>

Login: Cookies Expiration (für Forum und Eintracht TV)

#
Sorry, dass das jetzt etwas ungehalten klingt: Aber ich bekomme wirklich die Krise: Ich kenne kein Forum/Portal bei dem die Cookies fürs Login nach paar Tagen ablaufen. Ständig muss ich mich neu einloggen auch für Eintracht TV. Das kann doch nicht sein!! Und nein, ich will das PW nicht von meinem Browser speichern lassen.

Bitte ändert das endlich mal!!!!!!!
#
Ich habe in der zuständigen Abteilung nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


Die Cookie Lebensdauer ist aus Sicherheitsgründen auf 24 Stunden begrenzt. Nach spätestens 24 Stunden ist somit ein erneuter Login nötig.

Es steht jedem Benutzer frei, die Login Daten im Browser zu speichern aber die Cookie Laufzeit anzupassen ist, wie oben erwähnt aus Sicherheitsgründen, nicht möglich.
#
littlecrow schrieb:
Ich habe in der zuständigen Abteilung nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


Die Cookie Lebensdauer ist aus Sicherheitsgründen auf 24 Stunden begrenzt. Nach spätestens 24 Stunden ist somit ein erneuter Login nötig.

Es steht jedem Benutzer frei, die Login Daten im Browser zu speichern aber die Cookie Laufzeit anzupassen ist, wie oben erwähnt aus Sicherheitsgründen, nicht möglich.




danke fürs Nachfragen!!

Die Begründung ist aber nicht haltbar: Fast jedes Portal etc. bietet beim Login ein Häkchen ob man am privaten PC sitzt oder irgendwo öffentlich. Wenn man am privaten PC sitzt, spricht nichts, WIRKLICH GAR NICHTS aus Sicherheitsgründen dagegen, die Cookie Lebensdauer sehr lange oder unbegrenzt zu setzen. Das ist hier ja keine Online Banking Seite!

Ich würde wirklich gerne wissen, exakt welche Sicherheitsbedenken dagegen sprechen?
#
In diesem Fall solltest Du vielleicht einfach direkt Kontakt mit Eintracht Frankfurt aufnehmen.
Die entsprechenden Mailadressen stehen unter "Kontakt" und "Support"

Gruß,

littlecrow
#
Ich fände es wie Mickey auch besser, wenn man per Häkchen sagen kann, dass man automatisch eingeloggt bleiben möchte.

Eine andere Baustelle ist, dass neben einer Themen-Überschrift die Pfeil-Funktion Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag bei mir seit einigen Monaten nicht mehr zuvlerässig funktioniert. Da ist öfter mal kein Pfeil mehr, wo eigentlich einer sein müsste. Andere User hatten das Problem schon früher gemeldet, als es bei mir noch okay war. Jetzt gehöre ich auch diesem Kreis an.
#
KSV-Jens schrieb:
Ich fände es wie Mickey auch besser, wenn man per Häkchen sagen kann, dass man automatisch eingeloggt bleiben möchte.

Eine andere Baustelle ist, dass neben einer Themen-Überschrift die Pfeil-Funktion Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag bei mir seit einigen Monaten nicht mehr zuvlerässig funktioniert. Da ist öfter mal kein Pfeil mehr, wo eigentlich einer sein müsste. Andere User hatten das Problem schon früher gemeldet, als es bei mir noch okay war. Jetzt gehöre ich auch diesem Kreis an.


Versuche mal die Seite neu zu laden. Ich habe das auch manchmal und nachdem ich die Seite neu geladen hatte, war alles richtig. Ich glaube das tritt auf wenn die Seite früher geladen hat als der Login, also der Login noch nicht abgeschlossen war, als der Browser die Seite anzeigte.
#
@Bils
Ich war ein paar Tage nicht hier und habe es jetzt gestern und heute ausprobiert. Mein Feedback: Die F5-Taste wirkt Wunder. Danke für Deinen tollen Tipp!


Teilen