>

Aufstellung in Hamburg

#
da tzavellas ausfällt:


Fährmann
Jung - Kraus - Petkovic - Köhler
Rode
Ochs - Altintop - Fenin
Amanatidis - Gekas



so nehmen wir die auseinander (hoffentlich)  
#
Tor: Fährmann (obwohl ich Oka sehr mag aber der ist zur Zeit einfach nicht in bestform und ich will Fährmann halten)

Verteidigung: Jung (Stammelf ganz klar) Clark, Kraus (leider keine alternative für Clark vorhanden) Petkovic (Hat das beim Testspiel ganz gut gemacht und Tzavellas ist noch nicht wieder fit)

D-Mittelfeld: Köhler, Meier (Ich weiß haben beide nen grottiges letzten spiel, aber wir wissen die beiden könnens wenn sie gut drauf sind und noch nen unerfahrenen wie Rode weiß ich nicht)

O-Mittelfeld: Ochs (Stammelf ganz klar, auch wenns letzte spiel schwächer war), Fenin (die viel besser Alternative zu altintop, obwohl ich den auch gut finde, aber schützt ihn vor sich selber und gebt ihm ne Pause)

Sturm: Amanatidis, Gekas (Doppelsturm, da Angriff ist die beste Verteidigung)
#
Gehts hier eigentlich um Wünsche oder um realistische Aufstellungen? Oder beides  

Wunsch:
Tor egal
Ochs Kraus Clark Jung
Meier Köhler
Fenin Caio
Amanatidis Gekas

Vermutung:
Nikolov
Jung Kraus Clark Köhler
Meier Altintop
Ochs Ama Fenin
Gekas
#
Nikolov
Jung - Clark - Kraus - Petkovic
Rode - Köhler
Ochs - Altintop - Fenin
Gekas
#
Oka
Jung  Clark  Kraus  Petkovic
Meier  Köhler
Ochs  Caio  Fenin
Gekas


Köhler wird im DM mehr als auf LV gebraucht und Petkovic könnte sich mal zeigen. Der kann doch unmöglich mit seiner Situation zufrieden sein.
Meier hat im DM öfters gute Spiele gezeigt, hoffentlich ist er am Freitag in Form.
Fenin hats verdient mal von Beginn an zu zeigen, dass er der Mannschaft mehr helfen kann als Altintop und Caio könnte durch seine Weitschüsse immer mal für ein Überraschungstor sorgen oder Gekas könnte einen Abpraller verwerten. Viele Chancen werden wir glaube ich nicht haben.
Ochs, Caio und Fenin müssten def. gut mitarbeiten um es zusammen mit Meier und Köhler dem HSV im Mittelfeld schwer zu machen. Ohne Mittelfeld bringt Van Nistelrooy nicht viel.
Bleiben noch die Standards: Da darf einfach nicht gepennt werden. Gg. H96 hat uns das das Genick gebrochen.
#
           Oka
  Jung Clark Kraus Petkovic
       Rode Köhler
     Ochs Caio/Altintop Fenin
          Gekas

vielleicht kommt altintop in der mitte besser zurecht
#
Fährmann
Jung - Kraus - Clark - Köhler
Rode - Meier
Ochs     -     Fenin
Amanatidis - Gekas
#

Nikolov
Jung Kraus Petkovic Köhler
Clark Rode
Ochs Meier Fenin
Gekas


Begründung:
Clark war gegen H96 als IV überfordert, Petkovic hat auf dieser Position zumindest in Testspielen schon überzeugt.
Tzavellas noch nicht fit, Köhler ist die erste Alternative als LV.
Clark als kampf- laufstarker Typ dafür auf die Sechs.
Rode nach seinen starken Eindrücken in Belek als zweitem Sechser ein Chance geben.
Schöpferische Pause für Halil, stattdessen Fenin, der bei seinen Einwechselungen immer für Belebung gesorgt hat.
Alternativen (je nach Trainingsleistungen) wären Caio statt Meier und Ama statt Fenin.

Alles in allem sind wir in einer beschissenen Lage. Ich gehe aber davon aus, das Hamburg von der Personalsituation her gesehen der Tiefpunkt ist (schlimmer gehts nimmer und gegen BMG kommen die ersten IVs sowie Schwegler zurück). Das Positive: Keiner erwartet was von uns, der Druck ist nicht so hoch wie letzte Woche, ein Punktgewinn wäre ein Riesenerfolg. Deswegen plädiere ich auch für die o.g. Experimente (Petkovic, Rode, Fenin). Wenn nicht jetzt, wann sonst?
Fazit: Augen zu und durch
Und: Wir sollten die Mannschaft (auch Halil - falls er wieder spielen sollte) bedingungslos anfeuren. Pfiffe verboten! OK?  
#
Fährmann
Jung - Kraus - Tzavellas - Köhler
Ochs - Clark - Rode
Caio
Gekas - Fenin


Kompaktes Mittelfeld, um die Defensive zu stabilisieren. Caio mit Freiheiten nach vorne und Fenin (endlich!) als 2. Spitze neben Gekas.
#
adler_89 schrieb:
...


Tzavellas fällt aus...dann eben folgendermaßen:

Fährmann
Jung - Ochs - Kraus - Köhler
Rode - Clark - Altintop
Caio
Gekas - Fenin
#
Warum wird dieses Mal im Aufstellungsfred nicht getippt??
Alle Angst??  
#
Nikolov
Jung - Kraus - Clark - Petkovic
Meier(Rode) - Köhler
Ochs - Caio - Altintop
Gekas


Skibbe wird nach dem Ausfall von Schwegler Köhler nicht nach hinten ziehen. Außerdem wird er an Altintop festhalten, gerade bei einem Auswärtsspiel.
#
matzeedge schrieb:
Nikolov
Jung - Kraus - Clark - Petkovic
Meier(Rode) - Köhler
Ochs - Caio - Altintop
Gekas


Skibbe wird nach dem Ausfall von Schwegler Köhler nicht nach hinten ziehen. Außerdem wird er an Altintop festhalten, gerade bei einem Auswärtsspiel.


Also wenn wirklich so kommt, können wir uns freuen.

Altintop und Petkovic links das wird lustig.
Leider nur für den Gegner.
Diesmal ist es ja ein Auswärtsspiel, da kann sich Altintop vom Gegnerischen Fan feiern lassen.
#
kleversgler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Absolut richtig aber dann muss Köhler auf LV und wer spielt dann die Doppelsechs?


Rode.



Wie Kittel gegen Bayern reingeschmissen wurde oder was? Bitte nicht.. die beiden sind NOCH nicht so weit.


Jetzt aber mal bitte die Kirche im Dorf lassen!
Zum einen: Das waren die Bayern und nicht Kleinkleckersdorf. Zum anderen: Da haben sich auch andere Jungs aus der Truppe nicht gerade von ihrer Schokoladenseite gezeigt.
Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht einmal katastrophal war, wie man das hier andeutet. Man merkte Sonny seine Nerven an, jedoch auch sein Talent, unterm Strich wars "ausreichend".
Da habe ich aber schon wesentlich schlechtere Spiele von beispielsweise Meier gesehen, diese Saison.
Neulich am Sonntag beispielsweise. Ist der auch nicht so weit?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Kittel (statt Meier) und Rode (für Schorsch und Köhler dafür LV) gegen Hannover schlechter ausgesehen hätten.

Und wieso sollte Rode nicht soweit sein? Der Eindruck, den er in den Vorbereitungsspielen hinterlassen hat war prima!
#
JanisBen schrieb:

Petkovic (Hat das beim Testspiel ganz gut gemacht und Tzavellas ist noch nicht wieder fit)


Hat er nicht!
#
Nikolov
Ochs Meier Kraus Köhler
Jung Clark
Amanatidis Caio Fenin
Gekas
#
Hmm, es muss sich was ändern und wir haben aufgrund der Personalsituation nicht wirklich viel zu verlieren bzw. jetzt sollte mal erlaubt sein zu experementieren, von daher:

Fährmann
Ochs - Kraus - Jung - Köhler
Rode - Clark
Heller ------- Kittel
------ Fenin
Gekas ---


Erste Alternativen: Amanatidis und Caio. Sollten Clark oder Rode überfordert sein, von mir aus auch den Formschwachen Meier. Petkovic möchte ich hier bitte nicht mehr in einem Bundesligaspiel sehen.

Tipp: Leider ein 3:1  

PS: Ja, ich weiß, Oka wird im Tor stehen, aber es ist nunmal meine Wunschaufstellung für Freitag...
#
beagel schrieb:
Nikolov
Ochs Meier  Kraus Köhler
Jung Clark
Amanatidis Caio Fenin
Gekas


Meier in der IV !?!??!?!  
ALEX Meier ?!?!?!?!
DER Alex Meier ?!?!?!  
Der gewinnt momentan kein Kopfballduell - geschweige denn nen Zweikampf - gegen ein "Hütchen" !!!
#
batscher schrieb:
beagel schrieb:
Nikolov
Ochs Meier  Kraus Köhler
Jung Clark
Amanatidis Caio Fenin
Gekas


Meier in der IV !?!??!?!  
ALEX Meier ?!?!?!?!
DER Alex Meier ?!?!?!  
Der gewinnt momentan kein Kopfballduell - geschweige denn nen Zweikampf - gegen ein "Hütchen" !!!



Tja, das sollte auch kein Ritterschlag sein.
Wenn's nach mir geht, wäre Meier ohnehin schon seit
Wochen auf der Tribüne.
Aber ich würde es mit Clark in der IV nicht noch einmal versuchen. Und im DM brauchen wir mit Jung einen der besten Fussballer im Team.
Ich bin gespannt auf die Höchstenotelf von Skibbe.
#
Nikolov
Jung - Ochs - Kraus - Köhler
Rode - Clark - Meier
Caio
Gekas - Fenin


Tipp : 1:3 Gekas, Van the Man, Elia, Eigentor Meier



Teilen