>

1. FC Köln

#
Finsterling schrieb:
Habe gerade diesen Kommentar von einem RA und Köln Fan entdeckt und finde ihn sehr interessant.

Er konfrontiert die Vereine mal mit ihrer Verantwortung und das nicht nur zum Thema Pezzoni sondern allgemein.

Im Kommentar steckt meiner Meinung nach schon einiges an  Wahrheit drin, auch wenn das die Vereine nicht gerne hören wollen.

Aber lest einfach selbst.




Fan oder Nichtfan, das ist hier die Frage - Zum Fall Pezzoni - von RA Heinrich Schmitz



http://www.facebook.com/notes/heinrich-schmitz/fan-oder-nichtfan-das-ist-hier-die-frage-zum-fall-pezzoni-von-ra-heinrich-schmit/464808916873975


danke fürs Verlinken
#
Finsterling schrieb:

Fan oder Nichtfan, das ist hier die Frage - Zum Fall Pezzoni - von RA Heinrich Schmitz



http://www.facebook.com/notes/heinrich-schmitz/fan-oder-nichtfan-das-ist-hier-die-frage-zum-fall-pezzoni-von-ra-heinrich-schmit/464808916873975

Beschreibt das Ganze sehr gut, auch die Verantwortung der Vereine, Verbandes und Presse.
#
Finsterling schrieb:
Habe gerade diesen Kommentar von einem RA und Köln Fan entdeckt und finde ihn sehr interessant.

Er konfrontiert die Vereine mal mit ihrer Verantwortung und das nicht nur zum Thema Pezzoni sondern allgemein.

Im Kommentar steckt meiner Meinung nach schon einiges an  Wahrheit drin, auch wenn das die Vereine nicht gerne hören wollen.

Aber lest einfach selbst.




Fan oder Nichtfan, das ist hier die Frage - Zum Fall Pezzoni - von RA Heinrich Schmitz



http://www.facebook.com/notes/heinrich-schmitz/fan-oder-nichtfan-das-ist-hier-die-frage-zum-fall-pezzoni-von-ra-heinrich-schmit/464808916873975


Da ist tatsächlich sehr viel Wahres dran. Aber wie du sagtest, die Vereine wird das nicht groß interessieren.
#
FredSchaub schrieb:
Finsterling schrieb:
Habe gerade diesen Kommentar von einem RA und Köln Fan entdeckt und finde ihn sehr interessant.

Er konfrontiert die Vereine mal mit ihrer Verantwortung und das nicht nur zum Thema Pezzoni sondern allgemein.

Im Kommentar steckt meiner Meinung nach schon einiges an  Wahrheit drin, auch wenn das die Vereine nicht gerne hören wollen.

Aber lest einfach selbst.




Fan oder Nichtfan, das ist hier die Frage - Zum Fall Pezzoni - von RA Heinrich Schmitz



http://www.facebook.com/notes/heinrich-schmitz/fan-oder-nichtfan-das-ist-hier-die-frage-zum-fall-pezzoni-von-ra-heinrich-schmit/464808916873975


danke fürs Verlinken


Auch von mir: Danke!
#
köln wird wohl absteigen  

Stani: „Heute stoßen wir den Bock um!“

http://www.bild.de/sport/fussball/holger-stanislawski/will-den-bock-umstossen-26223812.bild.html
#
Der Artikel der FAZ "Tiefstand am Rhein" würde mr als Fan Angst machen.

Somit erhöhte sich der Zinssatz für Wernske auf zehn Prozent.

Der Rekordetat von 33 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2011/12 wurde nur durch Sondererlöse von zehn Millionen Euro ausgeglichen. Die ergaben sich unter anderem aus einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Vermarkter IMG bis zur Saison 2015/16, wofür eine Unterschriftsprämie eingestrichen wurde.

#
Also hatten die gerade mal ca. 22 Mio. in der ersten Liga. Die zweite Liga wird von Jahr zu Jahr stärker und wir hatten glaube ich 19. Mio an Etat.

Wenn die nicht aufsteigen, wovon man jetzt eigentlich ausgehen kann, dann müssten dort die Laternen entgültig ausgehen. Die haben das letzte Tafelsilber verbraucht. Nicht dass ich glaube, dass die entgültig verschwinden werden, aber so schnell dürften wir die in Liga Eins nicht mehr sehen.

Dann nützt denen das große Stadion auch nichts mehr, wenn dann irgendwann nur noch vielleicht 20.000 Leute kommen. Klarnklingt das erstmal viel im Vergleich zu den anderen Vereinen, aber die Kosten sind emens höher!

Sollten die keinen Sponsoren finden, oder so ne lächerliche Fan-Leihe ausrufen, müsste es das gewesen sein mit dem FC.
#
Bezeichnend auch, dass der Pezzoni-Abschiedsthread in dem unabhängigen Kölle-Forum noch immer "Auf nimmer Wiedersehen, Kevin!" heißt.

Scheinbar sind Teile dieses Vereins mit 2. Liga echt noch gut bedient...
#
Letztes Jahr durfte ich mir so Einiges hier in Köln anhören! "Ihr steigt eh nicht sofort wieder auf, ihr bleibt da jetzt einige Zeit unten!" etc etc. Es ist befriedigend in welcher Situation der FC momentan steckt. SGE = direkter Wiederaufstieg, FC = erfährt evtl genau das, was Frankfurt von den Böcken unterstellt wurde. Ich lass meine Freunde, Kumpels usw größtenteils damit in Ruhe. Das schmerzt die anscheinend genug. Ich genieße und Schweige!

Come on FC!  
#
Vor der Pleite sehe ich den FC noch lange nicht. Verträge, die man bis 2015/16 verlängert, um dabei kurzfristig Kasse zu machen, kann man notfalls auch nochmal bis 2019/20 oder was auch immer verlängern. Merke: wir zahlen aktuell 2012 immer noch den ersten Abstieg 1996 ab (ISPR-Darlehen). Solche Knebelverträge drohen dem FC jetzt halt auch.

Der FC hat aber, genau wie die Eintracht, genug Substanz, um irgendwann wieder auf die Beine zu kommen. Die Frage ist halt nur, auf wieviele Jahre man die Zukunft belasten muss, um wieder auf einen gesunden Kurs zu kommen.
#
Meka schrieb:
Ich genieße und Schweige!


Alleine dass die Schwalben eine Liga höher spielen, sollte die genug frustrieren. Ich mag die Kölner. In der 2. oder 3. Liga.
#
Ich kann die Kölner auch nicht leiden. Selbstverliebter Haufen ohne Selbstreflexion. Egal, was passiert, Köln ist immer geil, immer noch der viertgrößte Klub Deutschlands, einfach der EFFZEH.
#
Stani hat gestern Abend auf Sky auch gar nicht erst versucht die
grenzenlose Euphorie nach diesem 0:0 zu stoppen.Was sind das doch für wunderbare Jungs,da macht die Arbeit jeden Tag Spaß. Ja und dieser Bigalke ist scheinbar jetzt schon besser als Götze und Reus zusammen. Ich glaube in Köln schwärmt man heute noch von diesem Traumelfmetertor von Bröker im Heimspiel gegen Sandhauen. Dat es Kölle am Rhing.
#
5 Spiele, 2 Punkte, das könnte eng werden mit dem Aufstieg.

Neben dem obligatorischen "Bockumstossen", müsste der FC mal grob eine Serie von 8 Siegen in Folge starten.

Ganz nebenbei sind 5 Vereine gut dabei denen man den Aufstieg zutraut (Cottbus, Lautern, Hertha, 60ig und einmal eine Überraschungsmannschaft).
#
Bei aller Abneigung gegen die Zickenschänder, diese "Weltuntergangsszenarios" sind meiner Meinung nach übertrieben.

Mit dem Spinner als Präsidenten haben sie einen seriös arbeitenden Mann gefunden.
Für die kölsche Seele hat man mit Toni Schumacher als Maskottchen und mit Frank Schäfer als tatsächlichen Arbeiter hinter den Kulissen, Leute gefunden, die dieses schwierige Umfeld kennen und auch damit auch halbwegs umgehen können.

Der spröde und medienscheue Stani ist da eine gute Trainerlösung, der nicht durch den Abstieg beschädigt wurde und es kennt aus wenig Geld viele zu machen.

Wenn ich mir so die Spiele von Köln ansehe, die haben auch selten wirklich schlecht gespielt, die haben einfach zum Teil Pech, verbunden mit Unerfahrenheit.
Die teilweise jungen Kicker rennen sich schon die Seele aus dem Leib und ehrlich gesagt, habe ich nicht den Eindruck, dass aktuell der kölschen Volkszorn auf die Mannschaft eindrischt.
Die Fans bleiben ruhig und unterstützen die Mannschaft sehr stark, was beachtlich ist, nach der letzten Saison.
Haben die dieses Jahr eigentlich mehr als 2 Heimspiele gewonnen?

Fianziell stehen sie sicherlich mit dem Rücken zur Wand, aber Pleite gehen die nicht.
Wenn der FC "mal eben" cirka 10+X Mio für Poldi von Freundenkreisen geliehen bekommt, dann werden die auch immer Geld bekommen, um die Lizenzauflagen zu erfüllen.

Abgesehen davon, die Kölner konnten den Kader wohl massiv verbilligen, die "Fanbase" ist ungebrochen hoch, vermutlich sogar leicht größer als unsere.
Spinner scheint kein Traumtänzer zu sein und eher eine Bruchagesche Vereinsführung anzustreben.
Also aktuell die Löcher stopfen, nur ausgeben was man hat und Augen zu und durch.
Die Fans haben die Kröte für diese Saison geschluckt und werden die Ziegenschändertruppe eher unterstützen, als verpfeiffen, selbst bei weiteren mangelhaften sportlichen Erfolgen.

Interessant wird die nächste Saison, vermutlich auch in Liga 2. Da muß dann eigentlich der Aufstieg kommen.
#
Kam es nur mir so vor, dass man das Gefühl bekommen konnte, der FC investiere ein paar Tausend in Sport1, um deren Image wieder herzustellen? Selten so oft Lobhudelei seitens des Senders im auffällig übertriebenen Maße erlebt wie gestern beim Spiel.
#
RoadRunner_de schrieb:
5 Spiele, 2 Punkte, das könnte eng werden mit dem Aufstieg.

Neben dem obligatorischen "Bockumstossen", müsste der FC mal grob eine Serie von 8 Siegen in Folge starten.

Ganz nebenbei sind 5 Vereine gut dabei denen man den Aufstieg zutraut (Cottbus, Lautern, Hertha, 60ig und einmal eine Überraschungsmannschaft).


Die bekommen den Bock doch jede Woche umgestossen  
#
Basaltkopp schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
5 Spiele, 2 Punkte, das könnte eng werden mit dem Aufstieg.

Neben dem obligatorischen "Bockumstossen", müsste der FC mal grob eine Serie von 8 Siegen in Folge starten.

Ganz nebenbei sind 5 Vereine gut dabei denen man den Aufstieg zutraut (Cottbus, Lautern, Hertha, 60ig und einmal eine Überraschungsmannschaft).


Die bekommen den Bock doch jede Woche umgestossen    


quasi aufgebockt
#
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
5 Spiele, 2 Punkte, das könnte eng werden mit dem Aufstieg.

Neben dem obligatorischen "Bockumstossen", müsste der FC mal grob eine Serie von 8 Siegen in Folge starten.

Ganz nebenbei sind 5 Vereine gut dabei denen man den Aufstieg zutraut (Cottbus, Lautern, Hertha, 60ig und einmal eine Überraschungsmannschaft).


Die bekommen den Bock doch jede Woche umgestossen    


quasi aufgebockt


doppelbock im Frühherbst...
#
Die Kölner sollten man ihre Lage realistisch einschätzen.Im Kölner Lokalsender wurde davon gesprochen,dass sie es wieder verpasst haben,Punkte zu holen für den Aufstieg.Die haben nach 5 Spielen 2 Punkte und kämpfen ganz klar gegen den Abstieg.Sie spielen ja nicht schlecht.Aber das waren total harmlose Abschlüsse.Das hat nichts mit Glück oder Pech zutun.Pech ist es wenn der Ball knapp vorbei geht.


Teilen