nein, aber man verliert einfach wenn man nur zuschaut statt selber mal ein Tor zu machen. Der HSV ist nach wie vor schwach wie Flasche leer. Aber ein gescheiter Pass ist schon was wert.
Egal, was man für Probleme in der Abwehr hat. So einfallslos kann man nicht nach vorne spielen, das ist gar nichts, immer wird das Spiel verlangsamt. So kann man keine Tore schießen. Letzte 4 Spiele ein Tor insgesamt?
wenn wir es besser spielen, hätten wir auch mal chancen. aber so kann man es vergessen!
oko1979 schrieb: [align=center]Ähm hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt? Für mich mitschreien solltet ihr! Nicht mit pfeifen! Auch wenn der ein oder andere Adlerträger sicherlich nicht grade Riesenbeifall verdient hatte letzten Sonntag Pfiffe gegen die eigenen Spieler müssen nun wahrlich nicht sein! Aber Schnee von gestern vergessen wir das! Genauso wie wir vergessen, was sich da letzten Sonntag im Frankfurter Stadtwald abgespielt hat! Es hat nicht sollen sein die Chancen waren ja sogar da, das Spiel nochmal zu drehen, aber es hat einfach nicht gereicht! Seis drum! Schauen wir nach vorne:
Herzlich willkommen zum 19. Spieltag
Spielen wir heut einfach nochmal gegen den HSV nach dem Hannoverschen SV von 1896 gehts heute gegen den Hamburger SV von 1888!
Die heutige Begegnung lautet demnach
gegen
******
Damit gehts also heute zum 4. Mal in dieser Saison gegen den HSV! Da war die Niederlage beim Saisonauftakt gegen Hannover! Da war die Niederlage gegen Hamburg am 2. Spieltag! Da war aber auch der sensationelle Pokalsieg gegen Hamburg in der 2. DFB-Pokal-Hauptrunde! Dem Gesetz der Serie nach hätten eigentlich nach 2 Niederlagen gegen einen HSV zwei Siege folgen müssen tja ein Satz mit X!
Gewinnen wir halt heute zumals heute gegen lauter Schüler geht! Und gegen Leichtathleten! Aus Leichtathleten bestand nämlich der SC Germania von 1878 der erste von drei Stammvereinen, aus denen später der große HSV wurde! Die anderen beiden Stammvereine wurden von Schülern gegründet einmal von Schülern des Wilhelm-Gymnasiums; das war der Hamburger FC von 1888 und einmal ... oha da scharrt schon einer mit den Hufen äh mit den Krallen! Ruuuuuuuuuuhig Atilla ganz ruhig! Ist nur ein Name! Der 3. Stammverein des HSV hieß nämlich nein nicht FC Schalke 06, sondern FC Falke 06! Gegründet 1906 von Schülern der Oberrealschule in Eppendorf!
******
Aber bei allem Lästern bissl Respekt muß auch sein! Immerhin ist der HSV das einzige Gründungsmitglied der Bundesliga, das bis heute erstklassig ist! Gründungsmitglied heißt aber auch, dass anno 1963/64 die heutige Begegnung schon einmal stattfand! Allerdings im Gegensatz zu heute in der Hinrunde genauso wie ein Jahr später in der Saison 64/65! Beide Spiele gingen verloren; aber für heute ist ja eh viel interessanter, wie sich das ganze in der Rückrunde darstellte! Und das erste Bundesligaduell HSV-Eintracht, das in einer Rückrunde einer Saison stattfand war in der Saison 65/66 am 18. Spieltag! Damals noch im guten alten Volksparkstadion mittlerweile ändern die den Stadionnamen ja fast täglich!
In der Startelf der Eintracht Übungsleiter war damals Elek Schwartz waren unter anderem Namen wie Dieter Lindner und Friedel Lutz zu finden! Und natürlich war auch Grabi mit von der Partie! Und noch einer spielte mit: Er
erzielte in Minute 73 das 1:0 für die Eintracht und markierte damit den Siegtreffer! Ha Eintracht beim HSV zu Gast und das in der Rückrunde! Läuft!
******
Auch ein Jahr später in der Saison 66/67 am 31. Spieltag war die Eintracht wieder in Hamburg zu Gast! Der ein oder andere wird es gemerkt haben hey das war ja wieder die Rückrunde! Und wieder dauerte es lange, bis etwas zählbares zu vermerken war! Aber wieder wurde dieses Zählbare dem Konto der Eintracht zugeschrieben! Und nicht nur das der Torschütze zum 1:0 Walter Bechtold
erzielte 4 Minuten vor Schluss gar das 2:0 und damit den Endstand! Na, das wird doch immer besser! Wenn wir in der Rückrunde in Hamburg spielen, gewinnen wir und wir schießen jedes Jahr ein Tor mehr!
******
Trifft sich doch ganz gut, dass auch in der Saison 67/68 also ein Jahr später das Gastspiel der Eintracht in Hamburg wieder in der Rückrunde stattfand! Nämlich am 29. Spieltag! Same procedure as every year James! Naja fast! Jedenfalls dauerte es wieder lang sehr lang bis das erste Tor fiel! Aber standesgemäß erzielte es die Eintracht! Und diesmal auch ein bisschen früher als zuletzt, denn man mußte ja Gesetz der Serie und so 3mal treffen! Also traf bereits in der 68. Minute Jürgen Friedrich
zum 1:0 für die Eintracht! Perfekt noch 22 Minuten für 2 Tore bloß ... es fiel keins mehr! Naja auch egal scheiss auf die immer-ein-Tor-mehr-Serie! Hauptsache man gewinnt in Hamburg, wenn das Spiel in der Rückrunde stattfindet!
******
Oder anders ausgedrückt: Hauptsache das Spiel in Hamburg findet in der Rückrunde statt! Und oh Wunder der DFB meinte es gut mit der Eintracht, denn als die Eintracht eine Saison später 68/69 nach Hamburg mußte, war die Saison schon fast vorbei es war der 33. Spieltag! Und es war die 33. Minute als Dr. Hammer
das 1:0 für die Eintracht erzielte! Nanu? So früh schon? Sonst hat man sich immer bis fast zur 70. Minute Zeit gelassen und jetzt das das muß man doch ausnutzen! Man das war er
Das war Jürgen Kalb, der nur 3 Minuten später auf 2:0 erhöhte! Nur wenn man so früh Tore schießt, hat man nicht nur selber Gelegenheit nachzulegen nein auch der Gegner hat Gelegenheit ins Spiel zurückzukommen! Und zum Glück stands zur Halbzeit 2:0, sonst wäre das Tor von ihm hier nein natürlich nicht Heinz Erhardt; gemeint ist natürlich der junge Herr (2. von links), der natürlich nur fürs Fernsehen und für den Film Willi wird das Kind schon schaukeln - ein Gastspiel beim 1. FC Jungborn gab! Uwe Seeler erzielte in der 56. Minute das 1:2! Aber es war Rückrunde und in der Rückrunde gewinnt die Eintracht in Hamburg! Fakt! Aber damals wie heute angenehmer isses immer, wenn der Unterschied mehr als ein Tor beträgt! Dachten sich auch die Herren Nickel und Kalb, die ersterer in der 74., zweiterer in der 89. Minute den 4:1 Endstand für die Eintracht herstellten! Fällt euch was auf? 65/66 wars ein Tor 66/67 waren es zwei! 67/68 waren es ne leider nicht 3, sondern wieder nur eins aber jede Serie hat nen Schönheitsfehler! Dafür waren es dann eben 68/69 4 Tore ha Serie hält!
Die Rechengenies hier im Forum, werden es schon wissen nach 4 kommt 5! Aber halt nur wenn eine Saison später die Begegnung HSV-Eintracht wieder ein Rückrundenspiel ist! Dann hab ich zwei gute Nachrichten und eine schlechte Nachricht! Es WAR ein Rückrundenspiel! Und es ging 5:1 aus! Toll, gell? Das einzig Blöde: Die 5 Tore erzielten die Herren Nogly, Seeler, Hönig, Beyer und nochmal Hönig! Kennt ihr nicht? Kein Wunder sind ja auch Hamburger! Das einzige Tor für die Eintracht erzielte Bernd Hölzenbein als Ergebniskosmetik in der letzten Minute!
******
Auweh Serie gerissen! Und wie!!! Und wenn eine Serie der Eintracht reißt vor allem wenn sie so reißt, dann weiß der geneigte Eintracht-Fan was kommt! 14!!! 14 Jahre mußte man von da an auf einen Auswärtssieg der Eintracht in Hamburg warten! Und natürlich wars wieder die Rückrunde! Am 33. Spieltag der Saison 83/84 war die Eintracht wieder in Hamburg zu Gast! In der Startelf der Gastgeber waren Namen zu finden wie Uli Stein, Manni Kaltz, Felix Magath oder Thomas von Heesen! In der Startelf der Eintracht standen Pahl, Fruck, Kraatz, Berthold, Kroth, Sievers, Falkenmayer, Borchers, Mohr, Uwe Müller und Krämer! In der Heim-Startelf also durch die Bank Nationalspieler und auf Seiten der Eintracht doch für Nicht-Eintracht-Fans recht unbekannte Namen! Und ausgerechnet in diesem Spiel sollte die Eintracht den HSV niederringen? Kaum zu glauben! Aber wahr! Weil nämlich die Eintracht gegen zunächst überlegene Hamburger in der 9. Minute einen Eckball herausholte! Dieser kam von rechts herein Uli Stein wehrte in bester Manier mit der Faust bis an die Strafraumgrenze ab! Dort stand allerdings kein Hamburger, sondern Sievers! Und der paßte zurück auf Falkenmayer! 25 Meter bis zum Tor? Für Falke kein Problem! Was Caio kann, konnte der damals schon lange! Abgezogen, drin das Ding
1:0 für die Eintracht! In der Folge sehen die Zuschauer im Volksparkstadion einen feldüberlegenen HSV! Die besseren Chancen hatte aber die Eintracht; einfach deshalb, weil der HSV aufgrund der gut stehenden Gastmannschaft trotz zahlreicher Bemühungen nicht oder kaum - zum Tor von Jürgen Pahl durchkam, während die Hessen empfindlich konterten! Unter anderem tauchte Uwe Müller vor Uli Stein auf vergab die Riesenchance jedoch! Und kam der HSV gegen Ende der ersten Hälfte nochmal gefährlich auf jedoch ohne Erfolg, so war zu Beginn der zweiten Hälfte in etwa das zu sehen, was man auch in Halbzeit 1 über weite Strecken sah! Eine konternde Eintracht erspielte sich gute Chancen! Allerdings keine Tore und solang es nur 1:0 steht ... naja ihr wißt Bescheid! Denn auch der HSV versuchte weiterhin alles, doch wenn sie wirklich mal durchkamen, stand da hinten ja immer noch Jürgen Pahl! So ging das Spiel immer weiter und irgendwann war dann die 90. Minute erreicht! Schlusspfiff? Nein noch nicht! Jan Svensson drang noch einmal in den Strafraum der Hanseaten ein und Ditmar Jakobs blieb nichts anderes übrig als im 16er zu foulen! Elfmeter für die Eintracht die Chance den Deckel drauf zu machen! Wer würde Verantwortung übernehmen? Natürlich wieder Falke! Und ach seht selbst:
Drin war er, der Elfer und kurz darauf war das Spiel vorbei! Endlich eeeeeeeeeeendlich mal wieder ein Sieg in Hamburg!
******
Also Start einer neuen Serie? Ne ganz und gar nicht! Den nächsten Sieg gabs dann nämlich erst wieder 6 Jahre später und ei hoppala am 8. Spieltag! Und der 8. Spieltag das ist nicht Rückrunde, ne das ist Hinrunde! Na sowas! Bemerkenswert übrigens, dass der Keeper, der beim Eintracht-Sieg 1984 noch im Kasten der Hamburger stand, diesmal das Tor der Adlerträger hütete! Neben Uli Stein stand bei der Eintracht ein weiterer Spieler in der Startelf, der wie sich später herausstellen sollte die Trikots beider Vereine tragen sollte Anthony Yeboah! Außerdem waren dann noch Körbel, Studer, Bindewald, Lasser, Binz, Gründel und Eckstein in der Eintracht-Startaufstellung zu finden! Und noch einer! Der, der die beiden Tore beim letzten Eintracht-Sieg in Hamburg erzielte, war auch mit von der Partie Ralf Falkenmayer! Das einzige und damit das Siegtor für die Eintracht erzielte aber ein anderer:
Er hier nämlich sorgte dafür, dass der Hinrunden-Fluch der Eintracht bei den Hanseaten besiegt war!
******
Dennoch auch wenn man am 13. Spieltag der Saison 98/99 noch einmal 1:0 in Hamburg gewann Torschütze war damals Thomas Sobotzik in Rückrunden ist die Eintracht in Hamburg generell stärker als in Hinrunden! Bewies auch die Saison 92/93. Da ging es gar am 34. und letzten Spieltag der Saison nach Hamburg! Und zum Glück war Tony Yeboah da noch in Reihen der Eintracht, denn er erzielte in der 27. Minute das 1:0! Den Ausgleich besorgte in der 73. Minute dann der aktuelle Trainer der Berliner Hertha Markus Babbel! Nur 2 Minuten später allerdings war es Edgar Schmidt
der den alten Abstand wieder herstelle. Dieser hielt dann auch bis zum Schluss und so gab es an jenem 5.6.1993 den letzten Rückrundensieg beim HSV!
******
Wird also langsam Zeit, den zahlreichen Rückrundensiegen in Hamburg einen weiteren hinzuzufügen! Zumal ja leider am letzten Sonntag die große Chance ein bisschen näher an die internationalen Plätze heranzurücken, vergeigt wurde! Doch schaut man auf die Tabelle:
dann wird klar, dass eigentlich noch nix verloren ist! Man ist immer noch gut dabei, nur sollte man jetzt halt mal wieder 3 Punkte einfahren!
Allerdings: Wenn man denkt es kann gar nicht mehr schlimmer kommen, dann kennt man die Eintracht nicht! Aus der Not-Abwehr wird jetzt eine Not-Not-Abwehr! Ersatzmann Kraus ist nicht dabei unser Dschordsch auch nicht ... oweh mal sehen ob diese Herren hier
oder eben diese Herren hier
es trotzdem schaffen, bei den Gastgebern
Rost
Demel Kacar Westermann Aogo
Rincon Zé Roberto
Pitroipa Elia
van Nistelrooy Ben-Hatira
etwas zu holen!
Er will mehr Fröhlichkeit eigehn aufm Platz hatter gesagt muß er nicht hauptsache er pfeift so wie er heißt. Die Unparteiischen:
Dankeschön natürlich auch heute wieder an Nuriel für die Southparkaufstellung sowie an Frank und seine Helfershelfer für das informative und auch für diese Spielthread-Eröffnung wieder äußerst nützliche Eintracht-Archiv.
Erwarten? Nein erwarten darf man bei dieser Verletztenmisere eigentlich nichts! Dennoch auch ein Rode oder ein Petkovic kann Fußball spielen und wer weiß? Vielleicht liefert der ein oder andere ja heute das Spiel seines Lebens ab und man reißt was beim HSV!
das war kollektives versagen da hinten
nein, aber man verliert einfach wenn man nur zuschaut statt selber mal ein Tor zu machen.
Der HSV ist nach wie vor schwach wie Flasche leer. Aber ein gescheiter Pass ist schon was wert.
Letzte 4 Spiele ein Tor insgesamt?