>

Zeit für ein neues Forum

#
raideg schrieb:

Es ist mir immer noch ein großes Rätsel, warum man nicht auf jahrelang bewährte Foren-Software setzt, sondern diese Dilettanten immer weiter rumwurschteln lässt.
Sollen sie den Rest der Homepage betreuen aber die Finger vom Forum lassen.


Fertige Foren-Software gibt es kostenlos bzw. mit einer (vergleichbar) geringen Lizenzgebühr.
Die Adminpaneele bei solcher Software sind sogar von Leuten zu bedienen, die kein IT-Studium gemacht haben und dort kann man wirklich alles was das Betreiberherz begehrt mit einem Mausklick ein- oder abschalten, restlos alles kann auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden.
Selbst in bestehende Homepages lassen sich die meisten ohne große Schwierigkeiten einbinden.


Nein, lieber lässt man hier seit Jahren das Forum verschlimmbessern und in der jetzigen Form ist jeder Blog Benutzerfreundlicher als dieses kastrierte Softwaregerippe, das sich Forum schimpft.
Es macht hier absolut keine Laune mehr!

Meine Rede: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4422574
#
Anthrax schrieb:

Meine Rede: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4422574

Das habe ich denen schon vor 10Jahren vorgeschlagen.
Die einzige echte Herausforderung sehe ich nur in der Übertragung der Datenbank.
Sollte die bisher genutzte allerdings einigermassen "normal" aufgebaut sein, dürfte die Konvertierung für einen Fachmann auch kein großes Problem darstellen.
Wichtig wären halt die Nutzerdaten und wenn irgendwelche Threads von vor 10Jahren verschwinden wäre das auch kein Beinbruch.
Möglich wäre das alles - wenn man nur wollte.
#
Anthrax schrieb:

Meine Rede: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4422574

Das habe ich denen schon vor 10Jahren vorgeschlagen.
Die einzige echte Herausforderung sehe ich nur in der Übertragung der Datenbank.
Sollte die bisher genutzte allerdings einigermassen "normal" aufgebaut sein, dürfte die Konvertierung für einen Fachmann auch kein großes Problem darstellen.
Wichtig wären halt die Nutzerdaten und wenn irgendwelche Threads von vor 10Jahren verschwinden wäre das auch kein Beinbruch.
Möglich wäre das alles - wenn man nur wollte.
#
raideg schrieb:  


Anthrax schrieb:
Meine Rede: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4422574


Das habe ich denen schon vor 10Jahren vorgeschlagen.
Die einzige echte Herausforderung sehe ich nur in der Übertragung der Datenbank.
Sollte die bisher genutzte allerdings einigermassen "normal" aufgebaut sein, dürfte die Konvertierung für einen Fachmann auch kein großes Problem darstellen.
Wichtig wären halt die Nutzerdaten und wenn irgendwelche Threads von vor 10Jahren verschwinden wäre das auch kein Beinbruch.
Möglich wäre das alles - wenn man nur wollte.

Wenn ich ehrlich bin wären mir die alten Threads egal, wenn man dafür eine ordentliche Software hat.
Nutzerdaten könnte sich auch jeder selbst notieren, dann könnte man die User zur Not(!) von Hand anlegen, ihnen ihre PWs zuschicken und den Rest müssen sie selbst machen.
Aber auch dafür gibt es meines Wissens nach softwarelösungen die das automatisieren.

Hätte ich etwas mehr Ahnung vom Programmieren, ich würde mir ein neues Forum hochziehen.
#
SAW Gebabbel, 20 (!) Beiträge an einem Mittwochs-Spieltag inklusive DFB-Straftag um 17:00.
Früher wären da mindestens 200 Beiträge gewesen, eher mehr wegen der Diskussion um die DFB Strafe.

Wacht mal auf, sonst pennt Ihr hier bald alleine rum.
#


Schade dass etwas Schönes wie das alte Forum durch diese umstellung völlig zerstört wurde. es wird gravierender Ändeeungen bedürfen bis die Nutzerzahlen auch nur annähernd wieder das Niveau vor der umstellung erreichen.
#


Schade dass etwas Schönes wie das alte Forum durch diese umstellung völlig zerstört wurde. es wird gravierender Ändeeungen bedürfen bis die Nutzerzahlen auch nur annähernd wieder das Niveau vor der umstellung erreichen.
#
Ja, oder halt einfach schwache Spiele. Bei Dir hat das ja auch gereicht, um Dich wieder anzulocken
#
Ja, oder halt einfach schwache Spiele. Bei Dir hat das ja auch gereicht, um Dich wieder anzulocken
#
Haliaeetus schrieb:

Ja, oder halt einfach schwache Spiele. Bei Dir hat das ja auch gereicht, um Dich wieder anzulocken

Weil der immer nur dann da ist. Bei Siegen ist der in seinem Kinderzimmer und heult Rotz und Wasser.
#
Eiwasdann??
#
stormfather3001 schrieb:

Eiwasdann??

Neue Meldung vom www.adlerforum.de:

"Update 25.09.15: Gude, wir sind in einigen Tagen wieder Online und setzen hier alles zurueck auf Anfang. Diesmal als Dauerloesung, denn uns reichts."

Auf Facebook, Twitter und Google sind die Accounts inzwischen auch zu finden:

Abwarten und Tee trinken..
#
stormfather3001 schrieb:

Eiwasdann??

Neue Meldung vom www.adlerforum.de:

"Update 25.09.15: Gude, wir sind in einigen Tagen wieder Online und setzen hier alles zurueck auf Anfang. Diesmal als Dauerloesung, denn uns reichts."

Auf Facebook, Twitter und Google sind die Accounts inzwischen auch zu finden:

Abwarten und Tee trinken..
#
Wo kann man sich zum Helfen melden?
#
Wann kommt den das neue Forum das auch funktioniert?
#
Wann kommt den das neue Forum das auch funktioniert?
#
war das jetzt der richtige Button zum antworten? keine Ahnung ist mir mittlerweile auch völlig wumpe

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wann kommt denn das neue Forum das auch funktioniert?

Zeitnah.....

Hier könnte jetzt ein witzig-böses smiley stehen

und, btw; ich hätte damit überhaupt kein Problem dem/denjenigen, die für diese Unverschämtheit verantwortlich sind, auge in auge zu sagen, was sie da für eine Kubikscheisse  am abliefern sind. Und es interessiert sie einfach nur nicht, boah, echt, ihr habt mir ein Stück Lebensfreude geraubt, aber ich werde es vermutlich überleben.
#
stormfather3001 schrieb:

Eiwasdann??

Neue Meldung vom www.adlerforum.de:

"Update 25.09.15: Gude, wir sind in einigen Tagen wieder Online und setzen hier alles zurueck auf Anfang. Diesmal als Dauerloesung, denn uns reichts."

Auf Facebook, Twitter und Google sind die Accounts inzwischen auch zu finden:

Abwarten und Tee trinken..
#
Sperber schrieb:

Neue Meldung vom www.adlerforum.de:


"Update 25.09.15: Gude, wir sind in einigen Tagen wieder Online und setzen hier alles zurueck auf Anfang. Diesmal als Dauerloesung, denn uns reichts."


Auf Facebook, Twitter und Google sind die Accounts inzwischen auch zu finden:


https://www.facebook.com/Adlerforum-179311442203457
https://twitter.com/adlerforum
https://plus.google.com/113843322279153895572
Abwarten und Tee trinken..

Das wäre mal eine verdammt verdienstvolle Initiative. Bin gespannt. Sollte dann hier auch in der Breite bekanntgemacht werden.
#
war das jetzt der richtige Button zum antworten? keine Ahnung ist mir mittlerweile auch völlig wumpe

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wann kommt denn das neue Forum das auch funktioniert?

Zeitnah.....

Hier könnte jetzt ein witzig-böses smiley stehen

und, btw; ich hätte damit überhaupt kein Problem dem/denjenigen, die für diese Unverschämtheit verantwortlich sind, auge in auge zu sagen, was sie da für eine Kubikscheisse  am abliefern sind. Und es interessiert sie einfach nur nicht, boah, echt, ihr habt mir ein Stück Lebensfreude geraubt, aber ich werde es vermutlich überleben.
#
Es tut sich was. yum arbeitet tatsächlich. Und sie haben es geschafft, wieder einen neuen Fehler einzubauen. Wenn ich auf Vorschau drücke, erscheint zwar der Text als Vorschau, ich kann ihn aber nicht veröffentlichen, weil der entsprechende Button fehlt. Respekt Leute, auf so einen Fehler muss man echt auch erst einmal kommen. Da seid ihr super kreativ!
#
war das jetzt der richtige Button zum antworten? keine Ahnung ist mir mittlerweile auch völlig wumpe

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wann kommt denn das neue Forum das auch funktioniert?

Zeitnah.....

Hier könnte jetzt ein witzig-böses smiley stehen

und, btw; ich hätte damit überhaupt kein Problem dem/denjenigen, die für diese Unverschämtheit verantwortlich sind, auge in auge zu sagen, was sie da für eine Kubikscheisse  am abliefern sind. Und es interessiert sie einfach nur nicht, boah, echt, ihr habt mir ein Stück Lebensfreude geraubt, aber ich werde es vermutlich überleben.
#
Der_Mitleser schrieb:

echt, ihr habt mir ein Stück Lebensfreude geraubt, aber ich werde es vermutlich überleben.

Mehr als 10 Jahre, die hier in die Tonne getreten werden!
#
Das alte Forum hat im Vergleich zum neuen wie ein bottom-up-Projekt gewirkt, wie etwas das man gemeinsam selbst gebaut hat, "von Fans für Fans" bzw. "Fans unter sich".

Das neue Forum wirkt im Vergleich dagegen wie ein top-down-Projekt, wie "der Vorstand gibt vor, wo die Fans sich äußern können".

Das alte Forum war wie ein Vereinsheim, das die Fans selbst gebaut haben, wo sich alles trifft und wo es urgemütlich ist. Das neue Forum ist wie ein Zweckgebäude, dass den Fans vom Vorstand hingestellt wurde, wo man an der Deko nichts verändern darf und wo es nicht gemütlich ist. Wo aber nach ner Niederlage trotzdem alle zur Krisenbesprechung hinkommen, weil es dann auch egal ist, ob es gemütlich ist.
#
Mal eine ganz blöde Frage: Kommen eigentlich immer neue Fehler hinzu oder hatte ich die bisher einfach nicht entdeckt?
#
Mal eine ganz blöde Frage: Kommen eigentlich immer neue Fehler hinzu oder hatte ich die bisher einfach nicht entdeckt?
#
Es gilt die Regel: 1Fehler raus, 3 neue Fehler rein
#
mich würde mal interessieren ob andere desktopnutzer auch fast keine probleme haben. ich nutze das forum fast ausschließlich am heimischen rechner und bei mir läuft fast alles ok. ich werde max. einmal am tag abgemeldet, das war beim alten forum aber auch schon so. die reaktionszeiten sind prima (gut, ich habe eine schnelle anbindung), selbst im d&d mittlerweile völlig akzeptabel. meine beiträge verschwinden nicht im nirvana, meine pn funktionieren und über das optische mag man streiten, ich finde auch einiges weniger gelungen, aber das ist geschmacksache und hat nichts mit der funktionalität zu tun.

ich habe aber den eindruck, dass vor allem mobile user von den bugs betroffen sind. gibt es da ein signifikantes gefälle?
#
mich würde mal interessieren ob andere desktopnutzer auch fast keine probleme haben. ich nutze das forum fast ausschließlich am heimischen rechner und bei mir läuft fast alles ok. ich werde max. einmal am tag abgemeldet, das war beim alten forum aber auch schon so. die reaktionszeiten sind prima (gut, ich habe eine schnelle anbindung), selbst im d&d mittlerweile völlig akzeptabel. meine beiträge verschwinden nicht im nirvana, meine pn funktionieren und über das optische mag man streiten, ich finde auch einiges weniger gelungen, aber das ist geschmacksache und hat nichts mit der funktionalität zu tun.

ich habe aber den eindruck, dass vor allem mobile user von den bugs betroffen sind. gibt es da ein signifikantes gefälle?
#
peter schrieb:

mich würde mal interessieren ob andere desktopnutzer auch fast keine probleme haben. ich nutze das forum fast ausschließlich am heimischen rechner und bei mir läuft fast alles ok. ich werde max. einmal am tag abgemeldet, das war beim alten forum aber auch schon so. die reaktionszeiten sind prima (gut, ich habe eine schnelle anbindung), selbst im d&d mittlerweile völlig akzeptabel. meine beiträge verschwinden nicht im nirvana, meine pn funktionieren und über das optische mag man streiten, ich finde auch einiges weniger gelungen, aber das ist geschmacksache und hat nichts mit der funktionalität zu tun.

Geht mir ähnlich, wenn ich lese, was hier täglich für neue Daten und Zahlen von mobilen Geräten genanntwerden, kann ich nur mit den Ohren schlackern, denn von dieser Technik habe ich keinen blassen Dunst!
#
mich würde mal interessieren ob andere desktopnutzer auch fast keine probleme haben. ich nutze das forum fast ausschließlich am heimischen rechner und bei mir läuft fast alles ok. ich werde max. einmal am tag abgemeldet, das war beim alten forum aber auch schon so. die reaktionszeiten sind prima (gut, ich habe eine schnelle anbindung), selbst im d&d mittlerweile völlig akzeptabel. meine beiträge verschwinden nicht im nirvana, meine pn funktionieren und über das optische mag man streiten, ich finde auch einiges weniger gelungen, aber das ist geschmacksache und hat nichts mit der funktionalität zu tun.

ich habe aber den eindruck, dass vor allem mobile user von den bugs betroffen sind. gibt es da ein signifikantes gefälle?
#
peter schrieb:

mich würde mal interessieren ob andere desktopnutzer auch fast keine probleme haben.

Nein.

Die Ladezeiten gerade im Gebabbel sind eine Katastrophe, die Suchfunktion verdient den Namen nicht, die Log-Outs kommen mehrmals täglich vor, PNs werden nicht angezeigt, etc, etc.

Aber, wie uns ja mal wieder erklärt wurde - alles prima hier!
#
peter schrieb:

mich würde mal interessieren ob andere desktopnutzer auch fast keine probleme haben.

Nein.

Die Ladezeiten gerade im Gebabbel sind eine Katastrophe, die Suchfunktion verdient den Namen nicht, die Log-Outs kommen mehrmals täglich vor, PNs werden nicht angezeigt, etc, etc.

Aber, wie uns ja mal wieder erklärt wurde - alles prima hier!
#
Bigbamboo schrieb:

Aber, wie uns ja mal wieder erklärt wurde - alles prima hier!

schreibt wer?
#
Bigbamboo schrieb:

Aber, wie uns ja mal wieder erklärt wurde - alles prima hier!

schreibt wer?
#
Xaver08 schrieb:

schreibt wer?

Steht unmittelbar unter der Stellungnahme zur 9-tägigen Downtime.

Hast Du die noch nicht gelesen?


Teilen