>

Offizieller Spielthread Hamburger SV – Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 21.01.2011, 20:30)

#
Die Niederlage ist eig. ganz ok,aber was mich aufregt,sind die ganzen Verletzten,die wir haben Chris,Russ,Vasi,Tzavellas,Franz und jetzt auch der Meier. Ich hoffe,dass der gegen Gladbach wieder spielen kann und die Wunde net so groß ist. Wir müssen gegen Gladbach 3 Punkte holen. Mir scheiß egal wie,aber 3 Punkte sind gegen MG plicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
4:14 Tore aus den letzten 8 Pflichtspielen, alles ist gut.

Wir haben einen tollen Trainer, eine Klassetruppe und eine spannende Rückrunde vor uns. Herz was willst Du mehr.

Gekas ist die Lebensversicherung und der Rest hat jeden Versuch, Tore zu schiessen restlos eingestellt.

P.S. Bei den 4:14 Toren haben wir keinesfalls immer mit einer Trümmertruppe gespielt. 4 Tore(!) in 8 Spielen. Superangriffsfußball.


Psst.

Du willst doch keine Kritik an der heiligen Kuh äußern, wenn könntest du auch noch das einwerfen:

9 Heimspiele 9 Tore. Nur Köln ist genauso schlecht, aber die haben ein Spiel weniger



Nö, die Zeit des Psst ist vorbei, 4 Tore in 8 Spielen, 14 Gegentore, 9 Heimspieltore, bis zu 5 Mio Miese, was spricht eigentlich für den eingeschlagenen Weg?

@Walli, ich mache mir auch Sorgen.

Ich weiß dass ich für mein Statement hier abgestraft werden werde aber die Sorgen bleiben und ich würde mir nur wünschen, dass ich völlig falsch liege. Die obengenannten Fakten, insbesondere die Offensivschwäche lassen mich aber nicht an eine komplette Umkehr glauben.

Ich weiß, ich bin ein Defätist und Schlechtbabbler.

C-E

Mir brauchst du das nicht zu erklären. Ich bin da ganz bei dir und mir passt der eingeschlagene Weg schon seit Beginn der Saison nicht. Mir brauchst du das nicht zu erklären, das mit dem Psst, war auch nur als Scherz gemeint.

Für den eingeschlagenen Weg spricht die beste Hinrunde seit Ewigkeiten  
#
SGE_Jonah schrieb:
Die Niederlage ist eig. ganz ok,aber was mich aufregt,sind die ganzen Verletzten,die wir haben Chris,Russ,Vasi,Tzavellas,Franz und jetzt auch der Meier. Ich hoffe,dass der gegen Gladbach wieder spielen kann und die Wunde net so groß ist. Wir müssen gegen Gladbach 3 Punkte holen. Mir scheiß egal wie,aber 3 Punkte sind gegen MG plicht.


Das wir schon.

Mit so ner tollen Einstellung wie heute.
Und es werden wohl einige wieder zur Verfügung stehen.

Mir ist's nicht bange
#
Jedenfalls hat das Spiel heute nicht die Defensive verloren. Erschreckend was ein Ochs oder Altintop nach vorne bringen und Köhler ist seit seiner Vertrags-verlängerung auch zwei Klassen schlechter als vorher.
Schade, auch mit der Aufstellung wäre heute mehr drin gewesen.
#
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.

Caio spielt aber gut, hatte nur nicht die Abnehmer heute. Altintop hat es bis zum 19. Spieltag immerhin beständig geschafft, noch kein einziges Tor zu schiessen - unabhängig, dass er auch im Übrigen wiederholt sehr schwach war. Ich denke, die kann man nicht wirklich vergleichen.



Caio spielt gut!? Na gut ist alles eine Riesenverschwörung gegen ihn    


Genau du hast Probleme damit das Caio die ganze Saison schon um weiten besser Spielt als Meier. Damit kommst du nicht zurecht und machst deshalb ordentlich stimmung gegen Caio. Schon komisch das du dich nicht über Altintop aufregst der seit "Monaten" scheiße zusammen spielt. Nein es ist Caio der sich "einmal" festdribbelt (wie kann er nur dieser dicke Brasilianer). Der Grund liegt ja auf der Hand Meier und Caio sind die Spielmacher im Kader, wen dan der eigene Lieblingsspieler nichts auf die Reihe kriegt hackt man halt auf dem anderen rum.

Armer Bub
#
Ochs ist schlicht und ergreifend auch einfach offensiv zu schwach, um dauerhaft den rechten Flügel zu besetzen. Da muss man einfach auch mal in ein Dribbling gehen, das  1 vs 1 suchen und sich durchsetzen. Nur mit Schnelligkeit und Kampf kommt man da nicht weiter. Meiner Meinung nach wäre er auf der 6 weitaus besser aufgehoben.
#
bk20 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.

Caio spielt aber gut, hatte nur nicht die Abnehmer heute. Altintop hat es bis zum 19. Spieltag immerhin beständig geschafft, noch kein einziges Tor zu schiessen - unabhängig, dass er auch im Übrigen wiederholt sehr schwach war. Ich denke, die kann man nicht wirklich vergleichen.



Caio spielt gut!? Na gut ist alles eine Riesenverschwörung gegen ihn    


Genau du hast Probleme damit das Caio die ganze Saison schon um weiten besser Spielt als Meier. Damit kommst du nicht zurecht und machst deshalb ordentlich stimmung gegen Caio. Schon komisch das du dich nicht über Altintop aufregst der seit "Monaten" scheiße zusammen spielt. Nein es ist Caio der sich "einmal" festdribbelt (wie kann er nur dieser dicke Brasilianer). Der Grund liegt ja auf der Hand Meier und Caio sind die Spielmacher im Kader, wen dan der eigene Lieblingsspieler nichts auf die Reihe kriegt hackt man halt auf dem anderen rum.

Armer Bub

Was hat Caio denn so gutes dieses Spiel gemacht? Erkläre es mir und ich ändere meine Meinung.
#
schons_o schrieb:
Playmobil schrieb:
schons_o schrieb:
Hessi schrieb:
fängt ja an wie in der Hinrunde ...  
Bedeutet für mich am Ende der Saison 52 Punkte und Eurobbabokaaal!    


ja schön wärs, für mich siehts leider nach abstiegskampf aus. lasse mich aber zu gern eines besseren belehren. aber dass vereinzelte spieler jetzt so runtergemacht werden kann ich nicht verstehen. und dann auch noch zum kollektiven pfeifen gegen diese aufzurufen ist ja wohl das letzte und hilft bestimmt nicht      wenn skibbe bessere leute im petto hätte, würde er sie ja bringen!  


Ja, wenn man die Eintracht kennt und wie ich seit über 40 Jahren mit ihr lebt, dann ist dass durchaus keine neue Lebenserfahrung. Der Abstiegskampf ist dass was uns bewegt, uns fiebern lässt und uns zu außergewöhnliche Fans macht.
Ein Fan von Bayern München kann jeder sein, aber zum Fan der SGE wird man gebohren. ,-)  


jo recht haste. nur ist es doch auch schön mal etwas weiter vorne mitzumischen. ich denk nur dass wir so langsam dorthin durchgereicht werden wo wir momentan hingehören.. und wenn dann die komplette abwehr fehlt, braucht doch niemand sich erwartungen auswärts beim hsv zu machen


Selbstverständlich, ich träume auch und wenn ich mir die Entwicklung der letzten Monate betrachte, glaube ich, dass diese Träume durchaus Realtiät werden können. Es besteht eine Substans im Management und in der Vereinsführung. Eine Entwicklung nach vorne zeichnet sich deutlich ab, aber in sehr langsamen Schritten.  
#
sgevolker schrieb:
und Köhler ist seit seiner Vertrags-verlängerung auch zwei Klassen schlechter als vorher.
.


Dafür ist er aber jetzt wunschlos glücklich.

@parodie, das war mir schon klar, ich musste Dein "Psst" aber als Elfer wahr nehmen.

Wir werden aber einsame Rufer in der Wüste bleiben und alle anderen sind dran schuld. Alle!
#
Nach dem Spiel gabs gute Szenen zwischen unseren Spielern und den Fans.
#
Parodie schrieb:
bk20 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.

Caio spielt aber gut, hatte nur nicht die Abnehmer heute. Altintop hat es bis zum 19. Spieltag immerhin beständig geschafft, noch kein einziges Tor zu schiessen - unabhängig, dass er auch im Übrigen wiederholt sehr schwach war. Ich denke, die kann man nicht wirklich vergleichen.



Caio spielt gut!? Na gut ist alles eine Riesenverschwörung gegen ihn    


Genau du hast Probleme damit das Caio die ganze Saison schon um weiten besser Spielt als Meier. Damit kommst du nicht zurecht und machst deshalb ordentlich stimmung gegen Caio. Schon komisch das du dich nicht über Altintop aufregst der seit "Monaten" scheiße zusammen spielt. Nein es ist Caio der sich "einmal" festdribbelt (wie kann er nur dieser dicke Brasilianer). Der Grund liegt ja auf der Hand Meier und Caio sind die Spielmacher im Kader, wen dan der eigene Lieblingsspieler nichts auf die Reihe kriegt hackt man halt auf dem anderen rum.

Armer Bub

Was hat Caio denn so gutes dieses Spiel gemacht? Erkläre es mir und ich ändere meine Meinung.


Muss ich es dir erklären? Hast du das Spiel nicht gesehen.
Ballsicher, Gute Pässe, gute Defensive Arbeit, Gutes Auge, Explosive im 1 gegen 1. Und was er besser kann als Altintop, Köhler, Ochs und Fenin zusammen er Spielt genaue Pässe.
#
Afrigaaner schrieb:

Das wir schon.


Nein das wird nicht. Weder beim 0:4 gegen Hoffenheim noch beim 1:4 in München, ehrlich gesagt auch nicht beim 1:2 gegen Aachen war das "wird schon" erkenntlich.

Klar haben uns die Siege gegen Mainz und Dortmund schwelgen lassen aber die Gesamttendenz der letzten Spiele ist erschreckend. Mutlos und onetrackminded.
#
schaut halt nochmal das Spiel. caio wurde von minute zu minute besser. bester auftritt im sge dress. am ende lief das gesamte spiel ausschließlich über ihn.

und ce was bemängelst du denn nun? ja 4 tore, und nun? was stimmt denn am eingeschlagenen weg nicht? die spieler? die transfers sind unter skibbe doch bislang kaum zu kritisieren. die 5 mio? sollen wir das ersparte horten und dagobertesk darin schwimmen oder was. Sparfuchs hb wird schon nicht alles auf dem fenster werfen.

ich war ziemlich angetan vom kampf der letzten minuten. die feldspieler haben nochmal ihr letztes in die waagschale geworfen. mehr verlange ich nicht von dieser rumpftruppe. lasst es halt gut sein.
#
red_black_heart schrieb:
Nach dem Spiel gabs gute Szenen zwischen unseren Spielern und den Fans.


Schön, wenn der 12. Mann auch wieder "mitspielt"  ,-)  .
#
By the Way: Was war mit Ama? Warum sass der nicht auf der Bank?
Grippe?
#
Playmobil schrieb:
schons_o schrieb:
Playmobil schrieb:
schons_o schrieb:
Hessi schrieb:
fängt ja an wie in der Hinrunde ...  
Bedeutet für mich am Ende der Saison 52 Punkte und Eurobbabokaaal!    


ja schön wärs, für mich siehts leider nach abstiegskampf aus. lasse mich aber zu gern eines besseren belehren. aber dass vereinzelte spieler jetzt so runtergemacht werden kann ich nicht verstehen. und dann auch noch zum kollektiven pfeifen gegen diese aufzurufen ist ja wohl das letzte und hilft bestimmt nicht      wenn skibbe bessere leute im petto hätte, würde er sie ja bringen!  


Ja, wenn man die Eintracht kennt und wie ich seit über 40 Jahren mit ihr lebt, dann ist dass durchaus keine neue Lebenserfahrung. Der Abstiegskampf ist dass was uns bewegt, uns fiebern lässt und uns zu außergewöhnliche Fans macht.
Ein Fan von Bayern München kann jeder sein, aber zum Fan der SGE wird man gebohren. ,-)  


jo recht haste. nur ist es doch auch schön mal etwas weiter vorne mitzumischen. ich denk nur dass wir so langsam dorthin durchgereicht werden wo wir momentan hingehören.. und wenn dann die komplette abwehr fehlt, braucht doch niemand sich erwartungen auswärts beim hsv zu machen


Selbstverständlich, ich träume auch und wenn ich mir die Entwicklung der letzten Monate betrachte, glaube ich, dass diese Träume durchaus Realtiät werden können. Es besteht eine Substans im Management und in der Vereinsführung. Eine Entwicklung nach vorne zeichnet sich deutlich ab, aber in sehr langsamen Schritten.    


naja hoffentlich haste recht   warten wirs ab und träumen in zwischenzeit bisschen rum  
#
Schaedelharry63 schrieb:
red_black_heart schrieb:
Nach dem Spiel gabs gute Szenen zwischen unseren Spielern und den Fans.


Schön, wenn der 12. Mann auch wieder "mitspielt"  ,-)  .


genau! super das zu hören. so muss es sein!! an dieser stelle fetten dank an die fans vor ort!!!
#
Ich erinner nur nochmal an die Anzahl der herausgespielten Torchancen in den letzten 180 Minuten.

0 (in Worten:Null)

Das ist das einzige besorgniseregende.

Selbst Gekas kann aus sowas keine Bude machen.
#
bk20 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Caio hat auch super den direkten "one-touch"-Pass drauf - wenn Altintop an den Ball kommt, wird erstmal nach hinten zurück gemurkst - ohne Altintop und Petkovic hätten wir heute gewonnen.


Richtig Caio hat sich ja heute nicht desöftern im Gegenspieler festgedrippelt. Es werden immer nur die selben genannt.

vielleicht hast Du heute ein anderes Spiel gesehen...  


In welcher Hinsicht?? Dem festdribbeln von Caio??

Caio hat 80% gute Szenen gehabt, da kann man sich auch mal fest dribbeln, mein lieber   Bei Altintop sieht das Verhältnis aber leider so aus, dass er sich immer fest dribbelt oder alternativ das Spiel durch sinnfreie Rückpässe verlangsamt...   ,-)


Es kommt aber auf die Situation an. Und das Caio heute Torgefahr ausgestrahlt hat war ja auch nicht der Fall. An den 2 Torschüssen war er auch nicht beteiligt.

Caio spielt aber gut, hatte nur nicht die Abnehmer heute. Altintop hat es bis zum 19. Spieltag immerhin beständig geschafft, noch kein einziges Tor zu schiessen - unabhängig, dass er auch im Übrigen wiederholt sehr schwach war. Ich denke, die kann man nicht wirklich vergleichen.



Caio spielt gut!? Na gut ist alles eine Riesenverschwörung gegen ihn    


Genau du hast Probleme damit das Caio die ganze Saison schon um weiten besser Spielt als Meier. Damit kommst du nicht zurecht und machst deshalb ordentlich stimmung gegen Caio. Schon komisch das du dich nicht über Altintop aufregst der seit "Monaten" scheiße zusammen spielt. Nein es ist Caio der sich "einmal" festdribbelt (wie kann er nur dieser dicke Brasilianer). Der Grund liegt ja auf der Hand Meier und Caio sind die Spielmacher im Kader, wen dan der eigene Lieblingsspieler nichts auf die Reihe kriegt hackt man halt auf dem anderen rum.

Armer Bub


Ich habe überhaupt kein Problem mit Caio. Ganz im Gegenteil sogar. Ich bin sogar ein Caiofan. Aber er ist nicht in der Form um der Mannschaft zu helfen. Das ist meine Meinung und dafür ist das hier ein Forum wo man seine Meinung kund tun kann. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Ob es dir passt oder nicht.

Altintop mein Lieblingsspieler!?   Ja nee ist klar. Meine Lieblingsspieler sind ganz andere. Mir geht es nur darum das man objektiv sein muss. Habe auch im Spieltagsthread gegen Hannover geschrieben das Altintop ein schlechtes Spiel gemacht hat, jedoch nicht der schlechteste wie von vielen gesehen.

Heute gab es auch schlechtere als Caio. Das ist richtig. Trotzdem war es in meinen Augen eine Durchschnittsleistung. Denke mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Wenn ich so die letzten Seiten verfolge.
#
Für mich der absolute Matchwinner (mal unabhängig vom Ergebnis):

Der Spieler mit der Nummer 20!

Sebastian Rode.

Herrschaften, hier haben wir einen tollen Spieler im Kader!

T.


Teilen