>

1. FC Köln

#
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Naja. Wenn von selbsternannten Fanvertretern negative Spielerkritiken in der Lokalpresse als Rechtfertigung oder zumindest "Erklärungsversuch" für Ausschreitungen gegen einen Spieler herangezogen werden, dann ist das schon etwas armselig. Erst recht, wenn dann noch der Verweis auf Robert Enke dazukommt.


nicht ein einziges Wort des Bedauerns, nicht eins.


warum sollte man sowas auch bedauern? widerspricht doch dem selbstverstädnis?

ich finde das statement auch sehr fragwürdig insgesamt



Ich frage mich vor allem, warum ausgerechnet diese Gruppe jetzt ein Statement abgibt. Wissen die etwa, wo einer der Täter zugehörig ist und eilen mal schnell voraus? Irgendwie ergibt es keinen Sinn für mich. Bislang zumindest nicht.
#
ChristianW. schrieb:
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Naja. Wenn von selbsternannten Fanvertretern negative Spielerkritiken in der Lokalpresse als Rechtfertigung oder zumindest "Erklärungsversuch" für Ausschreitungen gegen einen Spieler herangezogen werden, dann ist das schon etwas armselig. Erst recht, wenn dann noch der Verweis auf Robert Enke dazukommt.


nicht ein einziges Wort des Bedauerns, nicht eins.


warum sollte man sowas auch bedauern? widerspricht doch dem selbstverstädnis?

ich finde das statement auch sehr fragwürdig insgesamt



Ich frage mich vor allem, warum ausgerechnet diese Gruppe jetzt ein Statement abgibt. Wissen die etwa, wo einer der Täter zugehörig ist und eilen mal schnell voraus? Irgendwie ergibt es keinen Sinn für mich. Bislang zumindest nicht.


hat sich die WH noch nicht dazu geäußert?
#
SGE_Werner schrieb:
AllesWirdGut schrieb:


Was ist das denn für eine Logik?


Hast Du mich jetzt angeflaumt? Hä?

Nicht meine Logik. Sondern die einiger Kölner. Ich lese dort gerne (Katastrophentourismus) und weiß einfach, dass Pezzoni bei denen seit mehr als nem halben Jahr unten durch ist. Zumindest sportlich. So wie bei uns Teber, Altintop und andere (Deswegen Nachtmahrs Anmerkung, dass das nicht nur in Köln so ist). Du hattest ja gefragt, ob es einen Auslöser gab. Den habe ich Dir geliefert. Monatelange eher schwächere Leistungen, das Aussuchen eines Sündenbocks bei größerer Auswahl, der dann in der 2. Liga genauso weiter kickt und dann auch noch eine Niederlage in Aue einleitet. Das war der Auslöser fürs Durchbrennen einiger Hirnverbindungen bei paar Kölnern. Dass Pezzoni da wenig für kann, ist doch klar. Meine pers. Meinung ist, dass der wohl kaum absichtlich schlecht gespielt hat und dass er spielen durfte, ist wenn schon die Verantwortung von Solbakken und später Stani.

Kurzum, wir haben beide die selbe Ansichtsweise dazu. Ich wollte Dir nur ein wenig die Stimmung in den Kölner Foren dazu in den letzten Monaten schildern, die für mich der Nährboden waren, Auslöser war dann wohl das Spiel gegen Aue.


Nein, das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf das Verhalten der "Fans", die sowas zum Anlass nehmen, einen Spieler in Angst und Schrecken zu versetzen. Sorry, dass Du jetzt so viel Text für nix schreiben musstest  
#
HeinzGründel schrieb:
Lohnt sich  wie ich finde..


http://www.dervierteoffizielle.de/wp/2012/09/04/zu-kurz-gekommen/


+1

Wie sich die Bilder gleichen...  :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
Lohnt sich  wie ich finde..


http://www.dervierteoffizielle.de/wp/2012/09/04/zu-kurz-gekommen/


Da darf man geteilter Meinung sein.

Dass Pezzoni im Karneval auch auf die Nase bekam hat wohl recht wenig mit dem Fußball zu tun, sondern war ein eher “persönliches Problem”, ganz unabhängig davon, dass er in Hürth (dort wo er gelebt hat) eh wohl einen ziemlichen “Ruf” hatte. Aber, davon weiß ich zu wenig, das meiste ist Hörensagen, lassen wir das mal.

Der Author weiß natürlich zu wenig über Pezzoni, aber die Gerüchte äußert er dann sicherheitshalber doch mal, nur um sie danach vermeintlich zu relativieren.

Recht hat er allerdings darin, dass das ganze ein gesellschaftliches Problem ist bzgl. Dingen wie Gewalt und Mobbing.
#
Die von dir angesprochene Passage hat mir auch nicht gefallen...

Dennoch ist es so wie Jugger sagt. Unser häßlicher Zwilling.
#
Mit dem kleinen Unterschied, dass wir nicht von der Geschichte leben, sondern quasi Meister sind.
#
Wuschelblubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Lohnt sich  wie ich finde..


http://www.dervierteoffizielle.de/wp/2012/09/04/zu-kurz-gekommen/


Da darf man geteilter Meinung sein.

Dass Pezzoni im Karneval auch auf die Nase bekam hat wohl recht wenig mit dem Fußball zu tun, sondern war ein eher “persönliches Problem”, ganz unabhängig davon, dass er in Hürth (dort wo er gelebt hat) eh wohl einen ziemlichen “Ruf” hatte. Aber, davon weiß ich zu wenig, das meiste ist Hörensagen, lassen wir das mal.

Der Author weiß natürlich zu wenig über Pezzoni, aber die Gerüchte äußert er dann sicherheitshalber doch mal, nur um sie danach vermeintlich zu relativieren.

Recht hat er allerdings darin, dass das ganze ein gesellschaftliches Problem ist bzgl. Dingen wie Gewalt und Mobbing.


Na ja, was soll er auch machen? So wie diese Karnevals-/Eifersuchtsschlägerei immer wieder mit in die aktuelle Diskussion eingebracht wird (meist nur beiläufig im Nebensatz, aber erwähnt wird es dauernd) kann er sie natürlich auch nicht vollkommen ausblenden. Er beschreibt ja nur, wie er und wohl auch 99% der anderen Fans das wahrgenommen haben.

Es wäre übrigens mal interessant zu wissen in welchem Zusammenhang die gebrochene Nase von Pezzoni mit dem Mobbing der letzten Zeit steht. Wurde er schon damals beschimpft, gemobbt und für den sportlichen Mißerfolg verantwortlich gemacht? Hatte er gerade wegen dieser Geschichte bzw. den Vorläufen eh ein "schlechtes Standing" bei den Fans und hat die Sache in Gang gesetzt bzw. befeuert? Sind diese beiden Vorfälle gänzlich gentrennt voneinander zu betrachten?
#
Jugger schrieb:
Wurde er schon damals beschimpft, gemobbt und für den sportlichen Mißerfolg verantwortlich gemacht?  


Puh
Hinrunde 11/12 Zitate ausm Köln-Forum

"Allerdings will ich ihn nicht mehr in unserer Startelf sehen! Tut mir leid... wir haben bessere!!! "

(Auf den Hinweis, dass der Express schreibt, dass Pezzoni länger ausfällt)
"Hoffen wir diesmal, dass der Express recht behält. "

"Tut mir leid das er krank war. Man hätte ihn während der Transferperiode sicher gut abgeben/verschenken können."

"Aber ein Spieler der uns nachweislich schon Punkte gekostet hat, selbst auf seiner Stammposition. Den will kein Verein."

"Pezzo hat im ganzen Fußball nix verloren"

"Pezzoni bringt regelmäßig auf dem Platz alle Argumente, warum man sich von ihm trennen sollte"

Dann hat er sich bei der U21 aufgewärmt nach Erkrankung
"Und meiner Meinung nach spielt er da genau richtig"

"Seine Einwechslung war der Höhepunkt der Bitterkeit eines eh schon nicht mehr zu rettenden Abends. "

"als Fussballer LEIDER eine Niete"

"wir sollten ihn ruhig als IV nach nürnberg verleihen, dann sind zwei abstiegsplätze mit nürnberg und augsburg schon mal vergeben... "

Und so weiter und so weiter...

Ach ja, Lanig wurde ähnlich gut behandelt dort. Ich konnte mir ein Grinsen gegenüber dem 17. der zweiten Liga nicht verkneifen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Jugger schrieb:
Wurde er schon damals beschimpft, gemobbt und für den sportlichen Mißerfolg verantwortlich gemacht?  


Puh
Hinrunde 11/12 Zitate ausm Köln-Forum

"Allerdings will ich ihn nicht mehr in unserer Startelf sehen! Tut mir leid... wir haben bessere!!! "

(Auf den Hinweis, dass der Express schreibt, dass Pezzoni länger ausfällt)
"Hoffen wir diesmal, dass der Express recht behält. "

"Tut mir leid das er krank war. Man hätte ihn während der Transferperiode sicher gut abgeben/verschenken können."

"Aber ein Spieler der uns nachweislich schon Punkte gekostet hat, selbst auf seiner Stammposition. Den will kein Verein."

"Pezzo hat im ganzen Fußball nix verloren"

"Pezzoni bringt regelmäßig auf dem Platz alle Argumente, warum man sich von ihm trennen sollte"

Dann hat er sich bei der U21 aufgewärmt nach Erkrankung
"Und meiner Meinung nach spielt er da genau richtig"

"Seine Einwechslung war der Höhepunkt der Bitterkeit eines eh schon nicht mehr zu rettenden Abends. "

"als Fussballer LEIDER eine Niete"

"wir sollten ihn ruhig als IV nach nürnberg verleihen, dann sind zwei abstiegsplätze mit nürnberg und augsburg schon mal vergeben... "

Und so weiter und so weiter...

Ach ja, Lanig wurde ähnlich gut behandelt dort. Ich konnte mir ein Grinsen gegenüber dem 17. der zweiten Liga nicht verkneifen.    



na was ein glück das es solche verbalen ausgleisungen gegen den ein oder anderen spieler hier nicht auch schon gab  
#
Ganz ehrlich ich weiss wie sich manche Möchtgerne Stars auf öffentlichen Veranstaltungen aufführen (bei uns sind es die Wintersportler) und das es deshalb öfters mal Ärger und auch auf die Mütze gibt.

Manchmal ist der Grund auch an dem Auftretten und Verhalten in der Öffentlichkeit zu suchen und hat rein garnichts mit irgendwelchen Misserfolgen im Sport oder ähnlichen zu tun.

Ob Pezzoni so einer war mag ich nicht einzuschätzen aber auf jeden Fall würde ich die Theorie von einer einfachen Karnevalsschläggerei nicht ausschliessen.
#
-NK- schrieb:
na was ein glück das es solche verbalen ausgleisungen gegen den ein oder anderen spieler hier nicht auch schon gab  


Hm? Hat doch niemand behauptet, dass es das bei uns nicht auch schon gab. Ich wollte nur ein paar Belege für Jugger bringen, dass Pezzoni schon vor einem Jahr bei einigen unten durch war.
#
so jetzt will scheinbar auch Rewe sich vom FC trennen wegen des schlechten Images
#
-NK- schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jugger schrieb:
Wurde er schon damals beschimpft, gemobbt und für den sportlichen Mißerfolg verantwortlich gemacht?  


Puh
Hinrunde 11/12 Zitate ausm Köln-Forum

"Allerdings will ich ihn nicht mehr in unserer Startelf sehen! Tut mir leid... wir haben bessere!!! "

(Auf den Hinweis, dass der Express schreibt, dass Pezzoni länger ausfällt)
"Hoffen wir diesmal, dass der Express recht behält. "

"Tut mir leid das er krank war. Man hätte ihn während der Transferperiode sicher gut abgeben/verschenken können."

"Aber ein Spieler der uns nachweislich schon Punkte gekostet hat, selbst auf seiner Stammposition. Den will kein Verein."

"Pezzo hat im ganzen Fußball nix verloren"

"Pezzoni bringt regelmäßig auf dem Platz alle Argumente, warum man sich von ihm trennen sollte"

Dann hat er sich bei der U21 aufgewärmt nach Erkrankung
"Und meiner Meinung nach spielt er da genau richtig"

"Seine Einwechslung war der Höhepunkt der Bitterkeit eines eh schon nicht mehr zu rettenden Abends. "

"als Fussballer LEIDER eine Niete"

"wir sollten ihn ruhig als IV nach nürnberg verleihen, dann sind zwei abstiegsplätze mit nürnberg und augsburg schon mal vergeben... "

Und so weiter und so weiter...

Ach ja, Lanig wurde ähnlich gut behandelt dort. Ich konnte mir ein Grinsen gegenüber dem 17. der zweiten Liga nicht verkneifen.    



na was ein glück das es solche verbalen ausgleisungen gegen den ein oder anderen spieler hier nicht auch schon gab  


Na was ein Glück, dass dein sinnbefreiter Beitrag hier nicht Thema ist.
#
FredSchaub schrieb:
so jetzt will scheinbar auch Rewe sich vom FC trennen wegen des schlechten Images



http://www.n24.de/news/newsitem_8194787.html

Hauptsponsor erhöht Druck auf Köln
Gewalt und Kriminalität beherrschen die Schlagzeilen beim 1. FC Köln. Nun hat auch der Hauptsponsor die Nase voll. Rewe schaltet sich aktiv ein, die Fans des Kultvereins in den Griff zu bekommen.
#
FredSchaub schrieb:
so jetzt will scheinbar auch Rewe sich vom FC trennen wegen des schlechten Images


Dabei passt doch Regionalliga West so gut.
#
Sprudel schrieb:
FredSchaub schrieb:
so jetzt will scheinbar auch Rewe sich vom FC trennen wegen des schlechten Images



http://www.n24.de/news/newsitem_8194787.html

Hauptsponsor erhöht Druck auf Köln
Gewalt und Kriminalität beherrschen die Schlagzeilen beim 1. FC Köln. Nun hat auch der Hauptsponsor die Nase voll. Rewe schaltet sich aktiv ein, die Fans des Kultvereins in den Griff zu bekommen.


Würde mich mal interessieren wie ein Sponsor sich da einschalten will. Es geht ja anscheinend nicht darum das der Sponsor aussteigen möchte. Was soll der Sponsor tun ? Mit Einkaufgutscheinen bestechen?
#
-NK- schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jugger schrieb:
Wurde er schon damals beschimpft, gemobbt und für den sportlichen Mißerfolg verantwortlich gemacht?  


Puh
Hinrunde 11/12 Zitate ausm Köln-Forum

"Allerdings will ich ihn nicht mehr in unserer Startelf sehen! Tut mir leid... wir haben bessere!!! "

(Auf den Hinweis, dass der Express schreibt, dass Pezzoni länger ausfällt)
"Hoffen wir diesmal, dass der Express recht behält. "

"Tut mir leid das er krank war. Man hätte ihn während der Transferperiode sicher gut abgeben/verschenken können."

"Aber ein Spieler der uns nachweislich schon Punkte gekostet hat, selbst auf seiner Stammposition. Den will kein Verein."

"Pezzo hat im ganzen Fußball nix verloren"

"Pezzoni bringt regelmäßig auf dem Platz alle Argumente, warum man sich von ihm trennen sollte"

Dann hat er sich bei der U21 aufgewärmt nach Erkrankung
"Und meiner Meinung nach spielt er da genau richtig"

"Seine Einwechslung war der Höhepunkt der Bitterkeit eines eh schon nicht mehr zu rettenden Abends. "

"als Fussballer LEIDER eine Niete"

"wir sollten ihn ruhig als IV nach nürnberg verleihen, dann sind zwei abstiegsplätze mit nürnberg und augsburg schon mal vergeben... "

Und so weiter und so weiter...

Ach ja, Lanig wurde ähnlich gut behandelt dort. Ich konnte mir ein Grinsen gegenüber dem 17. der zweiten Liga nicht verkneifen.    



na was ein glück das es solche verbalen ausgleisungen gegen den ein oder anderen spieler hier nicht auch schon gab  


Verbale Entgleisung gibt und gab es schon immer. Darin sehe ich das geringere Problem. Was jedoch bedenklich stimmt ist die Androhung von körperlicher Gewalt. Da hört es echt auf! Ich habe auch schon öfter geflucht nach einer schlechten Party über so manchen Spieler. Aber einen Spieler bedrohen? Ich kann mich dunkel erinnern , dass der Spieler Thorsten Legat vor Jahren auch bedroht wurde.Es ist also kein neues Problem, aber  in Zeiten der Krisen scheint Fußball eine zu starke Gewichtung zu bekommen. Es ist immer noch ein Spiel.
#
wegjubler schrieb:
Ich kann mich dunkel erinnern , dass der Spieler Thorsten Legat vor Jahren auch bedroht wurde.

Die Mär mal wieder.


Teilen