>

Notenthread gegen den HSV

#
Mal wieder vielsagend, wie Oka hier bewertet wird.

Beim Gegentor lassen Clark und Rode den Ball direkt vor der Nase vorbeikullern, anstatt ihn auf die Tribüne zu dreschen. Aber natürlich ist Oka schuld.
#
Stoppdenbus schrieb:
Aber natürlich ist Oka schuld.



Ja, war er. Und weiter?
#
Nikolov 3,5  Gut mitgespielt, stand sicher, beim Gegentor unglücklich.
Jung 3,0 Beim Gegentor zu spät, war aber wohl nichts mehr für ihn zu retten, ansonsten souverän, wie man es von ihm gewohnt ist.
Clark 1,5 Für mich heute bester Mann auf dem Platz. Bärenstarke Partie. Gefühlte 95% gewonnene Zweikämpfe.
Rode 2,0 Die Entdeckung des Spiels. Hatte Van the Man über 90 Minuten komplett im Griff. Toll!
Petkovic 4,0 Beim Gegentor schwach, fast ausschließlich lange Bälle, ansonsten wars ok.
Meier 3,5 Bis zu seiner Auswechslung ordentlich. Er war bemüht.
Altintop 5,0 Unfassbare Fehlpässe. Rechtfertigte seine Aufstellung MAL WIEDER keineswegs.
Köhler 4,5 Zwei, drei haarsträubende Ballverluste, die aber ,nicht wie gegen Hannover, zu einem Gegentor führten. Da muss er einfach wacher sein.
Ochs 4,0 Sehr unauffällig. Versuchte es zeitweise mit Jung über rechts Druck zu machen. Es blieb bei dem Versuch.
Fenin 4,5 Zu Beginn hatte ich das Gefühl, wenn was geht, dann über ihn. Eine schöne Einzelleistung. Mehr wars dann leider auch nicht. Bekam aber auch keine Unterstützung.
Gekas 5,0 Keine Bindung zum Spiel. Läuft zwar viel, versucht es mit Pressing. Damit war er aber der Einzige.
Caio 3,5 Läuferisch und defensiv wars ordentlich. Nach vorne nichts. Aber wie auch.
Heller 4,5 Laufen. Mehr kann er nicht.
Kittel - zu spät gekommen.

Somit ergibt sich ein Notendurchschnitt von 3,7.
#
kleversgler schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Pat95 schrieb:
KaiAhnung schrieb:
Finde unsere Jungs haben sich teuer verkauft, wirklich schade, dass diese Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Nikolov 3+
Gute Leistung von unserm Oka. In der ersten Halbzeit einmal wunderbar rausgerückt und geklärt, als Ze Robertot den  tödlichen Pass auf van Nistelrroy? spielt. Auch gegen Elia in der 2. Hälfte (mit dem Kopf) eine gute Chance vereitelt. Allerdings mit schwachen Abschlägen und beim Gegentor meiner Meinung zum Zeitpunkt der Hereingabe nach Innen etwas zu nah am 1. Pfosten. Trotzdem soldie Partie.

Jung 2-
In der 1. Hälfte zunächst mit  kleinen Problemen gegen den starken Elia, stellte sich jedoch mit der Zeit immer besser auf den Holländer ein und kaufte ihm anschließend den Schneid ab. Nach vorne immer wieder wunderbar eingschaltet und von Ochs mitgenommen, leider fanden seine Vorstöße/Flanken keinen Abnehmer, da der HSV in der Mitte immer in mehrfacher Überzahl war. Läuferisch absolut überragend. In der 2.Hälfte hinten solide aber mit weniger Zug nach vorne. Toll solch einen Spieler in seinen Reihen zu haben!!!

Rode 3
Zu Beginn auf der ungewohnten IV-Position nervös und etwas übermotiviert, wurde er gleich in der 1. Minute von Elia schön  vernascht (der Sky-Reporter  sagte zwar es war Jung, ich glaube aber  es war Rode), außerdem ging er meines Erachtens nach zu schnell/hastig in die Zweikämpfe und verursachte dadurch das ein oder andere Foul. Fand danach immer besser ins Spiel und deutete mit einem 40m-Pass  auf Gekas seine fußballerische Klasse an. In der 2.Hälfte immer stärker werdend, kochte er den HSV-Sturm im  Zweikampf teilweise routiniert ab. Hat wirklich Spaß gemacht dem Jungen zuzuschauen, bei mir wäre er nächste Woche neben Schwegler im DM gesetzt.

Clark 2-
In der 1. HZ neben Jung bester Frankfurter, immer aufmerksam, bissig, zeikampfstark, kopfballstark, klärte in der 6. Minute in höchster Not gegen Pitroipa. Auch in der 2. HZ absolut solide Leistung, die ich ihm auf dieser Position insgesamt so nicht zugetraut hätte. Weiter so!

Petkovic 5
Begann nervös und hatte mit dem dribbelstarkem Pitroipa einige Probleme. Drosch mehrere Bälle sinnlos nach vorne und hatte auch im Passspiel, wenn  er unter Druck gesetzt wurde, große Probleme. Ließ Ben-Hatira vor dem 0:1 ungestört  flanken und hatte somit die Hauptschuld am Gegentor. Kann uns leider nicht weiterhelfen!

Ochs 3-
Machte ein ordentliches Spiel, wie gewohnt bissig aber fußballerisch  doch ziemlich limitiert. Nahm Jung im Gegensatz zum H96-Spiel vor allem in der 1.Hälfte des Öfteren mit, jedoch auch miteinigen unschönen Fehlpässen, welche sein Spiel insgesamt deutlich abwerteten.

Meier: 4+

Defensiv recht ordentlich, offensiv schwach. Spielte bei einigen guten Kontermöglichkeiten den falschen Ball (nach außen), anstatt den Ball in die Spitze zu treiben, verzögerte so unser Offensivspiel. Gehört für mich zur Zeit ganz klar auf die Bank!

Köhler 4-
Knüpfte gnadenlos an seine desolate Vorstellung gegen H96 an.
Hatte in den ersten 15 Minuten 2 fürchterliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, welche zum Glück nicht von schwachen Hamburgern bestraft wurden. Außerdem mit unterirdischen Standards. Schafft es zur Zeit leider überhaupt nicht seine tolle Form der Vorrunde zu konservieren. Hoffe wirklich, dass der Benni wieder in die Spur findet, befürchte jedoch, dass er die Vorrunde weit über seiner eigentlichen Leistungsstärke gespielt hat...

Fenin: 3
Lief gleich in der 3. Minute unnötigerweise ins Abseits und vergab so eine esrtklassige Konterchance. Danach sehr bemüht und mit einer ganz starken Szene in der 1. Hälfte, als er Demel vernaschte, leider aber zu schwach abschloss. In der 2. Hälfte tat er sich immer schwerer und wurde folgerichtig ausgewecheslt. Für mich auf links dennoch ganz klar stärker als Altintop!

Altintop 4-
Defensiv mit ordentlicher Leistung, offensiv macht er leider zur Zeit instinktiv das Falsche. Braucht dringend eine Pause!!! Für mich ein Rätsel warum Skibbe an ihm festhält, Fenin und Caio sind heuer eindeutig stärker, noch 2-3 solcher Spiele und er ist beim Frankfurter Anhang endgültig unten durch. Der Junge tut mir einfach nur leid, er macht  und tut aber kaum was gelingt.

Gekas 4-
Ist für ihn da vorne alleine natürlich sehr schwer, hatte jedoch 2-3 vielversprechende 1gg1 Situationen die er allesamt kläglich vergab. Wirkt sehr langsam im Zweikampf(meist gg Westermann), er braucht einfach gute  Anspiele im Strafraum die er verwerten kann, auswärts für mich klarer Kandidat für die Bank.

Caio 2-
Kam in der 30. Minute für Meier und fand sofort ins Spiel. Leitete gleich einen Konter per Doppelpass mit Köhler (?) ein, verpasste dann aber das Abspiel im richtigen Moment auf Gekas oder  Fenin und vermasselte  somit eine sehr gute Konterchance, andererseits frage ich mich warum Fenin und Gekas in dieser Situation nicht  kreutzen  und ein gutes Abspiel leichter machen würden (allgemein vermisse ich in diesen  Situationen das Kreutzen von den vor dem Ball postierten Spielern, ist ein so effektives Mittel die Abwehr durcheinander zu brigen, leider von unsere Truppe kaum bzw. nie praktiziert). Ansonsten danach sehr motiviert, forderte die Kugel permanent und schaffte es immer wieder per Direktspiel den Ball gut zu verteilen und weiterzuleiten. Auch im 1gg1 fast nur durch Foul zu bremsen und mit teilweise wunderbaren Bällen  in die Gasse. In der 2.Hz mit  Abstand bester Frankfurter, für mich einfach nur unverständlich wie solch ein Spieler hinter den formschwachen Meier und Altintop anstehen muss, würde er nur halb so viel Vertrauen wie Meier oder Altintop von unserem Trainer bekommen hätten wir alle sehr viel Freude an dem Jungen, fußballerisch mit Schwegler um mindestens eine Klasse besser als der Rest der Mannschaft.

Heller o.W.


Kittel o.W.


Die Bewertung von Caio sehe ich ähnlich.
Für ALLE die ihm hier eine 4 oder 5 gegeben haben. Klar hat er wieder keine 5 Tore erzielt. Wahrscheinlich würdet ihr ihm nach 5 Toren auch eine 5 geben, weil er in der 90. Minute nur den Pfosten getroffen hat. Lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Vielleicht wär es für einige besser, wenn sie auf eine andere Sportart umschwenken (heute wird Handball übertragen). Caio hat das Offensivspiel gestern enorm angekurbelt. Seine Pässe spielt er nach VORNE und nicht wie andere zur Sicherheit lieber nach hinten.


Ja vor allem macht Caio als einer unserer wenigen Spieler
das Spiel schnell. Denn er passt, schnell, sicher und präzise weiter und hat es auch gelernt im richtigen Moment mal einen Sicherheitspass oder Rückpass zu spielen.
Er hat gestern sehr Mannschaftsdienlich versucht zu spielen,
das hat mich sehr beeindruckt.


ja, der übersteiger ist die mit abstand beste möglichkeit das spiel schnell zu machen.

caio hatte gute szenen, aber zu behaupten, dass er das spiel schnell macht...



Übersteiger können das spiel sehr wohl schnell machen. Schau dir mal an mit welchem trick petkovic nass gemacht wurde...


reden wir über gelungene trcks oder über "das spiel schnell machen"?

wo wird denn nach einer flanke nach einem gelungenen trick das spiel schneller?

vielleicht reden wir ja von verschiedenen dingen, aber spiel schnell machen heißt für mich aus der defensive schnell in die offensive umschalten. 2 meter von der gegnerischen eckfahne entfernt macht kein mensch mehr das spiel schnell.
#
Stoppdenbus schrieb:
Mal wieder vielsagend, wie Oka hier bewertet wird.

Beim Gegentor lassen Clark und Rode den Ball direkt vor der Nase vorbeikullern, anstatt ihn auf die Tribüne zu dreschen. Aber natürlich ist Oka schuld.


Ich nehme Oka immer in Schutz weil ich den Kerl und seine Art einfach mag...aber gestern...den Ball musst du als Torwart haben.
Natürlich pennt Petkovic, aber Clark und Rode waren nicht so nahe dran wie Oka und der Fünfer ist Torwartland.
#
Stoppdenbus schrieb:
Mal wieder vielsagend, wie Oka hier bewertet wird.

Beim Gegentor lassen Clark und Rode den Ball direkt vor der Nase vorbeikullern, anstatt ihn auf die Tribüne zu dreschen. Aber natürlich ist Oka schuld.



Ich bin eigentlich jemand, der Oka oft bei Angriffen auf ihn verteidigt hat. Mir stinkt es auch ganz gewaltig, wenn gewisse User ihm an jedem Gegentor die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Aber ich bin auch der Meinung, dass ein guter Torwart die Hereingabe abfängt und es dann völlig egal ist, ob Clark und Rode dem Ball nur beim Rollen zusehen oder Jung auch zu spät kommt.

Wenige Minuten später hat er sich einen ähnlichen Ball gekrallt.

Nichts desto trotz ist Oka nicht alleine an dem Tor schuld, wie der eine oder andere "Fan" bzw. Oka-Hasser gerne als Tatsache hinstellen wollen. Sein Fehler war der zweite in einer Fehlerkette von 5 Fehlern.

1. Petkovic lässt sich vernaschen, wobei das auch anderen Verteidgern schon so oder so ähnlich passiert ist und er ansonsten seine Sache ganz ordentlich gemacht hat.

2. Nikolov klebt da wo er immer klebt.

3. Clark geht nicht hin.

4. Rode machts wie Clark.

5. Jung kommt zu spät.

Wenn ein einziger Fehler dieser Kette nicht passiert wäre, dann wäre das Tor nicht gefallen. Oka hat auch seinen Teil dazu beigetragen, aber war sicher nicht allein schuldig.

Ansonsten wenig zu tun gehabt und ein- zweimal aufmerksam mitgespielt.
#
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aber natürlich ist Oka schuld.



Ja, war er. Und weiter?


Er war auch schuld - nicht er war schuld! Das ist ein gewaltiger Unterschied.
#
KaiAhnung schrieb:
Finde unsere Jungs haben sich teuer verkauft, wirklich schade, dass diese Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Nikolov 3+
Gute Leistung von unserm Oka. In der ersten Halbzeit einmal wunderbar rausgerückt und geklärt, als Ze Robertot den  tödlichen Pass auf van Nistelrroy? spielt. Auch gegen Elia in der 2. Hälfte (mit dem Kopf) eine gute Chance vereitelt. Allerdings mit schwachen Abschlägen und beim Gegentor meiner Meinung zum Zeitpunkt der Hereingabe nach Innen etwas zu nah am 1. Pfosten. Trotzdem soldie Partie.

Jung 2-
In der 1. Hälfte zunächst mit  kleinen Problemen gegen den starken Elia, stellte sich jedoch mit der Zeit immer besser auf den Holländer ein und kaufte ihm anschließend den Schneid ab. Nach vorne immer wieder wunderbar eingschaltet und von Ochs mitgenommen, leider fanden seine Vorstöße/Flanken keinen Abnehmer, da der HSV in der Mitte immer in mehrfacher Überzahl war. Läuferisch absolut überragend. In der 2.Hälfte hinten solide aber mit weniger Zug nach vorne. Toll solch einen Spieler in seinen Reihen zu haben!!!

Rode 3
Zu Beginn auf der ungewohnten IV-Position nervös und etwas übermotiviert, wurde er gleich in der 1. Minute von Elia schön  vernascht (der Sky-Reporter  sagte zwar es war Jung, ich glaube aber  es war Rode), außerdem ging er meines Erachtens nach zu schnell/hastig in die Zweikämpfe und verursachte dadurch das ein oder andere Foul. Fand danach immer besser ins Spiel und deutete mit einem 40m-Pass  auf Gekas seine fußballerische Klasse an. In der 2.Hälfte immer stärker werdend, kochte er den HSV-Sturm im  Zweikampf teilweise routiniert ab. Hat wirklich Spaß gemacht dem Jungen zuzuschauen, bei mir wäre er nächste Woche neben Schwegler im DM gesetzt.

Clark 2-
In der 1. HZ neben Jung bester Frankfurter, immer aufmerksam, bissig, zeikampfstark, kopfballstark, klärte in der 6. Minute in höchster Not gegen Pitroipa. Auch in der 2. HZ absolut solide Leistung, die ich ihm auf dieser Position insgesamt so nicht zugetraut hätte. Weiter so!

Petkovic 5
Begann nervös und hatte mit dem dribbelstarkem Pitroipa einige Probleme. Drosch mehrere Bälle sinnlos nach vorne und hatte auch im Passspiel, wenn  er unter Druck gesetzt wurde, große Probleme. Ließ Ben-Hatira vor dem 0:1 ungestört  flanken und hatte somit die Hauptschuld am Gegentor. Kann uns leider nicht weiterhelfen!

Ochs 3-
Machte ein ordentliches Spiel, wie gewohnt bissig aber fußballerisch  doch ziemlich limitiert. Nahm Jung im Gegensatz zum H96-Spiel vor allem in der 1.Hälfte des Öfteren mit, jedoch auch miteinigen unschönen Fehlpässen, welche sein Spiel insgesamt deutlich abwerteten.

Meier: 4+

Defensiv recht ordentlich, offensiv schwach. Spielte bei einigen guten Kontermöglichkeiten den falschen Ball (nach außen), anstatt den Ball in die Spitze zu treiben, verzögerte so unser Offensivspiel. Gehört für mich zur Zeit ganz klar auf die Bank!

Köhler 4-
Knüpfte gnadenlos an seine desolate Vorstellung gegen H96 an.
Hatte in den ersten 15 Minuten 2 fürchterliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, welche zum Glück nicht von schwachen Hamburgern bestraft wurden. Außerdem mit unterirdischen Standards. Schafft es zur Zeit leider überhaupt nicht seine tolle Form der Vorrunde zu konservieren. Hoffe wirklich, dass der Benni wieder in die Spur findet, befürchte jedoch, dass er die Vorrunde weit über seiner eigentlichen Leistungsstärke gespielt hat...

Fenin: 3
Lief gleich in der 3. Minute unnötigerweise ins Abseits und vergab so eine esrtklassige Konterchance. Danach sehr bemüht und mit einer ganz starken Szene in der 1. Hälfte, als er Demel vernaschte, leider aber zu schwach abschloss. In der 2. Hälfte tat er sich immer schwerer und wurde folgerichtig ausgewecheslt. Für mich auf links dennoch ganz klar stärker als Altintop!

Altintop 4-
Defensiv mit ordentlicher Leistung, offensiv macht er leider zur Zeit instinktiv das Falsche. Braucht dringend eine Pause!!! Für mich ein Rätsel warum Skibbe an ihm festhält, Fenin und Caio sind heuer eindeutig stärker, noch 2-3 solcher Spiele und er ist beim Frankfurter Anhang endgültig unten durch. Der Junge tut mir einfach nur leid, er macht  und tut aber kaum was gelingt.

Gekas 4-
Ist für ihn da vorne alleine natürlich sehr schwer, hatte jedoch 2-3 vielversprechende 1gg1 Situationen die er allesamt kläglich vergab. Wirkt sehr langsam im Zweikampf(meist gg Westermann), er braucht einfach gute  Anspiele im Strafraum die er verwerten kann, auswärts für mich klarer Kandidat für die Bank.

Caio 2-
Kam in der 30. Minute für Meier und fand sofort ins Spiel. Leitete gleich einen Konter per Doppelpass mit Köhler (?) ein, verpasste dann aber das Abspiel im richtigen Moment auf Gekas oder  Fenin und vermasselte  somit eine sehr gute Konterchance, andererseits frage ich mich warum Fenin und Gekas in dieser Situation nicht  kreutzen  und ein gutes Abspiel leichter machen würden (allgemein vermisse ich in diesen  Situationen das Kreutzen von den vor dem Ball postierten Spielern, ist ein so effektives Mittel die Abwehr durcheinander zu brigen, leider von unsere Truppe kaum bzw. nie praktiziert). Ansonsten danach sehr motiviert, forderte die Kugel permanent und schaffte es immer wieder per Direktspiel den Ball gut zu verteilen und weiterzuleiten. Auch im 1gg1 fast nur durch Foul zu bremsen und mit teilweise wunderbaren Bällen  in die Gasse. In der 2.Hz mit  Abstand bester Frankfurter, für mich einfach nur unverständlich wie solch ein Spieler hinter den formschwachen Meier und Altintop anstehen muss, würde er nur halb so viel Vertrauen wie Meier oder Altintop von unserem Trainer bekommen hätten wir alle sehr viel Freude an dem Jungen, fußballerisch mit Schwegler um mindestens eine Klasse besser als der Rest der Mannschaft.

Heller o.W.


Kittel o.W.


genauer und besser kann man nicht benoten... kann ich nur zustimmen....
#
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aber natürlich ist Oka schuld.



Ja, war er. Und weiter?


Er war auch schuld - nicht er war schuld! Das ist ein gewaltiger Unterschied.


Ein Gegentor ist fast nie auf einen einzigen  Fehler zurückzuführen. Dennoch muss ein TW den haben. Ohne wenn und aber.
Ich mag Oka, er ist wirklich ein prima Kerl.
Oka hat von mir während seiner starken Phase in der Hinrunde viele gute Noten bekommen, aber das gestern war nun einmal spielentscheidend. Wenn auch ein halbes Dutzend Klassen niedriger, ich kenne das Torwartlos aus eigener Erfahrung. So ist das nun einmal.
#
bernie schrieb:
Dennoch muss ein TW den haben. Ohne wenn und aber.


Hast Du völlig recht, besonders weil er kurz danach bei einem ähnlichen Ball ja gezeigt hat, dass er es kann.
Ob er aus seinem Fehler gelernt hat?  
#
erwin stein schrieb:
Ich nehme Oka immer in Schutz weil ich den Kerl und seine Art einfach mag...aber gestern...den Ball musst du als Torwart haben.
Natürlich pennt Petkovic, aber Clark und Rode waren nicht so nahe dran wie Oka und der Fünfer ist Torwartland.


Das sieht hier aber etwas anders aus....

#
oka hätte diesen ball haben müssen, da gibt`s keine entschuldigung. dass die beiden aushilfsverteidiger den ball dann nicht bekommen, dass kann ich entschuldigen. gerade bei rode, fällt mir das sogar sehr leicht.

und zu caio, ich bin ihm gegenüber sonst kritisch eingestellt aber gestern war er unser bester offensivspieler. das war sicher nicht perfekt aber wenn er so weitermacht, ist er auf einem guten weg.
#
Stoppdenbus schrieb:
erwin stein schrieb:
Ich nehme Oka immer in Schutz weil ich den Kerl und seine Art einfach mag...aber gestern...den Ball musst du als Torwart haben.
Natürlich pennt Petkovic, aber Clark und Rode waren nicht so nahe dran wie Oka und der Fünfer ist Torwartland.


Das sieht hier aber etwas anders aus....



der ball ist doch auch noch in richtung tor unterwegs.
#
Nikolov : 4 - Gute Praden aber am Tor war er leider nicht unschuldig
Jung : 3,0- solide, rackerte viel etwas glücklos
Clark : 2,5 - gefiel mir gut
Rode : 2,0 - Klasse Spiel nach der langen Verletzung ich freue mich auf mehr von ihm
Petkovic : 4-5 - Hatte ab und zu mal den Fuss dazwischen aber das sinnlose raushauen sah doch sehr unbeholfen aus. Mit ausschlagebender Pinkt beim Gegentor
Köhler : 4,5  - versuchte viel, sehr glücklos
Meier : 4,0 - bis zu seiner verletzungv solide aber leider nicht mehr
Altintop : 3 - 3,5 bis auf 3 oder 4 gravierende Fehlpässe ein gutes Spiel von ihm, wer ihm eine 5 gibt ollte vielleicht das Spiel nochmal ohne vorurteile anschauen
Ochs : 3 - ackert kämpft wie immer/oft hat hinten oft gut geholfen nach vorne ehr glücklos, wann kommen seine Flanken wieder an?
Fenin : 4 - anfangs konnte er den gegner übberaschen , danach einfallslos wäre aber ne echte alternative für diese Seite
Gekas : 4,5 - wenn ein Stürmer nicht trifft ist es immer schlecht
Caio : 4,0 - licht und schatten hier und da mit schönen aktionen aber auch den Ball vertendelt
#
Nikolov (5) Eine gute Szene am Anfang wo er gegen Rüüüd raus kommt (allerdings mussman da auch rauskommen!) und das Tor muss er verhindern! FÄHRMANN BITTE!
Jung (3,5) Solide, ihn trifft beim Gegentreffer keine Schuld.
Rode (2) Hat mich überzeugt! Richtig geil wie er den Konter (den Gekas versaut!) einleitet.
Clark(1) Meiner Meinung nach Fehlerfrei!
Petkovic (5) Hat gekämpft. Ist leider nicht wirklich Bundesliga tauglich (siehe Gegentreffer).
Meier (2,5) Gefiel mir bis zur leider viel zu frühen Auswechslung gut.
Köhler (4) Heute mal schwächer.
Ochs (3) Nach Hinten gut. Nach Vorne noch einer der besseren. Unter seinen Möglichkeiten.
Altintop (4) Warum macht ihr immer ihn für alles verantwortlich. Natürlich: Torgefahr = 0. Aber er hat heute gekämpft und stärker gespielt als gegen H96. Wegen ihm haben wir nicht verloren!
Fenin (4) Eine gute Szene! Musste allerdings auch viel nach hinten arbeiten, was er ganz gut gemacht hat. Nach vorne ging aber nichts, auch wegen mangelnder Unterstützung von Petkovic.
Gekas (5,5) Hatte maximal 10 Ballkontakte schätz ich mal. Unterirdisch. Wurde allerdings auch nicht wirklich unterstützt.

Caio (4) Deutlich schlechter als Meier. Hat gespielt wie immer - schlecht.
Heller (-)
Kittel (-)

Skibbe (2) Hätte fast geklappt einen Punkt mitzunehmen (Danke Nikolov) Die Mannschaft hat gekämpft.
#
Nikolov 4,5
Jung 4,0
Rode 2,0
Clark 2,5
Pektovic 4,0
Ochs 4,0
Meier 3,5
Köhler 4,5
Altintop 4,5
Fenin 4,0
Gekas 5,0

Caio 3,0
#
peter schrieb:
caio mit der beste frankfurter spieler auf dem platz? besser als rode und so gut wie andere, die in der defensive verhindert haben, dass es ein ganz übler abend wird?    


Das ist sicherlich übertrieben. Rode und auch Clark waren eindrucksvoller. Und auch Caio hat schon bessere Spiele gemacht.

Allerdings hat er gestern das gezeigt, was viele an ihm so kritisiert haben. Er hat hinten ausgeholfen, zahlreiche Kopfbälle, ist in die Zweikämpfe, und - meine Hauptkritik immer - er ist endlich mal hin zum Mann am Ball, ist nicht nur nebenher gelaufen.

Und schon war da eine ganz andere Präsenz, am Ende ist das Spiel fast nur noch über ihn gelaufen.

Dazu kommt: Caio riskiert als einziger den Pass in die Tiefe, er will immer nach vorne, immer Richtung Tor. Er hat aufgrund seiner Technik auch in kniffligen Situationen eine Lösung, und nach seinem Nerv-Dribbling zu Beginn hat er den Ball in der Folgezeit sehr schnell weitergeleitet.

Selten habe ich Caio so viel laufen sehen - und dadurch selten so präsent wie gestern.

Das war noch nicht alles Gold, aber eine bessere OM-Leistung, als wir sie seit vielen Monaten gesehen haben.
#
mickmuck schrieb:
der ball ist doch auch noch in richtung tor unterwegs.


Ja, als er schon drin war, konnte Oka noch weniger machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Selten habe ich Caio so viel laufen sehen - und dadurch selten so präsent wie gestern.

Das war noch nicht alles Gold, aber eine bessere OM-Leistung, als wir sie seit vielen Monaten gesehen haben.


Das stimmt wohl. Wenn Caio jetzt auch öfter mal den Kopf oben hält und besser postierte Mitspieler sieht und anspielt bevor er sich gegen 3 Spieler festrennt, dann glänzt schon mehr.

In einer Szene war es sogar dem sky-Kasper aufgefallen "Caio hat den Kopf nur unten"!
#
Nikolov: 4
Jung: 3+
Clark: 2+
Rode: 3+
Petkovic: 3
Koehler: 4
Meier: 3
Fenin: 3-
Altintop: 3-
Ochs: 2
Gekas: 4
Caio: 4+
Heller: 3-


Teilen