>

Ignorier-Button [Update: Wird es im neuen Forum geben]

#
kreuzbuerger_international schrieb:
seventh_son schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Muß man sich eigentlich als User " Volksgenosse " nennen lassen ? Ich finde das gelinde gesagt ein starkes Stück.


Muss man sich nachsagen lassen, den "Volkszorn" auf sich gezogen zu haben? Klingt halt gleich bedrohlicher. Den Terminus habe ich nur aufgenommen.


du musst dir zumindest nachsagen lassen, dass du wirklich nichts verstehst. liegt es an deinem übergroßen ego, dass du alles, was an die ebene drüber adressiert ist auf dich beziehst? und dann ständig dümmlich kommentierst!?  


Schlage vor, deine psychoanalytischen Versuche nicht hier zu diskutieren. Hast PN  
#
seventh_son schrieb:


So groß ist das zornige Volk ja nun auch wieder nicht. Und wenn man sieht, um welche Volksgenossen es sich handelt, wäre ich da an Bernies Stelle recht entspannt.


Zu den Volksgenossen ist alles gesagt. Und Hochmut kommt stets wann? Eben.
Immer schön entspannt bleiben.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Immer schön entspannt bleiben.
DA


Dem schließe ich mich doch glatt an.
#
Liebe User,

wir Moderatoren haben uns nach eingehender Diskussion und umfassenden Abwägens des Für und Wider einer Ignore-Funktion dazu entschieden, eine solche zum jetzigen Zeitpunkt nicht als Forumsfunktion eingeführt sehen zu wollen.

Unsere Entscheidung beruhte auf den folgenden Überlegungen:
Zunächst erscheint uns das Ignorieren einer unbestimmten Anzahl von Userbeiträgen einer offenen Diskussionskultur, wie wir sie seit vielen Jahren im Eintrachtforum kennen und schätzen, zuwider zu laufen.

Außerdem gelangten wir zu der Ansicht, dass Diskussionen, in welchen nicht ersichtlich oder nachvollziehbar ist, wer welche Informationen hat, bzw. wer welchen Text lesen kann oder gelesen hat, eine vernünftige Moderation des Forums erheblich erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen würden.

Zuletzt hegen wird die große Befürchtung, dass die Einführung dieser Funktion zwangsläufiig zu themenfremden Unterdiskussionen führen würde, wer welchen Beitrag in Unkenntnis welchen Beitrags wegen des Ignorierens dieses oder jenes Users gefertigt haben könnte bzw. wer wen ab sofort warum ignorieren wird usw.

All dies hat uns dazu bewogen, von der Einführung dieser Funktion Abstand zu nehmen und entsprechende Überlegungen einstweilen einzustellen.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass die Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Funktion damit möglicherweise nicht ihr Ende gefunden haben werden, sehen die Beibehaltung der Forumsfunktionen in jetziger Form jedoch als wünschenswert an.
#
Nicht nachvollziehbar, aber nun gut. Dann bitte ich aber ausdrücklich darum, dass offensichtliche Trolle endlich mal aus den Diskussionen gezogen werden. Das nimmt mittlerweile Überhand. Warum das nicht geahndet wird bleibt für mich nach wie vor unverständlich.
#
Lächerlich.  

Egal, alle auf die Trolle.
#
Ich sach nur, Versuch macht kluch, aber ihr wollt ja net.
#
mal zu diesem punkt.

Moderatorenteam schrieb:


Außerdem gelangten wir zu der Ansicht, dass Diskussionen, in welchen nicht ersichtlich oder nachvollziehbar ist, wer welche Informationen hat, bzw. wer welchen Text lesen kann oder gelesen hat, eine vernünftige Moderation des Forums erheblich erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen würden.



da es eine maschinelle lösung nicht geben wird, bleibt uns nur die möglichkeit des überlesens. was dann allerdings dazuführen wird, dass wir unterschiedliche informationsstände haben werden.
#
mickmuck schrieb:
mal zu diesem punkt.

Moderatorenteam schrieb:


Außerdem gelangten wir zu der Ansicht, dass Diskussionen, in welchen nicht ersichtlich oder nachvollziehbar ist, wer welche Informationen hat, bzw. wer welchen Text lesen kann oder gelesen hat, eine vernünftige Moderation des Forums erheblich erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen würden.



da es eine maschinelle lösung nicht geben wird, bleibt uns nur die möglichkeit des überlesens. was dann allerdings dazuführen wird, dass wir unterschiedliche informationsstände haben werden.




Du versuchst tatsächlich noch zu argumentieren ?
#
War ja zu erwarten. Das aber alle argumente dagegen sinnlos sind, da man jetzt schon (mühsam) beiträge von bestimmten personen überliest spielt dann auch keine rolle mehr. Aber glaubt ruhig den quatsch den ihr schreibt.
#
ach ja herrlich. Ist ja wie in der Politik. Vernünftige Vorschläge, die aber natürlich ein wenig Aufwand mit sich ziehen, wird mit sinnfreien Argumenten entgegengetreten.
Wieso habt ihr dazu nicht mal ne Umfrage gemacht? Wäre doch ggf. spannend gewesen was dabei raus kommt.
#
1. Die Mods haben jetzt erstmal entschieden. Da es die letzten Wochen nur noch hieß, "Entscheidung her, egal wie" , müssen alle diese Entscheidung auch erstmal akzeptieren. Oder gilt diese Aussage nicht für einen selbst?

2. Ihr wolltet die Entscheidung in der Sommerpause verkünden. Ihr seid drei Tage zu spät. Gut, die Eintracht-Elf schien auch in der Sommerpause noch zu sein am Samstag. Ich schiebe also die Niederlage auf die verspätete Stellungnahme.

3. Ich finde die Standpunkte der Mods durchaus nachvollziehbar, wenn man eben mal die Sache vom anderen Blickwinkel sieht und nicht voreingenommen. Genauso habe ich z.B. Argumente von kreuzbuerger verstanden. Es gibt eben nur eine Lösungsrichtung und in dem Fall keine Kompromissmöglichkeiten. Da dies aber hier von beiden Seiten zu oft nicht passiert, ignoriere ich Wertungen zur Nachvollziehbarkeit.
Technisch möglich wäre es m.E. auch nur gewesen, wenn Ignorierte Beiträge hätten aufgeklappt werden können. Sprich:

xxx / Heute 12:34

Dieser User steht auf Ihrer Ignore-Liste, wenn Sie den Beitrag lesen wollen, klicken sie hier.
#
echo "ignore[98] = "Moderatorenteam"" >>../ignore.js
#EpicFail
#
Wieso lasst ihr das Thema so hochkochen um es am Ende mit seit Monaten bekannten Argumenten zu begraben?
So macht man sich das Leben sicher nicht leichter.
#
Cino schrieb:
War ja zu erwarten. Das aber alle argumente dagegen sinnlos sind, da man jetzt schon (mühsam) beiträge von bestimmten personen überliest spielt dann auch keine rolle mehr. Aber glaubt ruhig den quatsch den ihr schreibt.  

Damit ist alles gesagt.

DA
#
pipapo schrieb:
Wieso lasst ihr das Thema so hochkochen um es am Ende mit seit Monaten bekannten Argumenten zu begraben?
So macht man sich das Leben sicher nicht leichter.


Monaten? Miso hat fast das selbe schon vor 2 Jahren geschrieben!

Wie gesagt... lächerlich.
#
Mal im Ernst, es wird monatelang rumgezackert ob es technisch und finanziell machbar ist, nur um dann mit ziemlich absurden Argumenten das ganze Ding abzuschmettern ?

Ich fühle mich gerade leicht verarscht. Macht aber nix, ist ja nix neues hier.

Und: nur mal so. Die vorgeschobene schwierige Moderation könnte dadurch erleichtert werden, daß es keine 100 Beiträge lange Grabenkämpfe und Beschimpfungen mehr gibt. Aber was zählen schon Argumente....
#
Taunusabbel schrieb:
Wenn eine Ignorierfunktion (von wem auch immer) nicht gewünscht wird, dann soll man es sagen und gut ist.


Hat man nun getan. Sie ist nicht gewünscht. Von den Mods. Jetzt müsste ja gut sein? Was sollen wir jetzt noch diskutieren? Über die Argumente der Mods? Über die wurde in den letzten Beiträgen nicht einmal geredet. Sie wurden nur als absurd, lächerlich oder nicht nachvollziehbar bezeichnet. Aber was zählen schon Argumente...

Also, was machen wir jetzt mit dem Thread? Akzeptieren wir einfach die Mod-Entscheidung, egal wie absurd die Argumente sind? Machen wir jetzt einfach jahrelang weiter, obwohl nach 2 Jahren Zwischenzeit ohnehin nur die selbe Entscheidung herauskam? Ist die Entscheidung über eine Ignore-Funktion so wichtig, dass man das tun muss?
#
Ich komme mir ja auch schmutzig dabei vor, aber ich bin wohl der einzige, der die Argumente der Mods für schlüssig hält.  
#
Jugger schrieb:
Ich komme mir ja auch schmutzig dabei vor, aber ich bin wohl der einzige, der die Argumente der Mods für schlüssig hält.  




Nö, bist Du nicht. Aber die Informationspolitik könnte besser sein. Wie bei der DB z.B.


Teilen