Basaltkopp schrieb: Wer sagt Dir denn, dass ein IV, den man jetzt für ein halbes Jahr für ganz kleines Geld bekommen würde, besser ist als die beiden?
Machen wir uns nichts vor, wenn wir jemanden verpflichten wollten, dann ist wäre das auch nur 2. bis 3. Wahl bei irgendeinem anderen Verein. Und hätten ihn dann höchstwahrscheinlich auf der Bank sitzen, wenn unsere IV wieder gesund ist.
Und das Risiko könnte genauso groß sein, wie bei einer IV Clark/Kraus oder Rode/Kraus. Oder sonst einer Kombination aus unseren gesunden Defensivspielern.
Das ist aber Vasoski doch auch. Sind CHris, Russ und Franz fit, kann Vasoski froh sein, wenn er überhaupt im Kader steht. Trotzdem ist sein Ausfall ein herber Rückschlag.
Ich würde bestimmt nicht meckern, wenn ein solcher IV aus der 2. oder 3. Reihe für 5 Monate ausgeliehen werden würde.
Immerhin darf man eins nicht vergessen: Wenn wir nicht von drei Teams (Mainz, Hannover, Hoffenheim) am Ende in der TV-Geldertabelle überholt werden wollen (was ca. 2 Millionen weniger Einnahmen macht und damit den Verlust nächste Saison kaum niedriger ausfallen lassen würde als jetzt schon), muss der Rückrundenstart sitzen (gerade auch mit dem direkten Duell gegen Hannover).
Von daher bin ich da nicht so leicht zu überzeugen, dass das schon alles apssen wird. Es kann funktionieren. Es kann aber genauso nach hinten losgehen und wenn der MIsserfolg erst einmal losgeht, ist es schwer rauszukommen. Wenn ich nur an das Heimspiel gegen Nürnberg denke und die Allutreffer der Nürnberger. So eindeutig unten rausgepunktet haben wir uns da nämlich auch nicht, da war schon eine gehörige Portion Glück dabei.
Um also auf das Topic einzugehen:
Kaufmännische Seriosität? Ja. Der Verlust wird am Ende der Saison stehen und das Pokalaus hat unsere Möglichkeiten massiv eingeschränkt.
Sportliche Zockerei? Ja. Rein sportlich betrachtet ist es natürlich für einen Bundesligisten schon sehr fragwürdig bei 4 von 4 verletzten IVs zum Rückrundenstart nicht nachzulegen. Vor allem wenn man den Spielplan betrachtet. Des Weiteren kann man diese Saison so einfach wie schon lange nicht mehr eine gute Endplatzierung erreichen und damit mal selbst ein bisschen Zement für die kommenden Jahre in diesem Bereich anrühren.
Das ist aber Vasoski doch auch. Sind CHris, Russ und Franz fit, kann Vasoski froh sein, wenn er überhaupt im Kader steht. Trotzdem ist sein Ausfall ein herber Rückschlag.
Stimmt. So einen würde ich auch ausleihen. So einen bekommen wir aber nicht! Welcher Verein verleiht denn so einen Spieler? Wir würden Vasi auch nicht ausleihen, wenn die anderen fit wären.
Vasi wäre im dümmsten Fall IV Nr.4, wenn man Chris als IV sehen will. Aber Skibbe will ihn eher im DM.
Ist ein IV gesperrt, rückt IV Nr. 3 schon von der Bank ins Team und die Nr. 4 auf die Bank. Verletzt sich zusätzlich noch einer, hat man schon keinen IV mehr auf der Bank.
Du findest keinen Bundesligisten, der uns einen IV von Vasis Qualität ausleihen würde, schon gar nicht für das Geld und selbst da wäre noch die Frage, wieviele Bundesligisten einen IV Nr. 4 (oder gar 5) haben, der uns weiterhelfen würde.
Das mit der IV macht mir schon sorgen, wir hatten da mal 4 sehr ordentliche Innenverteidiger, wenn nicht sogar besser, aber keiner von diesen ist immoment fit, das ist schon sehr bedenklich. Hoffentlich geht das gut.
Und wenn wir Habib zurückholen? Es existiert doch bestimmt bei einer einjährigen Ausleihe die Möglichkeit den Spieler zurückzuholen. Wenn Personalnotstand besteht, so wie bei uns im Moment z.B.
Nicht dass er die Fähigkeit hat, Ruud van Nistelrooy einzuschüchtern, aber er ist ein gelernter IV, hat mehr Erfahrung als Kraus und ob man ihn jetzt wieder in der BL für 3-4 Spiele "testet" oder erst im Sommer macht wenig aus.
dk2004 schrieb: Und wenn wir Habib zurückholen? Es existiert doch bestimmt bei einer einjährigen Ausleihe die Möglichkeit den Spieler zurückzuholen. Wenn Personalnotstand besteht, so wie bei uns im Moment z.B.
Abgesehen davon, dass Du einen Spieler nicht mir nichts dir nichts verleihen und Dir bei Bedarf einfach wieder zurückholen kannst - es ist noch lange nicht gesagt, dass Skibbe Bellaid mehr Vetrauen schenken würde als Kraus.
Kraus ist doch auch gelernert IV. Wie oft wird denn gefordert, dass man mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser werfen soll. Ist es mal soweit, wenn auch aus einer Zwangssituation heraus, wird dann verzweifelt an irgendwelchen Notlösungen gesucht und seien sie noch so absurd.
Also da wir mit Petkovic und Kraus noch zwei IV haben und wir sowieso mit dieser Rumpfelf nicht in die Euroleague kommen werden, wäre es fatal jetzt einen weiteren Schnellschuss zu machen, der wahrscheinlich leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau ist wie Petkovic, kraus. Hätten HB und Skibbe einen guten IV bekommen können, hätten sie was gemacht, so wird der Druck vom Team genommen und den jungen Spielern eine Chance gegeben.
Finde ich nicht die schlechteste Lösung. Zumal zu Petkovic muß ich sagen, ich finde es beeindruckend wie sich der junge reinhängt, trotz seines unglücklichen Verlaufes bei uns bisher.
Finde es schön das er nicht aufgibt und da auf Ihn eh bloß wild eingeschlagen wird, sollte man das auch mal positiv erwähnen. Klar sind beide nicht auf BL-Niveau, aber mit Ehrgeiz kann man sich weiterentwickeln und mal zwei, bis drei Spiele ganz gut aus der Affäre ziehen.
Und da unser Kader eh zu groß ist, macht HB alles richtig.
Kraus ist doch auch gelernert IV. Wie oft wird denn gefordert, dass man mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser werfen soll. Ist es mal soweit, wenn auch aus einer Zwangssituation heraus, wird dann verzweifelt an irgendwelchen Notlösungen gesucht und seien sie noch so absurd.
Ach Basalti...
Wären wie letztes Jahr Fenin und Ama verletzt, dazu Gekas auch und Tosun würde kicken, würde man einen Stürmer fordern, weil Tosun ja zu jung und unerfahren ist.
Und wäre Kraus vor dem Absprung, weil alle IVs fit sind, würde man dessen Abgang als Riesenfehler hinstellen.
Weil nur so kann man sich dann hinstellen und nach 287 Schreckensszenatien sagen, daß man es ja vorher wusste, wenn das 288 Szenario dann endlich mal eintrifft.
Und wieso war es dann bei Fenin und Ama und Meier (die allesamt dickere Krankenakten haben) nicht wahrscheinlich?
Dazu noch eine Verletzung bei Gekas und hier wäre das Geheule groß, warum man im Sturm nicht besser geplant hat.
Von denen hab ich nix geschrieben. Ich würde auch nicht rumheulen und mache es auch jetzt nicht. Es gab da ein kalkuliertes Risiko und es ist halt der GAU eingetreten.
Die Entscheidung mit 4 IVs von denen ja 2 immer gebraucht werden und 6 Stürmern, von denen bei Skibbe meist nur einer + (Halil im Mittelfeld) gebraucht wird in die Saison zu gehen, halte ich trotzdem für diskussionswürdig.
Außerdem hatte Russ auch keine historische Krankenakte, sondern schon eine tatsächlich vorhandene (nicht regenerierende) Verletzung.
dk2004 schrieb: Und wenn wir Habib zurückholen? Es existiert doch bestimmt bei einer einjährigen Ausleihe die Möglichkeit den Spieler zurückzuholen. Wenn Personalnotstand besteht, so wie bei uns im Moment z.B.
Äpfel und Birnen. Einen jungen SPieler mal für ein Spiel oder eine Halbzeit in einer funktionierenden Mansnchaft ins kalte Wasser werfen ist ja auch ok. Nur hat er in der IV niemanden an seiner Seite, der diese Position gelernt spielt und plötzlich sind die Vorzeichen so, dass ein anderer ungelernter Spieler an seiner Seite sich an einem vollkommen profiunerfahrenen Spieler aufrichten muss. Wie soll er das denn hinbekommen?
Und zu den Spielern, die es nicht gibt: Nicolás Plestan. Hat in Schalke gerade mal drei Spiele gemacht und da Schalke bei ihrem Riesenkader um jeden Spieler, den sie kurzfristig von der Gehaltslise bekmomen können, froh sein werden, sollte man da ruhig mal für 5 Monate anklopfen. Oder wieso mal nicht bei nem großen Club anfragen in England? Die haben alle große Kader und verleihen gerne relativ günstig (wen nauch kategorisch ohne Kaufoptionen, aber uns gehts ja nur um eine Überbrückung). Kieran Gibbs kam bei Arsenal auf 3 Ligaspiele. Ist jung und muss spielen. Und bevor jetzt das Totschlagargument kommt "In England verdienen die alle soooo viel da können wir uns keine Leihe leisten", sollte man daran denken, dass wir zuletzt sogar offizielles Interesse an Man Uniteds Diouf hatten, den man sich sovor sogar in Norwegen leisten konnte, als man ihn dort geparkt hat.
Bei aller Liebe, aber eine Neuverpflichtung eines IV macht doch gerade echt Null Sinn. Unser Ziel lautet 50 Punkte, das schaffen wir auch ohne Verstärkung. Außerdem haben wir am Ende der Hinrunde gezeigt, dass wir Ausfälle im Gegensatz zu früher viel besser kompensieren können.
Im Übrigen werden Vasi und Franz ja spätestens Ende Januar wieder zur Verfügung stehen. Also alles gar kein Problem...
Hyundaii30 schrieb: Also da wir mit Petkovic und Kraus noch zwei IV haben und wir sowieso mit dieser Rumpfelf nicht in die Euroleague kommen werden, wäre es fatal jetzt einen weiteren Schnellschuss zu machen, der wahrscheinlich leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau ist wie Petkovic, kraus. Hätten HB und Skibbe einen guten IV bekommen können, hätten sie was gemacht, so wird der Druck vom Team genommen und den jungen Spielern eine Chance gegeben.
Finde ich nicht die schlechteste Lösung. Zumal zu Petkovic muß ich sagen, ich finde es beeindruckend wie sich der junge reinhängt, trotz seines unglücklichen Verlaufes bei uns bisher.
Finde es schön das er nicht aufgibt und da auf Ihn eh bloß wild eingeschlagen wird, sollte man das auch mal positiv erwähnen. Klar sind beide nicht auf BL-Niveau, aber mit Ehrgeiz kann man sich weiterentwickeln und mal zwei, bis drei Spiele ganz gut aus der Affäre ziehen.
Petkovic ist ein gelernter IV ??? Das ist für mich neu.
Aber wir müßen aus der Not heraus aus meiner Sicht eh Schwegler und Clark aufstellen.
In so eine Not IV,die eh alle Hände voll zu tun haben wird :neutral-face -macht es keinen Sinn Kraus "reinzuwerfen".Wie Wuschel richtig ausgeführt hat bringt dies nix. Langsam heranführen(mal ne Halbzeit neben einem erfahrenen IV, wenn s gut läuft) Unvorstellbat , wenn bei dem Notgerüst Schwegler/Clark auch noch einer wegbrechen sollte...........
Eine saublöde Situation
Im Prinzip haben wir 3 Spiele diese Notsituation
Ich denke Skibbe/Bruchhagen werden trotz anderer Aussage den Markt sondieren ...... ich vertrau Ihnen .
Sollte sich ein geeignetes Leihgeschäft auftun, werden sie es tätigen
Wenn nicht, denk ich mit sehr gemischten Gefühlen an die ersten Spiele.
Franz könnte beim 2. Rückrundenspiel doch wieder dabei sein. Vasi 3 Wochen Wie lange soll Russ noch ausfallen? Normalerweise kann man bei so einem Eingriff, doch nach 2 Wochen wieder trainieren....
Da gehört leider noch ein "im Idealfall" oder zumindest "wenn es gut läuft" rein. Und da habe ich noch erhebliche Zweifel, da die Prognosen unserer "Mediziner" noch immer weit übertroffen wurde.
Das ändert aber nichts daran, dass ich es für unwahrscheinlich halte, für kleines Geld (mehr können wir wohl nicht) und für nur ein halbes Jahr, jemanden zu finden der uns wirklich helfen würde bzw. mehr helfen würde als Kraus.
Auch wenn Skibbe vor 4 Wochen noch gesagt hat, dass Kraus kein Kandidat sei, um die Lücke zu schließen - offenbar hat Kraus sich reingehängt und den Skipper überzeugt.
Ich vertraue da auf Kraus und Skibbe. Schwegler wird im DM unbedingt benötigt als Zentrale zwischen Defensive und Offensive. Clark hat seine Aufgabe im Pokal sehr gut gemacht und könnte diese Position für 2-3 Spiele ordentlich ausüben. Schwegler/Clark als Iv wäre komplett fahrlässig da beide keine Kopfballungeheuer sind und gar nicht das taktische Stellungsspiel eines gelernten IV interpretieren können. Kraus hat den Vorteil, dass er genau weiß wie er in welchen Situationen zu reagieren hat. Bei ihm fehlt eben die Erfahrung auf Bundesliga-Niveau.
Ein Notkauf/Leihe wäre kompletter Schwachsinn. Der Kader würde noch größer werden und Kosten oder Unzufriedenheiten wären vorprogrammiert. Kraus wäre sicherlich keiner der meckert, wenn er dann wieder in die U23 müsste. Er kann wenigstens davon Schwärmen Bundesliga gespielt haben zu dürfen.
Und falls drm Kevin, was ich mir nicht vorstellen kann, vorab die Hose vollhaben sollte wegen einem gewissen v. N. in Hamburg, sei er an einen gewissen K.-H. K. verwiesen, der seine Karriere damals als Jungspung und Verteidiger in einem Spiel gegen die Bayern begann, wo sein Gegenspieler ein gewisser G. M. war.
Wieso war das bei Russ wahrscheinlich?
Ich würde bestimmt nicht meckern, wenn ein solcher IV aus der 2. oder 3. Reihe für 5 Monate ausgeliehen werden würde.
Immerhin darf man eins nicht vergessen: Wenn wir nicht von drei Teams (Mainz, Hannover, Hoffenheim) am Ende in der TV-Geldertabelle überholt werden wollen (was ca. 2 Millionen weniger Einnahmen macht und damit den Verlust nächste Saison kaum niedriger ausfallen lassen würde als jetzt schon), muss der Rückrundenstart sitzen (gerade auch mit dem direkten Duell gegen Hannover).
Von daher bin ich da nicht so leicht zu überzeugen, dass das schon alles apssen wird. Es kann funktionieren. Es kann aber genauso nach hinten losgehen und wenn der MIsserfolg erst einmal losgeht, ist es schwer rauszukommen. Wenn ich nur an das Heimspiel gegen Nürnberg denke und die Allutreffer der Nürnberger. So eindeutig unten rausgepunktet haben wir uns da nämlich auch nicht, da war schon eine gehörige Portion Glück dabei.
Um also auf das Topic einzugehen:
Kaufmännische Seriosität? Ja. Der Verlust wird am Ende der Saison stehen und das Pokalaus hat unsere Möglichkeiten massiv eingeschränkt.
Sportliche Zockerei? Ja. Rein sportlich betrachtet ist es natürlich für einen Bundesligisten schon sehr fragwürdig bei 4 von 4 verletzten IVs zum Rückrundenstart nicht nachzulegen. Vor allem wenn man den Spielplan betrachtet. Des Weiteren kann man diese Saison so einfach wie schon lange nicht mehr eine gute Endplatzierung erreichen und damit mal selbst ein bisschen Zement für die kommenden Jahre in diesem Bereich anrühren.
Stimmt. So einen würde ich auch ausleihen. So einen bekommen wir aber nicht! Welcher Verein verleiht denn so einen Spieler? Wir würden Vasi auch nicht ausleihen, wenn die anderen fit wären.
Vasi wäre im dümmsten Fall IV Nr.4, wenn man Chris als IV sehen will. Aber Skibbe will ihn eher im DM.
Ist ein IV gesperrt, rückt IV Nr. 3 schon von der Bank ins Team und die Nr. 4 auf die Bank. Verletzt sich zusätzlich noch einer, hat man schon keinen IV mehr auf der Bank.
Du findest keinen Bundesligisten, der uns einen IV von Vasis Qualität ausleihen würde, schon gar nicht für das Geld und selbst da wäre noch die Frage, wieviele Bundesligisten einen IV Nr. 4 (oder gar 5) haben, der uns weiterhelfen würde.
Namen bitte.
Nicht dass er die Fähigkeit hat, Ruud van Nistelrooy einzuschüchtern, aber er ist ein gelernter IV, hat mehr Erfahrung als Kraus und ob man ihn jetzt wieder in der BL für 3-4 Spiele "testet" oder erst im Sommer macht wenig aus.
Abgesehen davon, dass Du einen Spieler nicht mir nichts dir nichts verleihen und Dir bei Bedarf einfach wieder zurückholen kannst - es ist noch lange nicht gesagt, dass Skibbe Bellaid mehr Vetrauen schenken würde als Kraus.
sowieso mit dieser Rumpfelf nicht in die Euroleague kommen werden, wäre es fatal jetzt einen weiteren Schnellschuss zu machen, der wahrscheinlich leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau ist wie Petkovic, kraus.
Hätten HB und Skibbe einen guten IV bekommen können, hätten sie was gemacht, so wird der Druck vom Team genommen und den jungen Spielern eine Chance gegeben.
Finde ich nicht die schlechteste Lösung.
Zumal zu Petkovic muß ich sagen, ich finde es beeindruckend
wie sich der junge reinhängt, trotz seines unglücklichen
Verlaufes bei uns bisher.
Finde es schön das er nicht aufgibt und da auf Ihn eh bloß wild eingeschlagen wird, sollte man das auch mal positiv erwähnen.
Klar sind beide nicht auf BL-Niveau, aber mit Ehrgeiz kann man sich weiterentwickeln und mal zwei, bis drei Spiele ganz gut aus der Affäre ziehen.
Ach Basalti...
Wären wie letztes Jahr Fenin und Ama verletzt, dazu Gekas auch und Tosun würde kicken, würde man einen Stürmer fordern, weil Tosun ja zu jung und unerfahren ist.
Und wäre Kraus vor dem Absprung, weil alle IVs fit sind, würde man dessen Abgang als Riesenfehler hinstellen.
Weil nur so kann man sich dann hinstellen und nach 287 Schreckensszenatien sagen, daß man es ja vorher wusste, wenn das 288 Szenario dann endlich mal eintrifft.
Ich verweise da mal auf Kid
Und wieso war es dann bei Fenin und Ama und Meier (die allesamt dickere Krankenakten haben) nicht wahrscheinlich?
Dazu noch eine Verletzung bei Gekas und hier wäre das Geheule groß, warum man im Sturm nicht besser geplant hat.
Von denen hab ich nix geschrieben. Ich würde auch nicht rumheulen und mache es auch jetzt nicht. Es gab da ein kalkuliertes Risiko und es ist halt der GAU eingetreten.
Die Entscheidung mit 4 IVs von denen ja 2 immer gebraucht werden und 6 Stürmern, von denen bei Skibbe meist nur einer + (Halil im Mittelfeld) gebraucht wird in die Saison zu gehen, halte ich trotzdem für diskussionswürdig.
Außerdem hatte Russ auch keine historische Krankenakte, sondern schon eine tatsächlich vorhandene (nicht regenerierende) Verletzung.
Äpfel und Birnen. Einen jungen SPieler mal für ein Spiel oder eine Halbzeit in einer funktionierenden Mansnchaft ins kalte Wasser werfen ist ja auch ok. Nur hat er in der IV niemanden an seiner Seite, der diese Position gelernt spielt und plötzlich sind die Vorzeichen so, dass ein anderer ungelernter Spieler an seiner Seite sich an einem vollkommen profiunerfahrenen Spieler aufrichten muss. Wie soll er das denn hinbekommen?
Und zu den Spielern, die es nicht gibt: Nicolás Plestan. Hat in Schalke gerade mal drei Spiele gemacht und da Schalke bei ihrem Riesenkader um jeden Spieler, den sie kurzfristig von der Gehaltslise bekmomen können, froh sein werden, sollte man da ruhig mal für 5 Monate anklopfen.
Oder wieso mal nicht bei nem großen Club anfragen in England? Die haben alle große Kader und verleihen gerne relativ günstig (wen nauch kategorisch ohne Kaufoptionen, aber uns gehts ja nur um eine Überbrückung). Kieran Gibbs kam bei Arsenal auf 3 Ligaspiele. Ist jung und muss spielen.
Und bevor jetzt das Totschlagargument kommt "In England verdienen die alle soooo viel da können wir uns keine Leihe leisten", sollte man daran denken, dass wir zuletzt sogar offizielles Interesse an Man Uniteds Diouf hatten, den man sich sovor sogar in Norwegen leisten konnte, als man ihn dort geparkt hat.
Sehe ich wie du.
Im Übrigen werden Vasi und Franz ja spätestens Ende Januar wieder zur Verfügung stehen. Also alles gar kein Problem...
Petkovic ist ein gelernter IV ??? Das ist für mich neu.
Aber wir müßen aus der Not heraus aus meiner Sicht eh Schwegler und Clark aufstellen.
In so eine Not IV,die eh alle Hände voll zu tun haben wird :neutral-face -macht es keinen Sinn Kraus "reinzuwerfen".Wie Wuschel richtig ausgeführt hat bringt dies nix. Langsam heranführen(mal ne Halbzeit neben einem erfahrenen IV, wenn s gut läuft)
Unvorstellbat , wenn bei dem Notgerüst Schwegler/Clark auch noch einer wegbrechen sollte...........
Eine saublöde Situation
Im Prinzip haben wir 3 Spiele diese Notsituation
Ich denke Skibbe/Bruchhagen werden trotz anderer Aussage den Markt sondieren ...... ich vertrau Ihnen .
Sollte sich ein geeignetes Leihgeschäft auftun, werden sie es tätigen
Wenn nicht, denk ich mit sehr gemischten Gefühlen an die ersten Spiele.
Franz könnte beim 2. Rückrundenspiel doch wieder dabei sein.
Vasi 3 Wochen
Wie lange soll Russ noch ausfallen? Normalerweise kann man bei so einem Eingriff, doch nach 2 Wochen wieder trainieren....
Da gehört leider noch ein "im Idealfall" oder zumindest "wenn es gut läuft" rein. Und da habe ich noch erhebliche Zweifel, da die Prognosen unserer "Mediziner" noch immer weit übertroffen wurde.
Das ändert aber nichts daran, dass ich es für unwahrscheinlich halte, für kleines Geld (mehr können wir wohl nicht) und für nur ein halbes Jahr, jemanden zu finden der uns wirklich helfen würde bzw. mehr helfen würde als Kraus.
Auch wenn Skibbe vor 4 Wochen noch gesagt hat, dass Kraus kein Kandidat sei, um die Lücke zu schließen - offenbar hat Kraus sich reingehängt und den Skipper überzeugt.
Schwegler/Clark als Iv wäre komplett fahrlässig da beide keine Kopfballungeheuer sind und gar nicht das taktische Stellungsspiel eines gelernten IV interpretieren können.
Kraus hat den Vorteil, dass er genau weiß wie er in welchen Situationen zu reagieren hat. Bei ihm fehlt eben die Erfahrung auf Bundesliga-Niveau.
Ein Notkauf/Leihe wäre kompletter Schwachsinn. Der Kader würde noch größer werden und Kosten oder Unzufriedenheiten wären vorprogrammiert. Kraus wäre sicherlich keiner der meckert, wenn er dann wieder in die U23 müsste. Er kann wenigstens davon Schwärmen Bundesliga gespielt haben zu dürfen.
Auftsellung:
Oka
Jung - Kraus - Clark - Köhler
Ochs - Schwegler - Meier (Kittel,Rode) - Altintop (nach Skibbes Aussagen, Fenin)
Kittel (Caio)
Gekas
Pro Coolness, pro Kraus !
Und falls drm Kevin, was ich mir nicht vorstellen kann, vorab die Hose vollhaben sollte wegen einem gewissen v. N. in Hamburg, sei er an einen gewissen K.-H. K. verwiesen, der seine Karriere damals als Jungspung und Verteidiger in einem Spiel gegen die Bayern begann, wo sein Gegenspieler ein gewisser G. M. war.
Danach ward er zur Legende.....
Wenn das kein Vorbild und kein Anreiz ist....