>

Nicktourismus

#
Ich wünsche mir eine Offenlegung im Profil, unter welchen Nicks ein User hier zuletzt unterwegs war.
Die dadurch entstehende Transparenz erleichtert nicht nur Brady das Dasein, da er nicht immer nachfragen muss, sondern führt tatsächlich dazu dass Diskussionspartner direkt eingeschätzt werden können um (idR) offen zu diskutieren.

Die Tatsache dass hier (namentlich im D&D) in schöner Regelmäßigkeit ein Nick strapaziert und verbrannt wird, nur um sich kurz darauf unter einem Neuen wieder rege ins Getümmel zu schmeißen, nervt kolossal.
Wer nicht zu dem steht was er in der Vergangenheit so abgesondert hat, der soll es entweder gleich lassen oder verdammt noch mal dazu stehen.
#
verdammt, hatte Nackttourismus gelesen.  

Aber unterstütze den Antrag.
#
pipapo schrieb:
Ich wünsche mir eine Offenlegung im Profil, unter welchen Nicks ein User hier zuletzt unterwegs war.
Die dadurch entstehende Transparenz erleichtert nicht nur Brady das Dasein, da er nicht immer nachfragen muss, sondern führt tatsächlich dazu dass Diskussionspartner direkt eingeschätzt werden können um (idR) offen zu diskutieren.

Die Tatsache dass hier (namentlich im D&D) in schöner Regelmäßigkeit ein Nick strapaziert und verbrannt wird, nur um sich kurz darauf unter einem Neuen wieder rege ins Getümmel zu schmeißen, nervt kolossal.
Wer nicht zu dem steht was er in der Vergangenheit so abgesondert hat, der soll es entweder gleich lassen oder verdammt noch mal dazu stehen.

WOW...meine Rede seithd Jahren...
#
Bin ich auch dafür... vielleicht kann die NSA uns da weiterhelfen.
#
SGE-URNA schrieb:
Bin ich auch dafür... vielleicht kann die NSA uns da weiterhelfen.


Früher gabs fähige Mods...
#
SGE-URNA schrieb:
Bin ich auch dafür... vielleicht kann die NSA uns da weiterhelfen.


ich denke du weißt dass das quatsch ist.

ich finde die idee auch gut und es geht mir nicht um jemanden der mal kurz mit einem separaten nick quatsch machen will. oder um jemanden der sich mit einem neuen nick schützen muss, weil er irgend einem mobbing unterliegt (falls es das hier tatsächlich so geben sollte).

mir geht es um menschen mit denen ich mich austausche und von denen ich mir ein bild gemacht habe, dieses bild bestimmt die art der kommunikation nämlich maßgeblich. ich habe keine lust mich neu auf jemanden einzulassen, den ich für mich als troll markiert habe oder als untragbar in einer seriösen diskussion.

jeder hat das recht von positionen zurück zu rudern aber jeder muss auch wissen was er absondert. und ich finde es in einer diskussion durchaus wichtig zu wissen welche positionen jemand vorher eingenommen hat.
#
Da dies nur von 10 Leuten entschieden wird. Ist die Idee ein schönes Kind, aber trotzdem tot....
#
Brady schrieb:
Da dies nur von 10 Leuten entschieden wird. Ist die Idee ein schönes Kind, aber trotzdem tot....


Das ist Quatsch.

Hat doch nix mit den Moderatoren zu tun. Die Mehrfachnicks gab es früher genauso und ich bin mir zu 100% sicher, dass alle ehemaligen und jetzigen Moderatoren sehr froh über wirksame Mittel gegen die Mehrfach- bzw. Neunicks wären.
Leider sind die Möglichkeiten hier wirksam vorzugehen aber sehr eingeschränkt.
#
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:
Da dies nur von 10 Leuten entschieden wird. Ist die Idee ein schönes Kind, aber trotzdem tot....


Das ist Quatsch.

Hat doch nix mit den Moderatoren zu tun. Die Mehrfachnicks gab es früher genauso und ich bin mir zu 100% sicher, dass alle ehemaligen und jetzigen Moderatoren sehr froh über wirksame Mittel gegen die Mehrfach- bzw. Neunicks wären.
Leider sind die Möglichkeiten hier wirksam vorzugehen aber sehr eingeschränkt.


Waren die Mittel früher wohl besser...
#
Brady schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:
Da dies nur von 10 Leuten entschieden wird. Ist die Idee ein schönes Kind, aber trotzdem tot....


Das ist Quatsch.

Hat doch nix mit den Moderatoren zu tun. Die Mehrfachnicks gab es früher genauso und ich bin mir zu 100% sicher, dass alle ehemaligen und jetzigen Moderatoren sehr froh über wirksame Mittel gegen die Mehrfach- bzw. Neunicks wären.
Leider sind die Möglichkeiten hier wirksam vorzugehen aber sehr eingeschränkt.


Waren die Mittel früher wohl besser...

Wüsste ich nicht welche Möglichkeiten bestehen und dass in nicht wenigen Fällen umsetzbar ist was ich geschrieben habe, gäbe es den Thread nicht.

Aber ok, NSA. Wenn es auf dem Niveau diskutiert werden soll....dann kreuzweise und so.
#
Hier geht es um zwei grundverschiedene Dinge. Auf der einen Seite die Offenlegung von Nickänderungen, auf der anderen Seite Zweit- bzw. Mehrfachnicks.
#
pipapo schrieb:
Ich wünsche mir eine Offenlegung im Profil, unter welchen Nicks ein User hier zuletzt unterwegs war.
Die dadurch entstehende Transparenz erleichtert nicht nur Brady das Dasein, da er nicht immer nachfragen muss, sondern führt tatsächlich dazu dass Diskussionspartner direkt eingeschätzt werden können um (idR) offen zu diskutieren.

Die Tatsache dass hier (namentlich im D&D) in schöner Regelmäßigkeit ein Nick strapaziert und verbrannt wird, nur um sich kurz darauf unter einem Neuen wieder rege ins Getümmel zu schmeißen, nervt kolossal.
Wer nicht zu dem steht was er in der Vergangenheit so abgesondert hat, der soll es entweder gleich lassen oder verdammt noch mal dazu stehen.


Die Herrschaften, die Du hier im Blick hast, pflegen sich ja gewöhnlich leider nicht freundlich um einen neuen Nick zu bemühen,  sondern wurden in der Vergangenheit bereits mal durch die Hintertür verabschiedet und wissen, dass eine solche Anfrage vergebens wäre.

Ich würde mal behaupten, offiziell erbetene Neunicks gibt es pro Jahr vielleicht zwei- oder dreimal. Und diese User machen dann auch keine Probleme.

Die wirkliche Alternative wäre eine Identifikationspflicht. Ich wage aber zu bezweifeln, dass das von einer Mehrheit hier im Forum gewünscht wäre.
#
Hier ist alles gesagt.
Thread kann zu.
#
pipapo schrieb:
Brady schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:
Da dies nur von 10 Leuten entschieden wird. Ist die Idee ein schönes Kind, aber trotzdem tot....


Das ist Quatsch.

Hat doch nix mit den Moderatoren zu tun. Die Mehrfachnicks gab es früher genauso und ich bin mir zu 100% sicher, dass alle ehemaligen und jetzigen Moderatoren sehr froh über wirksame Mittel gegen die Mehrfach- bzw. Neunicks wären.
Leider sind die Möglichkeiten hier wirksam vorzugehen aber sehr eingeschränkt.


Waren die Mittel früher wohl besser...

Wüsste ich nicht welche Möglichkeiten bestehen und dass in nicht wenigen Fällen umsetzbar ist was ich geschrieben habe, gäbe es den Thread nicht.

Aber ok, NSA. Wenn es auf dem Niveau diskutiert werden soll....dann kreuzweise und so.



Lieber pipapo, du weisst doch sicherlich mit am besten, dass mal ganz abgesehen von möglichen rechtlichen Hindernissen über Veröffentlichung (da kenn ich mich nicht aus), rein praktisch betrachtet eine einwandfreie Identifikation nicht immer möglich ist. Daher der zugegeben etwas polemische Verweis auf Gehimdienstinformation. Der ZN oder Altuser mit neuem Nick schreibt idR ja aus guten Gründen seinen Ursprungsnick nicht ins Anmeldeformular.
#
So, die sagen euch nicht vorher Bescheid? Ernsthaft?

Ich bin so überrascht, dass ihr den Thread dann eben schließen könnt. Mensch, da habe ich einfach nicht drüber nachgedacht. Mein Fehler. Sorry.

stargazer64 ist übrigens Morphium. So von User zu Mod und als kleines Dankeschön für die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema.
#
Ein User meldet sich mit neuer E-Mail-Adresse nochmal an. Woher weiß das System denn dann, dass es sich hierbei um einen bereits registrierten User handelt? Ist das denn technisch überhaupt möglich?

Ansonsten befinden wir uns hier in einem "anonymen Raum". Jeder kann und darf soviel über sich preisgeben wie er möchte. Das ist vielleicht nicht immer zufriedenstellend, aber wohl erstmal nicht zu ändern.
#
Nicht schlecht pipapo...nicht schlecht...
#
Brady schrieb:
Nicht schlecht pipapo...nicht schlecht...

Der Feigling ist anderer Meinung. Im Zweifel weiß er es besser. Also Fahnder war er der Beste den ich erleben durfte. *knirsch*
#
pipapo schrieb:
Brady schrieb:
Nicht schlecht pipapo...nicht schlecht...

Der Feigling ist anderer Meinung. Im Zweifel weiß er es besser. Also Fahnder war er der Beste den ich erleben durfte. *knirsch*



Mit Hilfe....
#
francisco_copado schrieb:
Ein User meldet sich mit neuer E-Mail-Adresse nochmal an. Woher weiß das System denn dann, dass es sich hierbei um einen bereits registrierten User handelt? Ist das denn technisch überhaupt möglich?

Nein. Völlig ausgeschlossen. Ich schrieb ja schon dass ich mich geirrt habe. Wir haben früher auch immer nur Hälmchen gezogen und hatte einfach gehofft man sei nun technisch weiter.


Teilen