>

CL 2012/2013 - Achtelfinale

#
kontingentiert muss es natürlich heißen. Nicht kontinentiert.  
#
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:


Celtic würde ich es auch gönnen. Wird aber schwer, wen net gar unmöglich.


Mindestens 4:0 auswärts bei Juve ist notwendig. Das würde ich in Anbetracht der 0:3-Heimniederlage als Ding der Unmöglichkeit einschätzen.

Bei der ZDF-Übertragung merke ich gerade nach wenigen Minuten, dass mir das Spiel doch mehr oder weniger am A... vorbeigeht...


Es kommt halt gerade nix besseres.
#
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:


Celtic würde ich es auch gönnen. Wird aber schwer, wen net gar unmöglich.



Bei der ZDF-Übertragung merke ich gerade nach wenigen Minuten, dass mir das Spiel doch mehr oder weniger am A... vorbeigeht...


zu dieser Erkenntnis bin ich auch gerade gekommen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
paluschke schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
heute also Paris gegen Valencia auf dem ZDF.


Warum auch immer es nicht das deutsche Spiel gestern war...  


Deswegen:

"Schon vor Saisonbeginn hatte sich das ZDF festlegen müssen, an welchem Spieltag es eine Begegnung live übertragen möchte. Mit der Uefa und deren Rechteagentur TEAM vereinbarte das Zweite den Mittwoch als festen Sendeplatz. An diese Regelung ist der Sender gebunden, solange noch mehr als eine deutsche Mannschaft in der Königsklasse vertreten ist. ....
Sobald nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten ist, besitzt die ursprüngliche Vereinbarung des ZDF mit dem europäischen Verband hinsichtlich des Sendetages keine Gültigkeit mehr, dann kann der Sender sowohl Hin- und Rückspiel dieses Teams übertragen, egal ob Dienstag oder Mittwoch gespielt wird.

Im Umkehrschluss bedeutet diese Regelung, dass auch ein deutsch-deutsches Viertelfinal-Duell, beispielsweise Dortmund gegen Bayern (diese Auslosung ist ab sofort möglich), nicht zweimal live im Free-TV zu sehen wäre. Selbst dann nicht, wenn Schalke im Achtelfinale ausscheiden sollte."

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article114198720/ZDF-duerfte-Bayern-Dortmund-nur-einmal-zeigen.html



Hat irgendeiner irgendeinen Hauch einer Idee, zu welchem Behufe diese "Vereinbarung" getroffen wurde? Steckt etwa ein tieferer Sinn dahinter? Sind die Sendeplätze etwa kontengiert? Und wenn ja, warum?

Oder anders gefragt: Welcher gut versteckte Benefit ergibt sich für die UEFA und ihren Rechtevermarkter, wenn ein Land nicht das Spiel einer eigenen Mannschaft mit einer tollen Quote, sondern das Spiel zweier anderer Mannschaften mit einer Versagerquote übertragen muss?

HÄ?    


Die UEFA und ihre Vermarktungs-Mafia wollen schlicht den Pay-TV-Sender "Sky" in Deutschland so "schützen", dass der die Chance bekommt, viele Abonnenten zu werben. Durch diesen "Schutz" wiederum kann die UEFA natürlich mehr Kohle bei "Sky" rausholen, da bestimmte (deutsche) Spiele exklusiv vom Pay-TV übertragen werden.
#
1:0 Juve
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:


Celtic würde ich es auch gönnen. Wird aber schwer, wen net gar unmöglich.


Mindestens 4:0 auswärts bei Juve ist notwendig. Das würde ich in Anbetracht der 0:3-Heimniederlage als Ding der Unmöglichkeit einschätzen.

Bei der ZDF-Übertragung merke ich gerade nach wenigen Minuten, dass mir das Spiel doch mehr oder weniger am A... vorbeigeht...



Es kommt halt gerade nix besseres.  



WDR:  "Die beliebtesten Talsperren in NRW"
#
sotirios005 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
paluschke schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
heute also Paris gegen Valencia auf dem ZDF.


Warum auch immer es nicht das deutsche Spiel gestern war...  


Deswegen:

"Schon vor Saisonbeginn hatte sich das ZDF festlegen müssen, an welchem Spieltag es eine Begegnung live übertragen möchte. Mit der Uefa und deren Rechteagentur TEAM vereinbarte das Zweite den Mittwoch als festen Sendeplatz. An diese Regelung ist der Sender gebunden, solange noch mehr als eine deutsche Mannschaft in der Königsklasse vertreten ist. ....
Sobald nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten ist, besitzt die ursprüngliche Vereinbarung des ZDF mit dem europäischen Verband hinsichtlich des Sendetages keine Gültigkeit mehr, dann kann der Sender sowohl Hin- und Rückspiel dieses Teams übertragen, egal ob Dienstag oder Mittwoch gespielt wird.

Im Umkehrschluss bedeutet diese Regelung, dass auch ein deutsch-deutsches Viertelfinal-Duell, beispielsweise Dortmund gegen Bayern (diese Auslosung ist ab sofort möglich), nicht zweimal live im Free-TV zu sehen wäre. Selbst dann nicht, wenn Schalke im Achtelfinale ausscheiden sollte."

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article114198720/ZDF-duerfte-Bayern-Dortmund-nur-einmal-zeigen.html



Hat irgendeiner irgendeinen Hauch einer Idee, zu welchem Behufe diese "Vereinbarung" getroffen wurde? Steckt etwa ein tieferer Sinn dahinter? Sind die Sendeplätze etwa kontengiert? Und wenn ja, warum?

Oder anders gefragt: Welcher gut versteckte Benefit ergibt sich für die UEFA und ihren Rechtevermarkter, wenn ein Land nicht das Spiel einer eigenen Mannschaft mit einer tollen Quote, sondern das Spiel zweier anderer Mannschaften mit einer Versagerquote übertragen muss?

HÄ?    


Die UEFA und ihre Vermarktungs-Mafia wollen schlicht den Pay-TV-Sender "Sky" in Deutschland so "schützen", dass der die Chance bekommt, viele Abonnenten zu werben. Durch diesen "Schutz" wiederum kann die UEFA natürlich mehr Kohle bei "Sky" rausholen, da bestimmte (deutsche) Spiele exklusiv vom Pay-TV übertragen werden.


Ok. Leuchtet ein. Danke!
#
absolutes Kackspiel. Umschalten!
#
öde
#
captain_tsubasa schrieb:
absolutes Kackspiel. Umschalten!


Das Juve-Spiel is auch nich besser.  
#
1:0 Valencia
#
schobbe schrieb:
1:0 Valencia


ziemlich geiles Tor...
#
Wasn Duseltor
#
   
#
So, das war das. Paris Saint-Germain weiter, Juventus Turin weiter.
#
Wie sagte der Moderator so schön es wird interessant zu sehen ob PSG 2014 noch international spielen darf. Aufgrund des financial faiplays sollte das eigentlich nicht möglich sein.
Pikant dabei vor allem das Platinis Sohn bei Qatar Sport Investment in der Chefetage sitzt.
#
U.K. schrieb:
Wie sagte der Moderator so schön es wird interessant zu sehen ob PSG 2014 noch international spielen darf. Aufgrund des financial faiplays sollte das eigentlich nicht möglich sein.
Pikant dabei vor allem das Platinis Sohn bei Qatar Sport Investment in der Chefetage sitzt.


Ich sehe da keinen Unterschied zu Manchester City oder Chelsea.
Da unternimmt doch auch niemand etwas in Sachen Financial Fairplay.
#
Ololol schrieb:
U.K. schrieb:
Wie sagte der Moderator so schön es wird interessant zu sehen ob PSG 2014 noch international spielen darf. Aufgrund des financial faiplays sollte das eigentlich nicht möglich sein.
Pikant dabei vor allem das Platinis Sohn bei Qatar Sport Investment in der Chefetage sitzt.


Ich sehe da keinen Unterschied zu Manchester City oder Chelsea.
Da unternimmt doch auch niemand etwas in Sachen Financial Fairplay.



Denen, die es in großem Stil betreiben wird NICHTS passieren, Niemand wird es wagen, sämtliche GB-Vereine rauszuschmeißen, dazu einige Spanier und Italiener. Da wird eher jemand wie z. B. Steaua Bukarest für minimale Vergehen bestraft. Liverpool hat mehr als 100Mio Schulden, was folgt daraus? NICHTS!. Die führenden Premier-League Vereine kommen zusammen auf Milliarden Euro Schulden. Wenn da entschlossen durchgegriffen würde, gäbe es den englischen Liga-Fußball praktisch nicht mehr. Bayern/Dortmund wären über Jahrzehnte in der CL praktisch konkurrenzlos, sofern sie die nicht sogar dicht machen würden.
#
U.K. schrieb:
Wie sagte der Moderator so schön es wird interessant zu sehen ob PSG 2014 noch international spielen darf. Aufgrund des financial faiplays sollte das eigentlich nicht möglich sein.
Pikant dabei vor allem das Platinis Sohn bei Qatar Sport Investment in der Chefetage sitzt.


Da hätte das Spiel gestern gar nicht statt finden dürfen. Valencia ist ja auch schon chronisch pleite und massiv verschuldet.
#
bin ich mal gespannt ob es wirklich zu einem deutschen duell kommen sollte. bayern dortmund muss es nicht unbedingt sofort sein, da ich aus neutraler patriotischer sicht am liebsten ein deutsches team im finale sehen will, da sollen sie sich nicht selbst K.O. schlagen.  aber evt, schalke bvb hätte doch was, schalke hat meiner meinung nach sowieso nicht das potential weiter als viell noch eine runde zu kommen.    


Teilen