>

SAW Gebabbel 22.01/23.01.11

#
Pepi82 schrieb:
Trauriges Video und ein wunderschönes Lied!

Eintracht für IMMER!!!

http://www.youtube.com/watch?v=JIAnj_2_sVc

Es reicht einmal!
#
Immer diese Legende von Steinhöfer als bestem Vorbereiter. Wieviele dieser Vorbereitungen kamen aus dem Spiel? Er hat die Assists lediglich durch die Standards bekommen, dass weiss jeder, deshalb will ihn ja außer Bochum auch niemand. Nicht mal Lautern hielt ihn für gut genug. Steinhöfer ist ein solider Kicker, aber wirklich niemand, der uns in irgendeiner Form weiterbringt.
#
etienneone schrieb:
Steinhöfer ist ein solider Kicker, aber wirklich niemand, der uns in irgendeiner Form weiterbringt.  

Unseren Kader betreffend trifft diese Aussage nicht nur auf Steinhöfer zu.
#
Wenn es sich bei dem anderen Bundesligisten nicht mal um die Talentehochburg und Talentförderverein Nummer 1 FSV Mainz 05 handelt...

Wenn er nicht von van Gaal hochgezogen wird...

Wovon träumen die denn nachts?
#
etienneone schrieb:
Steinhöfer ist ein solider Kicker, aber wirklich niemand, der uns in irgendeiner Form weiterbringt.  

Da hast du sicherlich Recht. Allerdings passt diese Aussage auch zu Heller, Korkmaz (leider!), Bellaid, Petkovic, ...

Die Eintracht hat zwar einen Kader mit 30 Spielern, aber wirklich gebrauchen kann man davon nur 2/3.

Und dennoch muss man versuchen diejenigen loszuwerden, die auf Dauer keine Chance haben. Manchmal regelt sich das von alleine (siehe Tosun, Alvarez) und manchmal dauerts eben länger oder wird gar nix.
#
francisco_copado schrieb:
etienneone schrieb:

Da hast du sicherlich Recht. Allerdings passt diese Aussage auch zu Heller, Korkmaz (leider!), Bellaid, Petkovic, ...

Na klar, aber mir ging's ja darum, mal das Bild von Steinhöfer gerade zu rücken, weil immer wieder gerne erwähnt wird, wieviele Scorerpunkte er gemacht hat.

Die Eintracht hat zwar einen Kader mit 30 Spielern, aber wirklich gebrauchen kann man davon nur 2/3.

Mit 2/3 wär ich mehr als zufrieden, das würde nämlich bedeuten wir hätten 20 Kicker die man gebrauchen kann. Und das ist leider nicht der Fall...
#
die frage ist: was versteht man unter "gebrauchen kann"?  

wenn alle fit sind, haben wir sicherlich auf einigen positionen ein luxus-problem. ein luxus-problem für eintracht-verhältnisse. und da dürften schon 18-20 "brauchbare" bundesliga-kicker dabei sein.
#
Wie sich doch die Dinge gleichen.
Die Bilanz der letzten 6 Jahre nach dem 19 Spieltag.
Stagnation !

10/11 24:25 26    
09/10 24:25  28    
08/09 26:33  20  
07/08 24.24  29    
06/07 25:33  21  
05/06 26:30  22  
#
sotirios005 schrieb:
Alleine 21 Mio € gezahlte Transfersummen stecken in den Leuten, die beim BVB aktuell unter den ersten 12-13 Spielern kicken.

"Jung" mögen sie sein, teuer sind sie dennoch.

Ca. 9 Mio € hat unsere erfolgreiche Truppe der Vorrunde (inklusive Ablöse Caio, ohne Ablöse Fenin, der kaum gespielt hat) an Ablösen gekostet.

Der "junge BVB" ist in erster Linie eine Erfindung von Marketingleuten, die ihre Zeitungen, Zeitschriften und TV-Sendungen  mit diesem Begriff an die Leute bringen wollen. Der "teure BVB" würde sich weniger gut verkaufen.

das finde ich mal ein paar sehr interessante info´s, danke dafür!

und by the way:

dieses ganze nachgeheule mit tosun und alvarez kann ich keinen deut nachvollziehen:
wir haben einen zu großen kader, und das wussten die jungs auch vorher. bevor ich für einen altintop einen alvarez oder tosun bringe, bringe ich wohl erstmal einen ama oder fenin.

wenn beide meinen, mit noch nichtmal zwanzig deartige anprüche zu stellen, frage ich mich, wo wir hier hinkommen. wenn ihr herz wirklich so für die eintracht schlägt, können sie doch gerne zwei drei jahre woanders erfahrung sammeln, sofern sie spielen (tosun wird ja jetzt auch schon vorsichtiger, und zieht einen anderen türkischen verein inbetracht, der eher nicht so hochkarätig im sturm besetzt zu sein scheint). vielleicht erinnern sie sich dann noch an ihre liebe zur eintracht, und sie kommen wieder zurück.

wenn nicht, dann waren sie halt zum falschen zeitpunkt am falschen ort.

schade,aber da kann man nix machen.
#
Petermann schrieb:
Stagnation !

07/08 24.24  29    

Na ja, bis au den positiven "Ausrutscher" 07/08 haben wir in den letzten beiden Jahren schon ordentlich mehr Punkte. Wenn wir das nächsten Step wieder um 6 Punkte steigern können, sind wir vorne mit dabei.
#
francisco_copado schrieb:
etienneone schrieb:

Und dennoch muss man versuchen diejenigen loszuwerden, die auf Dauer keine Chance haben. Manchmal regelt sich das von alleine (siehe Tosun, Alvarez) und manchmal dauerts eben länger oder wird gar nix.

Magath blähte in WOB seinen Kader auf etwa 40 Spieler auf, in Schalke wird auch ohne Geld weiter fleißig gekauft. Da kann man auch nicht jeden gebrauchen. Dass man bei 40 Spielern fast zwangsweise 10-15 gute BL-Spieler hat versteht sich irgendwie von selbst. Insbesondere wenn Geld keine Rolle spielt.
#
Das wird wohl nichts mehr mit Üüüüümit. Wenn er selbst bei so vielen Verletzten nicht einmal im Kader steht, dann war es das wohl für ihn. Aber man liest ja immer wieder, dass er im Training auch keinesfalls auf sich aufmerksam macht.

Immer wenn er mal dran war, hat ihn eine Verletzung zurückgeworfen und jetzt kommt er wohl einfach nicht in Form. Wäre für beide Seiten die beste Lösung. Schade, ich hatte große Hoffnungen in ihn gesetzt.
#
Finde es nostalgisch gesehen ,-) -traurig,dass einige Nachwuchstalente gehen(müssen und wollen?),aber so ist dass Fussballgeschäft und wir haben auch einen viel zu grossen Kader.
Wenn sie hier nicht die Möglichkeit haben zu spielen-aus was für einen Grund auch immer,dass lass ich jetzt mal aussen vor,sollen sie ihr Glück in München-Galastary-Bochum oder (Mainz )versuchen und ich wünsche-Allen-,die unsere Eintracht bis zum Ende der Wechselfrist-verlassen,*Viel Glück und einen guten Neustart-wo auch immer!*
#
etienneone schrieb:
Immer diese Legende von Steinhöfer als bestem Vorbereiter. Wieviele dieser Vorbereitungen kamen aus dem Spiel? Er hat die Assists lediglich durch die Standards bekommen, dass weiss jeder, deshalb will ihn ja außer Bochum auch niemand. Nicht mal Lautern hielt ihn für gut genug. Steinhöfer ist ein solider Kicker, aber wirklich niemand, der uns in irgendeiner Form weiterbringt.  

Das stimmt aber nicht. Es waren nicht nur Standarts sondern tatsächlich auch einige Flanken aus dem Spiel heraus. Wenn ich mir recht erinnere sogar mehr als in der Saison davor drch Albert Streit, bei dem es noch eher nur Freistöße waren. Von daher ist das "alle Assist von Steinhöfer waren aus Standarts" eher die Legendenbildung.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
etienneone schrieb:

Das stimmt aber nicht. Es waren nicht nur Standarts sondern tatsächlich auch einige Flanken aus dem Spiel heraus. Wenn ich mir recht erinnere sogar mehr als in der Saison davor drch Albert Streit, bei dem es noch eher nur Freistöße waren. Von daher ist das "alle Assist von Steinhöfer waren aus Standarts" eher die Legendenbildung.

damit hast du natürlich recht.

aber die mannschaft hat sich weiterentwickelt und ich wüßte im moment nicht für wen (wenn alle/die meisten fit sind) steinhöfer eine alternative wäre.

ich habe überhaupt nichts gegen steinhöfer, er hat einen wichtigen beitrag in der vergangenheit geleistet, aber seinen platz im aktuellen team sehe ich einfach nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
etienneone schrieb:

Ich denke, dass er Steini mit Arschbert verwechselt haben wird. Nichts desto trotz ist für Steini kein Platz mehr in der Mannschaft. Ich wünsche ihm, dass er noch einen neuen Verein findet und da spielen darf. Am liebsten einen Zweitligisten, damit er uns nicht noch einen einschenkt
#
peter schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
etienneone schrieb:

damit hast du natürlich recht.

aber die mannschaft hat sich weiterentwickelt und ich wüßte im moment nicht für wen (wenn alle/die meisten fit sind) steinhöfer eine alternative wäre.

ich habe überhaupt nichts gegen steinhöfer, er hat einen wichtigen beitrag in der vergangenheit geleistet, aber seinen platz im aktuellen team sehe ich einfach nicht.

Sehe ich ja auch so. Trotzdem wollte ich das richtig stellen, weil mich halt auch solche Legendenbildungen nerven.
#
Basaltkopp schrieb:
Das wird wohl nichts mehr mit Üüüüümit. Wenn er selbst bei so vielen Verletzten nicht einmal im Kader steht, dann war es das wohl für ihn. Aber man liest ja immer wieder, dass er im Training auch keinesfalls auf sich aufmerksam macht.

Immer wenn er mal dran war, hat ihn eine Verletzung zurückgeworfen und jetzt kommt er wohl einfach nicht in Form. Wäre für beide Seiten die beste Lösung. Schade, ich hatte große Hoffnungen in ihn gesetzt.  

Mir geht es genauso.
Obwohl mir sicher bin, das er noch seinen Weg machen wird.
Aber leider nicht bei uns.
War ein toller Sportsmann.
#
Uerdinger schrieb:
GNZ schrieb:
Sollte Startrainer Louis van Gaal den 19-Jährigen bis zum Sommer nicht hochziehen, wechselt Alvarez zu einem anderen Erstbundesligisten, der nicht Eintracht Frankfurt heißt.

10 Tore in 12 Einsätzen sind (auch in der 4. Liga) durchaus respektabel, aber er glaubt doch nicht wirklich, dass er in die erste Mannschaft von Bayern hochkommen kann.

Mir ist klar, dass dies kein wörtliches Zitat ist, aber sollte Alvarez oder sein Vater tatsächlich so denken, denke ich nicht, dass seine Bundesliga-Karriere unter den richtigen Annahmen vorangetrieben wird.

Auf der anderen Seite scheint die Zeitung ja sehr gut informiert zu sein.

GNZ schrieb:
Weder in der Bundesliga noch im Trainingslager auf Mallorca hatte der Torschützenkönig der Regionalliga Süd auch nur eine Minute Einsatzzeit erhalten.

Da  hab ich ähnlich gedacht.wenn s in einem halben jahr bei Bayern nicht funktioniert , wird s halt ein anderer der wartenden Bundeligisten.

Entweder spinnt die Zeitung oder der Vater.....wir werden es vermutlich nicht aufklären.Aber schon ne merkwürdige Darstellung die dem Spieler keinen Gefallen "tut"
#
Petermann schrieb:
Stagnation !

07/08 24.24  29    

Erstaunlich! Egal ob Funkel oder Skibbe, immer sind es 24-26 Tore. Obwohl ich finde dass die Eintracht spielerisch an Klasse gewonnen hat ( naja, in letzter Zeit sieht man nichts mehr davon)  scheint man sich irgendwie im Kreis zu bewegen.

Teilen