>

Notenthread gegen den HSV

#
Nikolov : 4
Jung : 3-
Clark : 2
Rode : 2+
Petkovic : 3
Köhler : 3-
Meier : 3-
Altintop : 3-
Ochs : 3
Fenin : 4
Gekas : 4-

Caio : 4
Heller : -
Kittel : -
#
Finde unsere Jungs haben sich teuer verkauft, wirklich schade, dass diese Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Nikolov 3+
Gute Leistung von unserm Oka. In der ersten Halbzeit einmal wunderbar rausgerückt und geklärt, als Ze Robertot den  tödlichen Pass auf van Nistelrroy? spielt. Auch gegen Elia in der 2. Hälfte (mit dem Kopf) eine gute Chance vereitelt. Allerdings mit schwachen Abschlägen und beim Gegentor meiner Meinung zum Zeitpunkt der Hereingabe nach Innen etwas zu nah am 1. Pfosten. Trotzdem soldie Partie.

Jung 2-
In der 1. Hälfte zunächst mit  kleinen Problemen gegen den starken Elia, stellte sich jedoch mit der Zeit immer besser auf den Holländer ein und kaufte ihm anschließend den Schneid ab. Nach vorne immer wieder wunderbar eingschaltet und von Ochs mitgenommen, leider fanden seine Vorstöße/Flanken keinen Abnehmer, da der HSV in der Mitte immer in mehrfacher Überzahl war. Läuferisch absolut überragend. In der 2.Hälfte hinten solide aber mit weniger Zug nach vorne. Toll solch einen Spieler in seinen Reihen zu haben!!!

Rode 3
Zu Beginn auf der ungewohnten IV-Position nervös und etwas übermotiviert, wurde er gleich in der 1. Minute von Elia schön  vernascht (der Sky-Reporter  sagte zwar es war Jung, ich glaube aber  es war Rode), außerdem ging er meines Erachtens nach zu schnell/hastig in die Zweikämpfe und verursachte dadurch das ein oder andere Foul. Fand danach immer besser ins Spiel und deutete mit einem 40m-Pass  auf Gekas seine fußballerische Klasse an. In der 2.Hälfte immer stärker werdend, kochte er den HSV-Sturm im  Zweikampf teilweise routiniert ab. Hat wirklich Spaß gemacht dem Jungen zuzuschauen, bei mir wäre er nächste Woche neben Schwegler im DM gesetzt.

Clark 2-
In der 1. HZ neben Jung bester Frankfurter, immer aufmerksam, bissig, zeikampfstark, kopfballstark, klärte in der 6. Minute in höchster Not gegen Pitroipa. Auch in der 2. HZ absolut solide Leistung, die ich ihm auf dieser Position insgesamt so nicht zugetraut hätte. Weiter so!

Petkovic 5
Begann nervös und hatte mit dem dribbelstarkem Pitroipa einige Probleme. Drosch mehrere Bälle sinnlos nach vorne und hatte auch im Passspiel, wenn  er unter Druck gesetzt wurde, große Probleme. Ließ Ben-Hatira vor dem 0:1 ungestört  flanken und hatte somit die Hauptschuld am Gegentor. Kann uns leider nicht weiterhelfen!

Ochs 3-
Machte ein ordentliches Spiel, wie gewohnt bissig aber fußballerisch  doch ziemlich limitiert. Nahm Jung im Gegensatz zum H96-Spiel vor allem in der 1.Hälfte des Öfteren mit, jedoch auch miteinigen unschönen Fehlpässen, welche sein Spiel insgesamt deutlich abwerteten.

Meier: 4+

Defensiv recht ordentlich, offensiv schwach. Spielte bei einigen guten Kontermöglichkeiten den falschen Ball (nach außen), anstatt den Ball in die Spitze zu treiben, verzögerte so unser Offensivspiel. Gehört für mich zur Zeit ganz klar auf die Bank!

Köhler 4-
Knüpfte gnadenlos an seine desolate Vorstellung gegen H96 an.
Hatte in den ersten 15 Minuten 2 fürchterliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, welche zum Glück nicht von schwachen Hamburgern bestraft wurden. Außerdem mit unterirdischen Standards. Schafft es zur Zeit leider überhaupt nicht seine tolle Form der Vorrunde zu konservieren. Hoffe wirklich, dass der Benni wieder in die Spur findet, befürchte jedoch, dass er die Vorrunde weit über seiner eigentlichen Leistungsstärke gespielt hat...

Fenin: 3
Lief gleich in der 3. Minute unnötigerweise ins Abseits und vergab so eine esrtklassige Konterchance. Danach sehr bemüht und mit einer ganz starken Szene in der 1. Hälfte, als er Demel vernaschte, leider aber zu schwach abschloss. In der 2. Hälfte tat er sich immer schwerer und wurde folgerichtig ausgewecheslt. Für mich auf links dennoch ganz klar stärker als Altintop!

Altintop 4-
Defensiv mit ordentlicher Leistung, offensiv macht er leider zur Zeit instinktiv das Falsche. Braucht dringend eine Pause!!! Für mich ein Rätsel warum Skibbe an ihm festhält, Fenin und Caio sind heuer eindeutig stärker, noch 2-3 solcher Spiele und er ist beim Frankfurter Anhang endgültig unten durch. Der Junge tut mir einfach nur leid, er macht  und tut aber kaum was gelingt.

Gekas 4-
Ist für ihn da vorne alleine natürlich sehr schwer, hatte jedoch 2-3 vielversprechende 1gg1 Situationen die er allesamt kläglich vergab. Wirkt sehr langsam im Zweikampf(meist gg Westermann), er braucht einfach gute  Anspiele im Strafraum die er verwerten kann, auswärts für mich klarer Kandidat für die Bank.

Caio 2-
Kam in der 30. Minute für Meier und fand sofort ins Spiel. Leitete gleich einen Konter per Doppelpass mit Köhler (?) ein, verpasste dann aber das Abspiel im richtigen Moment auf Gekas oder  Fenin und vermasselte  somit eine sehr gute Konterchance, andererseits frage ich mich warum Fenin und Gekas in dieser Situation nicht  kreutzen  und ein gutes Abspiel leichter machen würden (allgemein vermisse ich in diesen  Situationen das Kreutzen von den vor dem Ball postierten Spielern, ist ein so effektives Mittel die Abwehr durcheinander zu brigen, leider von unsere Truppe kaum bzw. nie praktiziert). Ansonsten danach sehr motiviert, forderte die Kugel permanent und schaffte es immer wieder per Direktspiel den Ball gut zu verteilen und weiterzuleiten. Auch im 1gg1 fast nur durch Foul zu bremsen und mit teilweise wunderbaren Bällen  in die Gasse. In der 2.Hz mit  Abstand bester Frankfurter, für mich einfach nur unverständlich wie solch ein Spieler hinter den formschwachen Meier und Altintop anstehen muss, würde er nur halb so viel Vertrauen wie Meier oder Altintop von unserem Trainer bekommen hätten wir alle sehr viel Freude an dem Jungen, fußballerisch mit Schwegler um mindestens eine Klasse besser als der Rest der Mannschaft.

Heller o.W.

Kittel o.W.
#
Sushi07 schrieb:
Und taeglich grüsst das Murmeltier. Das Spiel verloren und schon kommen die schlechten Noten. Mit einer Notelf so gegenzuhalten und 'nur' 1-0 zu verlieren, da muss man doch mal die Mannschaft loben Mensch.

OKA: 3- mMn war das Tor auch dieses Mal haltbar. Ansonsten wurde er gar nicht so oft geprüft, aber wenn dann war er zur Stelle.

CLARK: 2- Ein ganz anderer Clark als letzte Woche. Viel konzentrierter und hat aus seinen Fehlern von letzter Woche offensichtlich gelernt. War ein sehr guter Rückhalt hinten.

RODE: 2 Ein Rohdiamant. Natürlich muss man noch einige Spiele abwarten, aber das Potential ist zu sehen. Ich hoffe, er wird öfters von Skibbe eingesetzt. Für mich der Spieler des Tages.

JUNG: 3 Heute nicht so stark wie sonst. Die Vorwaertsbewegungen sind immer wieder haengengeblieben da die Hamburger sehr früh gestört haben. Kann es besser.

PETKOVIC: 4- Für mich der schwaechste. Nicht anzulasten, da er lange verletzt war und zum ersten Mal in der Startelf steht, zudem noch nicht mal in Originalaufstellung. Oft auch aus Not unnötige Befreiungsschlaege nach vorne.

OCHS: 4+ Schwer zu benoten, da er sehr viel defensiv arbeiten musste. Kam kaum über die Flügel nach vorne. Die paar Flanken die er schlagen konnte, landeten nie beim Mitspieler.

KÖHLER: 4 Wieder haarstraeubende Fehlpasse auf kürzester Distanz, dann aber mal ein guter Pass. War heute auch nicht sein Spiel. Die paar Ecken die wir herausgearbeitet haben sind durch ihn leider elendlich verendet. Nicht besser die Freistösse. Auch er kann es deutlich besser.

MEIER: 3- Bis zu seiner Verletzung erheblich besser als letzte Woche. Hat heute um die Baelle gekaempft. Schade da war er mal ansehnlich und muss raus.

CAIO: 4 Nicht so gut wie Meier in der Anfangsphase. Habe mich aufgeregt über die Szene wo er denn Ball auf Teufel komm raus halten will um in Schussposition zu kommen, statt abzuspielen.

ALTINTOP: 3 Gefiel mir heute viel besser als es viele gesehen haben. Habe mich heute speziell mal auf ihn konzentriert und wette, dass er mit Abstand die meisten km in den Beinen hat. Ist wie ein Duracell-Hase zu jeden ballbesitzenden Spieler gerannt. Mitunter gute Paesse auf die Flügel, gegen Ende ist ihm sichtlich aus Erschöpfung die Luft ausgegangen, denn da erst kamen die Fehlpaesse.

FENIN: 4 Leider hat er mich heute nicht wirklich davon überzeugt die beste Option links zu sein. Ausser einer sehr guten Szene in der 1 HZ habe ich nicht viel gesehen. Gerade heute auch ein wenig mit 'dem Kopf gegen die Wand' Einstellung, sinnbildlich dafür die Verwertung des Balles nach einen guten Pass von Altintop.

GEKAS: 4- Gekas kann eigentlich nur eine 1 oder eine 5 bekommen. Wenn er Tore schisst die 1, wenn nicht dann die 5.
Irgendwie ist aber auch bei ihm der Wurm drin. Hat aber heute auch enorm mit nach hinten ausgeholfen, dass muss ich ihm zugute halten.

HELLER: - Zu kurz aber auch er hat fast jeden Ball weggegeben. Das er ein Rechtsfuss ist, ist keine Entschuldigung, schliesslich muss Altintop dort seit Wochen spielen. Ich habe den Eindruck, bei uns ist einfach die linke Seite verseucht. Jeder der sich dort versucht, scheitert.

Trotz Niederlage bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden. Ein Unentschieden war definitiv drin und heute hat sich jeder den ***** aufgerissen. Defensivarbeit war heute die Prioritaet und das war kraefteraubend. Daher ziehe ich trotzdem den Hut vor soviel Kampfgeist.

da schließe ich mich sowohl bei den noten als auch bei der bewertung an. es wäre tatsächlich ein punkt drin gewesen.

extralob an clark und auch an rode, der trotz einiger anfängerfehler ein starkes erstes bundesligaspiel gemacht hat.

das tor war nicht unhaltbar.
#
Nikolov 3
Clark 2
Petkovic 4
Jung 3
Rode 2
Ochs 4
Caio 4
Köhler 5
Fenin 5
Gekas 6
Altintop 5
Meier 5
Kittel 4
Heller 4
#
EintrachtSacha schrieb:
Nikolov - 3.0 - Hielt gut, beim Gegentor schuldlos.

Jung - 3.0 - Gut nach hinten, Passabel noch vorne.

Rode - 3.0 - Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten! Gehört neben Schwegler in der Zukunft!

Clark - 2.5 - Hat ja mal alles abgeräumt, was nur in die Nähe des Strafraums kam! Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so gesehen hat! Das war ein starker Auftritt, beim Gegentor allerdings machtlos.

Petkovic - 4.0 - Die Flanke darf er nicht zu lassen. Schade, versaut ein wenig sein doch recht ordentliches Spiel. Auch wenn ich so manche Flanke ins Nichts nicht verstanden habe, es war mir immernoch lieber als ein leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

Meier - keine Bewertung - Autsch, hoffe es ist nix gebrochen! Gute Besserung!

Köhler - 4.0 - Mehr Schatten als Licht.

Ochs - 3.0 - Gut gekämpft, aber da ist noch Platz nach oben in der Formkurve.

Altintop - 4.0 - Mir tut es fast schon Leid das er immer wieder aufgestellt wird. Man merkt ihm bei jeder Ballberührung die Verunsicherung an. Er braucht irgendein Knacks-Erlebnis in die positive Richtung, sei es ein Tor oder ein Spiel Pause. Ich weiß nicht. Skibbe tut ihm jedenfalls keinen Gefallen wenn er ihn immer wieder aufstellt. Von mir aus kann er ihn auch zur Halbzeit einwechseln, aber er gehört in diesem Formtief einfach mal raus aus der Startelf.

Fenin - 3.5 - Gefiel mir in Halbzeit 1 gut, baute dann stark ab und hatte kaum mehr Aktionen. Schade.

Gekas - 5.5 - Sorry Fanis, das war heute gar nix.

---------

Caio - 3.0 - Gefiel mir später in Halbzeit 2 richtig gut! Bäume hat er zwar keine ausgerissen, aber das erwarte ich bei ihm auch nicht mehr.

Heller - 4.0 - Hab mich ein wenig gewundert das er auf Links eingewechselt wurde, wahrlich nicht die beste Seite für einen Rechtsfüßler.

Kittel - keine Bewertung

-

Unter dem Strich war das eine gute defensive Leistung, die wir durchaus auch mit einem Tor hätten belohnen können, aber dafür fehlte es uns heute an Durchschlagskraft. Wenn dann auch ein Gekas nicht in Form ist, gelingt uns offensiv so gut wie nichts. Ein wenig beängstigend.

Sehe ich fast-aber nur fast-genauso. ,-)
Nein,es war eine gechlossene und nicht in Einzelteile verfallende-Mannschaft-aus der,für mich Clark und Rode-etwas mehr herausstachen(schreibt man dass so?)egal ,-) .
Auf diese Leistung kann und sollte man aufbauen können und auch genug Selbsvertrauen getankt haben um am nächsten Sonntagabend-gestärkt-verstärkt,das Spiel gegen BMG siegreich zu gestalten.
*Danke-an die Mannschaft-ihr habt an euch geglaubt!
#
Nikolov: 4.5 - An sich recht sicher. Hat aber klar Mitschuld am Gegentor
Jung: 3.5 - 1.HZ noch recht stark mit Aktionen nach vorne. In der 2.HZ abgetaucht. Wenig brauchbare Flanken.
Clark: 3.5 - Unsicherheiten beim Spielaufbau und unter Druck. Defensiv stark. Hat schön gekämpft.
Rode: 3 - Gut im Spielaufbau und solide in der Defensive.
Petkovic: 4.5 - Bis auf den 1 Fehler zum Gegentor solide. Insgesamt unbrauchbare Flanken.
Köhler: 5 - Unsicher. Hat oft den Ball vertändelt. Pässe und Flanken kamen generell nicht an.
Meier: 3.5 - Habe ich als Stabilitätsfaktor wahrgenommen. Hat auch unter Druck sinnvoll die Pässe verteilt. Bei der Verletzungssituation volles Rohr in den Kopfball. Da hätte auch ein Standard-Meier-Tor bei rauskommen können.
Altintop: 3 - Gefühlte 500 Ballkontakte. Vorne ging fast alles über ihn. Hinten sehr viel geholfen, dabei sehr sicher. Schaltet schnell um. Ideengeber, Spielmacher und Kämpfer.
Ochs: 4 - 1.HZ noch bemüht und auch einige Aktionen. 2.HZ mit Jung zusammen abgebaut. Insgesamt zu wenig.
Fenin: 5 - Spielt nicht mit. Sucht nur seine 1:1 Aktionen. Will zu viel (für sich) und erreicht dadurch nichts. Schade um so einen begnadeten Techniker.
Gekas: 4.5 - Hat viel gearbeitet. Ist zu jedem noch so sinnlosen Ball gerannt als wäre er im WM-Finale. Hat wenig brauchbare Bälle bekommen. Sah mit Ball eher unglücklich aus.
Caio: 4 - In Sachen Stellungsspiel scheint er zu lernen. Spielt eher riskant. Dadurch einige Ballverluste, aber auch einige Chancen. Verschleppt ab und an das Spiel. Insgesamt solide.
Heller: Besser als Fenin, aber insgesamt zu kurzer Einsatz für ne Note
Kittel: Auch zu kurz

Fazit:
An der IV lags nicht. An Petkovic auch nicht. So ne Flanke kommt halt mal rein. Nikolov muss den haben, aber wir kennen ja seine Schwächen im Raum.
Altintop als 10er war stark. Zum ersten mal in der Saison hatte ich das Gefühl, nen echten klassischen Spielmacher auf dem Platz zu haben. Leider war die restliche Offensive (Ochs, Gekas und bsonders Fenin) heute schwach, so dass nach vorne einfach zu wenig ging.
Die Mannschaft hat schön gekämpft. Wenn sie so weitermachen kommt bald der 3er.
#
Sushi07 schrieb:
Und taeglich grüsst das Murmeltier. Das Spiel verloren und schon kommen die schlechten Noten. Mit einer Notelf so gegenzuhalten und 'nur' 1-0 zu verlieren, da muss man doch mal die Mannschaft loben Mensch.

Trotz Niederlage bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden. Ein Unentschieden war definitiv drin und heute hat sich jeder den ***** aufgerissen. Defensivarbeit war heute die Prioritaet und das war kraefteraubend. Daher ziehe ich trotzdem den Hut vor soviel Kampfgeist.

Da geht es mir wie dir. Wie waeren wohl die Noten - bei einem 0 : 0.

Ich versuche ein Spiel objektiv zu beurteilen. Also die Frage ist, was hat die Mannschaft, der Spieler geleistet.

Deine Noten kommen meiner Meinung am naechsten.

Und hier das Voting der Suedafrikanischen Jury.
Den Text von dir habe ich uebernommen bzw. ergaenzt. Wir haben anscheinend das gleiche Spiel gesehen ,-)

OKA: 4 mMn war das Tor auch dieses Mal haltbar. Ansonsten wurde er gar nicht so oft geprüft, aber wenn dann war er zur Stelle.

Ich wäre dafür das Fährmann ne Chance erhält

CLARK: 2- Ein ganz anderer Clark als letzte Woche. Viel konzentrierter und hat aus seinen Fehlern von letzter Woche offensichtlich gelernt. War ein sehr guter Rückhalt hinten.

RODE: 2 Ein Rohdiamant. Natürlich muss man noch einige Spiele abwarten, aber das Potential ist zu sehen. Ich hoffe, er wird öfters von Skibbe eingesetzt. Für mich der Spieler des Tages.

JUNG: 2-3 Heute nicht so stark wie sonst. Die Vorwaertsbewegungen sind immer wieder haengengeblieben da die Hamburger sehr früh gestört haben. Kann es besser.

PETKOVIC: 2-3  Nicht anzulasten, da er lange verletzt war und zum ersten Mal in der Startelf steht, zudem noch nicht mal in Originalaufstellung. Oft auch aus Not unnötige Befreiungsschlaege nach vorne.

Ich fand den recht gut - gebe aber vielleicht ne Note zu gut unter der Berücksichtigung, dass er sonst nicht spielt.

OCHS: 2-3 Schwer zu benoten, da er sehr viel defensiv arbeiten musste. Kam kaum über die Flügel nach vorne. Die paar Flanken die er schlagen konnte, landeten nie beim Mitspieler. Weil defensiv - super

KÖHLER: 4 Wieder haarstraeubende Fehlpasse auf kürzester Distanz, dann aber mal ein guter Pass. War heute auch nicht sein Spiel. Die paar Ecken die wir herausgearbeitet haben sind durch ihn leider elendlich verendet. Nicht besser die Freistösse. Auch er kann es deutlich besser.

MEIER: 2- Bis zu seiner Verletzung erheblich besser als letzte Woche. Hat heute um die Baelle gekaempft. Schade da war er mal ansehnlich und muss raus.

CAIO: 4 Nicht so gut wie Meier in der Anfangsphase. Habe mich aufgeregt über die Szene wo er denn Ball auf Teufel komm raus halten will um in Schussposition zu kommen, statt abzuspielen.

ALTINTOP: 3 Gefiel mir heute viel besser als es viele gesehen haben. Habe mich heute speziell mal auf ihn konzentriert und wette, dass er mit Abstand die meisten km in den Beinen hat. Ist wie ein Duracell-Hase zu jeden ballbesitzenden Spieler gerannt. Mitunter gute Paesse auf die Flügel, gegen Ende ist ihm sichtlich aus Erschöpfung die Luft ausgegangen, denn da erst kamen die Fehlpaesse.

FENIN: 4 Leider hat er mich heute nicht wirklich davon überzeugt die beste Option links zu sein. Ausser einer sehr guten Szene in der 1 HZ habe ich nicht viel gesehen. Gerade heute auch ein wenig mit 'dem Kopf gegen die Wand' Einstellung, sinnbildlich dafür die Verwertung des Balles nach einen guten Pass von Altintop.

GEKAS: 4- Gekas kann eigentlich nur eine 1 oder eine 5 bekommen. Wenn er Tore schisst die 1, wenn nicht dann die 5.
Irgendwie ist aber auch bei ihm der Wurm drin. Hat aber heute auch enorm mit nach hinten ausgeholfen, dass muss ich ihm zugute halten.

HELLER: - Zu kurz aber auch er hat fast jeden Ball weggegeben. Das er ein Rechtsfuss ist, ist keine Entschuldigung, schliesslich muss Altintop dort seit Wochen spielen. Ich habe den Eindruck, bei uns ist einfach die linke Seite verseucht. Jeder der sich dort versucht, scheitert.

Insgesamt ne gute/kämpferische Leistung.
Ich würde ja 4 4 2 spielen...

Gruß Afrigaaner
#
BockD schrieb:
Ich ärgere mich auch jedes mal wenn Altintop aufgestellt wird, Woche für Woche, weil er mit Sicherheit eine Pause benötigt. So schlecht wie er hier benotet wird, war er auf gar keinen Fall.
Für alle die ihn mit 5 oder schlechter bewerten, schaut euch das Spiel nochmal an, achtet unvoreingenommen auf Altintop und ihr kommt sicher auf ein anderes Ergebnis. Er hat keine gute Partie, aber ordentlich und deutlich besser als zuletzt gespielt und er hat gekämpft. So etwas gehört anerkannt.

Bin zwar kein Altintop Fan - muss dir aber 100% zustimmen. Es gibt eben immer wieder Leute, die nur nach dem Nasenfaktor bewerten.
#
Container-Willi schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Nikolov - 3.0 - Hielt gut, beim Gegentor schuldlos.

Jung - 3.0 - Gut nach hinten, Passabel noch vorne.

Rode - 3.0 - Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten! Gehört neben Schwegler in der Zukunft!

Clark - 2.5 - Hat ja mal alles abgeräumt, was nur in die Nähe des Strafraums kam! Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so gesehen hat! Das war ein starker Auftritt, beim Gegentor allerdings machtlos.

Petkovic - 4.0 - Die Flanke darf er nicht zu lassen. Schade, versaut ein wenig sein doch recht ordentliches Spiel. Auch wenn ich so manche Flanke ins Nichts nicht verstanden habe, es war mir immernoch lieber als ein leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

Meier - keine Bewertung - Autsch, hoffe es ist nix gebrochen! Gute Besserung!

Köhler - 4.0 - Mehr Schatten als Licht.

Ochs - 3.0 - Gut gekämpft, aber da ist noch Platz nach oben in der Formkurve.

Altintop - 4.0 - Mir tut es fast schon Leid das er immer wieder aufgestellt wird. Man merkt ihm bei jeder Ballberührung die Verunsicherung an. Er braucht irgendein Knacks-Erlebnis in die positive Richtung, sei es ein Tor oder ein Spiel Pause. Ich weiß nicht. Skibbe tut ihm jedenfalls keinen Gefallen wenn er ihn immer wieder aufstellt. Von mir aus kann er ihn auch zur Halbzeit einwechseln, aber er gehört in diesem Formtief einfach mal raus aus der Startelf.

Fenin - 3.5 - Gefiel mir in Halbzeit 1 gut, baute dann stark ab und hatte kaum mehr Aktionen. Schade.

Gekas - 5.5 - Sorry Fanis, das war heute gar nix.

---------

Caio - 3.0 - Gefiel mir später in Halbzeit 2 richtig gut! Bäume hat er zwar keine ausgerissen, aber das erwarte ich bei ihm auch nicht mehr.

Heller - 4.0 - Hab mich ein wenig gewundert das er auf Links eingewechselt wurde, wahrlich nicht die beste Seite für einen Rechtsfüßler.

Kittel - keine Bewertung

-

Unter dem Strich war das eine gute defensive Leistung, die wir durchaus auch mit einem Tor hätten belohnen können, aber dafür fehlte es uns heute an Durchschlagskraft. Wenn dann auch ein Gekas nicht in Form ist, gelingt uns offensiv so gut wie nichts. Ein wenig beängstigend.

Sehe ich fast-aber nur fast-genauso. ,-)
Nein,es war eine gechlossene und nicht in Einzelteile verfallende-Mannschaft-aus der,für mich Clark und Rode-etwas mehr herausstachen(schreibt man dass so?)egal ,-) .
Auf diese Leistung kann und sollte man aufbauen können und auch genug Selbsvertrauen getankt haben um am nächsten Sonntagabend-gestärkt-verstärkt,das Spiel gegen BMG siegreich zu gestalten.
*Danke-an die Mannschaft-ihr habt an euch geglaubt!

Genau so sehe ich das auch. Aus diesem Grund habe ich auch keine 5 vergeben - manchmal sogar mit der mir eigen Sanftmut bewertet ,-)
#
Will nicht alles bewerten, nur ein paar Kommentare. Wieso holt Oka sich die Hereingabe nicht? Einige Minuten später wusste er doch wie es geht.

Petko fand ich nicht so schlecht. Kein Verteidiger verhindert alle Hereingaben in einem Spiel. Bitter, dass dahinter auch keiner aufpasst.

Rode - sensationelles erstes BL-Spiel. RvN völlig aus dem Spiel genommen und guter Spielaufbau von hinten heraus.

Clark - nie ein Kandidat für die erste Mannschaft, aber wenn es drauf ankommt ist er ein solider Ersatz.

Köhler spielt sich leider auch immer mehr in ein Formtief. Auch wenn ich oft kotzen musste, wenn auf Benni eingeprügelt wurde, aber gestern war das mal wieder gar nichts.

Fenin? Mit der Leistung hat er sich auch nicht für die Stammelf empfohlen. Funktioniert der nur wenn er eingewechselt wird?

Ochs ist auch nur noch am Mikrofon oder an den Notizblöcken der Reporter gut. Schwach.

Habe ich gestern irgendwas verpasst? Ich dachte, wir spielen mit einer Notdefensive... Die Arbeit nach hinten war, bis auf einmal geschlafen, richtig gut. Nur nach vorne ging ja gerade mal gar nichts. Wie schlecht war das denn bitte?
#
Nikolov: 4 Insgesamt ganz wenig zu tun, aber es sah so aus als ob er den Pass zum 0:1 verhindern konnte.
Petkovic: 4,5 nicht doll. Erste Halbzeit ging noch, zweite fand ich ihn schwach nicht nur wegen des Tores.
Rode: 2,5 Souverän und abgeklärt. Superspiel für den jungen mann.
Clark: 2 Bester. Ganz stark gegen Ruud und hat sonst auch gut zerstört.
Jung: 3 Ordentlich, aber zu wenig nach vorne.
Köhler: 4,5 Hat mich wieder nicht überzeugt und dann diese Ballverluste im Mittelfeld.
Meier: Schwer zu beurteilen.
Altintop: 4 Ordentliches Spiel, bis auf einige Abspiele. Zu wenig Zug nach vorne.
Ochs: 3,5 Hat alles versucht, ihm fehlt aber auch derZug zum Tor.
Fenin: 4 Hat mich nicht überzeugt. Erste Halbzeit waren noch gute Ansätze, zweite gar nichts mehr.
Gekas: 5 Unsichtbar und lauffaul.
#
Ach ja, den "Altinflop" vergessen.

Gestern hat Halil in meinen Augen sehr ordentlich gespielt und gezeigt, dass er seinen "Kosenamen" von einigen Spacken ganz und gar nicht zurecht trägt. Er hat gestern untermauert, wieso er von Skibbe als sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft gesehen wird. Natürlich war doch auch noch reichlich Schatten, aber 100% Einsatz, 100% Kampf und nach hinten über weite Strecken toll gearbeitet. Ich wünsche ihm, dass der Aufwärtstrend anhält.
#
Samuel Alete schrieb:

Gekas: 5 Unsichtbar und lauffaul.

Ticker oder Videotext?
#
Clark : 3-
Rode : 3
Petkovic : 4-
Köhler : 4-
Meier : 4-
Altintop : 4
Ochs : 4
Fenin : 5
Gekas : nicht feststellbar

In Anbetracht der Tatsache, dass viele Stammspieler fehlten haben sie sich relativ wacker geschlagen, aber nur in der Defensive, die Offensive fand nicht statt, jetzt weiss ich auch warum Altintop dem Kollegen Fenin vorgezogen wird.

Fenin und Gekas waren gestern dazu noch grottenschlecht, bzw Gekas kann man gar nicht bewerten, da er am Spiel nicht teilenommen hat, ausser ein paar Alibi Bemühungen.

Und Fenin war ebenfalls ganz, ganz schwach seine Dribblings sind nichts er bleibt immer hängen, also meiner Meinung nach ist Fenin ein guter Joker für die letzten 15 Minuten wenn gar nix mehr geht, mehr aber auch nicht, sehr ernüchternd.

Und Gekas fällt nur auf wenn er Tore schiesst, ansonsten ein fauler Sack wie die Mittelstürmer der 70er und 80er Jahre.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Clark : 3-
Rode : 3
Petkovic : 4-
Köhler : 4-
Meier : 4-
Altintop : 4
Ochs : 4
Fenin : 5
Gekas : nicht feststellbar

In Anbetracht der Tatsache, dass viele Stammspieler fehlten haben sie sich relativ wacker geschlagen, aber nur in der Defensive, die Offensive fand nicht statt, jetzt weiss ich auch warum Altintop dem Kollegen Fenin vorgezogen wird.

Fenin und Gekas waren gestern dazu noch grottenschlecht, bzw Gekas kann man gar nicht bewerten, da er am Spiel nicht teilenommen hat, ausser ein paar Alibi Bemühungen.

Und Fenin war ebenfalls ganz, ganz schwach seine Dribblings sind nichts er bleibt immer hängen, also meiner Meinung nach ist Fenin ein guter Joker für die letzten 15 Minuten wenn gar nix mehr geht, mehr aber auch nicht, sehr ernüchternd.

Und Gekas fällt nur auf wenn er Tore schiesst, ansonsten ein fauler Sack wie die Mittelstürmer der 70er und 80er Jahre.

bei gekas würde ich dir wiedersprechen, der macht schon einige kilometer.

aber ich hatte die letzten woche auch mehrfach geschrieben, dass ich lieber fenin als altintop auf links sehen würde. da muss ich mich leider revidieren. fenin war für mich gestern die eigentliche entäuschung in dem spiel.
#
KaiAhnung schrieb:
Finde unsere Jungs haben sich teuer verkauft, wirklich schade, dass diese Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Nikolov 3+
Gute Leistung von unserm Oka. In der ersten Halbzeit einmal wunderbar rausgerückt und geklärt, als Ze Robertot den  tödlichen Pass auf van Nistelrroy? spielt. Auch gegen Elia in der 2. Hälfte (mit dem Kopf) eine gute Chance vereitelt. Allerdings mit schwachen Abschlägen und beim Gegentor meiner Meinung zum Zeitpunkt der Hereingabe nach Innen etwas zu nah am 1. Pfosten. Trotzdem soldie Partie.

Jung 2-
In der 1. Hälfte zunächst mit  kleinen Problemen gegen den starken Elia, stellte sich jedoch mit der Zeit immer besser auf den Holländer ein und kaufte ihm anschließend den Schneid ab. Nach vorne immer wieder wunderbar eingschaltet und von Ochs mitgenommen, leider fanden seine Vorstöße/Flanken keinen Abnehmer, da der HSV in der Mitte immer in mehrfacher Überzahl war. Läuferisch absolut überragend. In der 2.Hälfte hinten solide aber mit weniger Zug nach vorne. Toll solch einen Spieler in seinen Reihen zu haben!!!

Rode 3
Zu Beginn auf der ungewohnten IV-Position nervös und etwas übermotiviert, wurde er gleich in der 1. Minute von Elia schön  vernascht (der Sky-Reporter  sagte zwar es war Jung, ich glaube aber  es war Rode), außerdem ging er meines Erachtens nach zu schnell/hastig in die Zweikämpfe und verursachte dadurch das ein oder andere Foul. Fand danach immer besser ins Spiel und deutete mit einem 40m-Pass  auf Gekas seine fußballerische Klasse an. In der 2.Hälfte immer stärker werdend, kochte er den HSV-Sturm im  Zweikampf teilweise routiniert ab. Hat wirklich Spaß gemacht dem Jungen zuzuschauen, bei mir wäre er nächste Woche neben Schwegler im DM gesetzt.

Clark 2-
In der 1. HZ neben Jung bester Frankfurter, immer aufmerksam, bissig, zeikampfstark, kopfballstark, klärte in der 6. Minute in höchster Not gegen Pitroipa. Auch in der 2. HZ absolut solide Leistung, die ich ihm auf dieser Position insgesamt so nicht zugetraut hätte. Weiter so!

Petkovic 5
Begann nervös und hatte mit dem dribbelstarkem Pitroipa einige Probleme. Drosch mehrere Bälle sinnlos nach vorne und hatte auch im Passspiel, wenn  er unter Druck gesetzt wurde, große Probleme. Ließ Ben-Hatira vor dem 0:1 ungestört  flanken und hatte somit die Hauptschuld am Gegentor. Kann uns leider nicht weiterhelfen!

Ochs 3-
Machte ein ordentliches Spiel, wie gewohnt bissig aber fußballerisch  doch ziemlich limitiert. Nahm Jung im Gegensatz zum H96-Spiel vor allem in der 1.Hälfte des Öfteren mit, jedoch auch miteinigen unschönen Fehlpässen, welche sein Spiel insgesamt deutlich abwerteten.

Defensiv recht ordentlich, offensiv schwach. Spielte bei einigen guten Kontermöglichkeiten den falschen Ball (nach außen), anstatt den Ball in die Spitze zu treiben, verzögerte so unser Offensivspiel. Gehört für mich zur Zeit ganz klar auf die Bank!

Köhler 4-
Hatte in den ersten 15 Minuten 2 fürchterliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, welche zum Glück nicht von schwachen Hamburgern bestraft wurden. Außerdem mit unterirdischen Standards. Schafft es zur Zeit leider überhaupt nicht seine tolle Form der Vorrunde zu konservieren. Hoffe wirklich, dass der Benni wieder in die Spur findet, befürchte jedoch, dass er die Vorrunde weit über seiner eigentlichen Leistungsstärke gespielt hat...

Lief gleich in der 3. Minute unnötigerweise ins Abseits und vergab so eine esrtklassige Konterchance. Danach sehr bemüht und mit einer ganz starken Szene in der 1. Hälfte, als er Demel vernaschte, leider aber zu schwach abschloss. In der 2. Hälfte tat er sich immer schwerer und wurde folgerichtig ausgewecheslt. Für mich auf links dennoch ganz klar stärker als Altintop!

Altintop 4-
Defensiv mit ordentlicher Leistung, offensiv macht er leider zur Zeit instinktiv das Falsche. Braucht dringend eine Pause!!! Für mich ein Rätsel warum Skibbe an ihm festhält, Fenin und Caio sind heuer eindeutig stärker, noch 2-3 solcher Spiele und er ist beim Frankfurter Anhang endgültig unten durch. Der Junge tut mir einfach nur leid, er macht  und tut aber kaum was gelingt.

Gekas 4-
Ist für ihn da vorne alleine natürlich sehr schwer, hatte jedoch 2-3 vielversprechende 1gg1 Situationen die er allesamt kläglich vergab. Wirkt sehr langsam im Zweikampf(meist gg Westermann), er braucht einfach gute  Anspiele im Strafraum die er verwerten kann, auswärts für mich klarer Kandidat für die Bank.

Caio 2-
Kam in der 30. Minute für Meier und fand sofort ins Spiel. Leitete gleich einen Konter per Doppelpass mit Köhler (?) ein, verpasste dann aber das Abspiel im richtigen Moment auf Gekas oder  Fenin und vermasselte  somit eine sehr gute Konterchance, andererseits frage ich mich warum Fenin und Gekas in dieser Situation nicht  kreutzen  und ein gutes Abspiel leichter machen würden (allgemein vermisse ich in diesen  Situationen das Kreutzen von den vor dem Ball postierten Spielern, ist ein so effektives Mittel die Abwehr durcheinander zu brigen, leider von unsere Truppe kaum bzw. nie praktiziert). Ansonsten danach sehr motiviert, forderte die Kugel permanent und schaffte es immer wieder per Direktspiel den Ball gut zu verteilen und weiterzuleiten. Auch im 1gg1 fast nur durch Foul zu bremsen und mit teilweise wunderbaren Bällen  in die Gasse. In der 2.Hz mit  Abstand bester Frankfurter, für mich einfach nur unverständlich wie solch ein Spieler hinter den formschwachen Meier und Altintop anstehen muss, würde er nur halb so viel Vertrauen wie Meier oder Altintop von unserem Trainer bekommen hätten wir alle sehr viel Freude an dem Jungen, fußballerisch mit Schwegler um mindestens eine Klasse besser als der Rest der Mannschaft.

Heller o.W.

Kittel o.W.

Die Bewertung von Caio sehe ich ähnlich.
Für ALLE die ihm hier eine 4 oder 5 gegeben haben. Klar hat er wieder keine 5 Tore erzielt. Wahrscheinlich würdet ihr ihm nach 5 Toren auch eine 5 geben, weil er in der 90. Minute nur den Pfosten getroffen hat. Lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Vielleicht wär es für einige besser, wenn sie auf eine andere Sportart umschwenken (heute wird Handball übertragen). Caio hat das Offensivspiel gestern enorm angekurbelt. Seine Pässe spielt er nach VORNE und nicht wie andere zur Sicherheit lieber nach hinten.
#
Nikolov : 4,5
Jung : 3
Clark : 2
Rode : 2+
Petkovic : 3+
Köhler : 4  
Meier : 4
Altintop : 4 Sehr bemüht, zentral besser, aber da haben wir
            deutlich bessere auf der Bank, wie man gestern
            sah.
Ochs : 3
Fenin : 4
Gekas : 4-

Caio : 2- Toll wie er die Bälle verteilt hat, müßte noch
         öfter in die Spitze starten. Hat mir ingesamt als
         Ballverteiler sehr gut gefallen, kann also auch im
         DM spielen. Gute Übersicht, Seitenwechsel.
Heller :3 Man konnte erkennen, das er Links im Moment die
         beste Lösung wäre.
Kittel :5 Nichts gutes gesehen leider. Weiß immernoch nicht
         warum er so toll sein soll.

Skibbe: 1 Mannschaft toll und richtig einbgestellt. Denen
         Jungen Spielern alle eine Chance gegeben und das
         tollste fand ich die Reaktion nach dem
         Schlußpfiff. Jeden Spieler aufgemuntert und mit
         Ihnen zu den Fans gegangen.

Ja ich lobe Herrn Skibbe trotz einer Niederlage. Und ich glaube das ist das erste Mal das ein Trainer nach einer Niederlage von mir eine 1 bekommt.
#
Nikolov 4 - Schade! Wieder einmal beim Tor unglücklich, bis dahin mit einer guten Partie. Nur seine mangelnde Strafraumbeherrschung macht jede gegnerische Ecke zum Thriller.
Jung 3 - Er muss in seiner Entwicklung den nächsten Schritt machen. Defensiv 2, offensiv 4. Daraus ergibt sich die 3. Die Flanken müssen verbessert werden.
Clark 2 - Starke Partie. Im Zweikampf immer vor dem Mann am Ball. Hier und da mit Stellungsspielfehlern, die aber der ungewohnten Position zuzuschreiben sind. Im Gegensatz zum H96 Spiel 100% Steigerung.
Rode 2 - Wahnsinn! Ein Riesentalent!Das erste Spiel im Profibereich und dann so eine abgeklärte Partie. Ganz stark.
Petkovic 5 - Ich muss mich ehrlich fragen, wie man je der Meinung sein konnte, dass dieser Spieler in der BL helfen kann. Schlechtes Stellungsspiel, sinnfreies Gebolze, im Zweikampf ohne Druck auf den Gegner.
Köhler 4 - Schade! Schlechte Standards, schlechte Abspiele (macht das Spiel oft zu langsam), aber kämpferischer Einsatz und viele Grätschen.
Caio 3 - Licht und Schatten. Aber ich bin immer überrascht, dass er oft am Ball bleibt, wenn er ins Dribbling geht, veriert dabei jedoch dann den Überblick.
Ochs 3 - Viel Einsatz, viele Wege, wenig Ertrag.
Fenin 4+ - siehe Ochs, nur noch etwas weniger Ertrag.
Gekas 5 - Ohne Bindung zum Spiel. Lauert immer nur auf die Fehler der gegnerischen IV und steht daher hinter ihnen. Nur im Konter gut anzuspielen.
Altintop 3 - Technisch stark, kämpferisches und läuferisches Vorbild. Leider mit Pech in entscheidenden Offensivaktionen, was mir für ihn sehr leid tut. Aber ich kann keine 5 für ihn verstehen!
Meier 4+ - Kam ganz gut ins Spiel, leider etwas behäbig.
Heller 4 - Schnell laufen kann er. Aber sonst? Ich weiß nicht.
Kittel o.B.
#
Haben sich wacker geschlagen, die Jungs.
Schade, mit etwas mehr Konzentration vorne wie hinten wäre ein Pünktchen drin gewesen.

Oka 4
Jung 3+
Rode 3+
Clark 3+
Petkovic 4
Köhler 3-
Ochs 3+
Altintop 3-
Meier 3-
Caio 3
Fenin 4
Gekas 4
Heller 3-
#
Pat95 schrieb:
KaiAhnung schrieb:

Nikolov 3+

Jung 2-

Rode 3

Clark 2-

Petkovic 5

Ochs 3-

Köhler 4-

Altintop 4-

Gekas 4-

Caio 2-

Heller o.W.

Kittel o.W.

Die Bewertung von Caio sehe ich ähnlich.
Für ALLE die ihm hier eine 4 oder 5 gegeben haben. Klar hat er wieder keine 5 Tore erzielt. Wahrscheinlich würdet ihr ihm nach 5 Toren auch eine 5 geben, weil er in der 90. Minute nur den Pfosten getroffen hat. Lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Vielleicht wär es für einige besser, wenn sie auf eine andere Sportart umschwenken (heute wird Handball übertragen). Caio hat das Offensivspiel gestern enorm angekurbelt. Seine Pässe spielt er nach VORNE und nicht wie andere zur Sicherheit lieber nach hinten.

caio mit der beste frankfurter spieler auf dem platz? besser als rode und so gut wie andere, die in der defensive verhindert haben, dass es ein ganz übler abend wird?  

Teilen