsorgen. Wir haben mitgeschrieben, was der Eintracht-Trainer heute bei der obligatorischen Pressekonferenz zu sagen hatte.


goal.com
http://www.goal.com/de/match/48139/hamburger-sv-vs-eintracht-frankfurt/preview
Vorschau Bundesliga: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
Krisenstimmung in Frankfurt? Aufbruchstimmung in Hamburg? Nur die Gastgeber setzten sich am letzten Spieltag durch, jetzt kämpfen die beiden Teams im direkten Duell um die Plätze, die zur Europa League qualifizieren.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40633471
Eintracht ohne Sieben - "Da geht was in Hamburg"
Wenn jetzt auch noch der Ersatz des Ersatzverteidigers ausfällt, kann die Not bei Eintracht Frankfurt nicht größer sein. In Hamburg müssen die Hessen praktisch ohne Verteidigung antreten - aber genau darin liegt der Reiz für Trainer Skibbe.
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/mit-dem-experimentierkasten-an-die-elbe-/-/1473446/6555252/-/view/asFirstTeaser/-/
NEUE CHANCE FÜR PETKOVIC - Mit dem Experimentierkasten an die Elbe
Die dramatische Personalnot spült neben Sebastian Rode auch das wandelnde Missverständnis Nikola Petkovic in die Eintracht-Startelf beim HSV. „Aus der Not geboren hat er jetzt die Situation, von der er geträumt hat“, sagt der Frankfurter Trainer Michael Skibbe.
#
eyeP.tv

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/da-geht-was-12.html
Pressekonferenz vor dem Spiel beim HSV
die etwas andere PK


Teilen