>

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (Offizieller Thread zum Spiel)

#
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Sieg gegen Aachen?     Naja, es soll ja auch noch Leute geben, die an den Osterhasen glauben (oder einen Nichtabstieg von Gladbach)... In dieser Mannschaft fehlt jeglicher Esprit und Kampfgeist. Die Truppe spielt schon seit Wochen furchtbar schlecht und das gegen schlechte Gegner. Die sollten sich mal anschauen, wie unsere deutsche Nationalmannschaft heute gegen die Kanadier (Eishockey WM) gekämpft hat und sich davon auch nur 10% aneignen. Streit spielt nur noch für einen anderen Verein vor, die Verteidigung ist ein schlechter Witz und ein Kreativspiel nach vorne gibt es auch nicht. Nur den Stürmern kann man keinen Vorwurf machen, da sie einfach keine Bälle bekommen und sich in Einzelduellen völlig aufreiben. Da Funkel bleibt, kann man schon einmal für die zweite Liga planen. Wir sprechen uns in der nächsten Woche dann nochmal!
#
Also im Gegensatz zum Bochum-Spiel letzte Woche war das heute eine wirkliche Verbesserung! Der einzige, der nicht wirklich glücklich aussah, war Nikolov. Er hätte eigentlich beide halten können, obwohl beim ersten Tor wohl wirklich die Sonne geblendet hat.
#
Nanami schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Sieg gegen Aachen?     Naja, es soll ja auch noch Leute geben, die an den Osterhasen glauben (oder einen Nichtabstieg von Gladbach)... In dieser Mannschaft fehlt jeglicher Esprit und Kampfgeist. Die Truppe spielt schon seit Wochen furchtbar schlecht und das gegen schlechte Gegner. Die sollten sich mal anschauen, wie unsere deutsche Nationalmannschaft heute gegen die Kanadier (Eishockey WM) gekämpft hat und sich davon auch nur 10% aneignen. Streit spielt nur noch für einen anderen Verein vor, die Verteidigung ist ein schlechter Witz und ein Kreativspiel nach vorne gibt es auch nicht. Nur den Stürmern kann man keinen Vorwurf machen, da sie einfach keine Bälle bekommen und sich in Einzelduellen völlig aufreiben. Da Funkel bleibt, kann man schon einmal für die zweite Liga planen. Wir sprechen uns in der nächsten Woche dann nochmal!


na ja...funkels zweitligabilanz bzw. mannschaften ins oberhaus bringen ist doch einzigartig und noch nicht erreicht

aber mal im ernst...ein sieg gegen aachen und die stimmung ändert sich wieder schlagartig...ganz siche
#
@nanami

Du hast es erfasst. Unterschreibe ich, genauso sieht es leider aus. Unglaublich, dass der Vorstand das sich seit Monaten anbahnende Debakel seelenruhig mit anguckt.
HB sprach auch heute wieder davon, "dass der Gegner einen Tick aggressiver war" und, dass "aus dieser Mannschaft derzeit nicht mehr rauszuholen sei". Komisch, schließt sich doch gegenseitig irgendwie aus. Warum ist nicht der Tick Aggressivität mehr rauszuholen?
Übrigens haben wir die mit Abstand (!) wenigsten gelben Karten von allen Teams bekommen. Nur so zum Thema Aggressivität...
Na ja egal. Jeder kriegt was er verdient.
#
Das muss die Eintracht erstmal schaffen. Ich kann mich noch gut an das Spiel aus der Hinrunde erinnern und das war Zittern bis zum Ende.
Vielleicht sollte FF mal darüber nachdenken, Nikolov aus dem Tor zu nehmen und dafür Zimmermann spielen zu lassen, dann hätten wir evtl bessere Chancen auf einen Sieg...
#
Nun, was habe ich gesagt, 2:0 und wieder sind wir die deppen! Mirr hat HB auf arena sehr gut gefallen, er war zwar erregt, aber durchaus sachlich.
Leider konzentriert sich alles auf die näcshte woche, wo gegen die alemania aus Aaachen gewonnen werden muss, ein Unentschieden wäre zu wenig und eine Niederlage vielleicht sogar der abstieg!
Schuld sind wir an dieser situation ganz allein! Wir haben im Vorfeld Spiele vergeigt und könnten längst schon unser Schäfchen im Trockenen haben.
Einzeldarsteller wie streit haben mich auch heute nicht voll überzeugt!
Ich finde - es reicht einfach im Moment nicht für die 1: liga und wenn wir drinnenbleiben, dann nur mit Glück und weil die Konkurrenz noch unfähiger ist. heute haben ja unsere Mitkonkurrenten aus Mainz & Coa alle für uns gespielt, umso besser wäre ein Punkt gewesen, stattdessen - Klatsche! Wenn FF so erfahren im Abstiegskampf ist, wie das HB sagt, dann muss er es allerspätestens nächste Woche unter Beweis stellen. was mir überhaupt nicht gefällt, ist die ständige Rotation, meines Erachtens auch Zeichen der Unsicherheit von FF bzw. unruhe im team, er will halt jeden mal ranlassen, warum nun aber der Huggel wieder spielt... Gut, es geht hier nicht um einzelne spieler, es geht um alle und um die Mannschaft!
Ein Abstieg würde uns um jahre zurückwerfen. Beim Klassenerhalt muss man aber im Sommer genau überlegen, welchen Weg man im nächsten Jahr geht, denn einige Gesichter innerhalb des teams tun uns gar nicht gut und von denen sollten wir uns auch schleunigst trennen, das sind: Rehmer, Streit, Huggel und auch thurk. Diese Spieler würde ich persönlich gern abgeben, aber die realität ist meist anders...
#
Mainz und Aachen haben immerhin auch verloren, für BMG ist es eh schon aus (auch wenn das manche Spieler noch ander sehen) und Bielefeld wird wahrscheinlich morgen auch verlieren. Die anderen haben also genausowenig wie wir gepunktet. Wenn das der Fall gewesen wäre, wäre die Situation viel dramatischer!
#
Nanami schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Sieg gegen Aachen?     Naja, es soll ja auch noch Leute geben, die an den Osterhasen glauben (oder einen Nichtabstieg von Gladbach)...  

Also, ich glaube an einen Sieg gegen Aachen, allerdings nicht mehr an den Osterhasen und auch nicht daran, dass Gladbach die Klasse halten wird.
So, und jetzt darfst du auch mich herzhaft auslachen.
#
Mich gerne auch!

Depp!
#
gegen aachen werden wir gewinnen.da bin ich mir ganz sicher.ich bin felsenfest davon überzeugt,daß wir die klasse halten!
#
KidKlappergass schrieb:
Nanami schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Sieg gegen Aachen?     Naja, es soll ja auch noch Leute geben, die an den Osterhasen glauben (oder einen Nichtabstieg von Gladbach)...  

Also, ich glaube an einen Sieg gegen Aachen, allerdings nicht mehr an den Osterhasen und auch nicht daran, dass Gladbach die Klasse halten wird.
So, und jetzt darfst du auch mich herzhaft auslachen.



WER AUFGIBT HAT SCHON VERLOREN!!
#
KidKlappergass schrieb:
Nanami schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Sieg gegen Aachen?     Naja, es soll ja auch noch Leute geben, die an den Osterhasen glauben (oder einen Nichtabstieg von Gladbach)...  

Also, ich glaube an einen Sieg gegen Aachen, allerdings nicht mehr an den Osterhasen und auch nicht daran, dass Gladbach die Klasse halten wird.
So, und jetzt darfst du auch mich herzhaft auslachen.


Zwischen Glauben und Wünschen besteht ein Unterschied. Wünschen tue ich mir natürlich auch einen Sieg, aber der Glaube rührt aus einer inneren tiefen Überzeugung. Na, wer glaubt jetzt noch dran?  

@Robin
Herr Funkel, sind Sie es?  ,-)

@woinemer
Kein Grund so zu schreiben. Mag ja sein, dass du als Fan noch nicht aufgegeben hast, aber wenn ich mir da so gewisse Spieler ansehe... Abstiegskampf sieht jedenfalls anders aus und die Statements der Verantwortlichen sind auch seit Wochen identisch. Tut mir leid, aber ich bin schon seit knapp 19 Jahren Anhänger der Eintracht (Nein, nicht seit Geburt!) und habe schon ziemlich viel erlebt und ich traue diesem Hühnerhaufen keinen Heimsieg gegen Aachen zu. An Bochum und Cottbus muss ich jetzt nicht gesondert erinnern...  
#
hmm
34 pkt..
morgen bielefeld gegen bremen.. hmm
entweder haben die dann 36, 34 oder immernoch 33...

d.h. wir sind dann 15. oder immernoch 14.
wir spielen noch 2 mal zu hause..
1 mal aachen, 1 mal berlin + 1mal auswärts in bremen...

also so wie aachen drauf ist, denke ich wir +3 pkt...
gegen bremen, wenn die meister werden wollen wir +0..
gegen berlin, letzter spieltag wird es sich entscheiden, falls wir nicht schon in bremen absteigen...
denke aber, sowie berlin heute gegen aachen gespielt hat, werden wir uns entweder unentschieden erkämpfen oder kP
also unsere punktzahl am ende: 38/43, die wir hätten erreichen können..
meine prognose
cu - mal sehen, wie viele die anderen am ende haben!
#
Bielefeld muss noch gegen Leverkusen, Hannover und Schalke ran, Aachen gegen uns, Wolfsburg und den HSV. Wir haben insgesamt bezwingbare Gegner erwischt und Aachen kann nächste Woche nur punkten, wenn wir verlieren bzw das Ganze unentschieden ausgeht (logisch). Da haben wir großen Einfluss drauf und gegen Wolfsbrug und den HSV wirds schwer werden. Bei einem Sieg hätten wir also gute Chancen auf den Klassenerhalt, da Bielefeld in momentaner Spielverfassung nicht ganz so viele Punkte holen wird. Gegen Schalke könnte es für die Bielefelder ja klappen, würde mich nicht wundern  ,-)
#
Da ich deswegen keinen neuen Thread eröffnen möchte, stelle ich hier mal meine Frage. Weiß einer von euch, warum Thurk nicht im Kader war? Hat der sich im Abschlusstraining verletzt oder ist er aus Leistungsgründen nicht in den 18-Kader gekommen? Wäre um eine Antwort dankbar!
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Da ich deswegen keinen neuen Thread eröffnen möchte, stelle ich hier mal meine Frage. Weiß einer von euch, warum Thurk nicht im Kader war? Hat der sich im Abschlusstraining verletzt oder ist er aus Leistungsgründen nicht in den 18-Kader gekommen? Wäre um eine Antwort dankbar!

Erkältung!
#
@Michael-Thurk-Fan90
Er hat eine Grippe und war deswegen nicht im Kader, aber im Stadion.
#
KidKlappergass schrieb:
@Michael-Thurk-Fan90
Er hat eine Grippe und war deswegen nicht im Kader, aber im Stadion.


Danke für die rasche Antwort.
#
Nanami schrieb:
KidKlappergass schrieb:
Nanami schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Sieg gegen Aachen?     Naja, es soll ja auch noch Leute geben, die an den Osterhasen glauben (oder einen Nichtabstieg von Gladbach)...  

Also, ich glaube an einen Sieg gegen Aachen, allerdings nicht mehr an den Osterhasen und auch nicht daran, dass Gladbach die Klasse halten wird.
So, und jetzt darfst du auch mich herzhaft auslachen.
Zwischen Glauben und Wünschen besteht ein Unterschied. Wünschen tue ich mir natürlich auch einen Sieg, aber der Glaube rührt aus einer inneren tiefen Überzeugung. Na, wer glaubt jetzt noch dran?    

Immer noch ich. Allgemein beruht der Glaube auf einer Annahme.
Mein Glaube beruht auf meiner Einstellung: Ich vertraue auf unsere Adler und habe den Willen zu glauben.  
#
Gegen Aachen MUSS einfach gewonnen werden, wenn nicht, haben wir auch nichts in der 1.Liga zu suchen. Ärgerlich sind, im nachhinein, natürlich auch die Punktverluste in den letzten Minuten in mehreren Spielen. Wäre man da cleverer gewesen wäre, würden wir jetzt wohl nicht über Abstieg reden. Außerdem mit ein Nachteil: Nikolov. Er ist zwar jemand, der seit Jahren treu zum Verein steht, aber für mich ist er alles andere als ein sicherer Rückhalt. Gegen Bochum sah er wieder bei 1-2 Toren nicht gut aus und wie er bzw. seine gestellte Mauer heut bei den Freistößen stand>nicht bundesligatauglich!!!


Teilen