>

SAW - ohne Abwehr - Gebbabel vom 21.01.2011

#
grossaadla schrieb:
wenn wir auch keinen schuss zulassen,könnten wir ja die wertsachentüte ins tor stellen.
dafür fährmann in die 5er kette.
freu mich auch auf das spiel.
oft wirds am schönsten wenn mans net erwartet.


Hoffentlich haben wir noch jemanden, der den Spielerbogen ausfüllen kann.
#
Schobberobber72 schrieb:
Die PK ist jedenfalls schon mal sehr gelungen

Ich hoffe , dass man versuchen wird die fehlende Verteidigung durch totale Offensive auszugleichen! Denn mal ehrlich, mit der Defensive zu versuchen, möglichst lange ein 0-0 zu halten, dürfte tierisch in die Hose gehen. Von daher lieber versuchen, einen gepflegten 6:5 Auswärtssieg rauszuschießen


Ich würde es genau umgekehrt versuchen.
Ich prophezeihe folgendes Szenario:
Der HIV wird dicht machen und auf schnelle Konter vor allem über rechts spielen, unsere Jungs nach vorne locken wollen, um wirklich nur noch unsere schwache Abwehr vor der Brust zu haben. Wenn wir ihnen diesen Gefallen tun, werden wir hoch verlieren.

Es muß mit welcher "Abwehr" auch immer kompakt gestanden werden und versucht werden, ebenfalls Nadelstiche zu setzen.
Gegenseitiges Belauern und ein vermeintlicher "Grottenkick" für die Freunde des "schönen Fußballs" ist angesagt. Alle müssen die armen Jungs hinten unterstützen so gut es geht und im Mittelfeld kratzen und beissen. Nur so kann es meiner Meinung nach gehen.
#
Pedrogranata schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Die PK ist jedenfalls schon mal sehr gelungen

Ich hoffe , dass man versuchen wird die fehlende Verteidigung durch totale Offensive auszugleichen! Denn mal ehrlich, mit der Defensive zu versuchen, möglichst lange ein 0-0 zu halten, dürfte tierisch in die Hose gehen. Von daher lieber versuchen, einen gepflegten 6:5 Auswärtssieg rauszuschießen


Ich würde es genau umgekehrt versuchen.
Ich prophezeihe folgendes Szenario:
Der HIV wird dicht machen und auf schnelle Konter vor allem über rechts spielen, unsere Jungs nach vorne locken wollen, um wirklich nur noch unsere schwache Abwehr vor der Brust zu haben. Wenn wir ihnen diesen Gefallen tun, werden wir hoch verlieren.

Es muß mit welcher "Abwehr" auch immer kompakt gestanden werden und versucht werden, ebenfalls Nadelstiche zu setzen.
Gegenseitiges Belauern und ein vermeintlicher "Grottenkick" für die Freunde des "schönen Fußballs" ist angesagt. Alle müssen die armen Jungs hinten unterstützen so gut es geht und im Mittelfeld kratzen und beissen. Nur so kann es meiner Meinung nach gehen.  


Du glaubst, daß die sich a) im eigenen Stadion b) gegen uns c) bei Kenntnis um unsere Personalsituation hinten rein stellen und Konter spielen? Das Gepfeife des Publikums würde man bis hier hören...
Nee, das wird wohl was pokalmäßiges, die machen das Spiel, wir hinten drin mit allem, was gerade läuft, nur vorne wartet Gekas...
#
Pedrogranata schrieb:

Ich prophezeihe folgendes Szenario:
Der HIV wird dicht machen und auf schnelle Konter vor allem über rechts spielen


Genau diese Gefahr sehe ich auch, dass vor allem über den pfeilschnellen Pitroipa unsere linke Abwehrseite aufgerissen werden soll! Von daher wäre ich auch weiterhin dafür, dass unsere defensiven Außenpositionen heute mit Ochs und Jung besetzt werden. Schon alleine wegen deren Schnelligkeit und um unsere nicht eingespielte IV zu unterstützen. Die beiden können dann vielleich auch durch Einrücken noch die eine oder andere Situation retten. Bin ja eigentlich dagegen unsere starke rechte Seite Ochs/Jung aufzulösen, aber heute wäre es meiner Meinung nach die beste Lösung!
#
redpaddy schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich prophezeihe folgendes Szenario:
Der HIV wird dicht machen und auf schnelle Konter vor allem über rechts spielen


Genau diese Gefahr sehe ich auch, dass vor allem über den pfeilschnellen Pitroipa unsere linke Abwehrseite aufgerissen werden soll! Von daher wäre ich auch weiterhin dafür, dass unsere defensiven Außenpositionen heute mit Ochs und Jung besetzt werden. Schon alleine wegen deren Schnelligkeit und um unsere nicht eingespielte IV zu unterstützen. Die beiden können dann vielleich auch durch Einrücken noch die eine oder andere Situation retten. Bin ja eigentlich dagegen unsere starke rechte Seite Ochs/Jung aufzulösen, aber heute wäre es meiner Meinung nach die beste Lösung!


Das sehe ich ähnlich. Ochs auf der linken und Jung auf der rechten Seite. Das hätte den Vorteil, dass Heller Ochs direkt ersetzen kann und wir hätten Köhler für das defensive Mittelfeld. Damit wären zwar die Innenverteidigerprobleme nicht gelöst aber aussen herum absolute Erstligaerfahrung. Und zusätzlich mit Heller ein echter Wuseler der Entlasung bringt.

Gruß,
tobago
#
redpaddy schrieb:
Bin ja eigentlich dagegen unsere starke rechte Seite Ochs/Jung aufzulösen, aber heute wäre es meiner Meinung nach die beste Lösung!


Den Gedanken hatte ich auch schon. Hat sich dann aber ganz schnell wieder zerschlagen, weil ich denke, wenn Torgefahr von uns entstehen kann, dann über rechts. Denke, dass MF wird so aussehen: Altintop - Meier - Rode - Ochs.

Dass von Altintop keine Torgefahr ausgeht, wissen wir, Meier spielt eine Saison weit unter seinen Möglichkeiten, Rode gibt sein Bundesligadebüt, da sollte man nicht zu viel erwarten und dann haben wir noch die rechte Seite, die hoffentlich unsere beiden Stürmer Gekas und Fenin mit guten Flanken und anspielen in Szene setzen.
#
jazon123 schrieb:
Ach das wird schon, wisst ihr an was mich das erinnert ? Als Tarnat gegen uns ins Tor bei den Bayern musste, irgendwie war jedem Frankfurter klar, das wir das Spiel dann gewinnen .... man muss nur schiessen ...

Ergebnis wissen wir alle noch .... kein einziger Schuss (soweit ich mich erinnere) kam wirklich aufs Tor, alle anderen Bayern haben für den Goalie gekämpft, und so wirds heute Abend auch sein.


Hat der nicht auch noch einen 11er gehalten...??
#
Cyprinus schrieb:
jazon123 schrieb:
Ach das wird schon, wisst ihr an was mich das erinnert ? Als Tarnat gegen uns ins Tor bei den Bayern musste, irgendwie war jedem Frankfurter klar, das wir das Spiel dann gewinnen .... man muss nur schiessen ...

Ergebnis wissen wir alle noch .... kein einziger Schuss (soweit ich mich erinnere) kam wirklich aufs Tor, alle anderen Bayern haben für den Goalie gekämpft, und so wirds heute Abend auch sein.


Hat der nicht auch noch einen 11er gehalten...??


Nein, den hatte Fjörtoft schon vorher noch gegen Kahn verschossen. Tarnat hat einen Schuss glaube ich aus dem Eck gefischt, mehr aber auch in ner knappen halben Stunde nicht zu tun.
#
tobago schrieb:
redpaddy schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich prophezeihe folgendes Szenario:
Der HIV wird dicht machen und auf schnelle Konter vor allem über rechts spielen


Genau diese Gefahr sehe ich auch, dass vor allem über den pfeilschnellen Pitroipa unsere linke Abwehrseite aufgerissen werden soll! Von daher wäre ich auch weiterhin dafür, dass unsere defensiven Außenpositionen heute mit Ochs und Jung besetzt werden. Schon alleine wegen deren Schnelligkeit und um unsere nicht eingespielte IV zu unterstützen. Die beiden können dann vielleich auch durch Einrücken noch die eine oder andere Situation retten. Bin ja eigentlich dagegen unsere starke rechte Seite Ochs/Jung aufzulösen, aber heute wäre es meiner Meinung nach die beste Lösung!


Das sehe ich ähnlich. Ochs auf der linken und Jung auf der rechten Seite. Das hätte den Vorteil, dass Heller Ochs direkt ersetzen kann und wir hätten Köhler für das defensive Mittelfeld. Damit wären zwar die Innenverteidigerprobleme nicht gelöst aber aussen herum absolute Erstligaerfahrung. Und zusätzlich mit Heller ein echter Wuseler der Entlasung bringt.

Gruß,
tobago


Ja so kann es gehen, obwohl ich ja anstelle von Heller eher Kittel im Mittelfeld sehen möchte. Vergesst unser gepflegtes Kurzpassspiel, lasst Gekas und Fenin vorne stehen und kloppt die Bälle nach vorne. So fänd ich es nicht schlecht
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyprinus schrieb:
jazon123 schrieb:
Ach das wird schon, wisst ihr an was mich das erinnert ? Als Tarnat gegen uns ins Tor bei den Bayern musste, irgendwie war jedem Frankfurter klar, das wir das Spiel dann gewinnen .... man muss nur schiessen ...

Ergebnis wissen wir alle noch .... kein einziger Schuss (soweit ich mich erinnere) kam wirklich aufs Tor, alle anderen Bayern haben für den Goalie gekämpft, und so wirds heute Abend auch sein.


Ich glaube der hat noch ein oder zwei Flanken/Eckbälle im rauslaufen!!!! runtergefischt.

Hat der nicht auch noch einen 11er gehalten...??


Nein, den hatte Fjörtoft schon vorher noch gegen Kahn verschossen. Tarnat hat einen Schuss glaube ich aus dem Eck gefischt, mehr aber auch in ner knappen halben Stunde nicht zu tun.
#
radewig schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyprinus schrieb:
jazon123 schrieb:
Ach das wird schon, wisst ihr an was mich das erinnert ? Als Tarnat gegen uns ins Tor bei den Bayern musste, irgendwie war jedem Frankfurter klar, das wir das Spiel dann gewinnen .... man muss nur schiessen ...

Ergebnis wissen wir alle noch .... kein einziger Schuss (soweit ich mich erinnere) kam wirklich aufs Tor, alle anderen Bayern haben für den Goalie gekämpft, und so wirds heute Abend auch sein.


Ich glaube der hat noch ein oder zwei Flanken/Eckbälle im rauslaufen!!!! runtergefischt.

Hat der nicht auch noch einen 11er gehalten...??


Nein, den hatte Fjörtoft schon vorher noch gegen Kahn verschossen. Tarnat hat einen Schuss glaube ich aus dem Eck gefischt, mehr aber auch in ner knappen halben Stunde nicht zu tun.




Ähh viel Spaß beim suchen meines Beitrages.....
#
in 8 stunden geht sie los, die schlacht  
#
Eigentlich gewinnt man mit einer Abwehr, wie sie der Eintracht heute zur Verfügung hat, keinen Blumentopf. Man könnte auch sagen, der Gegner besitzt stahlharte Schwerte, "unsere" Jungs pieksen mit Zahnstochern.

Ich kann nur hoffen, dass der alte Fuchs van Nistelrooy heute nicht top drauf ist.

Aber was soll`s, vielleicht schein dem umstrittenen Altintop heute die Sonne aus dem ***** und er macht einen Hattrick. Ich würde es ihm gönnen.
#
HSV SGE  4-5!!  Dann ist doch die Abwehr egal.
Immer druff!!!!!!

4x van Nistelrooy---2xFanis,2xHalil,1xIoannis

Bis heute abend im Block 14B,in meinem Alter MUSS man sitzen..
#
Ist Guilherme Guth Mazeto schon spielberechtigt?
Wenn ja, gleich - in Watte - verpackt nach HH nachschicken.  
#
radewig schrieb:
Ja so kann es gehen, obwohl ich ja anstelle von Heller eher Kittel im Mittelfeld sehen möchte. Vergesst unser gepflegtes Kurzpassspiel, lasst Gekas und Fenin vorne stehen und kloppt die Bälle nach vorne. So fänd ich es nicht schlecht


Ich würde heute - so weit es geht - Leute aufs Feld schicken, die "gegen den Ball" arbeiten können.

Spieler wie Gekas, Caio würde ich nicht einsetzen. Stattdessen würde ich Ama, Meier und - ja - heute auch Altintop bringen.

So würde das bei mir aussehen:

-------------------------Nikolov--------------------------
------Jung---------Ochs----------Clark--------Köhler------
------Heller--------Rode---------Meier-------Altintop-----
-----------------------Kittel----Ama----------------------
#
Daniel_San schrieb:
Ist Guilherme Guth Mazeto schon spielberechtigt?
Wenn ja, gleich - in Watte - verpackt nach HH nachschicken.    


 
#
Wegen Alvarez? Wenn ein Leihgeschäft angedacht ist, muss er ja vorher seinen Vertrag verlängern, oder?
#
hört sich fast danach an, dass alvarez den vertrag verlängert und nach münchen ausgeliehen wird.

zumindest hoffe ich, dass es so ist.
#
mickmuck schrieb:
hört sich fast danach an, dass alvarez den vertrag verlängert und nach münchen ausgeliehen wird.

zumindest hoffe ich, dass es so ist.  


Die Bayern leihen nicht, die verpflichten ob 1 oder 2, ganz egal.


Teilen