>

1. FC Köln

#
Es gibt echt Gestörte...  
Hat mich echt etwas geschockt, das man da so weit geht. Denken diese Menschen überhaupt eine Sekunde nach, was sie da tun?
#
Traurig, einfach nur traurig sowas.
#
kicker schrieb:
Abwehrspieler Christian Eichner erklärte, die gesamte FC-Mannschaft stehe "unter Schock". Er selbst berichtete, er habe im Mai nach dem Bundesliga-Abstieg der Kölner das Stadion aus Sicherheitsgründen im Kofferraum des Autos seiner Eltern verlassen. Pezzoni wurde auch im Internet bedroht: User riefen dazu auf, den Spieler "aufzumischen".


Ich habe hier schon bei den Meier /Funkel Schwiegersohnlügen gekotzt, die wir 1000 Mal löschen mussten. So etwas hatten wir hier zum Glück aber noch nicht. In Köln werden alle Grenzen überschritten.
#
barbrady schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich hoffe nicht, dass das in manchen Kreisen auf einmal Mode wird, auf diese Tour "unliebsame" Spieler loszuwerden - leider haben wir in unserer Kurve ja durchaus auch Pontential für solche Aktionen.    


ist das so? und woher nimmst du das?

alles verbreschä    


ich habe gemutmaßt und bin davon ausgegangen, dass es möglich ist - ich schreibe nicht, dass es so passieren wird. Es gibt Grenzen die darf man nicht überschreiten.
#
bernie schrieb:
kicker schrieb:
Abwehrspieler Christian Eichner erklärte, die gesamte FC-Mannschaft stehe "unter Schock". Er selbst berichtete, er habe im Mai nach dem Bundesliga-Abstieg der Kölner das Stadion aus Sicherheitsgründen im Kofferraum des Autos seiner Eltern verlassen. Pezzoni wurde auch im Internet bedroht: User riefen dazu auf, den Spieler "aufzumischen".


Ich habe hier schon bei den Meier /Funkel Schwiegersohnlügen gekotzt, die wir 1000 Mal löschen mussten. So etwas hatten wir hier zum Glück aber noch nicht. In Köln werden alle Grenzen überschritten.



Nach dem Abstieg und dem Lizenzentzug für die 3. Liga wirds nochmal richtig knallen. Aber nach dem Zwangsabstieg wird es dann deutlich ruhiger werden.
#
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
kicker schrieb:
Abwehrspieler Christian Eichner erklärte, die gesamte FC-Mannschaft stehe "unter Schock". Er selbst berichtete, er habe im Mai nach dem Bundesliga-Abstieg der Kölner das Stadion aus Sicherheitsgründen im Kofferraum des Autos seiner Eltern verlassen. Pezzoni wurde auch im Internet bedroht: User riefen dazu auf, den Spieler "aufzumischen".


Ich habe hier schon bei den Meier /Funkel Schwiegersohnlügen gekotzt, die wir 1000 Mal löschen mussten. So etwas hatten wir hier zum Glück aber noch nicht. In Köln werden alle Grenzen überschritten.



Nach dem Abstieg und dem Lizenzentzug für die 3. Liga wirds nochmal richtig knallen. Aber nach dem Zwangsabstieg wird es dann deutlich ruhiger werden.


daran glaube ich indes nicht so recht
#
Nach dem Abstieg in die fünftklassigkeit werden sich die Krawallos zurückziehen. Keine große öffentliche Bühne mehr.
#
Das hat kein Mensch verdient. Ich glaube, dass in den letzten Jahren nichts dazu gelernt wurde und der Fussball immer mehr von Assozialen in Besitz genommen wird.
Wenn dem nicht endlich entschieden entgegengetreten wird, kann das mal ganz böse enden.
#
Marlenchen schrieb:
Das hat kein Mensch verdient. Ich glaube, dass in den letzten Jahren nichts dazu gelernt wurde und der Fussball immer mehr von Assozialen in Besitz genommen wird.
Wenn dem nicht endlich entschieden entgegengetreten wird, kann das mal ganz böse enden.


#
Schobberobber72 schrieb:
Marlenchen schrieb:
Das hat kein Mensch verdient. Ich glaube, dass in den letzten Jahren nichts dazu gelernt wurde und der Fussball immer mehr von Assozialen in Besitz genommen wird.
Wenn dem nicht endlich entschieden entgegengetreten wird, kann das mal ganz böse enden.


 


Sippenhaft jetzt!
#
Vielleicht ist auch die Kölner Personalpolitik teil des Problems:

In den letzten Jahren bestand das Team aus einem Superstar, einer Handvoll Großverdienern die praktisch konkurrenzlos im Kader waren - und dann einem Haufen Wasserträger, über deren Erstligatauglichkeit man in vielen Fällen durchaus streiten konnte. In dieser Konstellation, in der das Leistungsgefälle viel größer ist als in einem einigermaßen ausbalancierten Kader mit flacher Gehaltsstruktur, fallen die Schwachen womöglich schneller durch. Und geben hervorragende Zielscheiben ab, während man Poldi auch nach dem Abstieg noch zujubelt...
#
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht ist auch die Kölner Personalpolitik teil des Problems:


Nett geschrieben, hat sicher irgendeinen Einfluss, aber mit dem Hauptproblem nichts zu tun. Das sind nämlich solche hirnlosen Krawallios, die meinen den Verein diktieren zu können.

Wenn so ein Scheiß passiert, müsste sich meiner Meinung nach ein paar klar denkende zusammenschließen, um die Spieler zu schützen und solchen Vollassis zu zeigen, dass sie nicht dazu gehören. Aber unglaublich, dass so ein Mist wirklich passiert.

ChristianW. schrieb:
Das Problem ist ja, dass es offenbar tatsächlich Leute gibt, die sich durch die Stimmungsmache - auch wenn sie "nur" im Internet geschieht, durchaus aufwiegeln lassen und diese Stimmungsmache in einer extremen Form dann wirklich ausleben.


Wobei es auch Spekulation ist, ob diese Stimmungsmache im Internet für diese Bedrohungen (in echt) verantwortlich gewesen ist. Wer weiß woher die kamen und wie die sich aufgewiegelt haben.

Prinzipiell denke ich aber auch, dass man diese Hetzerei im Forum nicht dulden sollte. So fängts an, bzw. da sollte schon eine erste Grenze gesetzt werden.

Ich find es auch krass, dass versuchen in die Vereinspolitik mit solchen Aktionen einzugreifen....  
#
Korn schrieb:

Wobei es auch Spekulation ist, ob diese Stimmungsmache im Internet für diese Bedrohungen (in echt) verantwortlich gewesen ist. Wer weiß woher die kamen und wie die sich aufgewiegelt haben.


Da hast du natürlich vollkommen recht. Allerdings ist es nun einmal leider auch Fakt, dass in einem FC-Forum, nach einem der Fehler von Pezzoni im Spiel gegen Aue etwas in der Art stand a la "Dem gehört tagelang auf die Fresse gehauen". Und selbige Drohungen kamen ja offenbar nach dem Spiel auf den Spieler zu. Kann natürlich auch Zufall sein.
#
Ich kann mich auch noch an "Pezzoni, bitte stirb!" erinnern. Durfte da dann unbeanstandet stehen bleiben.
#
Express
http://www.express.de/fc-koeln/traurige-wahrheit-ueber-seinen-abschied--pezzoni-von-fiesen-chaoten-vertrieben,3192,17023278.html
Pezzoni von fiesen Chaoten vertrieben
Nach EXPRESS-Informationen zog sich der Hüne auch privat immer weiter zurück - es machte ihm zu schaffen. Die Vertragsauflösung war der einzige Ausweg.
Bis Freitagmorgen verhandelte sein Vater und Berater mit dem FC. Man war sich einig, dass es unter den Umständen nicht weitergehen konnte. Zum Abschied erhält der 23-Jährige eine Abfindung.
Wohin Pezzoni wechseln wird, ist offen. Ein Angebot aus Venlo wurde abgelehnt, Anfragen aus England und Spanien sollen vorliegen.


Zumindest wird er noch mal abgefunden, auch wenn das keine Entschluldigung ist, besser als garnix.
#
Schon im Februar soll ihm ein Fan die Nase gebrochen haben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-koeln-pezzoni-von-fans-attackiert-a-853391.html
Einfach nur schockierend.

Mich würde mal interessieren, was der DFB zu solchen Auswüchsen zu sagen hat.
#
Korn schrieb:

Das sind nämlich solche hirnlosen Krawallios, die meinen den Verein diktieren zu können.  


Das Schlimme ist, dass sie tatsächlich gekonnt haben.

Der Verein kapituliert vor denen. Das erinnert dann doch fatal an Zustände, wie sie bislang nur aus Italien bekannt waren.
#
Aineias schrieb:
Schon im Februar soll ihm ein Fan die Nase gebrochen haben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-koeln-pezzoni-von-fans-attackiert-a-853391.html
Einfach nur schockierend.

Mich würde mal interessieren, was der DFB zu solchen Auswüchsen zu sagen hat.


Was soll der DFB da machen? Die Aktionen fanden abseits eines Spieltages und des Stadions statt. Das wird strafrechtliche Konsequenzen haben, sofern man die Idioten erwischt.

#
Ich habe jetzt ein paar Artikel gelesen aber noch keinen Grund (nicht dass es für so ein Verhalten einen Grund geben könnte) für die Hetzjagd gefunden. Gab es da einen Auslöser?


Teilen